Formula One 2008

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

CaptainX hat geschrieben:Also ich hab irgendwie kein Spass mehr an Formel1, seit Schuhmachers Abgang ist kein Reiz mehr da.
dito, bis die "jungen wilden" mal älter und ruhiger, aber auch besser werden, der Altersdurchschnitt ist meiner meinung nach zu niedrig.... :lol: :P
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

ja absolut seitdem schumi weg is isses so langweilig gewinnt immer der selbe... achnee... eben nicht xD
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Eben, mir gefällt die "neue" F1 ohne Schumi überraschend gut. Dachte zuerst ohne Schumi würde der F1 einfach was fehlen. Aber dank Alonso, Räikkönen und vor allem auch dank Hamilton und den deutschen Fahrern ist die F1 echt sehr spannend geworden, zumal die Teams auch teilweise deutlich enger zusammen gerückt sind.

Ich bin ja mal auf die ersten Regenrennen ohne die elektronische Hilfen gespannt. ;)
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ich bin ja mal auf die ersten Regenrennen ohne die elektronische Hilfen gespannt.
Nicht die Einheitsreifen vergessen. Aber was meinst du wie spannend das erst wäre wenn Schumi noch da wäre. :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Es wäre stink langweilig. ;)

Zum heutigen Rennen in Monaco:

Heute hätte ich ja am liebsten Räikkönen persönlich in den Hintern getreten.

Wieso?

Weil er 10 Minuten vor Schluss Sutil mit einer völlig dämlichen Aktion abgeschossen hat, der ein Traumrennen hingelegt hat, wie es ein Formel 1 Fahrer nur äußerst selten erlebt.

Sutil fährt im schwächsten Formel 1 Team und schaffte es von ganz hinten vom 19. auf Platz 4 (von 20) vor zu fahren. Er fuhr einige mal sogar die schnellste Runde und machte nicht einen Fehler (was bei dem Rennen kaum einer von sich behaupten konnte - gerade mal 3 machten keine Fehler, wozu er gehörte). Tja, und dann nach einer Safety Car Phase fuhr Räikkönen wegen kalten Bremsen ihm nach dem Tunnel hinten rein, während Räikkönen sich an der Box eine neue Nase holen konnte, musste Sutil das Auto an der Box abstellen. Die Schuld lag klar zu 100% bei Räikkönen.

Räikkönen entschuldigt sich zwar nach dem Rennen, aber mit der Ausrede, dass er sich verbremst hat, weil die Bremsen kalt waren, hat er sich nicht gerade Sympatiepunkte gemacht. Er ist Weltmeister, er war auf Platz 5 hinter Sutil und hat ein Auto, dass 3 Sek. pro Runde schneller fährt. Ein Weltmeister muss ja wohl wissen, dass nach einer Safety Car Phase die bremsen abkühlen. Da einen auf überrascht zu spielen, dass die Bremsen kalt waren, ist einfach eine Frechheit.

Man muss das Ganze auch mal ganz genau aus der Sicht von Sutil und seinem Team sehen. Sutil wär min. 5. geworden, wenn Räikkönen ihn noch überholt hätte, was wohl mit dem überlegenen Auto sicher passiert wäre. Für das Team wäre das ein Haufen Geld gewesen, was sie für den Platz und die WM Punkte bekommen hätten (wären meines wissens sogar die ersten Punkte überhaupt für das Team gewesen) und für so ein kleines Team bedeutet so ein Erfolg sehr sehr viel. Und dann kommt ausgerechnet der Volldepp von Weltmeister 2007 und macht alles zunichte und redet sich mit kalten Bremsen raus, mit denen auch der Rest des Feldes keine Probleme hatten, da sie, bis auf Räikkönen wohl, wussten, dass sie deswegen vorsichtiger fahren müssen.

Ne, also das regt mich jetzt selbst nach 7 1/2 Std noch tierisch auf. :evil:

Aber Hut ab vor Sutil, der im Interview einige Minuten später (andere Rennfahrer hätten da ein Interview erstmal verweigert, wie es Schumi früher öfters getan hat) soweit gefasst war und normal darüber sprach ohne böse Worte zu verlieren. Aber man sah ihm deutlich an wie er sich fühlte, hatte verheulte Augen.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

*müdes klatschen* -.- Toooll Saisonrennen.. nr. 5? die letzten 4 Rennen baut Sutil immer Scheisse und fliegt raus, und an den Ausfällen HAT er selber auch schuld (die geilen deutschen RTL moderatoren biegen sich natürlich alles so zurecht wie sies gern haben) und da fährt er einmal nich scheisse unter selten aufkommenden Bedingungen und jetz is natürlich der Kimi der Sündenbock. Gleiche Sache war doch die Aktion mit Schumi und Montoya 2004, gleiche Strecke, gleiche Stelle. Das passiert eben, Sutil soll erstmal n Rennen ordentlich zu Ende fahren, was eigtl auch mit seinem drecks Auto möglich is, was er aber noch KEIN (!) einziges mal in dieser Saison geschafft hat, die beiden mal(wenn ich mich richtig erinnere) die er zu ende gefahren is, hat er auch genug Fehler gemact.......(ich erinnere an einen Tiago Monteiro, der im Jordan fast alle Saisonrennen zu ende gefahren is.....)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Du tust gerade so also hättest du Ahnung wie man die Leistung von Sutil in Monaco einschätzen kann.

Dir ist aber schon klar, dass wir hier 1. von Force India, dem schlechtesten Team im ganzen Starterfeld, reden und 2. auch noch von Monaco, wo alle Topfahrer Fehler gemacht haben, teilweise extrem üble. Alonso z.B., das ging ja mal gar nicht, an der Stelle haben es schon hunderte anderer Fahrer versucht und sind genauso geendet. Hamilton ist genauso in die Wand gerauscht und hatte Glück im Unglück, dass er nur sein Hinterrad geschrottet hat. Massa ist auch einmal gerade aus gefahren und hat damit seine Führung verschenkt. Coulthard ist gleich in der Wand geendet usw. Von Rosberg rede ich erst gar nicht, das war ja nicht mit anzusehen. Heidfeld auch kein Thema, grausiges Wochenende von ihm. Einzig Kubica war von den Topfahrern Fehlerfrei. Dann eben noch Sutil und noch ein Dritter, wer weiß ich gerade nicht.

Und ja, Kimi ist der Sündenbock (Sutil wohl kaum, oder willst du ihm zum Vorwurf machen was er auf dem 4. Platz auch verloren hatte? :P ), denn immer der der hinten rein fährt hat Schuld (ich behaupte ja nicht, dass er es absichtlich getan hat, er war nur über motiviert und das sollte einem Weltmeister eigentlich nicht passieren). Und dann mit seiner Schulterzuck Entschuldigung "ja sorry, die Bremsen waren halt kalt" war ja wohl der Gipfel. Alle anderen wussten komischerweise, dass die Bremse nach einer Safety Car Phase eventuell abgekühlt sein könnte, nur er konnte es nicht abwarten an Sutil vorbei zu kommen, den er so oder so wohl noch gekriegt hätte. Statt dessen entschuldigt er sich und tut so als wäre er total von den kalten Bremsen überrascht worden. Andereseits ist es bei Kimi immer schwer einzuschätzen wie er etwas meint, er kennt ja nur eine Emotion wie es scheint. ;)

Und bei solchen schwierigen Verhältnissen auch noch im engen Monaco mit dem schlechtesten Waagen im Feld auf Platz 4 vor zu fahren, dass muss Jemand erst mal Sutil nach machen. Und was interessieren die anderen Rennen? Die sind Vergangenheit und abgehakt. Nach der klassen Vorstellung sowieso. Er ist unverschuldet ausgefallen, von daher hat das ihm nicht geschadet und das Rennen ist ein fetter Pluspunkt in seiner Akte.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

klasse, im Regen Top fahren aber unter normalen Bedingungen absolut scheisse, bringt auch nix oder?! ja force india, ja monaco und ja regen. Monaco an sich stellt schon so einiges auf den Kopf, dann noch Regen... da wird so mannches Ergebnis verfälscht.. erinnere sich nur mal an 2003, wo Fisico im Jordan in Malaysia gewann....
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, Regen stellt einiges auf den Kopf, zeigt aber auch wer wirklich zu den guten Fahrern gehört, denn einen Force India 1 Stunde und 50 Minuten bei Regen in Monaco fehlerfrei um den Kurs zu lenken ist sicherlich deutlich schwieriger als z.B. ein Ferrari.

Das letzte Rennen war ja auch wieder toll, auch wenn Hamilton ja böse Mist gebaut hat oder vielleicht auch gerade deswegen. ;)
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

Eingtlich sind die 10 PLätze zurück für Hamilton viel zu wenig. Gesperrt gehört er für 1-2 Rennen. Oder gleich die Punkte abziehen, wie damals M.Schumacher vs Villeneuve. War ja glasklare Absicht.

Auch nicht zu vergleichen mit Kimis Abschuss gegen Sutil.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Warum sollte er ihn bitteschön mit Absicht abschießen??

Nene 10 Plätze zurück is glaub Strafe genug