Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Scorcher24_ »

Wulgaru hat geschrieben:
Scorcher24_ hat geschrieben: Was ist denn eine Nazikluft? Hast du dich überhaupt mal informiert, was da passiert ist?
Die sind in ganz normalen Klamotten in den Biergarten und einer hat den Hasselbach erkannt.
Daraufhin hat er es als nötig empfunden zu ihm hinzugehen und ihn dumm anzumachen.
Ich bin kein Fan von diesen Leuten, um Gottes Willen. Aber das grenzt halt schon an Diskriminierung.
Er darf seine Meinung haben, wenn er blöde dabei aussieht, dann ist das seine Sache.
Wenn wir aber alle Leute, von denen uns ihre Meinung nicht passt, aus dem öffentlichen Leben derart ausschliessen, dann sind wir auch nicht besser als die. Wie du schon sagtest, die wollen Leuten vorschreiben wie sie zu denken haben oder wo sie sein dürfen. Aber mit solch einem Verhalten tun wir genau das selbe.
Ich habe vier Artikel dazu gelesen, inklusive einen des Focus der in das Horn der Diskriminierung bläst, aber da war eben nur von stadtbekannten Neonazis die Rede und das sie offenbar als solche erkannt wurden. Nicht, welches Outfit sie dabei trugen. Daher habe ich diese Einschränkungen ja ganz bewusst vorgenommen. Das du nicht weißt was ich mit Nazikluft meine, nehme ich dir nicht ab.

Wenn er ganz normal angezogen war, bin ich deiner Meinung und wir habe keine Diskussion. In dem von mir beschriebenem Szenario verhielte sich das aber anders. Dann gäbe es immer noch jede Menge No-Gos ala körperliche Gewalt usw. aber per se Neonazis in entsprechender Aufmachung aus der Kneipe haben zu wollen ist für mich keine Einschränkung der Meinungsfreiheit sondern die Konsequenzen einer Meinungsäußerung, die wie gesagt selbst entsprechende Implikationen aufweist, sodass sie keine Toleranz erwarten kann. Offenbar war das hier aber nicht der Fall, aber die Tonalität der Artikel ging ja über diesen Fall hinaus und da sehe ich eben nicht das Neonazis generell diskriminiert werden. Ganz im Gegenteil um nochmal auf die Scheune zu verweisen.
Sowas wie das mit der Scheune werde ich nie verteidigen, ich verabscheue jegliche Gewalt.
Es ging hier explizit nur um den Gastatätten Vorfall, nichts anderes.
Und nein, ich weiss nicht was du mit Nazi Kluft meinst. Ich trage Springerstiefel im Winter und Cargo Hosen.
Sind bequem und die Schuhe haben guten Halt auf dem Boden.
Ist das schon Nazi?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:"rechtes gesindel".... warum schafft ihr es nicht eure debatten ohne solche Kategorien zu führen, das zieht sich durch unzählige seiten. "rechtes gesindel" hört nicht einfach auf "rechtes gesindel" zu sein, sondern steigert sich erst recht rein wenn man sie so nennt. Pure Logik.

Würde ich von Thread zu Thread laufen und z.b. sagen "scheiß tiermörder, verschwindet aus diesem Land" würde ich gleich 0 erreichen und ziemlich dämlich dabei aussehen.

Immer so radikal.
Aber genau das hast du doch damals bei erdbeertorte mitgemacht?... Von deiner Nazi Relativierung mal ganz zu schweigen. Du bist mit der erste, der solche Sachen raushaut.
Oder was war das vorhin erst mit deiner "mitLäufer" Beschuldigungen im anderen Thread.

Leute die aus Hass zu Gewalt greifen, haben die Bezeichnung Gesindel und wesentlich mehr zurecht verdient. (und wenns Nazis sind, passt das 'rechte' auch rein)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich denke ich erfahren lieber von einer ehrbaren Person wie scorcherer Zuspruch, als etwas von dir kommentieren der vor einigen seiten die begriffe arschlöcher und Idioten um sich geworfen hat.

Es geht schon lange nicht mehr um irgendeine gerechtigkeit, sondern dem anderen eins auf die schnauze zu geben, verbal und in selteneren Fällen gewaltätig. Wenns hoch kommt, seid ihr auf dem Niveau von Hooligans des Fussballs.

Es läuft mir bei diesen extremen Kontragruppen mehr eiskalt den rücken runter, als es bei der "gefahr" jemals getan hat.

