Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von FuerstderSchatten »

Wulgaru hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Tod verdient, die SS Soldaten in den KZs haben die schreienden Babys erstmal gegen die Wand geworfen. Keine Ahnung was die Kinder von solchen Leuten verdient haben.
Nichts haben sie verdient, da sie nichts gemacht haben. Das Prinzip der Blutschuld ist eines der Nazis, ich verstehe nicht wie du das für dich rationalisieren kannst.
Wenn du das sagst, aber sag das mal den Leuten die gelitten haben?

Bozong will ja auch keine Flüchtlinge haben und kennt da kein Mitleid. Warum sollte man uns dann Mitleid zukommen lassen, warum hätten die Amerikaner nicht einfach uns gegen irgendwelche Mauern schleudern sollen?

Ich kenne keine Blutschuld, ich sehe das eher als Schandfleck, der niemals vergeht, solange Deutsche existieren.

Aber jetzt nicht falsch verstehen, damit meine ich nicht, dass man uns ausradieren sollte, sondern das wir diesen Schandfleck, diese Schande halt mit uns tragen. Und mit dieser Schande ist es halt schwierig andere wie die Amerikaner für ihre Verbrechen, die sie durchaus auch haben, also ihre Schande zu kritisieren. Weil wen man im Scheißhaus sitzt, ist es wohl eher uninteressant wen man andere für ihre Scheiße kritisiert.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 28.07.2015 23:52, insgesamt 2-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Tod verdient, die SS Soldaten in den KZs haben die schreienden Babys erstmal gegen die Wand geworfen. Keine Ahnung was die Kinder von solchen Leuten verdient haben.
Nichts haben sie verdient, da sie nichts gemacht haben. Das Prinzip der Blutschuld ist eines der Nazis, ich verstehe nicht wie du das für dich rationalisieren kannst.
Wenn du das sagst, aber sag das mal den Leuten die gelitten haben?

Bozong will ja auch keine Flüchtlinge haben. Warum sollte man uns dann Mitleid zukommen lassen, warum hätten die Amerikaner nicht einfach uns gegen irgendwelche Mauern schleudern sollen?

Ich kenne keine Blutschuld, ich sehe das eher als Schandfleck.
Lass mal Bazong aus dem Spiel jetzt, wenn du mir mit so einer Rhetorik kommst, bist du selbst dafür verantwortlich. Wenn du mir sagst das Kinder von solche Leuten den Tod verdient hätten und das mit den Taten ihrer Väter begründest, dann ist das nichts anderes als Sippenhaft. Sag das mal den Leuten die gelitten haben klingt vielleicht ganz gut in deinen Ohren, ist aber ebenfalls ein lächerliches Argument. Gerade wenn du von Tätern redest, solltest du auch welche meinen und das meine ich mit deinem viel zu breitem Pinselstrich.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Wulgaru hat geschrieben: Ich glaube auch damals haben die Kinder selbst des schuldigsten deutschen nicht verdient was du ihnen wünschst ..
Ich hoffe, dass das keiner anders sieht.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Dabei ging es mir um die Wut im Bauch der Leute, die ich hätte verstehen können, wenn sie uns vom Erdboden getilgt hätten, wäre vermutlich kein großer Verlust gewesen.

Es könnte aber natürlich ein größerer Verlust gewesen sein, wenn wir uns ihr Mitleid jetzt im nachhinein verdienen. In dem wir zeigen, dass in uns doch ein Stück weit der Altruist in uns steckt und das wir aus unseren Fehlern gelernt haben. Wenn wir uns nicht nur auf unserer Wohlstandsinsel verstecken und so tun als ob es die anderen nicht gibt.
douggy hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Ich glaube auch damals haben die Kinder selbst des schuldigsten deutschen nicht verdient was du ihnen wünschst ..
Ich hoffe, dass das keiner anders sieht.
Ich habe ihnen gar nix gewünscht, das hat er sich nur eingebildet, ich habe geschrieben, dass ich es locker verstehen könnte, aber ich wiederhole mich.

Und Kinder haben es vielleicht nicht verdient, aber mitgehangen, mitgefangen, die Juden können davon ein Liedchen singen denke ich mal. Davon ab, dass auch schon Kinder zu Grausamkeiten fähig sind, wo fängt es an, dass ich sagen kann, der hat nen Juden mit nem Stein beworfen, war da aber erst 7 Jahre alt, soll der jetzt schuldlos sein? Hat er Mitleid verdient?

Meine Antwort lautet ja. Aber es ist schwer etwas von andern zu hoffen, wenn man es selbst nie gehabt hat.

Vergebung: Eventuell. Wenn er es sich verdient.
Wulgaru hat geschrieben: Gerade wenn du von Tätern redest, solltest du auch welche meinen und das meine ich mit deinem viel zu breitem Pinselstrich.
So und jetzt mal Butter bei de Fisch.

Dein Pinselstrich ist mir egal, ich habe geschrieben, der Gros der Deutschen hat ihr Schicksal einfach verdient. Ihr Schicksal war es in zerbombte Städte zurückzukehren.

Das haben sie verdient und ihre Kinder auch, weil es gibt sowas wie Sippenhaft, weil darauf unser ganzes Kapitalistisches System baut, dass meine Kinder meine Erben sind. Sonst musst du nämlich auch mal auf dein Grundstück für deine Kinder verzichten.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 29.07.2015 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich frage mich ehrlich gesagt wem du hier glaubst diese Vorträge zu halten. Der ursprüngliche 45er-Vergleich des Users war sicher unangemessen, aber was danach quantitativ von dir kam, steht dazu in keinem Verhältnis. Ich glaube deine Message ist schon vor einigen Seiten angekommen und wenn nicht tut sie das auch nicht mehr. Du schwafelst dich jetzt nur noch von einem hypothetischem Szenario ins nächste.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Ich frage mich ehrlich gesagt wem du hier glaubst diese Vorträge zu halten. Der ursprüngliche 45er-Vergleich des Users war sicher unangemessen, aber was danach quantitativ von dir kam, steht dazu in keinem Verhältnis. Ich glaube deine Message ist schon vor einigen Seiten angekommen und wenn nicht tut sie das auch nicht mehr. Du schwafelst dich jetzt nur noch von einem hypothetischem Szenario ins nächste.
Und du fabulierst einfach nur Sachen in mein Schreiben hinein und Aussagen tust du gar nix, du versucht mich irgendwie zu knacken in dem du schreibst: https://www.youtube.com/watch?v=HHDKmASkSrc

So ich schreibe jetzt erstmal das von oben zu Ende:

So und jetzt mal Butter bei de Fisch.

Dein Pinselstrich ist mir egal, ich habe geschrieben, der Gros der Deutschen hat ihr Schicksal einfach verdient. Ihr Schicksal war es in zerbombte Städte zurückzukehren.

Das haben sie verdient und ihre Kinder auch, weil es gibt sowas wie Sippenhaft, weil darauf unser ganzes Kapitalistisches System baut, dass meine Kinder meine Erben sind. Sonst musst du nämlich auch mal auf dein Grundstück für deine Kinder verzichten. Nur das Gute annehmen ist wohl doch nen bisschen einseitig. Du hast auch Verantwortung für das was deine Eltern oder deine Kinder getan haben und hast wohl mindestens die moralische Pflicht teils dafür geradezustehen.

Ok vielleicht ist verdient auch ein hartes Wort geschenkt, vielleicht sollte man lieber ein anderes Wort dafür nennen, mir fällt aber keins ein, dass genau sowas umschreibt, wenn man selbst etwas schlimmes getan hat, und dann einem was ungleich nicht so schlimmes aber doch schlimmes passiert. Vielleicht sollte man es Schicksal nennen, ja sie haben sich ihre Grube selbst gegraben oder sowas.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 29.07.2015 00:22, insgesamt 2-mal geändert.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

A propos "fabulieren", schreib doch bitte nicht solch hanebüchenen Mist hier, den Du Dir aus den Fingern saugst. Danke.

Bozong will ja auch keine Flüchtlinge haben und kennt da kein Mitleid.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

KING_BAZONG hat geschrieben:A propos "fabulieren", schreib doch bitte nicht solch hanebüchenen Mist hier, den Du Dir aus den Fingern saugst. Danke.

Bozong will ja auch keine Flüchtlinge haben und kennt da kein Mitleid.
Ok, dann willst du sie also haben? Dann verstehe ich dein herumdrucksen Bezüglich dieses "das sind doch nur Wirtschaftsflüchtlinge" Begriffs nicht, schreib doch einfach das sind Menschen und sie verdienen unsere Hilfe und alle werden dich bewundern für deine Großzügigkeit inklusive mir.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nein, ich will sie auch nicht haben. Jedenfalls nicht so pauschal.
"Der Eine oder andere Gute, der dabei rumkommt" heißt nicht, dass ich bis ans Ende aller Tage 500000 pro Jahr hier haben möchte. Geht das in Deinen Schädel nicht rein, dass es nicht bloß Schwarz oder Weiß gibt ? :roll:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das hat glaube ich auch niemand in Abrede gestellt. Du hast aber von Tod geredet, was etwas anderes ist und das jubel ich dir ganz gewiss nicht unter, lies einfach mal deine eigenen Posts.

Wir haben ganz gewiss eine Schuld die wir als deutsche tragen und daraus kann man für sich persönlich und für die Gesellschaft bestimmte Konsequenzen ziehen und tut dies auch. Die direkte persönliche Verantwortung für die Taten anderer Menschen kannst du aber nicht herstellen. Wenn dein Vater jemanden ermordet hat, erbst du persönlich diesen Mord nicht. Du erbst die Erinnerung für dich und für die Welt die deinen Vater als Mörder sieht und deine Familie als die Familie des Mörders. Damit muss man dann zurechtkommen, es ist aber nicht damit gleichzusetzen das du selbst diese Tat begangen hast.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

KING_BAZONG hat geschrieben:Nein, ich will sie auch nicht haben. Jedenfalls nicht so pauschal.
"Der Eine oder andere Gute, der dabei rumkommt" heißt nicht, dass ich bis ans Ende aller Tage 500000 pro Jahr hier haben möchte. Geht das in Deinen Schädel nicht rein, dass es nicht bloß Schwarz oder Weiß gibt ? :roll:
Lebe damit, dass Grenzen verschwinden werden, so kanns jedenfalls nicht weitergehen mit "ich bin ne Weißwurst, du ne Brühwurst und du ne Thüringer. Das ist sowas von übelst Mittelalter und Rückwärtsgewand. Lebe damit, dass immer mehr kommen und dass wir alle in irgendeiner neuen Suppe aufgehen. 1000 Jahre sind nix, vor 10000 Jahren waren hier noch Neanderthaler und auch für die Römer weint keiner eine Träne, sei froh dass damit dann irgendwann deine Erbsünde getilgt ist, wenn du in das Morgen aufgehst.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:
Das hat glaube ich auch niemand in Abrede gestellt. Du hast aber von Tod geredet, was etwas anderes ist und das jubel ich dir ganz gewiss nicht unter, lies einfach mal deine eigenen Posts.

Wir haben ganz gewiss eine Schuld die wir als deutsche tragen und daraus kann man für sich persönlich und für die Gesellschaft bestimmte Konsequenzen ziehen und tut dies auch. Die direkte persönliche Verantwortung für die Taten anderer Menschen kannst du aber nicht herstellen. Wenn dein Vater jemanden ermordet hat, erbst du persönlich diesen Mord nicht. Du erbst die Erinnerung für dich und für die Welt die deinen Vater als Mörder sieht und deine Familie als die Familie des Mörders. Damit muss man dann zurechtkommen, es ist aber nicht damit gleichzusetzen das du selbst diese Tat begangen hast.
Natürlich hätte ich auch verstehen können. Wenn man sie eiskalt umgebracht hätte, jeden Einzelnen. Wer ne Mordsarbeit geworden. Und ich stehe auch dazu dass sie es verdient haben, der Tod vieler unschuldiger Kinder wäre ungerecht gewesen fraglos und es gab auch viele wirklich unschuldige Deutsche die sich vielleicht nicht getraut haben, nebst den Helden die ich auch genannt habe.

Natürlich wäre das auch ungerecht, es war ja nur ein hypothetisches infernalisches Gericht, in dem die weißen Amerikaner vielleicht verdient hätten, dass man sie versklavt oder sie mit Pockenviren infiziert und die Briten das man sie zusammenknüppelt.

