Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

^^ gg .. naja .. deren Blog nutz ich eh kaum, dafür gibbet ja tsw. Die einzigen deren Site ich besuche waren Eclipse, Doki, Coalgirls (hm .. ich freu mich schon auf die KnK BDs samt Specials ^^) und Dattebayo ... mittlerweile ja eher den Fork Taka. Ab und an mal Static Subs der guten alten Eclipse Zeiten wegen ^^

Es gibt soviel davon m.3.3.w., Nekomimi, Shinsen, man landet ja je nach Interesse eh irgendwann mal bei allen. WinD wegen Higurashi, Central Anime wegen Macross etc.

@ InBox
schon gesehen, grüble noch ob ich da den Crimson Moon draus mache. Muss wohl erst sehen wie es aussieht ^^ Ansonsten natürlich derbe schick ^^ thx

Edit
UTW war ja als TypeMoon Fan eh Pflicht @ Unlimited Bladeworks. Und Index, wie gesagt, wegen der Stimmigkeit bleib ich bei Ayako. Ausserdem hatte UTW ja mit gg angefangen und sich überworfen, daher ja jetzt mit Mazui ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab mal mit Aoishiro angefangen.
Ich glaube, da werd ich ne Zeit lang dran sitzen...

Ending-Übersicht:
Bild

><
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

myself;yourself

Bild

Tolle Serie für zwischendurch. Startet als RomCom, zur Mitte der Serie wirds düsterer bis tragisch, und hat n wirkliches Ende.
Allein dafür gibbet schon n Bonuspunkt. So gut wie alle aufgeworfenen Fragen werden auch beantwortet. Mir hats gefallen, daher 8/10
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Und ich hab noch eben die Angel Beats Specials, das Higurashi Special Nekogoroshi und den Film Miyamoto Musashi geschaut :P

Angel Beats Special: Lustich!
Nekogoroshi: Ergebnislos!
Miyamoto Musashi: Doku/Geschichtsstunde über Japanische Kriegskunst mit Anime-Sequenzen!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Aoishiro
Sieht nett aus. Aber - 10-30h? Und 56 endings, oder wie ist das zu verstehen? Mh ^^

²Gintama
...ich wär froh, wenn das EIN Ende hätte (nix ggn die endings, die sind gut :ugly: ). 'n Weihnachtsdoppelfolge im März als letzte zwo episoden, wenigstens ein Minimum an Mühe wär doch drin gewesen, oder?! Und der letzte arc davor...geht's um die Wettertussi, das jezz auch nicht unbedingt, was mich in ep 197-200 von 202 so brennend interessiert ._.
...
Naja, kann man dem anime trotzdem nicht wirklich übel nehmen. Bin zwar der Meinung, dass eine anime so für sich stehen muss, aber hier war's ja klar, dass das Ding nur Pause einlegt.
Trotzdem insgesamt etwas enttäuschend, dass die ja durchaus vorhandene Hauptstory, gerademal ~FÜNF, vllt 6 von 202 Episoden bekommt. Ich mein, srsly ^^ Als Abschluss da nochmal ein arc wär schon fair gewesen.

Das IMO auch so mein Hauptkritikpunkt, dass es a) zu wenig und zu inkonsequent seine story/Charaktere entwickelt und b) erst vieeel zu spät mit den "ernsten" arcs anfängt. Glaub Ep50 ist der erste, der nächste dann 70 oder so. Ab 100 hat man 'n relativ ausgeglichenes Verhältnis und _da_ ist das Ding wirklich beyond epic ;)
Potential hatte man ja von Anfang an. Würd ich den Vergleich anstellen, würd ich behaupten, Gintoki is'n crossover von Han Solo und Luke. Der einzige Nachteil der Aktion ist, dass seine beiden side-kicks neben ihm über weite Strecken natürlich dann ziemlich blass bleiben. In den kurzen, ernsten arcs hat's einfach keine Zeit ala DragonBall, Naruto oder Bleach groß Zeit damit zu verplempern, iwelche 2. klassigen Gegner für die schwächeren beiden einzubasteln, wie mir scheint; zumal eigentlich auch jedesmal noch iwelche andere Nebencharaktere mitmischen, die auch air-time wollen ;) Wobei auch da - da ist praktisch keiner nicht gelungen. Die Shinsengumi Typen sind eh schon sowas wie sekundäre Hauptcharaktere und der Rest ist auch absolut mit Wiedererkennungswert ausgestattet; und das bei locker 30+ Typen die Mehrfach-Auftritte ham' ^^

Die comedy parts sind jezz nicht immer meins, auch wenn ich stellenweisen nicht mehr konnte ;) Geht in alle Richtungen, aber es ist wirklich _viel_ Fäkalhumor dabei ^^; Der Rest teilt sich würd ich sagen in "absoluten non-sense", Parodie Zeug, geek Kram (Dragon Quest Referenzen Nummer 1 bis 104 z.B. ^^) und "Selbstironie", letzteres va. wenn sie die Episoden auffüllen müssen :ugly:
Bei den story-arcs geht's um alles mögliche; grigg da wahrscheinlich auch nicht mehr alle zusammen. "Benizakura" arc wird ja als Film ausgekoppelt, das sind genau die Folgen mit der "Hauptstory" ^^, imo auch so der "erste" im anime. Das war schon verdammt gut, aber da 'nen besten auszuwählen...uff. Entw. wohl gerade der, einer der beiden Shinsengumi arcs ( :cry: ) oder der zwote im Rotlichtviertel; die action war episch ^^;

Alles in allem trotz der Schwächen 9/10. Paar parts wären vielleicht eher durchschnittliche 7 oder 8 wert, aber die arcs geh'n stellenweise schon über 10 'raus, gleicht sich aus :ugly:
Wenn die das comedy/story-arc Verhältnis so beibehalten, kann mit dem genialen setting und den klasse Charakteren mit Gintama 2011 eigentlich überhaupt nix schief gehen, ist also fest eingeplant. Hoffe natürlich, dass dann die Hauptstory auch mal weiterläuft und als Bonus wär ein wenig Entwicklung in irgendeiner der drölfzig laufenden Romanzen willkommen ^^ Das Sahnehäubchen wär noch 'ne bessere Verzahnung von story-arcs und "normalem Alltag", das fühlt sich immer so leicht nach dem alten GTA Problem an - "aha, jezz story, aha, jezz free-roam" und das ganze strikt getrennt ^^ Wobei ich mal davon ausgeh, dass das volle Absicht ist, das halt iwie so leicht die Weichei Variante ;)

Und ein Schlusswort zu HorribleSubs: urgh ^^ Man gewöhnt sich ein wenig d'ran und man _kann's_ ansehen, aber gut ist halt einfach was anderes...kann nur hoffen, dass ijmd S2 subbt :?

...so, nu' brauch ich was neues ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:²Aoishiro
Sieht nett aus. Aber - 10-30h? Und 56 endings, oder wie ist das zu verstehen? Mh ^^
Ich schätze mal da sind nur die blauen (Happy)und weißen (Normal) Endings interessant, die roten werden die falschen Entscheidungen sein. Tiger Stamps sozusagen ^^
Ist etwas schade, dass der Übersetzungspatch die Enzyklopädie nicht mitübersetzt, ich hab so irgendwie das Gefühl, dass ich was verpasse - besonders wenn ich sehe, dass nach 15 Minuten Story schon gut 20 Begriffe mit einseitiger Erklärung drinstehen.
Naja, dafür hat's vollvertonte Dialoge (auch HC) und animierte Gesichter!

/Edit:
Mal eben so die halbe Staffel von MM! geschaut. Kommt zwar - auch wenn's ähnlich ist - nicht an SYD ran, ist aber dennoch unterhaltsam ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh, HC nicht-vertont halte ich eigentlich mehr für'n feature als'n "Fehlen" ;) Ich bin da immer zweigeteilt. Schon bei den normalen PC games.
Naja, muss halt passen.
...
Aber man kann nicht umsonst meistens male voices seperat abstellen, wenn's welche hat gg.