Du bist das grundbeispiel, was geschieht, wenn man sich innerlich vom Hass zerfressen lässt. Man verliert die Kontrolle und schaut nur noch auf anderer Leute Fehltaten, statt zu sehen wie man während des eigenen tages die ungerechtigkeiten verringern kann.

Diese anderen leute die gegen dieses "Gesindel" sind, essen am ende des tages Fleisch und tierische Produkte. Von tieren die nur wegen ihrer spezies seit ihrer Geburt misshandelt werden und "den Tod verdient haben". Ironischerweise werden sie zu speziezisten gegen rassisten. Das wiegt hundert mal mehr. Und während die meißten in deinem beispiel nur gewicht auf der Zunge haben und im Internet groß reden (mit ein paar gewaltätigen auseinandersetzungen, geschieht an diesen exemplaren Tag für tag äußerste gewalt. Das ist falsch, trotzdem nenne ich niemanden deshalb gesindel, weil auch ich mich in einer anderen Form für etwas zu verantworten habe und dort das Gesindel wäre.

Wenn ich etwas nicht mag dann sind es Lynchmobs. Und die machen mir am allermeißten Angst.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

:lol: Du glaubst den Mist wirklich den du schreibst. Sehr gut.
Glaub weiter, dass ich Hasszerfressen bin. Und ja, ich bezeichne weiterhin Leute die sich idiotisch verhalten als Idioten. Und Leute die andere wegen ihrer Herkunft diskriminieren als Arschlöcher. Hab ich kein Problem damit :)

PS: Kleiner Tipp:
Wenn viele Leute anderer Meinung als du sind, heißt das nicht zwingend, dass diese alle "Mitläufer" sind, oder gar "Hasszerfressen" oder "gereizt". Es könnte viel mehr sein, dass du nicht erkennst, wie falsch du immer mal wieder liegst. Du erinnerst dich bestimmt noch an meine "Geisterbahnfahrer auf der Autobahn"-Analogie :Häschen:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Oh ha! Die Süd-Tiroler Patrioten von Frei.Wild schießen sich vor der eigenen Fanbase ab. Da tobt der Identitäre. Bemerkenswert. Und auch lustig.

https://www.facebook.com/Frei.Wild/phot ... cation=ufi
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

@Duck-Hunt

Wir debattieren hier, auch wenns mal etwas lauter zugeht ist das alles noch zivilisiert. Es ist ebenfalls im Rahmen wenn man Feinden im eigenen Land sagt, dass sie im eigenen Lokal nichts zu suchen haben und woanders ein Bier trinken sollen.

Nazis verprügeln oder töten Menschen, die nicht ihren Vorstellungen entsprechen oder sich gegen sie aussprechen. Und verfolgen die Ideologie eines Massenvernichtungsstaates.

Wenn dir der Unterschied nicht auffällt bzw. du uns hier als die schlimmeren wahrnimmst tuts mir leid für dich. Und dein Tiergejammer wieder einzuflechten kannste dir sparen. Tu nicht immer so als wär ein Rindvieh ein Mensch. Wäre besser für dich und deine Biologie-Note.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Scorcher24_ hat geschrieben: Und nein, ich weiss nicht was du mit Nazi Kluft meinst. Ich trage Springerstiefel im Winter und Cargo Hosen.
Ist das schon Nazi?
Nein, aber das habe ich dir auch nicht vorgeworfen und ich glaube auch nach wie vor das du dich dumm stellst, wenn du meinst einen Neonazi in seiner Kluft (mit den entsprechenden Klamotten von bestimmten Marken, bestimmten Symbolen usw.) nicht von einem Punk oder jemanden der einfach mal Springerstiefel trägt (in dem Falle dann wohl du) unterscheiden zu können. Wir haben hier ja eigentlich einen interessanten Punkt worüber wir diskutieren, aber wenn du wirklich meinst das es keine eindeutigen Kleidercodes gäbe, dann brauchen wir nicht weiter zu machen. Zumal ich eben schlicht glaube das du an dieser Stelle einfach so tust als ob und es besser weißt. Das finde ich doch ein bisschen Schade, weil der Rest um die Kneipensituation durchaus ein interessantes Gedankenspiel und Diskussionsthema ist.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Wulgaru hat geschrieben:
Scorcher24_ hat geschrieben: Und nein, ich weiss nicht was du mit Nazi Kluft meinst. Ich trage Springerstiefel im Winter und Cargo Hosen.
Ist das schon Nazi?
Nein, aber das habe ich dir auch nicht vorgeworfen und ich glaube auch nach wie vor das du dich dumm stellst, wenn du meinst einen Neonazi in seiner Kluft (mit den entsprechenden Klamotten von bestimmten Marken, bestimmten Symbolen usw.) nicht von einem Punk oder jemanden der einfach mal Springerstiefel trägt (in dem Falle dann wohl du) unterscheiden zu können. Wir haben hier ja eigentlich einen interessanten Punkt worüber wir diskutieren, aber wenn du wirklich meinst das es keine eindeutigen Kleidercodes gäbe, dann brauchen wir nicht weiter zu machen. Zumal ich eben schlicht glaube das du an dieser Stelle einfach so tust als ob und es besser weißt. Das finde ich doch ein bisschen Schade, weil der Rest um die Kneipensituation durchaus ein interessantes Gedankenspiel und Diskussionsthema ist.
Naja, es ist halt nicht so einfach. Die Rechten adaptieren auch "linke Klamotten" immer mehr und ehrlich gesagt, ich kenn die Kleidercodes wirklich nicht. Hab darüber nur schon mehrere Artikel gelesen, dass Nazis immer mehr wie Zecken aussehen. Das einzige was mir einfällt ist Alpha als Kleidung, aber soweit ich das auf Bildern sehe, läuft der Hasselbach im speziellen eigentlich recht normal durch die Gegend.
Und das mit den Springerstiefeln ist halt ein Klischee, aber auch Punks tragen die^^. Nur halt nicht mit rot-weissen Schuhbändern. Aber ich bin weder in der Punkszene noch in der Naziszene. Ich trage schwarz. Weil ich mich eher in die Richtung Goth identifiziere, alleine schon vom Musikgeschmack her (Goth Metal, Death Metal, Black, Heavy, Viking, Hair Metal etc).
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Punks und Skins haben soweit ich weiß auch mit Springerstiefeln angefangen. Die Neonazikultur hat in den 70ern noch gar nicht wirklich existiert, Skins zwar schon aber nicht mit rechtem Hintergrund.

Neonazis nähern sich also kaum an, sondern haben von Anfang an adaptiert. Und wenn jemand Lonsdale, Masterrace, Helly Hansen usw. trägt, vielleicht auch noch Skin ist, ist er kein Punk. Das erkennt man und man kann davon ausgehen das jemand in einer Kneipe der auf einen solchen Skin losgehen sollte das auch erkennt. Das bedeutet übrigens nicht das diese Kleidermarken wie im Falle von Lonsdale von ihrer Herstellerseite einen rechten Hintergrund haben, aber sie werden als Symbole missbraucht. Warum ist klar z.B. LoNSDAle u.a.

Wie gesagt, wenn die Burschen dort in zivil rumsaßen gilt das natürlich nicht, aber wenn du in so einer Kluft dort rumsitzt ist das eben was anderes, es ist wie ein permanenter Mittelfinger.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:"rechtes gesindel".... warum schafft ihr es nicht eure debatten ohne solche Kategorien zu führen, das zieht sich durch unzählige seiten. "rechtes gesindel" hört nicht einfach auf "rechtes gesindel" zu sein, sondern steigert sich erst recht rein wenn man sie so nennt. Pure Logik.

Würde ich von Thread zu Thread laufen und z.b. sagen "scheiß tiermörder, verschwindet aus diesem Land" würde ich gleich 0 erreichen und ziemlich dämlich dabei aussehen.

Immer so radikal.
Klar reiten wir wieder auf einen, in diesem Fall 2 Worten herum.

Nur wehe es beschwert sich mal einer über SJW oder Gutmensch, das soll man dann aber auch schön hinnehmen.

Jedenfalls ist immer wieder nett zu sehen, was ihr euch unter Neonazis vorstellt. Ich hatte aber diesen Artikel über Hasselbach bisher nicht gelesen, das habe ich mal jetzt nachgeholt. Der Typ sieht jetzt nicht nach nem Neonazi aus in diesem Link http://www.tz.de/muenchen/stadt/neuhaus ... 37813.html.

Tja ist halt blöd, dass ihn jemand erkannt hat. Wenn man davon ausgeht, dass er keinen Stunk gemacht hat zumindest.

Der Wirt hat das Hausrecht, wenn sich andere vermeintlich wichtigere Gäste beschweren, dann ist das sein Recht einen Gast rauszuwerfen, und das auch wenn der friedlich ist. Keine Ahnung hast du sowas noch nie erlebt? Ich schon oft.

Als ich mal in die Großvaterkneipe in Untermeiderich ging und da nen flapsigen Spruch machte, da bin ich da auch schon fast rausgebeten worden. Ist nun mal so. Und ich war null Aggressiv, sondern einfach nur friedlich und lustig.

Wenn der Kerl wieder in Bierkneipen möchte, soll er sich halt ne anständige Gesinnung suchen oder ne Kneipe wo Typen wie er erwünscht sind.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

mr archer hat geschrieben:Bazong, ich bin auch froh, dass Du nicht bist wie ich. Entschuldigen, das wird Dich kaum überraschen, werde ich mich für gar nichts. Den Hergang (auf den Du wie immer nicht eingegangen bist) kann sich jeder auf den letzten zwei Seiten durchlesen. Deine oft durchbrechende Argumentationsstruktur ist hier ebenfalls ausreichend nachvollziehbar und im Thread mehrfach zu studieren..
Das ist schade, dass Du diese Größe nicht besitzt, hielt ich Dich doch für einen der reifesten User hier. So kann man sich irren.

Dir gefällt meine Verwendung des Begriffs "Gutmensch" nicht, wobei sich aber herausstellt, dass ich den Begriff niemals verwendet habe.
Dann schreibst Du, ich hätte aber so ähnlich geschrieben.

Was sind denn das für fadenscheinige "Argumentationsketten" ?? Einen Vorwurf zu starten, nur um ihn nach und nach immer mehr aufzuweichen bzw. zu verwässern.

Ich frage noch einmal: Habe ich "Gutmensch" verwendet und wo/wann war das ?

Das alles zeigt mir, welche Triebfeder hinter all dem eigentlich steckt, mir den "Gutmensch" vorzuwerfen und mich namentlich zu nennen: Denunziation, ans Bein pissen. Sonst überhaupt nichts.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 15.08.2015 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Scorcher24_ hat geschrieben:Was haltet ihr eigentlich von dem Vorfall mit diesen Nazis im Biergarten?

Ich persönlich finde das bedenklich. Versteht mich nicht falsch, ich verteidige nicht deren Ideologie, aber wenn ich einfach wo sitze und ein Bier trinken will und dann aufgrund meiner politischen Ansichten angepöpelt werde.... damit begibt man sich meiner Meinung nach auf deren Level und wird selber zum Nazi, in einer gewissen Art und Weise. Ich finde einfach, man sollte nicht aufgrund seiner politischen Meinung so dermaßen ausgegrenzt werden, auch wenn diese etwas extrem ist. Was kommt als nächstes? Werden Asylbewerber ausm Supermarkt geworfen oder Moslems aus der UBahn?
Sehe das wie Du. Geht überhaupt nicht.
Bald wirft man noch seitens linker Demonstranten mit Flaschen oder Steinen auf irgendwelche -ida-Kungebungs-Teilnehmer oder prügelt Hogesa-Teilnehmer später in der Stadt ins Koma......oh ...äh....Moment mal.... :wink:
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Bald wirft man noch seitens linker Demonstranten mit Flaschen oder Steinen auf irgendwelche -ida-Kungebungs-Teilnehmer oder prügelt Hogesa-Teilnehmer später in der Stadt ins Koma......oh ...äh....Moment mal.... :wink:
Ein Herz für Hogesa, niedlich.

Aber was interessant ist: Kleinen Kindern mit Prügel Grenzen aufzuzeigen wenn sie etwas falsch machen hält Monsieur für ok. Aber wehe wenn die Krawallmacher ausm rechten Eck nicht mehr unbeschadet Parolen grölend durch die Stadt ziehen können. Doch wirklich, sehr aufschlussreich. Mit dir würd ich auch nicht im selben Lokal sitzen wollen.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Wenn man so eine bescheurte Einstellung mit sich rumträgt wie ein Neonazi dem schadet es meiner Meinung nach jedenfalls nicht, wenn er mal nicht im Biergarten saufen kann. Davon ab, dass du keine Ahnung hast, wie sich diese Leute benehmen in Kneipen usw.. Ich habe wie gesagt mit denen rumgehangen und weiß, dass die alles andere als friedliche und freundliche Zeitgenossen sind.

Ich meine du machst dich ja schon lächerlich, mit deinem "schnell pöbeln sei ein Vorurteil", Neonazis sind quasi die militante Speerspitze der Bewegung. Die sitzen nirgendwo einfach mal gemütlich herum, das schafft vermutlich ja noch nicht mal so "gesetzte" Persönlichkeiten wie Mahler oder Voigt.

Und es gilt weiterhin das Hausrecht, wenn du im Supermarkt klaust, hast du da auch nix mehr zu suchen. Dann musst du halt auch verhungern, wenns keinen anderen Laden gibt in der Nähe. Davon ab, dass die zu 90% auch noch vorbestraft sind. Ne seltsame Vorstellung hast du von Nazis. Denkst wohl die tauchen da mit Anzug und Krawatte auf, um da gemütlich mit Freunden ein Schwätzchen zu halten.
Nur weil du mit ein paar Neonazis rumgehangen hast (wahrscheinlich regional bei dir), bist du nun die Weisheit in Person und kannst anderen vorwerfen keine Ahnung zu haben?

Und 90% vorbestraft? Woher hast du diese Zahl? Oder sind das Barneys 83%?

Also bitte gemächlicher argumentieren. Ansonsten sind 83% der Ausländer kriminell, weil hat ja mal wer mit wem abgehangen (Attention! Attention! Polemik!).
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

douggy hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Wenn man so eine bescheurte Einstellung mit sich rumträgt wie ein Neonazi dem schadet es meiner Meinung nach jedenfalls nicht, wenn er mal nicht im Biergarten saufen kann. Davon ab, dass du keine Ahnung hast, wie sich diese Leute benehmen in Kneipen usw.. Ich habe wie gesagt mit denen rumgehangen und weiß, dass die alles andere als friedliche und freundliche Zeitgenossen sind.

Ich meine du machst dich ja schon lächerlich, mit deinem "schnell pöbeln sei ein Vorurteil", Neonazis sind quasi die militante Speerspitze der Bewegung. Die sitzen nirgendwo einfach mal gemütlich herum, das schafft vermutlich ja noch nicht mal so "gesetzte" Persönlichkeiten wie Mahler oder Voigt.

Und es gilt weiterhin das Hausrecht, wenn du im Supermarkt klaust, hast du da auch nix mehr zu suchen. Dann musst du halt auch verhungern, wenns keinen anderen Laden gibt in der Nähe. Davon ab, dass die zu 90% auch noch vorbestraft sind. Ne seltsame Vorstellung hast du von Nazis. Denkst wohl die tauchen da mit Anzug und Krawatte auf, um da gemütlich mit Freunden ein Schwätzchen zu halten.
Nur weil du mit ein paar Neonazis rumgehangen hast (wahrscheinlich regional bei dir), bist du nun die Weisheit in Person und kannst anderen vorwerfen keine Ahnung zu haben?

Und 90% vorbestraft? Woher hast du diese Zahl? Oder sind das Barneys 83%?

Also bitte gemächlicher argumentieren. Ansonsten sind 83% der Ausländer kriminell, weil hat ja mal wer mit wem abgehangen (Attention! Attention! Polemik!).
Ich habe keine 90 % gefunden, das war ja auch nur aus der Luft gegriffen.

Aber dafür nach extrem kurzen suchen: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 90980.html

Und das ist nur NRW. Ich kann mir vorstellen in Sachsen oder Brandenburg sind sie noch etwas umtriebiger. Aber auch das ist nur aus der Luft gegriffen, bzw. kommt aus meinen Weltwissen, was du ja Polemik nennst. https://de.wikipedia.org/wiki/Weltwissen

Frag mal Dilthey, ob seiner Meinung nach Geisteswissenschaft funktioniert, ohne auf sein Weltwissen zurückzugreifen. Aus Hermeneutik wird dann aber nix.

Und ich werfe dir vor, dass du entweder keine Vorstellung also kein Weltwissen von Neonazis hast oder dass du sie unabsichtlich oder absichtlich verniedlichen willst. Wenn letzteres der Fall ist, will ich wissen warum.

Übrigens hast du ja auch Recht, Menschen mit Migrationshintergrund sind durchschnittlicher kriminell auffälliger als der Durschnittsbürger. Ob sie krimineller sind, davon sprichst du, das habe ich aber selbst den Neonazis nicht vorgeworfen sondern von vorbestraft gesprochen. Was ich aber hiermit tue, Neonazis sind durchschnittlich krimineller als der Durchschnittsbürger.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 15.08.2015 12:31, insgesamt 2-mal geändert.