Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, welche Art von Mist das ist, find ich iwie unerheblich, wenn's soweit geht, dass ich's garnicht anschau. Allerdings, das kann natürlich jeder anders sehen, aber zumindest geht's mir so - ich ertrag eher noch ecchi-comedy Mist als etwas, das eben auf 'ner "ernsten" Schiene daneben geht. 1-2 Szenen zum Lachen bekommt selbst das schlechteste ecchi anime noch hin, aber wenn iwas bspw. Tragik bringt und die nicht funktioniert...dann ist's einfach vorbei, geht garnicht ^^
Und natürlich, man muss ja nur auf aniDB mal "ecchi" als Tag eingeben, das quasi einfach...alles ;) Irgendeine Szene gibt's fast immer. Muss das sein? Nö, natürlich nicht. Girls Bravo braucht kein Mensch und S2 dazu eh nicht. Auf Ladies vs Butlers hätte ich aber nur ungern verzichtet ;)

Von daher...in voller Ehrlichkeit, ich weiß auch nicht, wieso Ikkitousen mit 'nem Rating von 5.8 auf aniDB 3086 Leute ham' und Kaiba mit 8.5 1030, oder gar Hidamari Sketch mit 8.6 gerademal 300. Wird natürlich nicht 1:1 repräsentativ sein, aber die Richtung dürfte schon hinkommen - ecchi und wenn nicht das, wenigstens Gewalt/action, das scheint einfach das erfolgreichste Konzept zu sein.
Was fällt mir da ein, zu kritisieren, dass sie Produzenten das dann halt liefern? Wir ham's doch nicht anders verdient :(

Und joar, ich denk schon, dass die % an Produktionen mit "Qualität" und "Anspruch" im Filmbereich spürbar höher ist. Aber das imo halt auch was "runterrechenbares", weil a) die Filmindustrie mit Summen gefördert wird, von denen die anime Industrie als Gesamtes quasi nur träumen kann und deswegen auch Projekte abseits des Kommerz viel besser realisierbar sind ("Von 2000 bis 2010 konnten so rund 900 Filme mit über 160 Millionen Pfund gefördert werden.", nur UK, nur staatlich! Dass da iwas brauchbares bei rumkommt, bitte, damit muss man rechnen ^^), b) das Publikum viel riesiger ist. Wenn ich von 100.000 Leuten halt 5.000 hab, die was "anspruchsvolles" sehen wollen, dann muss ich sagen, dass sich das für die paar selten lohnt. 1-2 Produktionen vielleicht. Aber wenn von 10.000.000 dann 50.000 was "anspruchsvolles" sehen wollen, naja, da hab ich schon mehr Spielraum. Obwohl die "Zusammensetzung" die gleiche ist. Wovon ich ehrlich gesagt nicht ausgehe; letzten Endes dürfte das anime Publikum doch deutlich jünger sein und was das für Anspruch heißt, njoaa...

...also will den ganzen crap nicht zu viel verteidigen. Bei manchen Produktionen ist's mir schon extrem schleierhaft, wie man stümperhaften Fehler xy zum 10.000x machen konnte; also ich mein: selbst wenn ich crap produzier, muss ich's doch nicht absichtlich noch schlechter machen.

Aber iwie ist's halt doch absehbar ^^ Ich will garnicht wissen, was bei den "160" UK Filmproduktionen noch dabei war, also außer bspw. die "Blood and Ice Cream Trilogy" Filmtrilogie (würd ich jezz nicht anspruchsvoll nennen, aber witzig schon ;) ), und von 160 animes find ich dann halt auch 10 gute. Oder mehr.

Und ich weiß ja nicht, was du in den 90ern so angeglotzt hast, aber für mich gibt's da auch nicht mehr als jezz. ^^ Wenn ich jezz rein die 10er durchgeh, hab ich da bei mir 0 aus den 90ern, und von den 9ern sind's Lain, Samurai X, Mononoke Hime und äh...that's it ^^ (*Ghibli movies hab ich bis auf den einen glaub nicht in aniDB, sonst wären's vllt mehr). Und wenn ich nur 2k10 nehm, da bekomm ich schon den Haruhi movie, Hidamari Sketch und Seitokai Yakaindomo genausoviele, die ich genauso gut find. Wenn auch aus ganz anderen genres. Schlechter sind die aber nicht.

Naja, ich fang jezz keine CoD Diskussion an, aber das seh ich andersrum, was die Original-Naruto-Serie angeht eh. Wobei, die Original-CoDs waren auch noch nicht so schlecht.
Ach, man soll Scheiße ja nicht nach Geruch sortieren, also egal...

²ansonsten
Sollte ich wahrscheinlich lieber nicht posten, aber nachdem gerade hier so ecchi-Diskussion läuft; hab'sch mal MusuMaker angefangen. sick shit, mhm.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Eine ganze Menge.

Kurzauszug:

Komödie/Satire: Welcome to the NHK, Genshinken
Aktion: Cowboy Bebop, Ghost in the Shell
SF: Crest of Star (alle Serien)
Thriller: Perfect Blue
Fantasy: Record of Lodoss War
Drama: Kimi ga Nozomu Eien (nur erste Serie)
"Western": Trigun
Splatter: M.D. Geist

Ach viel zu viel.

Ich sag ja nicht es gäbe nichts nur find ich kommt zu wenig neues dazu.
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Arkune hat geschrieben:Eine ganze Menge.

Kurzauszug:

Ach viel zu viel.

Danke, kann ich mal wieder was auf die "To Watch" Liste setzen :o
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Arkune hat geschrieben:Eine ganze Menge.

