Marihuana (Der Thread rund ums Grüne)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Stuntman Mike
- Persönliche Nachricht:
@GoreFutzy: Ich kann deine Agression dessen gegenüber aufgrund dieser Informationen sehr gut nachvollziehen und aufgrund deiner eigenen erfahrung hast du dann auch ein Wörtchen mit zu reden. Es läuft nunmal so im leben, die einen sprechen gut aufs Kiffen an und die anderen nicht, darum geht es im leben meistens, glück und pech, gut und schlecht. Wenn eine Person merkt das es ihr leben zerstört oder (wenn wir mal nicht so dramtisch sein wollen) verschlechtert, dann sollte sie auch schleunigst die Finger davon lassen bevor es zu Spät ist und man niemals wieder davon weg kommt. Genau so ist es auch mit Videospielen oder Alkohol oder manchmal auch mit Zigaretten.
Doch was mich stört sind leute die genauso viel übers Kiffen sagen können, wien Tauber über Musik aber dennoch mitreden wollen als hätten sie ne Suchttherapie hinter sich. Sie hören auf Moralische Sprüche ihrer Eltern oder Floskeln einer Versnobbten Gessellschaftssicht. Ich erzähl auch keinem Muslim was über den Koran obwohl ich meine Nase noch nie in das Buch gesteckt hab. Also ich bitte euch.
Worauf es einzig und allein ankommt ist das Maß, nur auf das Maß kommt es an, wenn man es in den Griff bekommt und seinen Verstand einsetzt dann läuft sowas glatt. Ich kenne z.B. einen der jetzt fürs Amtsgericht arbeitet aber schon sein halbes Leben lang kifft. Es ist wie ayuno sagt, eine Disziplinsache, und das kann man schaffen es ist nicht unmöglich. Es gibt nämlich auch Leute die Gras nicht aus Geck rauchen weil sie cool sein wollen, sondern wegen Depressionen, Stress oder als Genussmittel usw. Die Gesellschaft ist aber zu enstirnig um sowas zu erkennen, dieses denken von "ach das ist illegal, das ist pures Gift" aber setzen sich dann ne stunde später vorm PC und laden erstmal Filme und Mukke runter. Ja neeeee ist klar.
Doch was mich stört sind leute die genauso viel übers Kiffen sagen können, wien Tauber über Musik aber dennoch mitreden wollen als hätten sie ne Suchttherapie hinter sich. Sie hören auf Moralische Sprüche ihrer Eltern oder Floskeln einer Versnobbten Gessellschaftssicht. Ich erzähl auch keinem Muslim was über den Koran obwohl ich meine Nase noch nie in das Buch gesteckt hab. Also ich bitte euch.
Worauf es einzig und allein ankommt ist das Maß, nur auf das Maß kommt es an, wenn man es in den Griff bekommt und seinen Verstand einsetzt dann läuft sowas glatt. Ich kenne z.B. einen der jetzt fürs Amtsgericht arbeitet aber schon sein halbes Leben lang kifft. Es ist wie ayuno sagt, eine Disziplinsache, und das kann man schaffen es ist nicht unmöglich. Es gibt nämlich auch Leute die Gras nicht aus Geck rauchen weil sie cool sein wollen, sondern wegen Depressionen, Stress oder als Genussmittel usw. Die Gesellschaft ist aber zu enstirnig um sowas zu erkennen, dieses denken von "ach das ist illegal, das ist pures Gift" aber setzen sich dann ne stunde später vorm PC und laden erstmal Filme und Mukke runter. Ja neeeee ist klar.
- 0bskur4
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mindfre@k hat geschrieben:Ich konsumiere es nicht...finde aber dass sich jemand der dass unbedingt braucht(XD) ruhig konsumieren kann...bloß nicht wenn ich daneben stehe....ich hasse es wenn am Bahnhof plötzlich jemand seine Zigaretten rausholt und mal richtig schön die Luft zum Atmen verpesstet(Ja da stinkts sowieso immer nach Pisse)...dass ist kacke....legaliesiert werden? ne so ist es schon okay...wers will kriegts auch und so werden die lieben kinder n bissl geschütz
Ja natürllich, weil Dealer auch erst ab 18-jährige verkaufen

