Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
²kindra
Es ist pyotisch
²ogami
Wenn man immer die Folgen einzeln added, schenkt sich da nix ^^
Aber sag mal...wenn man da das Verzeichnis eingestellt und auto-hash an und das Ding läuft die ganze Zeit, durchsucht das dann die Platte nach neuen Dateien? Oder muss man die trotzdem noch manuell in die Liste hinzufügen? ^^
Es ist pyotisch
²ogami
Wenn man immer die Folgen einzeln added, schenkt sich da nix ^^
Aber sag mal...wenn man da das Verzeichnis eingestellt und auto-hash an und das Ding läuft die ganze Zeit, durchsucht das dann die Platte nach neuen Dateien? Oder muss man die trotzdem noch manuell in die Liste hinzufügen? ^^
- ogami
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
So, feddisch mit Kobato. tears have been shed
...sowas sollte ich echt nicht glotzen. Obwohl's ja eigentlich garnicht tragisch ist. Aber trotzdem! Scheiße ey
Technisch gibt's nix einzuwenden, ist auf der Höhe der Zeit. Hanazawa Kana als Kobato ist imo äußeeeerst perfekt getroffen; das sind immer die Momente, in denen mir westl. dub Glotzer einfach nur Leid tun. Restliche cast passt auch. Soundtrack...nix auffälliges dabei.
Storytechisch...erste Hälfte bissl slice-of-life/"problem-of-the-week" mäßig, in der zwoten geht's dann mehr um die "tatsächliche" story, aber das läuft alles eher so nebenbei; das anime lebt tendentiell "vom Moment"
Ende...is' halt so, wa ^^
Auf die aniDB Zusammenfassung sollte man imo übrigens nicht so viel geben, das ... ich würd sagen: irreführend, oder gar falsch, kp.
"However, she must not fall in love with a particular boy she works with and whose heart she must heal." Hinterher zwar klar, was gemeint ist, aber das liest sich so nach tragischem romance anime oder so, aber, naja, darum geht's nicht wirklich ^^
Ansonsten natürlich der übliche Clamp clusterfuck, camoes soweit das Auge reicht, da fang ich garnicht erst an aufzuzählen, aber, weil extrem prominent platziert - Chobits, die watscheln ständig durch die Gegend
Unter'm Strich...gut isses auf jedenfall. Paar belanglose Folgen können einen dann schon mal etwas langweilen; wer mit Kobato nicht klarkommt, braucht das auch von Anfang an nicht anglotzen (is'n typisches "wenige wichtige Charaktere" anime ^^), aber ...ich sag mal 9/10 (verbrauchte Taschentücher
)

€²: Hidamari BR...a Traum =)
€³: Hidamari BR...A TRAUM!!! =)
& Shuffle Essence+ angefangen ^^;
Wurde eigentlich ja Zeit, prinzipiell hatte ich das ja schon iwann zu Clannad Zeiten vor. Betrachte die beiden immernoch als "prinzipiengleich", nur, dass Clannad (zumindest Mal vom anime her) halt iwie einfach überall besser ist, AUSSER in Sachen Vorhersehbarkeit
Also Nagisa Route bei Clannad war ja klar ^^ Bei Shuffle...da kann ich mich noch gut dran erinnert. Hätte ich nicht erwartet gg.
Mal sehen, ob sich in der vn die gleiche route als Hauptroute rausstellt
Nettes op jedenfalls =)
http://www.youtube.com/watch?v=9VWrSjvV-GI
...sowas sollte ich echt nicht glotzen. Obwohl's ja eigentlich garnicht tragisch ist. Aber trotzdem! Scheiße ey
Technisch gibt's nix einzuwenden, ist auf der Höhe der Zeit. Hanazawa Kana als Kobato ist imo äußeeeerst perfekt getroffen; das sind immer die Momente, in denen mir westl. dub Glotzer einfach nur Leid tun. Restliche cast passt auch. Soundtrack...nix auffälliges dabei.
Storytechisch...erste Hälfte bissl slice-of-life/"problem-of-the-week" mäßig, in der zwoten geht's dann mehr um die "tatsächliche" story, aber das läuft alles eher so nebenbei; das anime lebt tendentiell "vom Moment"
Auf die aniDB Zusammenfassung sollte man imo übrigens nicht so viel geben, das ... ich würd sagen: irreführend, oder gar falsch, kp.
"However, she must not fall in love with a particular boy she works with and whose heart she must heal." Hinterher zwar klar, was gemeint ist, aber das liest sich so nach tragischem romance anime oder so, aber, naja, darum geht's nicht wirklich ^^
Ansonsten natürlich der übliche Clamp clusterfuck, camoes soweit das Auge reicht, da fang ich garnicht erst an aufzuzählen, aber, weil extrem prominent platziert - Chobits, die watscheln ständig durch die Gegend
Unter'm Strich...gut isses auf jedenfall. Paar belanglose Folgen können einen dann schon mal etwas langweilen; wer mit Kobato nicht klarkommt, braucht das auch von Anfang an nicht anglotzen (is'n typisches "wenige wichtige Charaktere" anime ^^), aber ...ich sag mal 9/10 (verbrauchte Taschentücher

Joar, etwas nervig. Musste mir im Sommer ja auch 'n Slot am Mobo abrauchen, mit 8GB wär's vllt nicht wirklich aufgefallen - aber so musses zum Zocken aus ^^;ogami hat geschrieben:Mach ich allerdings relativ selten, da der ja RAM schlingt ohne Ende ^^
€²: Hidamari BR...a Traum =)
€³: Hidamari BR...A TRAUM!!! =)
& Shuffle Essence+ angefangen ^^;
Wurde eigentlich ja Zeit, prinzipiell hatte ich das ja schon iwann zu Clannad Zeiten vor. Betrachte die beiden immernoch als "prinzipiengleich", nur, dass Clannad (zumindest Mal vom anime her) halt iwie einfach überall besser ist, AUSSER in Sachen Vorhersehbarkeit
Mal sehen, ob sich in der vn die gleiche route als Hauptroute rausstellt
Nettes op jedenfalls =)
http://www.youtube.com/watch?v=9VWrSjvV-GI
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
hab jetzt 9 folgen geguckt und finds nicht übel. die magischen kämpfe sind echt cool.Nik_Cassady hat geschrieben:Als letztes in der Richtung hab ich The Legend of legendary Heroes gesehen.
das einzige was mir richtig aufn sack geht sind iris un milk. so nervige charaktere denen man am liebsten links und rechts eine verpassen würde ^^
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Was fällt OP ein, 'ne Pause einzulegen, wenn ich EINMAL die nächste Folge sehen will? O_______o
Dafür glotz ich gerade, falls man's am smiley nicht erkannt hat, Hidamari Sketch BRs zu Ende gg. Das anime ist einfach so PERFEKT, was will man da noch sagen
Yuno: I don't even know what kind of people are in Gen Ed.
Miya: Well, it's Gen Ed, so I'm sure they're normal.
Yuno: Normal people?
Miya: Like me!
Yuno: *Ball fallen lass*
...episch. Einfach nur episch
Dafür glotz ich gerade, falls man's am smiley nicht erkannt hat, Hidamari Sketch BRs zu Ende gg. Das anime ist einfach so PERFEKT, was will man da noch sagen
Yuno: I don't even know what kind of people are in Gen Ed.
Miya: Well, it's Gen Ed, so I'm sure they're normal.
Yuno: Normal people?
Miya: Like me!
Yuno: *Ball fallen lass*
...episch. Einfach nur episch
- ogami
- Persönliche Nachricht:
hm ... Madoka ist durchaus schon ganz nett *gg* Bin ich eigentlich der einzige den Kyoko frappierend an Shana erinnert?
Bin dann nun auch endlich up to date. Will mir nur nicht mehrere laufende Serien aufhalsen, sonst komm ich storytechnisch nicht mehr mit ^^ Bin alt.
Ansonsten bin ich weiterhin von Broken /Break Blade begeistert. Und leicht missgestimmt ob der monatlichen BD Releases.
Bin dann nun auch endlich up to date. Will mir nur nicht mehrere laufende Serien aufhalsen, sonst komm ich storytechnisch nicht mehr mit ^^ Bin alt.
Ansonsten bin ich weiterhin von Broken /Break Blade begeistert. Und leicht missgestimmt ob der monatlichen BD Releases.
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
"WHY DOES EVERYONE IN JAPAN RUN?"
"PEOPLE RUNNING LEFT- PEOPLE TURNING RIGHT- PEOPLE TURNING UP- PEOPLE BEING NEKKID- PEOPLE STANDING IN THE WIND- PEOPLE SITTING IN THE WIND- PEOPLE GETTING INTO GROUPS- EXPLOSIONS- ???- PEOPLE WALKING AWAY FROM THE CAMERA- PEOPLE WALKING TOWARDS THE CAMERA- PICTURES GOING UP- PICTURES GOING DOWN- PEOPLE RUNNING INTO THE CAMERA- PEOPLE CRYIN- FEATHERS, LEAVES, ETC- HAND HOLDIN- BIRDS- ??? You win. "
- ogami
- Persönliche Nachricht:
*lol*
Das könnte man locker auf abendfüllend erweitern ^^
Nachdem nun Catherine für die USA offiziell angekündigt ist, ist der Tag auch gerettet.
http://www.catherinethegame.com/
Das könnte man locker auf abendfüllend erweitern ^^
Nachdem nun Catherine für die USA offiziell angekündigt ist, ist der Tag auch gerettet.
http://www.catherinethegame.com/