Hab mal Skip Beat! Ep1 angeglotzt. Macht'n guten Eindruck. Hab gerade nur iwie nicht genug Bock um dran zu bleiben, damnit :ugly:

Ansonsten:
Bild
*fapfapfapfapfapfapfapfapfapfapfap ... fapfapfapfapfapfapfapfapfapfapfapfap* *Schultermassier* *fapfapfapfapfapfapfapfap...*
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Die wollen in das Spiel wohl alles verpacken, was einigermaßen bekannt ist, kann das sein?

Ansonsten:

Higurashi bis Folge 11 geschaut und ist ganz ordentlich. Ich mag das Irre, auch wenn diese Weiber echt über jede Kleinigkeit abgehen. Ein Satz und die kommen direkt mit ihrem; "MUAHAHAHAHAHEHEHEHEHEHEHHAHA" an.

Da geht auch weniger, ganz bestimmt :?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Horoooooo! <3
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...fapfapfapfap* *wisch* *werf*
Ich find va diesen "kantenlosen" Stil so genial. Ist auch in den Illus der novels so, aber war wohl für's anime zu teuer oder sieht doph aus, kp.
...
Bin leider aber zweigeteilt was die specials da angeht ;) Index - passt. Holo - passt. Wer die nicht kennt, was würd ja nie auffallen. Aber z.B. anime tenchou mit diesem "harten" Stil...ist halt kompletter Bruch.
Ergo scheiße ^^

²Zombie 4
...wie oft hab ich gesagt, dass das anime nur daran scheitern kann, sich zu ernt zu nehmen? ...wahrscheinlich zu oft. Shice ^^;
Ist noch erträglich, aber meine Güte, dass'n Zombie-Kerl, der sich mit 'ner rosa Kettensäge in 'ne Art mahou shoujo verwandelt, wen interessiert der Dramakram...heftiger "cliffhanger" aber. :?

²Dragon Crisis 4
Mh.
- Beach Episode. Pyo hate x .500
- private Beach Episode. Pyo hate x 5.000
- private Beach Episode mit "zufälligem" Treffen eigentlich "daheimbleibender" Charaktere. Pyo hate x 50.000
- private Beach Episode mit "zufälligem" Treffen eigentlich "daheimbleibender" Charaktere und Aufeinandertreffen mit 'nem lichtempfindlichen Mädel unter 'nem "Sonnen"schirm. Pyo hate x 500.000
- private Beach Episode mit "zufälligem" Treffen eigentlich "daheimbleibender" Charaktere und Aufeinandertreffen mit 'nem lichtempfindlichen Mädel unter 'nem "Sonnen"schirm, dass nachts in mysteriöses Mondlicht getaucht auf 'nem scheiß Felsen rumsteht. Pyo hate x 5.000.000
- private Beach Episode mit "zufälligem" Treffen eigentlich "daheimbleibender" Charaktere und Aufeinandertreffen mit 'nem lichtempfindlichen Mädel unter 'nem "Sonnen"schirm, dass nachts in mysteriöses Mondlicht getaucht auf 'nem scheiß Felsen rumsteht und den eigentlich völlig uninvolvierten Hauptcharakter problemlos dazu animiert, ihr zu helfen. Pyo hate x 50.000.000
- private Beach Episode mit "zufälligem" Treffen eigentlich "daheimbleibender" Charaktere und Aufeinandertreffen mit 'nem lichtempfindlichen Mädel unter 'nem "Sonnen"schirm, dass nachts in mysteriöses Mondlicht getaucht auf 'nem scheiß Felsen rumsteht und den eigentlich völlig uninvolvierten Hauptcharakter problemlos dazu animiert, ihr zu helfen, 'nen bösen anglikanischen Priester in 'ner christlichen Kirche an 'nem verdammten japanischen Privatstrand zu bekämpfen. Pyo hate x 500.000.000
...
Bin allerdings erst bei 10 Minuten von der Episode. :ugly:
€: Korrektur: 8 Minuten 30s ^^
€²: Die 8 Min 30s waren eindeutig der beste Teil der Episode...^^;
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:²Zombie 4
...wie oft hab ich gesagt, dass das anime nur daran scheitern kann, sich zu ernt zu nehmen? ...wahrscheinlich zu oft. Shice ^^;
Ist noch erträglich, aber meine Güte, dass'n Zombie-Kerl, der sich mit 'ner rosa Kettensäge in 'ne Art mahou shoujo verwandelt, wen interessiert der Dramakram...heftiger "cliffhanger" aber. :?
Ich wollt's mir ja eigentlich anschauen, allerdings schreckt's mich n bisschen ab dass es schon so früh ne fast reine fanservice-Ep gibt.
Grundsätzlich hab ich ja nix dagegen, aber es wird zumindest in letzter Zeit etwas viel ^^ Schätze man versucht noch alles Mögliche vor dem Loli-Ban reinzuquetschen :ugly:

