Ryan Dunn ist tot :-(
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- speedie²
- Persönliche Nachricht:
hach, diese thema, darüber könnte ich stunden lang labern.
falls der kerl wirklich gefahren ist, und dazu noch unter drogen stand ist das dämlicher als dämlich, und dazu noch eine unschuldige person mit in den tod zu reissen, ist noch schlimmer. da gibts auch nichts zu entschuldigen. da gehört eher aufs grab gespuckt anstatt rumzutrauern das der/die tod ist, siehe deutschlands straßen. bin letztens auf der autobahn gefahren, ein alter opa fährt vor mir einfach mal rüber, gut das die linke spur noch frei war. aber soll ich dann über so einen trauern, der z.b einen meiner engsten freunde tötet? und soll ich noch froh sein drüber das so eine pfeife, die unter alkohol-stand, dem richter vorheult wie schrecklich leid es ihm tut, vllt. 3 jahre kriegt, dazu nach guter führung warscheinlich noch auf freien fuß kommt? uns armen schweinen dankt kein mensch, was wir geleistet haben, wir kriegen eine annonce in der tageszeitung für 50 € dafür das sich 10 verwandte ergötzen können, aber da steht auch nur, ruhe in frieden. was solche vögel für löcher in die besten familien reissen ist unter aller sau, das ist verantwortungslos und respektlos gegenüber den anderen und sich selbst. er hat mit der höchststrafe bezahlt und wurde wohl zu recht getötet, in diesem falle, ein übel weniger. da verschenk ich nicht ein wehmutstropfen, da hats den richtigen getroffen.
da ich noch ein gutes beispiel hab, schieß ich gleich noch einen hoch: letztens sind in bayern glaub ich 2 mädel,s eine war glaub 15 und die andere 16, legen sich auf schienen und merken den zug nicht. da muss ich sagen, der arme lokführer. der arme kerl muss ein leben lang zurecht kommen damit, das er 2 weiber auf dem gewissen hat, die so glorreich waren und sich auf die schienen legen weil sie es für "cool" befinden. oder robert enke, na und?! pech, ja, er hat seine tochter verloren und ja, er war ein guter torhüter, hatte ne große fanbase, ja und? diese scheinheiligen fans, die heulen zwei minuten und zisch, alles vergessen. der hat dem lokführer und seiner frau/freunden/familien mit seiner dummens tat mehr geschadet als sich selbst. da kann ich auch nur sagen, auch wenn depressionen im spiel waren, tja mein bester, reißt woanders riesen scherbenhaufen rein als bei sich selbst.
in diesem sinne, all die, die so dämlichst sind und sich ihr eigenes grab schaufeln, es ist gut, das ihr unter der erde seid. die haben hier oben nix verloren!
p.s. tut mir leid für die harten worte, aber das musste mal wieder sein. --- > hier war auch nix ironisch gemeint. gruß, speedie²
falls der kerl wirklich gefahren ist, und dazu noch unter drogen stand ist das dämlicher als dämlich, und dazu noch eine unschuldige person mit in den tod zu reissen, ist noch schlimmer. da gibts auch nichts zu entschuldigen. da gehört eher aufs grab gespuckt anstatt rumzutrauern das der/die tod ist, siehe deutschlands straßen. bin letztens auf der autobahn gefahren, ein alter opa fährt vor mir einfach mal rüber, gut das die linke spur noch frei war. aber soll ich dann über so einen trauern, der z.b einen meiner engsten freunde tötet? und soll ich noch froh sein drüber das so eine pfeife, die unter alkohol-stand, dem richter vorheult wie schrecklich leid es ihm tut, vllt. 3 jahre kriegt, dazu nach guter führung warscheinlich noch auf freien fuß kommt? uns armen schweinen dankt kein mensch, was wir geleistet haben, wir kriegen eine annonce in der tageszeitung für 50 € dafür das sich 10 verwandte ergötzen können, aber da steht auch nur, ruhe in frieden. was solche vögel für löcher in die besten familien reissen ist unter aller sau, das ist verantwortungslos und respektlos gegenüber den anderen und sich selbst. er hat mit der höchststrafe bezahlt und wurde wohl zu recht getötet, in diesem falle, ein übel weniger. da verschenk ich nicht ein wehmutstropfen, da hats den richtigen getroffen.
da ich noch ein gutes beispiel hab, schieß ich gleich noch einen hoch: letztens sind in bayern glaub ich 2 mädel,s eine war glaub 15 und die andere 16, legen sich auf schienen und merken den zug nicht. da muss ich sagen, der arme lokführer. der arme kerl muss ein leben lang zurecht kommen damit, das er 2 weiber auf dem gewissen hat, die so glorreich waren und sich auf die schienen legen weil sie es für "cool" befinden. oder robert enke, na und?! pech, ja, er hat seine tochter verloren und ja, er war ein guter torhüter, hatte ne große fanbase, ja und? diese scheinheiligen fans, die heulen zwei minuten und zisch, alles vergessen. der hat dem lokführer und seiner frau/freunden/familien mit seiner dummens tat mehr geschadet als sich selbst. da kann ich auch nur sagen, auch wenn depressionen im spiel waren, tja mein bester, reißt woanders riesen scherbenhaufen rein als bei sich selbst.
in diesem sinne, all die, die so dämlichst sind und sich ihr eigenes grab schaufeln, es ist gut, das ihr unter der erde seid. die haben hier oben nix verloren!
p.s. tut mir leid für die harten worte, aber das musste mal wieder sein. --- > hier war auch nix ironisch gemeint. gruß, speedie²
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
denk nochmal drüber nachspeedie² hat geschrieben:hach, diese thema, darüber könnte ich stunden lang labern.
falls der kerl wirklich gefahren ist, und dazu noch unter drogen stand ist das dämlicher als dämlich, und dazu noch eine unschuldige person mit in den tod zu reissen, ist noch schlimmer. da gibts auch nichts zu entschuldigen. da gehört eher aufs grab gespuckt anstatt rumzutrauern das der/die tod ist, siehe deutschlands straßen.
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
Tod = Nomen / tot = AdjektivBoesor hat geschrieben:denk nochmal drüber nachspeedie² hat geschrieben:hach, diese thema, darüber könnte ich stunden lang labern.
falls der kerl wirklich gefahren ist, und dazu noch unter drogen stand ist das dämlicher als dämlich, und dazu noch eine unschuldige person mit in den tod zu reissen, ist noch schlimmer. da gibts auch nichts zu entschuldigen. da gehört eher aufs grab gespuckt anstatt rumzutrauern das der/die tod ist, siehe deutschlands straßen.
- -Naboo-
- Persönliche Nachricht:
Deinem Text kann ich überhaupt nicht zustimmen.speedie² hat geschrieben:hach, diese thema, darüber könnte ich stunden lang labern.
Generell find ich es seltsam, wie alle meinen das man nicht um ihn trauern darf, weil er selbst schuld ist und seinen Freund in den Tod gerissen hat. Das mag ja alles sein, aber er hat nichts davon mit Absicht getan. Es war grob fahrlässig und dumm, aber letztendlich sollte man ihm dadurch doch nicht sämtlichen Wert absprechen. Das tut man in der Regel nicht mal bei Mördern, er hier ist aber keiner gewesen, sondern höchstens jemand der leichtsinnig war. Und wenn Dunn wirklich so stark alkoholisiert war, dann hätte der "unschuldige Beifahrer" das wohl gemerkt, und ihn vom Fahren abhalten müssen, oder?
Und speedie ich weiß ja nicht ob du persönlich betroffen bist/warst, aber ich finde schon das differenziert werden muss zwischen vorsätzlichen Mördern und Leuten die eine fahrlässige Tötung verschuldet haben.
Die Strafen für alkoholisiertes Autofahren sollte zwar höher sein, aber irgendwo sind sie ja auch mit dem Schock bestraft, den du bei den Lokführern beschrieben hast.
Und zu den Selbstmördern kann ich nur sagen, dass sie objektiv vielleicht rücksichtslos und egoisitisch sind, aber Depressionen etc sind nunmal ernsthafte Krankheiten und ich schätze keiner kann sich ernsthaft in die Lage von Robert Enke versetzen, daher würde ich mit so einer Aussage aufpassen. Nur weil ein Mensch krank oder schwach ist soll er es verdient haben tot zu sein? Find ich ziemlich hart und nicht vertretbar.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
nicht nur wir machen uns wohl über die Problematik des Drumherums Gedanken:
http://www.stern.de/lifestyle/leute/rya ... 98105.html
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Nur läuft es dort etwas anders.Levi hat geschrieben:nicht nur wir machen uns wohl über die Problematik des Drumherums Gedanken:
Während da jemand, der lediglich die Wahrheit ausgesprochen hat angefeindet wird regiert hier u.a. Unverständnis darüber wie man denn mit einem toten schuldigen Unfallfahrer Mitleid empfinden kann.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Nicht unbedingt das was ich gemeint habe, aber natürlich auch richtig :wink:weltenwanderer hat geschrieben:Tod = Nomen / tot = AdjektivBoesor hat geschrieben:denk nochmal drüber nachspeedie² hat geschrieben:hach, diese thema, darüber könnte ich stunden lang labern.
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Gerade gelesen, der Mann hat doch vollkommen recht. Ryan Dunn ist selbst schuld weil er wissentlich fahrlässig handelte. Aber das ist nichts was ich nicht freiwillig zugeben würde. Mir tut's auch leid für den Mitfahrer der nun nichts für sein Schicksal konnte. Ich versteh auch die andere Seite (Freunde/Familie) die sich über sowas jetzt erstmal aufregen und Gift und Galle spucken in Richtung Ebert....emotionaler Ausnahmezustand und so.Boesor hat geschrieben:Nur läuft es dort etwas anders.Levi hat geschrieben:nicht nur wir machen uns wohl über die Problematik des Drumherums Gedanken:
Während da jemand, der lediglich die Wahrheit ausgesprochen hat angefeindet wird regiert hier u.a. Unverständnis darüber wie man denn mit einem toten schuldigen Unfallfahrer Mitleid empfinden kann.
Aber ehrlich, auf solche Fans kann kann man im Endeffekt verzichten wenn selbst einfachste Wahrheiten mit Hass beantwortet werden. Genauso wie man auf solche Vögel verzichten kann die ihm auf's Grab spucken würden oder den Fans des kürzlich verstorbenen irgendwelche Heuchelei vorwerfen.
Mir tut's leid für die Familie/die Freunde des Beifahrers, der arme Kerl ist völlig grundlos gestorben. Mir tut die Familie/Freunde von Dunn die müssen sich mit dem Tod und der Gewissheit rumschlagen das er wohl Schuld trägt an dem Unfall. Und mir tut es leid das beide noch so jung waren, in dem Alter sollte niemand sterben müssen, ob nun völlig schuldlos oder nicht.
- speedie²
- Persönliche Nachricht:
jap, das nehm ich auch zurück. das hätte ich auch so nicht schreiben sollen. sorry für den satz.Boesor hat geschrieben:denk nochmal drüber nachspeedie² hat geschrieben:hach, diese thema, darüber könnte ich stunden lang labern.
@weltenwanderer: deutsche sprache schwere sprache

@-Naboo-: das man nicht immer einer meinung ist, ist kein problem. also persönlich betroffen bin/war/ ich noch nie/nicht. ich verurteile nur solche leute, wie z.b. dann dunn, die sich, ich betone "wohl", voll-besoffen ans steuer setzen und dann, wie ja leider "wohl" in dem falle, andere menschen mit in den tod reißen und ganze familien/familien-teile auslöschen.
dann noch zu der aussage:
wenn ein mörder seine alte umbringt, ist das mord in deinen augen. warscheinlich noch geplant. wenn ein jemand besoffen auto fährt, dabei andere und sich selbst auf dem gewissen hat, ist das fahrlässig. okay, so ganz unwahr ist das nicht, nur finde ich, wenn jemand so leichtsinnig ist, bleiben wir beim alkohol, und setzt sich ans steuer, mit jemanden dabei, und fährt volle kanone, ist doch auch mord. kein geplanter mord, aber mord. es sind ja nicht um sonst gesetze und bestimmungen vorhanden.aber ich finde schon das differenziert werden muss zwischen vorsätzlichen Mördern und Leuten die eine fahrlässige Tötung verschuldet haben.
Die Strafen für alkoholisiertes Autofahren sollte zwar höher sein, aber irgendwo sind sie ja auch mit dem Schock bestraft, den du bei den Lokführern beschrieben hast.
wie schon oben geschrieben, jeder hat seine ansichten, für mich sind das mörder.
um zum schluss zu kommen, das mit den depressiven, war ein bissl hart gemeint von mir. wobei ich auch sagen muss, dann sollen sich solche leute lieber von der brücke stürzen anstatt anderen lebenslange schocks zu verpassen.
was man nur hoffen kann, das die familien, beider opfer, irgendwann wieder ein gutes leben führen können.
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
@speedie²: Erzähl doch keinen Mist. Mord ist immer vorsätzlich, meines Wissens gibt es so etwas wie "nicht geplanten Mord" nicht. Und Ryan Dunn hatte bestimmt nicht die Absicht sich oder jemand anders zu töten. Er hat die Situation wie schon viele andere unterschätzt und mit dem Leben bezahlt, das ist glaub ich Strafe genug. Dass sein Beifahrer völlig unschuldig ist, ist ebenso Quatsch, denn der hatte wohl ebenso ein paar Drinks und hat zudem seinen Freund trotz allem fahren lassen.
Abgesehen davon ist dämlich so einen Spruch wie Ebert loszulassen nur um sich damit zu profilieren, andere Gründe sehe ich hier nicht. Wie soll jemand auf sowas reagieren, der gerade einen geliebten Menschen verloren hat?
Abgesehen davon ist dämlich so einen Spruch wie Ebert loszulassen nur um sich damit zu profilieren, andere Gründe sehe ich hier nicht. Wie soll jemand auf sowas reagieren, der gerade einen geliebten Menschen verloren hat?
- speedie²
- Persönliche Nachricht:
du hast mich falsch verstanden. ich habe nie gesagt das mord nicht geplant ist. siehe oben.Deadringer hat geschrieben:@speedie²: Erzähl doch keinen Mist. Mord ist immer vorsätzlich, meines Wissens gibt es so etwas wie "nicht geplanten Mord" nicht. Und Ryan Dunn hatte bestimmt nicht die Absicht sich oder jemand anders zu töten. Er hat die Situation wie schon viele andere unterschätzt und mit dem Leben bezahlt, das ist glaub ich Strafe genug. Dass sein Beifahrer völlig unschuldig ist, ist ebenso Quatsch, denn der hatte wohl ebenso ein paar Drinks und hat zudem seinen Freund trotz allem fahren lassen.
greetings speedie²
- speedie²
- Persönliche Nachricht: