Zuletzt gelesen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gelesen

Beitrag von Wulgaru »

Sammy_Way_jr hat geschrieben:
Achmedtheanimal hat geschrieben:
Sammy_Way_jr hat geschrieben:Hat hier jemand einen Tolino Shine? Ist das Ding empfehlenswert? Beim Kindle liest man ja sehr oft von schlechten Displays.
ich hab nen Kindle und bin super zufrieden, (nichtmal Paperwhite sondern den alten ^^)
Die sollen ja auch ganz gut sein. Ich möchte aber einen mit Hintergrundbeleuchtung und eine "große Freiheit" an Bücherquellen haben ;)
Wenn du dir eine Tolino kaufen wollen würdest, würde ich dir den Vision empfehlen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten zieht der absolut mit dem Paperwhite gleich, kostet aber mehr als Shine. Im August-September kommt aber eh die neue Gerätegeneration, vielleicht solltest du also noch ein bisschen abwarten, auch darauf das dann die aktuellen billiger werden.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

ich seh den Sinn beim Tolino einfach nicht, Amazon rockt seinen Kindle zu absoluten Kapfpreisen raus, wenn man eh keine Bücher kauft, dann nehm ich doch das gleichwertige günstigere Gerät

teilweise ist ja auch technisch schlechter gewesen, ist das besser geworden (inbs. Formate erkennen)
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Stephen King - Nachtschicht
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Achmedtheanimal hat geschrieben:ich seh den Sinn beim Tolino einfach nicht, Amazon rockt seinen Kindle zu absoluten Kapfpreisen raus, wenn man eh keine Bücher kauft, dann nehm ich doch das gleichwertige günstigere Gerät

teilweise ist ja auch technisch schlechter gewesen, ist das besser geworden (inbs. Formate erkennen)
Es geht bei Amazon für meine Begriffe eher um deren Geschäftspolitik und die Kopplung von Kindle an Amazon die viele nicht mögen. Ist ja ganz unabhängig von Kindle auch ne dämliche Sache wenn man dort ebooks kaufen will. Das die Geräte State of the Art sind, ist keine Frage, aber ich will mit meinem Reader eben überall ebooks kaufen können und ihn nicht so sklavisch an Amazon koppeln. Tolino ist ja nicht die einzige Alternative, zum Beispiel bringt auch Pocketbook demnächst seinen Ultra und hat auch auch mit dem Lux 2 einen sehr guten Reader im Angebot (vor allem mal mit physischen Tasten). Kobo hat auch ein gutes Gerät. Man muss also nicht zu Tolino gehen als Alternative
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

Wulgaru hat geschrieben:
Wenn du dir eine Tolino kaufen wollen würdest, würde ich dir den Vision empfehlen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten zieht der absolut mit dem Paperwhite gleich, kostet aber mehr als Shine. Im August-September kommt aber eh die neue Gerätegeneration, vielleicht solltest du also noch ein bisschen abwarten, auch darauf das dann die aktuellen billiger werden.

Und was machen diese neuen Geräte besser? ;)
Ich habe gerade Geld bekommen und muss schon kämpfen mir keinen Tolino zu kaufen -.-
Was macht den Vision den besser als den Shine? Ich sah gestern darin keinen Unterschied. (Scheinbar will Thalia jetzt doch Ereader verkaufen, man kann die Dinger ja endlich ausprobieren)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wulgaru hat geschrieben:

Ich habe gerade Geld bekommen und muss schon kämpfen mir keinen Tolino zu kaufen -.-
Was macht den Vision den besser als den Shine? Ich sah gestern darin keinen Unterschied. (Scheinbar will Thalia jetzt doch Ereader verkaufen, man kann die Dinger ja endlich ausprobieren)
Der Vision hat einen besseren Bildschirm, den sogenannten Carta, den zur Zeit nur noch der Paperwhite 2 hat. Das verbessert den Kontrast und zusätzlich, das haben aber auch schon andere Reader, hat er "Regal" womit man nur noch alle paar hundert Seiten "refreshen" muss.

Ich persönlich würde mir den Vision nicht kaufen, weil ich Tasten haben will, aber das ist ja nicht allen wichtig. Du solltest halt einfach gucken was du ausgeben willst und wie wichtig dir zum Beispiel Beleuchtung und sowas ist. Man bekommt mittlerweile auch gute Geräte für 50 Euro, nur eben meist ohne Beleuchtung.
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:
Der Vision hat einen besseren Bildschirm, den sogenannten Carta, den zur Zeit nur noch der Paperwhite 2 hat. Das verbessert den Kontrast und zusätzlich, das haben aber auch schon andere Reader, hat er "Regal" womit man nur noch alle paar hundert Seiten "refreshen" muss.

Ich persönlich würde mir den Vision nicht kaufen, weil ich Tasten haben will, aber das ist ja nicht allen wichtig. Du solltest halt einfach gucken was du ausgeben willst und wie wichtig dir zum Beispiel Beleuchtung und sowas ist. Man bekommt mittlerweile auch gute Geräte für 50 Euro, nur eben meist ohne Beleuchtung.
Ich habe mir jetzt den Vision bestellt^^
Beleuchtung ist wie gesagt, sehr wichtig. Ich möchte Abends noch im Bett etwas lesen.
Danke für deine Hilfe ;)
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beleuchtung ist wie gesagt, sehr wichtig. Ich möchte Abends noch im Bett etwas lesen.
Danke für deine Hilfe ;)
lol, dann mach ne Lampe an
finde den Paperwhite im dunklen lesen eh schlecht für die Augen
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Danke für deine Hilfe ;)

Ja auf einem Hochbett macht sich ne Lampe super :roll:
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Danke für deine Hilfe ;)

Ja auf einem Hochbett macht sich ne Lampe super :roll:
bist du 12 oder lebst in einer Jugendherberge? ^^
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

bist du 12 oder lebst in einer Jugendherberge? ^^
16 und im Knast :Häschen:

Das Bett ist von meiner Freundin und eine gute Idee gewesen.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

ihr seid doch alle Hippies :)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich will Gilgamesch lesen. Eine der ältesten überlieferten Geschichten, straight outa Babylon.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... Gilgamesch
Es gibt da einige Versionen. Habt ihr eine davon gelesen?
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

du bist komisch
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

crewmate hat geschrieben:Ich will Gilgamesch lesen. Eine der ältesten überlieferten Geschichten, straight outa Babylon.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... Gilgamesch
Es gibt da einige Versionen. Habt ihr eine davon gelesen?
Wenn du was richtig abgefahrenes haben willst, hier mal ein Hörbuchprojekt in Originalfassung :Blauesauge: :
http://www.soas.ac.uk/baplar/recordings/

Ansonsten würde ich auch einfach nur drauf achten das nichts von gekürzt oder aufbereitet in der Ausgabe steht, soweit ich weiß ist zum Beispiel bei Reclam sowas immer ungekürzt.