Beim letzten gebe ich dir Recht und jetzt fängst du auch so zu schreiben, genauso wie du schreibst ist es, in meiner Familie ist der Mörder, bitte ermordet mich nicht, ich habe das nicht gewollt.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

"Aussichtslosen Asylbewerbern sollten wir das Taschengeld streichen"

http://www.bamf.de/DE/Service/Top/Press ... -node.html
Serbien wurde zusammen mit Mazedonien und Bosnien-Hercegovina zum sicheren Herkunftsstaat erklärt. Das zeigt Wirkung. Die Zahl der Menschen, die aus Serbien zu uns kommen, hat abgenommen. Stattdessen kamen die aus dem Kosovo. Wir haben uns dann darauf konzentriert, die Anträge aus dem Kosovo schnell zu bearbeiten und die Menschen rasch zurückzubringen in ihre Heimat. Anfang Februar wollten bis zu 1500 Kosovaren am Tag zu uns. Jetzt sind es weniger als 50.
Aber es geht ja nicht nur um das Kosovo. Bis Ende Mai hatten wir 111 000 Asylsuchende aus den zehn wichtigsten Herkunftsländern, 68 000 kamen aus Ländern des westlichen Balkans.
Zum Glück gibt es nicht nur Leute, die "damit leben" wollen, dass dieses Land überschwemmt wird mit "Fachkräften" ;)

Streicht das Geld und es kommen weniger. Ganz einfach.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 29.07.2015 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Fuerst
Ich verstehe es nicht, denn dann unterschiede nichts mehr Täte und Opfer, die Legitimation einer solchen Rache würde durch ihre Ausführung verschwinden. Die Alliierten wussten das ebenfalls, was sie wohl weiser macht als dich zumindest nach deinen eigenen Worten.

Was du in mein Familienbeispiel hineinliest verzerrt es auch wieder. Ich habe das allgemein auf die deutsche Schuld gemünzt. Ich kapiere nicht ganz warum du so besessen scheinst ständig eine Art Standgerichtsszenario 45 aufzurufen, wo gefleht, gebettelt und geleugnet wird. Was hat das noch mit deinem ursprünglichen Punkt zu tun der mal darum ging das ein 45er-Vergleich für die aktuelle Flüchtlingsdebatte unangemessen ist? Ich finde du hattest hier mal einen Punkt, weil du zu Recht vorwerfen konntest, das das diese Debatte auf eine Ebene runterzieht die gar nicht geht, aber du ziehst es ins andere Extrem...es führt schlicht zu nichts, daher soll es das von mir auch gewesen sein. Morgen gerne wieder bei einem vernünftigerem Thema.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Bazong kehrt zur Tagesordnung zurück. ^^

@ Wulgaru

Das ist alles nur eine gedankliche Spielerei. Ich schreibe halt gerne.

Ich will jetzt nicht sagen, dass ich es ins andere extrem ziehen würde. Ich habe nur meine Gedanken zu den Vertriebenen wiedergegeben, weil ich dafür kritisiert wurde, dass ich sie Nazis genannt habe. Und so zog der Zirkel immer weitere Bahnen.

Ich persönlich habe mich sehr über den Typen gefreut der direkt die Flüchtlinge ablehnte und dann auch noch meinte das man sie nicht mit den Vertriebenen vergleichen dürfe, weil diese Volksdeutsche seien. War irgendwie gefundenes Fressen.

Du hast in vielen Recht, es hat nichts mit der heutigen Flüchtlingssituation zu tun. Man sollte auch so aus Nächstenliebe handeln, ohne das jemand mit dem Geschichtsbuch wedelt.

Aber wenn man einen Grund haben will, warum man den helfen sollte und argumentiert uns hat auch niemand geholfen, kann man das Argument schon anbringen, dass sie uns vergeben haben, uns nicht in Lager gesteckt uns nicht gegen Mauern geklatscht, uns etwas zu essen gegeben uns Geld gegeben, uns beschützt haben. Das alles auch nicht ohne Eigensinn fraglos, aber teils auch aus altruistischer Natur heraus.

Gibt halt immer bessere Menschen als man selbst.