Shitstorm No. 5

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

Re: Shitstorm No. 5

Beitrag von Imperator Geta »

Scorcher24 hat geschrieben:Eine aktuelle Diskussion die so ziemelich alle Medien und Zeitungen beschäftigt ist also "jeder Scheiss"?
Es wurde 1 Thread geschlossen, der unangebracht war. Und ihr macht hier nen Aufstand als ob man irgendjemand umgebracht hätte... 8O
Du kapierst es nicht oder? Es geht nicht nur um den Thread. Es geht darum wie du hier mit uns anderen umspringst. Nur weil du Mod bist ist dein Wort nicht gleich Gesetz! Sowas uneinsichtiges habe ich schon lange nicht mehr gesehen...
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Scorcher24 hat geschrieben:Eine aktuelle Diskussion die so ziemelich alle Medien und Zeitungen beschäftigt ist also "jeder Scheiss"?
Es wurde 1 Thread geschlossen, der unangebracht war. Und ihr macht hier nen Aufstand als ob man irgendjemand umgebracht hätte... 8O
inwieweit unangebracht? definiere unangebracht. wo sagt die forensatzung, dass gegen dieses thema vorgegangen werden muss? das war mal wieder 'ne reine willkürentscheidung und wenn dir das thema nicht passt, dann ignorier's einfach.

nein, mit "jeden scheiss" meine ich deine threads, an die du und viele andere sich scheinbar garnicht mehr erinnern, weil sie quasi im freien fall nach unten durchgerauscht sind. [sarkasmus]wenn man nur wüsste, woran das liegt.[/sarkasmus]
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damn good coffee »

Wenn du glaubst, dass es hier nur um diesen thread geht, kann dir keiner mehr helfen. Bei einem vernünftigen Mod hätten sich drei Leute über so eine seltsame Entscheidung aufgeregt, es hätte vier oder fünf PNs gegeben und danach wäre die Sache durch. Wenn aber ein Mod allein aufgrund der eigenen Unfähigkeit keinen Respekt genießt, dann gibt es eben Geschichten wie diese hier.
Solostorm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solostorm »

Ist ja typisch, dass gleich wieder alle gegen einen der wenigen vernünftigen User hier sind. Scorcher ist definitiv einer der besten Mods die es hier gibt/gab.
Persönlich fände ich es eh besser, wenn nur noch Mods wie z.B Scorcher Themen eröffnen könnten.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Solostorm hat geschrieben: Persönlich fände ich es eh besser, wenn nur noch Mods wie z.B Scorcher Themen eröffnen könnten.
8O

wozu sind foren denn dann noch da?!

und wieso is scorcher gerade der beste mod?
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

*hust* Sarkasmus *hust*
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

:oops:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

wo wir schonmal dabei sind: erinnert sich noch jemand an meine umfrage? http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... oder+links da hatten wir die gleiche diskussion mit ghostrider und/oder hausgeist. der thread wurde nicht geschlossen und nach nichtmal einer woche hat es auch keinen mehr interessiert.

@Solostorm
wenn hier nurnoch mods wie scorcher sind, dann wird das 'ne ziemlich einsame nummer. sowas zu ich mir nicht an.
Solostorm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solostorm »

@Lazy Sloth
wohl eher nicht!

@PanzerGrenadiere
Zunächst möglicher Weise, aber bekanntlich setzt sich Qualität am Ende meistens durch. Es würde sicherlich langfristig vernünftige User anlocken.
Qualität sollte aber selbstverständlich eh immer über Quantität stehen.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Hm. Ich kenne andere Foren, da wird das wie hier geregelt und sie sind trotzdem 1000mal gesitteter ;)

Darauf kommt es auf jeden Fall nicht darauf an.

Das wäre dann auch kein Forum mehr. Dann würde einfach nur die Kommentierfunktion bleiben und der Bereich wo man mit den Redakteuren diskutieren kann.

Ein prima Beispiel ist übrigens die Website Star Wars Union. Das ist die größte deutsche Star Wars Seite... früher gab es da mal ein Forum... und jetzt kann man nur noch kommentieren. Das wäre wohl sowas, wie du es willst.

Aber dann würde man es nicht mehr als Forum bezeichnen.
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Onyx

Das liegt hier aber auch am Ton der Reds. Die polarisieren und bashen selbst massiv und die User springen darauf eben auch an. Außerdem leisten sich wenige Seiten so einen wilden OT wie 4P, aber in Anbetracht der sehr niedrigen Qualität der Berichte und News hier, wirkt selbst der vernünftig.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

der sehr niedrigen qualität der berichte? so schlecht ist 4p nun wirklich nicht

sieht dir gamezone an, die haben da niedrige qualität ;)

mal davon ab, dass ich hier kaum noch news lese, weil sie einfach zu selten kommen. auch die redaktion nehme ich nicht so wahr wie von dir geschildert....
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Oynox Slider hat geschrieben:der sehr niedrigen qualität der berichte? so schlecht ist 4p nun wirklich nicht

sieht dir gamezone an, die haben da niedrige qualität ;)

mal davon ab, dass ich hier kaum noch news lese, weil sie einfach zu selten kommen. auch die redaktion nehme ich nicht so wahr wie von dir geschildert....
Die polarisieren schon ganz schön stark. Für Sachen wie die Forenmob Kolumne fliegst du auf vernünftigen Seiten.

Edit: Und es gibt auch kaum eine Seite, bei der die Mods so offensichtlich nach dem Faktor Loyalität gegenüber 4P ausgewählt werden. Andere typische Modfähigkeiten spielten damals scheinbar kaum eine Rolle.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Oynox Slider hat geschrieben:der sehr niedrigen qualität der berichte? so schlecht ist 4p nun wirklich nicht
Doch. Nicht ganz so schlimm wie IGN, aber auf nem guten Weg dahin sind sie ;)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

nen mir bitten guten videospiel journalismus. aktuelle.