heute Abend im TV

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Re: heute Abend im TV

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

crewmate hat geschrieben:WDR bringt über den Tag verteilt noch nie gezeigte kurze Episoden von "Ein Herz und eine Seele". Die Sitcom ist aus den 70ern und ein Stück deutsche TV Geschichte.

Ekel Alfred ist ein rassistischer, BILD lesender, SPD verachtender Wichser aus Wattenscheid und Heinz Schubert spielt sich den Arsch ab. Die Gags funktionieren heute noch, auch weil viele Themen noch aktuell sind. Das ganze ist 1:1 vom britischen Original übernommen worden, inklusive des schwarzen Humors.

Der erste startet um 14 Uhr irgendwas und geht 5 Minuten. Die werden in Farbe sein, der Klassiker "Sylvesterbowle kommt um sechs Uhr abends und ist noch in Schwarz-Weiß. Die dauert dann 45min

geile Sache. Die Silvesterbowle gehört genau wie die Silvesterfolge von Mr. Bean und Dinner for One zu meinen Silvesterkindheitserinnerungen.

Für die "neuen" Folgen habe ich aber leider keine Zeit, da ich jetzt dringend pennen muss...hatte nämlich Nachtschicht^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Heute Abend auf Tele 5 20:15 Uhr:
Was vom Tage übrig blieb

Großartiges Drama mit Anthony Hopkins. Für Fans von Filmen wie Button oder Gump.

....dürfte denke ich letztendlich befriedigender sein als ne Viertelstunde Gefasel von unserem Herrn Bundesfrosch.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Heute Abend auf 3sat um 22:25
Tödliche Versprechen - Eastern Promises

Mit Viggo Mortensen und Naomi Watts in einem brutalen, aber vielschichtigen Russenmafia-Thriller.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Achja, der neue Cronenberg. Immer noch nicht gesehen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Welcher mittlerweile schon 5 Jahre alt ist. :P Wird Zeit den nachzuholen. ;)

Neu hingegen ist "Eine dunkle Begierde" (Originaltitel: A Dangerous Method)
In den Hauptrollen Viggo Mortensen, Michael Fassbender, Keira Knightley und Vincent Cassel.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Jo, über Freud. Auch nicht schlecht.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Eigentlich wäre ich viel neugieriger auf den nächsten Cronenberg Film "Cosmopolis" gewesen, aber nachdem ich erfahren habe, daß Robert Pattinson die Hauptrolle spielen soll, während Paul Giamatti und Juliette Binoche aus der völlig anderen Liga dabei sind, habe ich nicht wirklich Lust drauf.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das der Glitzervampir jetzt da mitspielt macht nur Sinn. Die Geburtszene aus Breaking Dawn könnte, ein bisschen anders geschnitten ein alter Film von David Cronenberg sein.

Wenn du wissen willst warum:
Spoiler
Show
Edward macht einen Kaiserschnitt. Mit seinen Vampirzähnen. Er beißt das Kind aus dem Bauch.
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

Heute kommt um 22:30 Uhr auf NDR die neue Folge der Serie "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel, von den Stromberg-Machern - die beiden ersten Folgen sind schon im Netz, http://www.ndr.de/fernsehen/tatortreiniger141.html

bisher finde ich das ganz großartig, latent absurd aber stets unterhaltend - auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass die Serie länger als eine oder zwei Staffeln macht. Aber für mich ein erstes Serienhighlight 2012 (wobei die ja schon 2011 rauskam).
Hallo, ich war mal ein Maulwurf, dann war ich ein P-r-o-G-e-o-l-o-g-i-s-t, und jetzt bin ich wieder ein Maulwurf - kompliziert, oder?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

gestern die erste folge gesehen, witzig auf jeden fall, aber unglaublich starke parallelen zu stromberg der charakter den bjarne spielt, schade.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das nervt. In "Mord mit Aussicht" war er auch nur eine Ernie Kopie. In "Der Kleine Mann" hat er eh seine beste Leistung gehabt. Als normaler Kerl, der verdammt-noch-mal seine Ruhe haben will, dem aber alle am Arsch hängen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Heute Abend auf ProSieben 22:30 Lucky Number Slevin
Wirklich guter Film mit super Schauspielern und guter verzwickter Story
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Bedameister hat geschrieben:Heute Abend auf ProSieben 22:30 Lucky Number Slevin
Wirklich guter Film mit super Schauspielern und guter verzwickter Story
Guter Film.

Im übrigen hatte ich Apocalypto aufgenommen und der war wirklich fesselnd...und ziemlich brutal!
Ich glaube ,dass ich den schonmal vor 2-3 Jahren im TV gesehen habe,aber da hatte der irgendwie nicht so eine Wirkung hinterlassen wie gestern,als ich mir die Aufnahme von letztens ansah.
Pro 7 scheint den tatsächlich ungeschnitten gesendet zu haben.
Die Bilder ,die man auf Schnittberichte sehen kann,waren definitiv alle zu sehen.
Trotz allem musste ich auch hin und wieder schmunzeln...zu Beginn natürlich,aber auch später bei der Verfolgungsjagd,kurz nachdem der Verfolgte den Wasserfall runtergesprungen ist und voller Inbrunst sagte ,das sei hier sein Wald und seine Vorfahren hätten hier schon gejagt usw. ... und als die Verfolger dann auch alle gesprungen sind... LOL ...damit hatte er dann doch nicht gerechnet. :lol:

porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Auf 3sat kommt heute um 23.30 Django. Absoluter Klassiker, läuft wahrscheinlich nur stark geschnitten.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Heute um 20:15 auf arte der Pate 1
Ich muss gestehen ihn noch nie gesehen zu haben also muss ich das schleunigst nachholen. Mal kucken ob und wann sie die 2 anderen Teile auch bringen
Antworten