Doch, stimmt schon, aber nicht so ganz. Wenn man mit Beinahelichtgeschwindigkeit reist, dann reist man nicht direkt durch die Zeit, sondern die Zeit vergeht einfach langsamer, als für denjenigen der auf der Erde zurückbleibt. Zeit ist relativ...Zitat:
Nach Albert Einstein, kommt es nur auf Geschwindigkeit an. Mit Lichtgeschwindigkeit reist man in die Zukunft, wenn du 1 Jahr mt Lichtgeschwindigkeit durchs All reißt, sind auf der Erde 10 Jahre vergangen.
Nee, stimmt nicht. Mit Einsteins Theorie würde das Zeitreisen Paradoxon auslösen. Du köntes dich selbst besuchen, dich umbringen und es würde dich garnicht geben.
Wissensthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ja ich weis, aber laut Einstein gehts eben nicht. Muss es auch nicht da die RT darauf aufbaut, dass nichts schneller ist als LG.
Theoretisch schon, ich kenne die Zeitdelitation auch.
Experimente haben gezeigt das sie stimmt (Atomuhr auf'm Berg, lief ne millardenstel Sekunde nach). Der Mann auf der ISS ist um ein paar tausendstel sekunden jünger als der rest der Menschheit.
Aber um eine Zeitreise zu erklären braucht man nunmal die Quantentheorie. Da führt kein weg herum.
Das Zeit relativ ist, dem stimm ich zu.
Theoretisch schon, ich kenne die Zeitdelitation auch.
Experimente haben gezeigt das sie stimmt (Atomuhr auf'm Berg, lief ne millardenstel Sekunde nach). Der Mann auf der ISS ist um ein paar tausendstel sekunden jünger als der rest der Menschheit.
Aber um eine Zeitreise zu erklären braucht man nunmal die Quantentheorie. Da führt kein weg herum.
Das Zeit relativ ist, dem stimm ich zu.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wusstet ihr schon:
- dass es unmöglich ist deinen eigenen Ellbogen zu lecken?
- dass wenn du zu fest niest, du dir eine Rippe brechen kannst?
- und wenn du versuchst das Niesen zu unterdrücken, dass ein Blutgefäss im Kopf oder Hals reißen könnte und du sterben würdest?
- und wenn du versuchst, während des Niesens die Augen offen zu halten, dass sie heraus gedrückt werden können?
- dass es für Schweine körperlich unmöglich ist in den Himmel hinauf zu sehen?
- dass 50% der Weltbevölkerung nie ein Telefonanruf gemacht oder erhalten haben?
- dass Ratten und Pferde sich nicht übergeben können?
- dass das Tragen eines Kopfhörers von nur einer Stunde die Anzahl Bakterien in deinem Ohr um 700% erhöhen?
- dass das Feuerzeug vor dem Streichholz erfunden wurde?
- dass das Quaken der Ente kein Echo erzeugt und niemand weiß warum?
- dass weltweit 23% aller Photokopiererschäden von Leuten erzeugt werden, die darauf sitzen um ihren Hintern zu kopieren?
- dass du in deinem ganzen Leben, während dem Schlafen ungefähr 70 Insekten und 10 Spinnen essen wirst? (Mmmmh!)
- dass Urin unter dem Blacklight leuchtet?
- dass genau wie Fingerabdrücke, Zungenabdrücke einmalig sind?
- dass Erdbeeren Nußfrüchte und Gurken Beeren sind?
- dass über 75% aller Menschen, die dies hier lesen, versuchen werden, ihren Ellbogen zu lecken? Es geht wirklich nicht.(ausnahmen gibt es aber natürlich :wink: )
Und hier nochwas:
Wenn ihr 8 Jahre, 7 Monate und 6 Tage schreien würdest, hättest ihr genug Energie produziert um eine Tasse Kaffee zu erwärmen. (Ob sich das lohnt?) :wink:
Und noch das hier. Wusstet ihr..
-Wenn du deinen Kopf gegen die Wand schlägst, verbrauchst du 150 Kalorien
-Eine Kakerlake kann 9 Tage ohne Kopf überleben bevor sie verhungert.
(Mann is das aber lecker
)
-Einige Löwen paaren sich bis zu 50 mal am Tag.
-Schmetterlinge lecken an ihren Füßen. (Das mußte mal gesagt werden, interessant
)
- Elefanten sind die einzigen Tiere, die nicht springen können.
(Ist wohl auch besser so)
-Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
So...das wars!!

