Der Fußball-WM06-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Ich war am Freitag im Olympiastadion 8) und danach auf der Fanmeile 8) und dann hab ich noch Frankreich - Togo in der ZDF Arena gesehen :)

Frankreich hat verdient gewonnen, aber Ukraine - Tunesien war ein richtig schlechtes Spiel, aber immerhin war die Stimmung im Stadion genial :)

Deutschland hat auch verdient gewonnen, die Argentinier sind schlagbar, jetzt ist alles machbar :)
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Du sagst es,Deutschland brauch sich nun wirklich vor niemandem verstecken.Man war das wieder ein cooles Spiel gestern,Klinsis Jungs in der ersten Halbzeit wie auf Steroiden direkt Vollgas gegeben und die Schweden(die einem fast leid taten)einfach niedergewalzt...Olympiastadion/ZDF-Arena...das war bestimmt ne Riesengaudi Zc-y,da wär ich auch gern dabeigewesen... :wink:
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Mein Gott, wenn MSV Duisburg den 1.FC Köln überlegen mit 3:0 schlägt und gut spielt, heißt das immer noch nicht, dass sie Real Madrid besiegen können, dass eben 1:1 gegen Barca gespielt hat.... Argentinien ist der erste Gegner, der Deuschland überlegen ist. Bei Schweden ist das sone Sache, da ist der Gute Spieler Bereich total auf den Sturm verlegt, Larsson, Ljungberg und Ibrahimovic sind alle besser als die deutschen Stürmer und deswegen heben sie sich so heraus. Aber der Rest ist eine reine Gurkentruppe. Bei Deutschland gibt es nun wirklich keinen der sich besonders hervorhebt, Ballack, Klose, und Poldi so ein bisschen. Argentininien wird Deutschland wegputzen wie sonst was. Ich sag jetzt schon mal 3:0 für Argentinien.
Policenaut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Policenaut »

silverarrow hat geschrieben:Mein Gott, wenn MSV Duisburg den 1.FC Köln überlegen mit 3:0 schlägt und gut spielt, heißt das immer noch nicht, dass sie Real Madrid besiegen können, dass eben 1:1 gegen Barca gespielt hat.... Argentinien ist der erste Gegner, der Deuschland überlegen ist. Bei Schweden ist das sone Sache, da ist der Gute Spieler Bereich total auf den Sturm verlegt, Larsson, Ljungberg und Ibrahimovic sind alle besser als die deutschen Stürmer und deswegen heben sie sich so heraus. Aber der Rest ist eine reine Gurkentruppe. Bei Deutschland gibt es nun wirklich keinen der sich besonders hervorhebt, Ballack, Klose, und Poldi so ein bisschen. Argentininien wird Deutschland wegputzen wie sonst was. Ich sag jetzt schon mal 3:0 für Argentinien.
In your wildest dreams :wink:

Das ist ja eben das was du enscheinend nicht verstehen willst:
Du hebst immer einzelne Spieler hervor, wie zB bei Schweden Ibrahimovic, Larsson oder Ljungberg. Das ist es aber nicht. Es kommt auf das ganze kollektiv an, was bringen mir drei gute Spieler wenn der Rest einfach unter seiner Leistung bleibt? Nämlich gar nix. Die deutsche Mannschaft hat bis jetzt gezeigt dass sie eine Truppe sind die zusammenhalten, es gibt keinen Überragenden Spieler, alle spielen auf einem konstant guten Level, so klappt das zusammenspiel besser und man merkt den Jungs an dass sie zusammen wirklich etwas bewegen können! Schliesslich definierst du eine MANNSCHAFT (das Wort sagt ja eigentlich schon alles) nicht an einem oder zwei guten Spielern, sondern an der gesamten Truppe! Das beste beispiel ist ja Frankreich: Da stehen einige der besten Fussballer dieser Generation auf dem Platz, sonderlich viel merken tut man davon aber nix, weil das Zusammenspiel hinten und vorne nicht funktioniert.

2 Topstürmer in der Mannschaft bringen nix wenn die Mittelfeldspieler unfähig sind mal einen gelungenen Pass zu spielen.

Die deutsche Nationalelf hat durchaus Chancen mit dieser Einstellung und der Spielstärke ins Finale einzuziehen, deshalb mein Tipp fürs Argentinienspiel:

Deutschland wird 2-1 gewinnen :!: :!: :!:

Und btw: So gut haben die Argentinier gestern auch nicht gespielt, also sind sie durchaus zu schlagen...Die kochen auch nur mit Wasser!
johndoe-freename-97251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97251 »

Deutschland wird 2-1 gewinnen :!: :!: :!:
Recht hast du :!: :!: :!: :!:
Und btw: So gut haben die Argentinier gestern auch nicht gespielt, also sind sie durchaus zu schlagen...Die kochen auch nur mit Wasser!

Und ohne Salz :lol:
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Policenaut hat geschrieben:In your wildest dreams :wink:

Das ist ja eben das was du enscheinend nicht verstehen willst:
Du hebst immer einzelne Spieler hervor, wie zB bei Schweden Ibrahimovic, Larsson oder Ljungberg. Das ist es aber nicht. Es kommt auf das ganze kollektiv an, was bringen mir drei gute Spieler wenn der Rest einfach unter seiner Leistung bleibt? Nämlich gar nix. Die deutsche Mannschaft hat bis jetzt gezeigt dass sie eine Truppe sind die zusammenhalten, es gibt keinen Überragenden Spieler, alle spielen auf einem konstant guten Level, so klappt das zusammenspiel besser und man merkt den Jungs an dass sie zusammen wirklich etwas bewegen können! Schliesslich definierst du eine MANNSCHAFT (das Wort sagt ja eigentlich schon alles) nicht an einem oder zwei guten Spielern, sondern an der gesamten Truppe! Das beste beispiel ist ja Frankreich: Da stehen einige der besten Fussballer dieser Generation auf dem Platz, sonderlich viel merken tut man davon aber nix, weil das Zusammenspiel hinten und vorne nicht funktioniert.

2 Topstürmer in der Mannschaft bringen nix wenn die Mittelfeldspieler unfähig sind mal einen gelungenen Pass zu spielen.

Hab ich das nicht irgendwie indirekt angedeutet? Ich sag doch 3 gute Spieler, rest Gurkentruppe, bringt halt nix, bei Deutschland sin alle etwa auf dem selben "Level". Bei Argentinien aber auch, und auf einem seehr hohen. Und warum hat Argentinien gestern wohl kein Top spiel geliefert, weil sie gegen Mexico gespielt haben, das ist schon ne richtig gute Mannschaft. Ich sag ja nicht,, dass es unmöglich ist, aber sehr unwarscheinlich. Wenn Argentinien wirklich gut drauf ist, dann hat Deutschland nur geringe Chancen.
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

@Silverarrow

man man man,auch wenn Du mit Deinem letzten Posting Deinen Vorletzten etwas relativierst,machmal verstehe ich Deine Einschätzung nicht...ausserdem wäre ich an Deiner Stelle mit den Prognosen etwas vorsichtiger,denn Du lagst ja schon des öfteren "voll" daneben.
johndoe-freename-97251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97251 »

Wir haben Poldi 8)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

@ N2deep

Ja weißt du, in den Wettlisten sind die Frauen ganz weit vorne, weil sie keine Ahnung haben(nicht alle) und so ausm Bauch heraus sagen wer gewinnt. Experten liegen meist völlig daneben 8)
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

und was willst Du mir jetzt damit sagen?Das Du eine Frau bist,die keine Ahnung hat und die gerne ein männlicher Experte wäre?Das nenne ich mal ein Dilemma!
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Wie sehr du dich mit Fußball auskennst hast du ja dadurch gezeigt, dass du gesagt hast Argentinien schafft di e Gruppe nicht und Holland haut Deutschland im Viertelfinale weg @ arrow.

Deutschland - Argentinien 3:1

So gut sind die Argentinier nicht und in dieser Form und der Euphorie ist Deutschland unschlagbar. Allein schon weil ich mir nicht vorstellen kann wie es auf den Fan Festen mit 2 Millionen Leuten über ganz Deutschland verteilt aussieht wenn deutschland nicht ins Halbfinale kommt. Aber leider spielen nicht die Fans. ;)
johndoe-freename-94240
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94240 »

Nach den letzten Leistungen unserer Mannen muss ich mich wohl korrigieren- wir werden Weltmeister! DEutschland-Argentinien 2:1, und im Finale dann Brasilien!
silverarrow
Persönliche Nachricht:

@n2deep bist nicht auf meine mich selber lobung eingegangen, schade, funzt nicht immer, aber wir werden ja sehen, wie das Viertelfinale ausgeht, was war mein Tipp? 3:0 für Argentinien :!:

Zc-Y Ich habe das zumindest gehofft, weil ich wollte das die Elfenbeinküste weiterkommt. Und das Holland Deutschland im Virtelfinale raushaut hab ich auch nicht gesagt, sondern das Deutschland so lange weiterkommen soll, bis sie gegen Holland ranmüssen und Holland sollte dann gewinnen. Also heute kucken wir mal ob ich beim Italienspiel richtig liege. Ich sag mal 2:0 für Italien.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

yEz hat geschrieben:Wir haben Poldi 8)
Mit dem alleine wären wir nicht mal durch die Vorrunde gekommen. Den entscheidenden Impuls gibt derzeit nur einer und der heisst Klose. Unglaublich in welcher Form der grad ist.
johndoe-freename-88855
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88855 »

italien hat sooooooooooooooooooooooo ein glück!!!! :x

nur noch ein paar sekunden und ich wäre um mindestens 100€ reicher gewesen.. aber nein nein.. die fallsucht der italiener....