Zeigt eure künstlerische Seite her!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Zeigt eure künstlerische Seite her!

Beitrag von Deuterium »

Deute schmiert rum:

Motto: Auf der Suche nach geeigneten Gitarrendesigns. :D

Der Soul Reaver hier ist schon etwas älter, aber passt zum "Album"

Bild

Dann war die Idee einen "grimmigen Rasenmäher" zu zeichnen, ohne mir Gedanken darüber zu machen, wie ein Schädel eigentlich aussieht. Muss mal den Fall von Klamotten studieren. Dass ich ein paar Jahre belgische Comics gezeichnet habe, ist meinem Stil anzumerken, auch wenn ich nicht explizit darauf hinaus will.

Bild

Und zum Schluss noch einen Priester der knochigen Art. Hatte zu erst nur einen Schädel gezeichnet und dann ist so nach und nach der Rest dazu improvisiert worden. Leider habe ich dabei die Proportionen etwas verkackt. Kopf zu groß. Aber es läuft ja auch unter dem Motto, Deute schmiert rum, also gehts in Ordnung. Dafür dass ich seit nem halben Jahr keinen Bleistift mehr in der Hand hatte, bin ich zufrieden.
Bild

So jetzt habe ich Euch genug den Abend versüßt. Weitermachen
Benutzeravatar
Genkis
Beiträge: 2806
Registriert: 14.07.2007 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Zeigt eure künstlerische Seite her!

Beitrag von Genkis »

Der Priester ^^ nice

hab auch mal wieder was Bild
Bild
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Zeigt eure künstlerische Seite her!

Beitrag von HeLL-YeAh »

@Genkis , das Dinovieh sieht echt cool verstörend aus ... Das Auge macht es irgendwie mega finster :)

Hmm , hab mir mitte letzten Jahres mal son Zeichentablett zugelegt und bisher irgendwie nur 4-5 Sachen damit gemalt. Hat sich nicht so recht gelohnt die Anschaffung ^^

Das hier ist Teemo, ist ne Figur aus dem Spiel League of Legends.
Bild
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Zeigt eure künstlerische Seite her!

Beitrag von ico »

Da ich mir noch kein Grafiktablett gekauft hab, versuch ich mich an einer App für's iPad. Erste Schritte hier zu sehen.

Scribble mit iPad, coloriert mit Photoshop
Bild
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Zeigt eure künstlerische Seite her!

Beitrag von HeLL-YeAh »

ico hat geschrieben:Da ich mir noch kein Grafiktablett gekauft hab, versuch ich mich an einer App für's iPad. Erste Schritte hier zu sehen.
Dafuq :D Die Vorzeichnung/Outlines hast du mit nem Finger auf nem iPad gezeichnet ? 8O
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Zeigt eure künstlerische Seite her!

Beitrag von ico »

Nein, ich habe mir vor geraumer Zeit einen Stift gekauft :)
Benutzeravatar
Genkis
Beiträge: 2806
Registriert: 14.07.2007 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Zeigt eure künstlerische Seite her!

Beitrag von Genkis »

danke ^^
coole sachen... scribble muss ich mir mal besorgen, mein tablet ist ziemlich müll. macht keinen spaß damit zu experementieren. wie ist das mit der verzögerung?
aufm smartphone hat mich das immer gestört das es nicht direkt ist. naja, ist ja auch wirklich nur n zeitvertreib
Bild
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Zeigt eure künstlerische Seite her!

Beitrag von Deuterium »

Genkis hat geschrieben:danke ^^
Ich hab ganz vergessen mich für das Lob angemessen zu bedanken. Also Danke für das Lob zum Priester. ^^
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeigt eure künstlerische Seite her!

Beitrag von Chigai »

Ah, jetzt fällt es mir das Folgende auf: Kann es sein, daß du deinen Avatar selbst gezeichnet, dann bei Zimmerlicht abfotografiert und anschließend hochgeladen hast und nicht einfach online von irgendwo ergoogelt?

Sehr Schade, dass ich im Zeichnen ziemlich talentfrei bin und trotzdem habe ich sowohl beim 3DS, als auch bei der WiiU Malapplikationen gekauft. :roll:

Was Dich angeht, bleib dran! :Daumenlinks:
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Zeigt eure künstlerische Seite her!

Beitrag von ico »

Genkis hat geschrieben:danke ^^
coole sachen... scribble muss ich mir mal besorgen, mein tablet ist ziemlich müll. macht keinen spaß damit zu experementieren. wie ist das mit der verzögerung?
Falls du mich mit der Frage meintest, kaum eine Verzögerung spürbar.
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Zeigt eure künstlerische Seite her!

Beitrag von HeLL-YeAh »

Ich werf mal noch eine meiner wenigen Skizzen mit hinein. Ich mag ehrlich gesagt diesen Skizzenhaften Stil ganz gerne ... bei mir ist es so dass meine Zeichnungen irgendwie drastisch an Leben verlieren sobald ich da die sog. "Lineart" verfeinere. So auch beim colorieren ... irgendwie entwickelt sich das alles bei Mir dann immer in eine Richtung die dem Stil meiner Skizzenarbeit nicht mehr wiederspiegelt. Aber ich üb auch viel zu wenig :roll:

Bild
Chigai hat geschrieben:Sehr Schade, dass ich im Zeichnen ziemlich talentfrei bin und trotzdem habe ich sowohl beim 3DS, als auch bei der WiiU Malapplikationen gekauft.
Weiss nicht ob es nur meine Meinung ist aber ... Zeichnen erfordert gar nicht so viel Talent wie es immer gerne geglaubt wird. Die Techniken und Konstruktionsgrundlagen sind erlernbar. Man sollte nur eben das räumliche denken haben ... und eben auch geduld um an der momentanen Zeichnung immer wieder zu korrigieren. Kreativität ist auch hilfreich, aber eher für den Inhalt von nöten ;) Das pure Zeichnen kann man eben auch ohne Talent ganz gut lernen finde ich.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Zeigt eure künstlerische Seite her!

Beitrag von Deuterium »

Talent ist höchstens eine Starthilfe. Der Rest ist tatsächlich Übung. Seit ich aus der Schule raus bin, hab' ich die allerdings auch nicht mehr.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Zeigt eure künstlerische Seite her!

Beitrag von johndoe571688 »

Deuterium hat geschrieben:Talent ist höchstens eine Starthilfe. Der Rest ist tatsächlich Übung.
Das würd ich so unterschreiben.
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zeigt eure künstlerische Seite her!

Beitrag von Dello »

Deuterium hat geschrieben:Talent ist höchstens eine Starthilfe.
Vielleicht sollte man da "Startmotivation" draus machen. Denn genau daran fehlt's den meisten Untalentierten, mir eingeschlossen. Da kann man noch so sehr die Erlernbarkeit predigen - sind die ersten Ergebnisse schlecht fehlt schnell mal der Antrieb, sich zu verbessern. Und man sucht nach Alternativbeschäftigungen, die einem mehr liegen.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeigt eure künstlerische Seite her!

Beitrag von Chigai »

Deine Aussage passt ganz gut.

@Topic
Am Ur-3DS mit "colors!3D" gemalt (wobei ich beim Exportieren den 3D-Effekt weglassen habe):

Bild

Wurde für's neue Foren-Layout verkleinert, weil's sonst abgeschnitten wird.
Ursprünglich waren auch Berge im Hintergrund, aber die waren nix geworden.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Antworten