Und natürlich kümmern sie sich um das Wohl der 13-Jährigen und strecken das Zeug nicht mit gefährlichen Dingen.
Ja, du hast Recht.
Wenn das Zeug illegal bleibt, geht es unserer Jugend besser /sarkasmus aus
Ich selber bin auch Kiffer und nehme auch paar andere Drogen (harmlose Halluzinogene, trinke z.b. kaum alk und rauche ned)
und ich zähle gerne paar vorteile auf die man durch eine legalisierung hätte:
- Die Kriminellen hätten kaum Geld mehr, wodurch ihnen das Geld fehlt für Aktivitäten wie Terrorismus, Zuhälterei etc.
- Mehr Arbeitsplätze weil iwie muss das Zeug auch vertrieben und angebaut werden.
- Mehr Steuern - die Kosten n Gramm Mariuhana anzubauen und zu vertreiben belaufen sich auf maximal 10 cent pro gram, also 3 euro steuern drauf und schön verkaufen.
das würde uns viel geld geben denn wir haben 4 millionen regelmäßige kiffer in deutschland und wenn jeder mindestens ein gramm pro woche kauft, sind das 12 millionen pro woche und ungefähr 600 millionen im jahr.
- Jugend würde geschützt werden, denn sie könnten sich das zeug erstr mit 18 kaufen und dann auch reinen stoff und nicht irgendwas mit blei etc. (gilt natürlich auch für erwachsene^^)
- manche würden von drogen wie alkohol und tabak loswerden und die viel harmlosere droge mariuhana als ersatzdroge nehmen
- aids kranke die kein appettit haben, könnte man ganz einfach weed geben um ihnen appetit zu machen
- wir hätten ein schwaches und natürliches schmerzmittel
Und das Wichtigste zum Schluss:
Wir Kiffer würden nicht mehr diskriminert werden, nur weil wir selber entscheiden wollen, was wir mit uns und unserem Körper machen.
Es wäre endlich ganz normal uns zu berauschen und wir müssten nicht mehr auf die Droge Alkohol zurückgreifen die weitaus gefährlicher ist und auch noch schlecht für die Mitmenschen.
Ich meine wen würdet ihr lieber in ner dunklen Ecke treffen, 3 Kiffer oder 3 Alkis?
Ausserdem hat mir niemand (und schon gar nicht der staat) zu sagen wie ich mein Leben lebe solange ich niemanden (außer eventuell mir) damit schade!
Vielleicht ist hier jemand so schlau und kann sogar Parallelen in der Gameswelt ziehen.....
@Gorefutzy
Ich habs dir schonmal in einem anderen Thread gesagt, bloß weil du nicht damit umgehen kannst/konntest, heißt es noch lange nicht, dass andere (wie ich) kiffen können und sonstige Substanzen nehmen und trotzdem ein normales Leben führen.
Das kommt ganz auf die jeweilige Person an und du bist wohl etwas labiler als die meisten, denn ich kenne viele die kiffen und bei denen ist nichts zu bruch gegangen.
- Mindfre@k
- Persönliche Nachricht:
Das war aber nicht ernst gemeintkeinesahne hat geschrieben:Mindfre@k hat geschrieben:Ich konsumiere es nicht...finde aber dass sich jemand der dass unbedingt braucht(XD) ruhig konsumieren kann...bloß nicht wenn ich daneben stehe....ich hasse es wenn am Bahnhof plötzlich jemand seine Zigaretten rausholt und mal richtig schön die Luft zum Atmen verpesstet(Ja da stinkts sowieso immer nach Pisse)...dass ist kacke....legaliesiert werden? ne so ist es schon okay...wers will kriegts auch und so werden die lieben kinder n bissl geschütz
Ja natürllich, weil Dealer auch erst ab 18-jährige verkaufen![]()
Und natürlich kümmern sie sich um das Wohl der 13-Jährigen und strecken das Zeug nicht mit gefährlichen Dingen.
Ja, du hast Recht.

Der Smiley war da völlig richtig platziert um es als Scherz gelten zu lassen...
Und es hat keine Schäden bei dir verursacht?
guck mal welche konsole du hast....sagt ja schon alles

- ChiliChief
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
War auf Zigaretten bezogenMelcor hat geschrieben:Natürlich legt der örtliche Dealer auch den Steuersatz drauf und führt diesen anschließend ans Finanzamt ab! :wink:Kueppi360 hat geschrieben:Lass sie sich ruhig weiter zu Tode rauchen... Die Steuereinnahmen sind doch astrein für uns Nichtraucher

Ja ne, ist klaraenima81 hat geschrieben:Schade nur, dass die Kosten, die das Rauchen im Gesundheitswesen verursacht bei geschätzt dem Doppelten der Einnahmen aus der Tabaksteuer liegen. Vermutlich sogar noch höher, aber da nur die direkt aus dem Rauchen resultierenden Erkrankungen gezählt wurden, ist es "nur" das Doppelte.Kueppi360 hat geschrieben:Lass sie sich ruhig weiter zu Tode rauchen... Die Steuereinnahmen sind doch astrein für uns Nichtraucher
Eine fix gefundene Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tabakrauch ... he_Aspekte

- Silver
- Persönliche Nachricht:
keinesahne hat geschrieben:Mindfre@k hat geschrieben:Ich konsumiere es nicht...finde aber dass sich jemand der dass unbedingt braucht(XD) ruhig konsumieren kann...bloß nicht wenn ich daneben stehe....ich hasse es wenn am Bahnhof plötzlich jemand seine Zigaretten rausholt und mal richtig schön die Luft zum Atmen verpesstet(Ja da stinkts sowieso immer nach Pisse)...dass ist kacke....legaliesiert werden? ne so ist es schon okay...wers will kriegts auch und so werden die lieben kinder n bissl geschütz
Ja natürllich, weil Dealer auch erst ab 18-jährige verkaufen![]()
Ja, du hast Recht.
Ich selber bin auch Kiffer und nehme auch paar andere Drogen (harmlose Halluzinogene, trinke z.b. kaum alk und rauche ned)
und ich zähle gerne paar vorteile auf die man durch eine legalisierung hätte:
- Die Kriminellen hätten kaum Geld mehr, wodurch ihnen das Geld fehlt für Aktivitäten wie Terrorismus, Zuhälterei etc.
- Mehr Arbeitsplätze weil iwie muss das Zeug auch vertrieben und angebaut werden.
- Mehr Steuern - die Kosten n Gramm Mariuhana anzubauen und zu vertreiben belaufen sich auf maximal 10 cent pro gram, also 3 euro steuern drauf und schön verkaufen.
das würde uns viel geld geben denn wir haben 4 millionen regelmäßige kiffer in deutschland und wenn jeder mindestens ein gramm pro woche kauft, sind das 12 millionen pro woche und ungefähr 600 millionen im jahr.
- Jugend würde geschützt werden, denn sie könnten sich das zeug erstr mit 18 kaufen und dann auch reinen stoff und nicht irgendwas mit blei etc. (gilt natürlich auch für erwachsene^^)
- manche würden von drogen wie alkohol und tabak loswerden und die viel harmlosere droge mariuhana als ersatzdroge nehmen
- aids kranke die kein appettit haben, könnte man ganz einfach weed geben um ihnen appetit zu machen
- wir hätten ein schwaches und natürliches schmerzmittel
Und das Wichtigste zum Schluss:
Wir Kiffer würden nicht mehr diskriminert werden, nur weil wir selber entscheiden wollen, was wir mit uns und unserem Körper machen.
Es wäre endlich ganz normal uns zu berauschen und wir müssten nicht mehr auf die Droge Alkohol zurückgreifen die weitaus gefährlicher ist und auch noch schlecht für die Mitmenschen.
Ich meine wen würdet ihr lieber in ner dunklen Ecke treffen, 3 Kiffer oder 3 Alkis?
Ausserdem hat mir niemand (und schon gar nicht der staat) zu sagen wie ich mein Leben lebe solange ich niemanden (außer eventuell mir) damit schade!
Vielleicht ist hier jemand so schlau und kann sogar Parallelen in der Gameswelt ziehen.....
@Gorefutzy
Ich habs dir schonmal in einem anderen Thread gesagt, bloß weil du nicht damit umgehen kannst/konntest, heißt es noch lange nicht, dass andere (wie ich) kiffen können und sonstige Substanzen nehmen und trotzdem ein normales Leben führen.
Das kommt ganz auf die jeweilige Person an und du bist wohl etwas labiler als die meisten, denn ich kenne viele die kiffen und bei denen ist nichts zu bruch gegangen.
Bist du ganz sicher das es bei dir keine schäden hinterlassen hat?
- lizard_king
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Stuntman Mike
- Persönliche Nachricht:
- lizard_king
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: