Gewaltgrenze in Medien!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
- PunkZERO
- Persönliche Nachricht:
kindra_riegel hat geschrieben:Es geht doch überhaupt gar nicht darum, zu provozieren, indem man ein Kind sterben lässt. Es ist einfach ein dramaturgisch und tragisch genialer Trailer. Ich finde, der Trailer bewegt sich aufjedenfall im Rahmen. Stell dir doch mal vor, hier würde Gewalt ala "SAW" oder "HOSTLE" (und was es da noch so an "schlimmeres" gibt) MIT DEM KIND verherrlicht. Das würde auch ich als moralisch inkorrekt ansehen. Aber einen tragischen Kampf ums Überleben? Hier wird nicht einmal eine Grenze überschritten wie ich finde.Dicht gemacht hat geschrieben:Ich hab den Anfang vom Trailer angeguckt aber dann ganz schnell weggeklickt ich kann sowas voll nicht ab. Bei L4D oder ähnlichem hab ich kein Problem aber das Kind, das ist mir ne Nummer zu krank. Auch wenn es UN-tot ist.
Wenn dem Kind jetzt nen Arm abgerissen würde oder so, wär's zu krass... zB
Aber wenn es tragisch / dramatisch und eben nicht völlig gewaltverherrlichend dargestellt (also nicht nur des Gewaltzweckes wegen) wird, ist es zumindest ok. Heißt natürlich nicht, dass nun durch das Sterben lassen von Kindern in Trailern, Spielen oder Filmen automatisch für mehr Dramaturgie oder Tragik gesorgt würde, aber, so wie es hier gemacht wurde, funktioniert es wunderbar.
WORD
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also tote Kinder findet man in den ganzen SciFi-Thrillern wie Alien, Quatermain oder Total Recall zuhauf. Und wer mag, kann Kinder in Fallout 3 als "Kanonenfutter" verwenden. Die heißen dann "Raider". Hauptsache, es geht um die "Erinnerung" an Fallout 1 - Uncut, als man dort Zombie-Kiddies niederballern konnte.
Und was ist mit den "halben Babys" in Dead-Space 2? Ist das auch nicht "grenzwertig", wie man mit denen umgeht.
Und was ist mit den "halben Babys" in Dead-Space 2? Ist das auch nicht "grenzwertig", wie man mit denen umgeht.
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Skippofiler22 hat geschrieben:Also tote Kinder findet man in den ganzen SciFi-Thrillern wie Alien, Quatermain oder Total Recall zuhauf. Und wer mag, kann Kinder in Fallout 3 als "Kanonenfutter" verwenden. Die heißen dann "Raider". Hauptsache, es geht um die "Erinnerung" an Fallout 1 - Uncut, als man dort Zombie-Kiddies niederballern konnte.

- No Multitasking Capacity
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Geiler Trailer,keine Frage.In der heutigen Zeit wo man schon so abgestumpft ist das man mit sowas wirklich noch einen Nerv treffen kann, durchaus treffend.ich persönlich finde das die Gewaltdarstellung in den Medien (Reportagen in denen auch mal den Reportern die Tränen zu Hauf fliessen) ab gewissen Sendezeitpunkten und unter anderen Vorbehalten auf allen Plattformen durchaus mal bis zur Schmerzgrenze ausgereizt werden sollte.Vielleicht,aber auch nur vielleicht bleiben wir dann von der USK demnächst ganz verschont.