Gestern noch 2 Folgenn MM! geschaut. Also ich muss sagen dass ich sowas bis jetz noch nicht gesehen habe: 2 Perverse, die ihren Hentai-X-Belt aufpowern und sich in Supersayajin verwandeln, während sie die ganze Zeit laut ihren Fetish vor sich hin schreien :ugly:
"loliloliloliloliLoliLoliLoliLoliLOLILOLILOLI!!!!"

/Edit:
Ganz fix Hougaku no Pleiades geschaut. 4x6 Minuten schön gezeichnetes Mahou Shoujo-Konzentrat :ugly:
Das könnte man auch ruhig etwas ausbauen.

Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

*bisslStaubwegwisch*
Jedesmal wenn ich "random anime recommendations" das
Bild
seh muss ich iwie an Yoko denken. Das schaut doch (auf den ersten Blick ^^) total danach aus. Ist aber was ganz anderes :ugly:

Ansonsten hab'sch bissl am 2. MMaker Durchgang weitergezockt, musste ziemlich lachen, als ich die Aktion freigeschalten hab:
Bild
Episches Piktogramm. hardcore Kompass-play.
Route ist total klischeehafte tsun->dere, aber gerade dadurch eigentlich garnicht so schlecht ;)

Mh, und aktuell Bleach 307 noch ;) Soso, das war jezz als der lang erwartete twist :ugly: Was'n crap...aber jezz dürfte zumindest beinahe alles aus'm Weg sein, um die kack storyline endlich zu beenden .__.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

In klein sieht's echt aus wie Yoko ><
Liegt einfach daran, dass sie sich auf dem "rote Haare mit Waffe"-Platz im Hirn eingebrannt hat.

Ich schau grad K-On2 (kommt man ja nicht drum rum :P). Genau wie Teil 1: Es hat was. Passiert mir mittlerweile ziemlich selten, dass ich anfange und hinterher, ohne es zu merken, auf einmal 5 Folgen weiter bin. Die Serie zieht einen irgendwie in ihren Trott, ob man will oder nicht ^^
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Mh, und aktuell Bleach 307 noch ;) Soso, das war jezz als der lang erwartete twist :ugly: Was'n crap...aber jezz dürfte zumindest beinahe alles aus'm Weg sein, um die kack storyline endlich zu beenden .__.
Wer weiß....:ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Manga-Leser sind ruhig ^^

...MMaker Route #2...we-te-ef. Das genau wie die erste am Ende plötzlich Richtung Psycho-Thriller...unglaublich o0 Passt überhaupt nicht zum game. Außerdem wird die story zu komplex, um 100% alles zu verstehen, man :ugly: Wobei ich garnicht weiß, ob man da überhaupt alles gesagt bekommt, um alles zu verstehen ^^ I don't fucking get it...
€: da shuffelt ja genau der richtige song rein...
A Perfect Circle - [eMOTIVE CD1 #04] What's Going On
:ugly:

²$tranger
K-on!! ist doch ganz eindeutig unfassbar langweilig :?