- dass es unmöglich ist deinen eigenen Ellbogen zu lecken?
- dass wenn du zu fest niest, du dir eine Rippe brechen kannst?
- und wenn du versuchst das Niesen zu unterdrücken, dass ein Blutgefäss im Kopf oder Hals reißen könnte und du sterben würdest?
- und wenn du versuchst, während des Niesens die Augen offen zu halten, dass sie heraus gedrückt werden können?
- dass es für Schweine körperlich unmöglich ist in den Himmel hinauf zu sehen?
- dass 50% der Weltbevölkerung nie ein Telefonanruf gemacht oder erhalten haben?
- dass Ratten und Pferde sich nicht übergeben können?
- dass das Tragen eines Kopfhörers von nur einer Stunde die Anzahl Bakterien in deinem Ohr um 700% erhöhen?
- dass das Feuerzeug vor dem Streichholz erfunden wurde?
- dass das Quaken der Ente kein Echo erzeugt und niemand weiß warum?
- dass weltweit 23% aller Photokopiererschäden von Leuten erzeugt werden, die darauf sitzen um ihren Hintern zu kopieren?
- dass du in deinem ganzen Leben, während dem Schlafen ungefähr 70 Insekten und 10 Spinnen essen wirst? (Mmmmh!)
- dass Urin unter dem Blacklight leuchtet?
- dass genau wie Fingerabdrücke, Zungenabdrücke einmalig sind?
- dass Erdbeeren Nußfrüchte und Gurken Beeren sind?
- dass über 75% aller Menschen, die dies hier lesen, versuchen werden, ihren Ellbogen zu lecken? Es geht wirklich nicht.(ausnahmen gibt es aber natürlich :wink: )
Und hier nochwas:
Wenn ihr 8 Jahre, 7 Monate und 6 Tage schreien würdest, hättest ihr genug Energie produziert um eine Tasse Kaffee zu erwärmen. (Ob sich das lohnt?) :wink:
Und noch das hier. Wusstet ihr..
-Wenn du deinen Kopf gegen die Wand schlägst, verbrauchst du 150 Kalorien
-Eine Kakerlake kann 9 Tage ohne Kopf überleben bevor sie verhungert.
(Mann is das aber lecker

-Einige Löwen paaren sich bis zu 50 mal am Tag.
-Schmetterlinge lecken an ihren Füßen. (Das mußte mal gesagt werden, interessant

- Elefanten sind die einzigen Tiere, die nicht springen können.

-Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
So...das wars!!

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also über das Fermi-Paradoxon kann ich Dir nichts sagen,war auch zu faul zu googlen,um jetzt vielleicht ne schlaue Antwort darauf geben zu können,aber was das extraterrestrische Leben betrifft...diese Senungen auf Discovery oder die Berichte auf N24 gucke ich mir immer gerne an,auch wenn ja klar ist ,dass am Ende alles offen bleibt.Trotzdem kann ich mir einfach nicht vorstellen,dass wir die einzigen intelligenten Lebewesen im Universum sind.(Naja,ob man uns als intelligent bezeichnen kann ist dabei ja noch eine ganz andere Frage)Kriege zu führen und sich gegenseitig zu vernichten ist ja nicht gerade sehr klug und das tuen wir ja seit anbeginn der Zeit.Ich will einfach daran glauben,dass es da draussen irgendwo eine wesentlich intelligentere,friedlichere Lebensform gibt.Wäre auch ne ziemliche Platzverschwendung,wenn wir die Einzigen im Universum wären.(Filmzitat)
Ende...
Ende...
-
- Persönliche Nachricht:
Na gut dass Fermi Paradox ist doch ein bissal blöd zu schildern weil ich darüber auch schon ziemlich viel verschiedenes gehört hab und es wär vielleicht auch zu fad , aber wer sich darüber interessiert der kann danach mit Wikipedia suchen.
Was extraterrestrisches Leben anbelangt : Ich glaub daran und wie gesagt wärs wahrscheinlich ziemliche Platz Verschwändung.
Wär schön mal auf geistig höheres Leben zu treffen.
Was haltet ihr von der Theorie dass sich das Universum immer weiter ausdehnt und irgendwann plötzlich wieder eingeht ? Schwachsinn oder durchaus vorstellbar ?

Was extraterrestrisches Leben anbelangt : Ich glaub daran und wie gesagt wärs wahrscheinlich ziemliche Platz Verschwändung.
Wär schön mal auf geistig höheres Leben zu treffen.

Was haltet ihr von der Theorie dass sich das Universum immer weiter ausdehnt und irgendwann plötzlich wieder eingeht ? Schwachsinn oder durchaus vorstellbar ?
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also wenn du das Paradoxon meinst (ein Paradoxon ist ein Widerspruch)
hier kannst du was drüber erfahren und was das andere angeht :
Ich hab mal von wem die Theorie gehört das sich das Universum selbst immer weiter ausdehnt und wenn es mal an seine Grenzen stößt dann schrumpft es wieder.Aber es ist wie besagt nur eine Theorie.
hier kannst du was drüber erfahren und was das andere angeht :
Ich hab mal von wem die Theorie gehört das sich das Universum selbst immer weiter ausdehnt und wenn es mal an seine Grenzen stößt dann schrumpft es wieder.Aber es ist wie besagt nur eine Theorie.
-
- Persönliche Nachricht: