Nerevar³ hat geschrieben: ↑28.01.2021 20:18
Mit heute meine ich nicht zZ, sondern wirklich !heute!
Mittlerweile sind wir 12% hoch in den letzten 24h, das ist auch für Bitcoin ordentlich. Du Prophet, soviel zu "heute"
Sagt natürlich nichts darüber aus, wie es weitergeht, aber es sieht so aus als wäre der kurzfristige Abwertstrend gebrochen.
@ Bobby_R: Immer schön neue, interessierte Leute zu treffen, auch wenn es nur virtuell ist. Ich weiß nicht, ob du hier noch viel lernen kannst, hängt aber davon ab, was du schon weißt und was du dir vorstellst. Kursprognosen gibt es von mir nie, weil ich nicht möchte, dass irgendwer auf mich hört und Geld verbrennt, falls ich falsch liege, zumal eh niemand die Kurse wirklich voraussagen kann. Ich glaube allerdings, dass es auf lange Sicht noch höher geht, sonst hätte ich schon verkauft, aber auch das ist nur meine persönliche Meinung und einzig mit dem bisherigen Verlauf begründet. In den letzten paar Posts von mir findest du Ideen wie es weitergehen könnte, aber das sind nicht meine die sind sehr spekulativ. Man könnte es auch "Wunschdenken" nennen
Wenn du hingegen an der Technik oder der Idee hinter Bitcoin interessiert bist, findest du auf den vorderen Seiten massig Infos dazu, aber das meiste weißt du wahrscheinlich schon. Ich glaube, um sich Infos einzuholen bzw. diese zu teilen, gibt es bessere Foren die auf Cryptos spezialisiert sind, aber wenn du was wissen möchtest, kannst du gern fragen. Ich bin lieber hier unterwegs als z. B. auf Bitcointalk, auch wenn hier nur eine Handvoll Leute daran interessiert sind. Dafür kriegt man hier eher frische Sichtweisen und kann Leuten das Thema näher bringen, die es noch nicht kannten.
Einige XRP habe ich auch noch (damals irgendwelche selbstgeminten Coins gegen XRP getauscht), aber ich bezweifle ganz stark, dass wir dort je wieder hohe Kurse sehen aufgrund der aktuellen Newslage zu Ripple. IOTA finde ich auch sehr interessant, habe aber keine. Was ist CARVERTICAL? Sagt mir gar nichts.
Im Großen und Ganzen möchte ich mich aber auf Bitcoin fokussieren, weil es mittlerweile viel zu viele andere Cryptos gibt und die zu erwischen, die wirklich Potenzial haben, ist schwer. Ich hätte keine Lust mich durch 4000 Whitepapers zu arbeiten, zumal ja täglich neue dazukommen. Bei allem, was man nicht selbst minen kann, bin ich aus Prinzip eh raus, insofern müsste ich meine XRP eigentlich dringend verkaufen. Aber das sind nur ein paar, lohnt sich kaum.
Was mich noch interessieren würde: Wie bist du 2018 auf das Thema aufmerksam geworden?