Privatsphäre Fehlanzeige!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Er singt halt genau was ich denke, und ich dacht halt es passt^^

Und was ist denn das Problem anstatt den Text zu schreiben jemanden singen zu lassen?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Soror Rex hat geschrieben:Er singt halt genau was ich denke, und ich dacht halt es passt^^

Und was ist denn das Problem anstatt den Text zu schreiben jemanden singen zu lassen?
Es ist mühselig das ganze hier zu sezieren.
Es ist ziemlich allgemein.
Es mögen dem einen oder anderen bei der Darbietung die Ohren bluten.

Da gibt es viele Gründe.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

kannst dir ja die lyrics ausdrucken.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Wir haben in Deutschland eine Repräsentative Demokratie. Von daher auch keine Volksentscheide.

@topic

Solange Artikel 2 des Grundgesetzes nicht abgeschafft wird, sehe ich das Ganze nicht so panisch wie manch anderer hier.
Es entstehen immer neue Rechtslücken und diese müssen dann halt auch geschlossen werden.

So lange Art. 1 gilt, kann man immer eine Verfassungsbeschwerde einreichen, wenn man sich in seinen Grundrechten verletzt sieht. Muss nicht immer klappen, doch in letzter Zeit zeigte die Rechtssprechung, dass es durchaus moderne Richter gibt.

Nebenbei sind 1 und 20 und unabänderbar. (Ewigkeitsklausel)
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Ich bin auf Facebook, auf schülerVZ und auf diversen anderen Seiten deren Namen mir gerade nicht einfallen wollen. Trotzdem stand noch kein Pädophiler vor der Tür. Ich schaffs einfach nicht. :(
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Cosii hat geschrieben:Ich bin auf Facebook, auf schülerVZ und auf diversen anderen Seiten deren Namen mir gerade nicht einfallen wollen. Trotzdem stand noch kein Pädophiler vor der Tür. Ich schaffs einfach nicht. :(
Klingt irgendwie nach dem alten Argument von dem fidelen 90 jährigen opa der jeden Tag seine Kippe raucht...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Boesor hat geschrieben:
Cosii hat geschrieben:Ich bin auf Facebook, auf schülerVZ und auf diversen anderen Seiten deren Namen mir gerade nicht einfallen wollen. Trotzdem stand noch kein Pädophiler vor der Tür. Ich schaffs einfach nicht. :(
Klingt irgendwie nach dem alten Argument von dem fidelen 90 jährigen opa der jeden Tag seine Kippe raucht...
Rauchen=Facebook
böööööhhhhöössseee das alles. :wink:
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Mein Beileid :lol:
Musst dir mal Tatort:Internet[RTL II] anschauen da kann man echt viel lernen z.b wie man so'n typen findet :ugly:
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

das driftet jetzt etwas ins geschmacklose ab leute...
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Was ihr alle habt, also ich hab jedenfalls nichts zu verbergen, bei einigen von euch bin ich mir da nicht so sicher...
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

schefei hat geschrieben:Was ihr alle habt, also ich hab jedenfalls nichts zu verbergen, bei einigen von euch bin ich mir da nicht so sicher...
das ist immer ne ganz tolle einstellung.
wenn ihr nichts zu verbergen habt, dann dürften euch die neuen sicherheitsmaßnahmen ja nicht stören oder? und so geht das weiter und weiter bis...

und, dass sich die menschen anpassen ist doch klar. es gibt schon arbeitgeber die über ihre bewerber und angestellten im internet informationen suchen. und das wird sicher nicht weniger weil auch immer mehr leute ihre daten preis geben weil es als immer normaler angesehen wird.

Ich würde wegen der jetzigen Situation nicht in hysterie verfallen, aber man sollte sich mit dem Thema auch auseinandersetzen und es nicht als völligen quatsch ansehen, der von irgendwelchen linken als panikmache verbreitet wird.

achja, übrigens sau nice: http://www.breakfastpaper.de/2010/11/16 ... h-gemacht/
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

schefei hat geschrieben:Was ihr alle habt, also ich hab jedenfalls nichts zu verbergen, bei einigen von euch bin ich mir da nicht so sicher...
das glaubst du nur, oder zumindest ist es jetzt so.
das ist jetzt zwar rein hypothetisch, aber wenn aus dem schönen deutschland in den nächsten jahrzehnten mal wieder ein polizeistaat wird, können politische äußerungen die man online getätigt hat einem zum verhängnis werden, außer man kann sie einem nicht zuordnen.

nichts zu verbergen haben ist aber auch ohne so hypothetischem zeug relativ. gibts da nicht so ne geschichte, wo von nem pärchen die wohnung leergeräumt worden ist, weil sie auf facebook geschrieben haben, wann sie wie lange auf urlaub sind und das ganze komplett öffentlich verfügbar gemacht haben? ich kann mir auf jeden fall gut vorstellen, dass sowas leicht mal vorkommen kann.
weiters gibt es leute, die schreiben ja wirklich jeden scheiß auf facebook, auch wenn die lieben kleinen außer haus gehen und wohin sie unterwegs sind, am besten auch komplett öffentlich für alle -> perfekte chance für eine entführung.

generell muss man aber sagen, dass informationen das wohl wertvollste sind was aus auf der welt gibt, viel wertvoller als öl oder gold. persönliche informationen (die eigentlich keinen oder kaum jemanden was angehen) machen einem ja auch irgendwo verwundbar gegenüber jedem anderen, und damit mein ich nicht den staat oder irgendwelche firmen, sondern wirklich jeden.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Klingt eher ironisch als ernst gemeint.....
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

JesusOfCool hat geschrieben:
gibts da nicht so ne geschichte, wo von nem pärchen die wohnung leergeräumt worden ist, weil sie auf facebook geschrieben haben, wann sie wie lange auf urlaub sind und das ganze komplett öffentlich verfügbar gemacht haben? ich kann mir auf jeden fall gut vorstellen, dass sowas leicht mal vorkommen kann.
weiters gibt es leute, die schreiben ja wirklich jeden scheiß auf facebook, auch wenn die lieben kleinen außer haus gehen und wohin sie unterwegs sind, am besten auch komplett öffentlich für alle -> perfekte chance für eine entführung.
In dem Falle hätten sie aber grob fahrlässig gehandelt mMn. Ich meine was geht einem durch den kopf wenn man öffentlich schreibt von wann bis wann man in den urlaub fährt?? Sowas wissen bei...ich nenns ma "normalos" nur der chef (urlaubsantrag) und die person die evtl auf das haus dann aufpasst mit blumen katzen hund etc.

Ich denke einfach man sollte schon ziemlich aufpassen was man wo preisgibt und wenn man das nicht möchte oder aus irgendwelchen gründen nicht in der lage ist zu sondieren was geht an infos und was nicht...dann ist man vermutlich jemand der sich über diese überwachung beschwert. Schließlich kann man nicht jeden facebook acc polizeilich überwachen lassen und in der zeit des urlaubs dann nen streifenwagen vorm haus postieren.

Also ich finde an überwachung auch nichts schlimmes da es ja auch für gute zwecke sinn macht (was natürlich nicht gesehen wird)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

die polizei würd wohl wenn dann eher den streifenwagen vor nem haus abziehen wenn sie wüssten, dass diejenigen auf urlaub sind ^^