KING_BAZONG hat geschrieben:Im Übrigen finde ich so Dinge wie "Deine Nazifreunde von 1945" oder "mein tumber Freund" absolut scheiße in so einer Diskussion, wenn jemand etwas Richtiges anspricht, nämlich, dass der Großteil der hier ankommenden Asylbewerber reine Wirtschaftsflüchtlinge sind und dass sich eine regelrechte Industrie um die Thematik gebildet hat.
Noch vor 2 Seiten hat ein Mod die Wahrung des guten Tons angemahnt und dann kommst Du wie die Axt im Walde. Muss das sein ?
Ich finde meine Worte sehr passend gewählt.
Er hat die Nazis von 1945 selbst ins Spiel gebracht und gemeint sie konnten ja auch nirgendwo anders Asyl beantragen, richtig sie haben ja auch die Länder um sie herum verwüstet.
Und tumb ist er weil er sich nicht mal für ne Sekunde in andere Menschen hineinversetzen kann, dass selbst wenn diese Menschen nur Wirtschaftsflüchtlinge sind, sie einen teils extrem gefährlich und strapaziösen Weg auf sich nehmen, was auch der vermutlich Grund dafür ist, dass ihn vor allen Dingen nur junge und kräftige ihn bewältigen, im Spiegel stand mal ein Artikel über eine Wanderung der Flüchtlinge durch die Wüste und wie die Alten und Kinder dort gestorben sind, das Babys verdurstet und einfach im Sand zurückgelassen wurden.
Wie schlecht muss es den Menschen gehen, damit sie das alles auf sich nehmen? Nur um dann hier zu leben wo kein normaler Bürger annähernd leben will.
Und außerdem ging es den User nicht um Wirtschaftsflüchtlinge, der will überhaupt keine anderen Menschen sehen außer Weißwürste. Das weißt auch du ganz genau.
Davon ab, du hast nicht aufgepasst was der Mod geschrieben hat, das hier ist der Politik Thread hat er geschrieben, hier soll nicht auch mal etwas deftiger zugehen dürfen, melde mich doch ruhig wenn dir mein Ton nicht passt.
KING_BAZONG hat geschrieben:Ich verstehe sogar den Grund, sich ein besseres Leben zu erhoffen. Wer wollte das nicht ?
Dennoch kann Deutschland (und nur hier wollen die meisten hin) nicht alle durch's Sieb gefallen der Welt aufnehmen, denn dann hätten wir bald Milliarden zu versorgen. Man muss danach gehen, ob in den Herkunftsländern der Staat selbst hinter den Repressionen steckt oder nicht.
Ich bin ja auch ein Träumer, ich träume von einer starken Bundesregierung, die Druck auf diese Länder macht, die dortige Situation zu verbessern.
Ich hätte ja auch nicht im Traum daran gedacht, dass Gabriel Mördern im Iran die Hand schüttelt und mit denen gemeinsame Sache macht. Aber das ist ja ein anderes Thema....
Jo jetzt kommt wieder das Sozialamt der Welt, es steht aber noch nicht die Welt vor der Tür, sondern konkret Menschen und davon können wir so viele aufnehmen wie möglich, mehr braucht man nicht zu verlangen.