Schweingrippe-Panikmache oder Ernstes Problem?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

ich denke in De, CH etc. sind genügend Medikamente vorhanden, mache mir da mehr sorgen um Afrika etc.. vor allem weil das Virus ja nicht grundsätzlich tödlich ist.
3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

nope der Pandemiplan sieht doch nur vor das 20% an Medikamenten für die Bevölkerung der einzelnen Bundesländer gelagert werden sollen (stand glaub ich auf Focus.de) aber wurde auch gesagt das viele Bundesländer zurzeit nur ca. 10% für die Bevölkerung an Medikamenten haben.

Ich verkauf schonmal meine Xbox 360 + Spiele um genug Kohle zu haben :lol:
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

gut dann halt die schweiz hat jetzt bereits das Tamiflu für 1/4 der Bevölkerung. Wenn alle befallen werden würden, wäre es eh vorbei, dann können wir uns auf ein Resident Evil Szenario einstellen.............
3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

Pascal W hat geschrieben:gut dann halt die schweiz hat jetzt bereits das Tamiflu für 1/4 der Bevölkerung. Wenn alle befallen werden würden, wäre es eh vorbei, dann können wir uns auf ein Resident Evil Szenario einstellen.............
Das wird mit großer wahrscheinlichkeit nicht passieren, weil wenn auch nur 10.000 Leute in Deutschland sterben, werden bestimmt ausgangssperren verhängt u.s.w.

Und zu den Medikamenten, erstmal werden alle Sicherheitskräfte und Leute die helfen die Grippe einzudämmen, z.B alle die im Krankenhaus arbeiten und alle ranghohen Leute mit den Medikamenten versorgt, dann schrumpfen die Vorräte bestimmt um 50% die gelagert werden. dann bleibt nicht mehr viel für die Bevölkerung übrig xD
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

In Mexico sind in der selben Zeit 10 mal so viele Leute an Autounfällen gestorben .. so what :roll:
Neoface
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neoface »

Bild

gewöhnt euch dran :twisted:
3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

Neoface hat geschrieben:Bild

gewöhnt euch dran :twisted:
haha wie geil, endlich gibts erste Filmaufnahmen aus Mexico sieht ja richtig übel aus xD
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Darth Nihilus hat geschrieben:In Mexico sind in der selben Zeit 10 mal so viele Leute an Autounfällen gestorben .. so what :roll:
Autounfälle sind nicht ansteckend.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

=Crusader= hat geschrieben:
Darth Nihilus hat geschrieben:In Mexico sind in der selben Zeit 10 mal so viele Leute an Autounfällen gestorben .. so what :roll:
Autounfälle sind nicht ansteckend.

Wayne??
Die normale Grippe schon, kratzen auch mehr leute dran ab aber si ist halt nicht so brandaktuell :roll:
After Eight
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von After Eight »

Das einzige was gegen die Grippe helfen wird ist etwas laengeres Haendewaschen.
Medikamente werden nicht lange helfen da die Grippe immun dagegen wird genauso wie bei Hand Senitizer.
Manche sagen ja das es eine World Pandemic wird was ich aber nicht unbedingt glaube.
Das Problem ist derzeit am groessten in Mexiko und USA.
In Neuseeland,Japan und China faengt diese gerade an.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Darth Nihilus hat geschrieben:Wayne??
Die normale Grippe schon, kratzen auch mehr leute dran ab aber si ist halt nicht so brandaktuell :roll:
Soweit ich weiß, gibt es aber keinen Impfstoff für die Saugrippe :wink:
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

@sourcOr und die Grippeimpfung funktioniert auch nur bei der hälfte der geimpften von daher ;-)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Pascal W hat geschrieben:@sourcOr und die Grippeimpfung funktioniert auch nur bei der hälfte der geimpften von daher ;-)
So eine Schweinerei, und unser einer glaubt an totale Sicherheit :lol:
Neoface
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neoface »

sourcOr hat geschrieben:
Pascal W hat geschrieben:@sourcOr und die Grippeimpfung funktioniert auch nur bei der hälfte der geimpften von daher ;-)
So eine Schweinerei, und unser einer glaubt an totale Sicherheit :lol:
Ich habe in den Nachrichten gehört das es 2 Medikamente gibt mit dem man das Virus gut behandeln kann.
Gerade wir hier in Deutschland mit einer guten Medizinischen Versorgung sollten uns keine Sorgen machen :roll:
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »