Sowas wie das mit der Scheune werde ich nie verteidigen, ich verabscheue jegliche Gewalt.Wulgaru hat geschrieben:Ich habe vier Artikel dazu gelesen, inklusive einen des Focus der in das Horn der Diskriminierung bläst, aber da war eben nur von stadtbekannten Neonazis die Rede und das sie offenbar als solche erkannt wurden. Nicht, welches Outfit sie dabei trugen. Daher habe ich diese Einschränkungen ja ganz bewusst vorgenommen. Das du nicht weißt was ich mit Nazikluft meine, nehme ich dir nicht ab.Scorcher24_ hat geschrieben: Was ist denn eine Nazikluft? Hast du dich überhaupt mal informiert, was da passiert ist?
Die sind in ganz normalen Klamotten in den Biergarten und einer hat den Hasselbach erkannt.
Daraufhin hat er es als nötig empfunden zu ihm hinzugehen und ihn dumm anzumachen.
Ich bin kein Fan von diesen Leuten, um Gottes Willen. Aber das grenzt halt schon an Diskriminierung.
Er darf seine Meinung haben, wenn er blöde dabei aussieht, dann ist das seine Sache.
Wenn wir aber alle Leute, von denen uns ihre Meinung nicht passt, aus dem öffentlichen Leben derart ausschliessen, dann sind wir auch nicht besser als die. Wie du schon sagtest, die wollen Leuten vorschreiben wie sie zu denken haben oder wo sie sein dürfen. Aber mit solch einem Verhalten tun wir genau das selbe.
Wenn er ganz normal angezogen war, bin ich deiner Meinung und wir habe keine Diskussion. In dem von mir beschriebenem Szenario verhielte sich das aber anders. Dann gäbe es immer noch jede Menge No-Gos ala körperliche Gewalt usw. aber per se Neonazis in entsprechender Aufmachung aus der Kneipe haben zu wollen ist für mich keine Einschränkung der Meinungsfreiheit sondern die Konsequenzen einer Meinungsäußerung, die wie gesagt selbst entsprechende Implikationen aufweist, sodass sie keine Toleranz erwarten kann. Offenbar war das hier aber nicht der Fall, aber die Tonalität der Artikel ging ja über diesen Fall hinaus und da sehe ich eben nicht das Neonazis generell diskriminiert werden. Ganz im Gegenteil um nochmal auf die Scheune zu verweisen.
Es ging hier explizit nur um den Gastatätten Vorfall, nichts anderes.
Und nein, ich weiss nicht was du mit Nazi Kluft meinst. Ich trage Springerstiefel im Winter und Cargo Hosen.
Sind bequem und die Schuhe haben guten Halt auf dem Boden.
Ist das schon Nazi?