Kurzauszug:

Ach viel zu viel.

Muss mir mal wieder Ghost in the Shell(Tankstelle) anschauen ^^

Hab gerade Hellsing Ultimate angeschaut :D
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

$tranger hat geschrieben: Welches? Fate Zero oder Unlimited Codes?
Eins ist nur ein Beat'em Up, das andere ein RPG. Das BemU ist ganz nett, weil du alle Charaktere mal spielen kannst, aber wirklich kein Must-Have.

Lies lieber die VN, da hast du die beste Unterhaltung ^^
Ich meine das Beat'em up.
Aber ein RPG würd mich sogar noch mehr interessieren, suche vor allem für die Psp gute JRPGs.
Also taugt denn das RPG was?

Nichtsdestotrotz finde ich das Konzept des Animes nach ein paar weiteren Folgen eigentlich ganz gut, auch wenn noch etwas die Stimmmung fehlt ^^.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Soror Rex hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben: SF: Crest of Star (alle Serien)
Danke, kann ich mal wieder was auf die "To Watch" Liste setzen :o
"All right... Then let's go to war."
―Empress Ramaj's response to the threat of war from the four ambassdors of the Alliance

Beste Kriegserklärung ever!
Immer wieder geil die Szene.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Gutzahn hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben: Welches? Fate Zero oder Unlimited Codes?
Eins ist nur ein Beat'em Up, das andere ein RPG. Das BemU ist ganz nett, weil du alle Charaktere mal spielen kannst, aber wirklich kein Must-Have.

Lies lieber die VN, da hast du die beste Unterhaltung ^^
Ich meine das Beat'em up.
Aber ein RPG würd mich sogar noch mehr interessieren, suche vor allem für die Psp gute JRPGs.
Also taugt denn das RPG was?

Nichtsdestotrotz finde ich das Konzept des Animes nach ein paar weiteren Folgen eigentlich ganz gut, auch wenn noch etwas die Stimmmung fehlt ^^.
Beim RPG musst du Ogami fragen, der hat das glaub ich schon durch ;)
Und wenn dir die Serie gefällt, überleg mal, ob du nicht die Muße hast, wirklich mal in die VN reinzuschauen (Pfuibah Inhalte kann man rauspatchen wenn man will :P). Kannst auch gerne mal Younez fragen (der trollt hier auch immer weniger rum oder? :ugly:) - Type Moon hat nen tollen Erzähl- und Schreibstil.

/Edit:
Juhu, Alicia und meine Otacool-Ausgabe (Worldwide Illustrators) sind angekommen. Jetzt hab ich was zu gucken und zu lesen.
Zoll musste ich auch nicht bezahlen, weil die Lieferung von Hobbysearch als Buch ausgewiesen war - bei nem 15 € Buch und ner 50€ Figur :ugly:
Und Otacool ist sogar komplett doppelt geschrieben, jeder Text einmal auf englisch und einmal auf japanisch - super! :Daumenrechts:
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bei Fate näher ich mich allmählich tatsächlich dem Ende der Heavens Feel Route.
Hm....wann hab ich nochmal damit angefangen? :ugly:

Den Anime hab ich hier sogar schon rumliegen, mir aber vorgenommen, den erst anzuschauen wenn ich mit der VN durch bin.^^
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Arkune hat geschrieben:Sein letzter Film war Outrage.
stimmt. outrage hatte ich noch irgendwo gelesen. glaub auf asianmovieweb.
ich bin immer noch total brother-hängengeblieben wenns um kitano geht.
seine anderen filme sind natürlich auch gut bis grandios und da wo er mitspielt ists auch kein fehlgriff.
wenn ich da nur an die keks-scene am ende von battle royal denke xD so dumm und auch wieder so gut.

@ ecchi
na da hab ich wieder was losgetreten xD
ich kanns momentan aber echt nimmer sehen... in so gut wie jeeeeeder serie kommt was drin vor.
das einzige mit dem ich was anfangen kann ist aika ^^
liegt aber auch an der action.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hier wird ja eh eher selten wirklich diskutieren, kann man ruhig mal was lostreten ;)
...aber ausgerechnet Aika? Mh xD Die besten ecchi animes sind imo Ladies vs Butlers, Sekirei und Ichiban Ushiro no Daimaou; unter der Annahme, dass ich gerade nix überseh ^^;

Ansonsten, endlich mal Sharin no Kuni weitergezockt, jezz wo der Nachfolger ja doch schon ein Weilchen draußen ist, sollte ich mal zu Potte kommen. Aber dieser alte Sack macht mich immer so verdammt paranoid, das echt anstregend zu zocken :oops:
€: Und Touka dreht auch mal verdammt gewaltig am Rad ^^;
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

hm also ich hab ketztens sekirei pure engagment angeguggt und war find ich nich so der brüller. aber kann auch sein dass das n anderes sekirei is gibt ja i-wie mehrere oder so kp
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Dochdoch, schon das, wobei das ja die 2. Staffel ist; die erste war imo etwaaas besser ^^; Aber ich mein - ecchi animes sind eigentlich alle ziemlich scheiße, die drei sind halt einigermaßen erträglich ;)
Wobei va. LvB stellenweise wirklich witzig is' ^^

€: oh, OP 482, müsste ja wohl die ep nun sein ^^;
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

erklärt mich für verrückt aber ich fand Inukami! verdammt lustig^^ egtl eine total sinnlose serie aber imerhin halten sich die ecchi- szenen in grenzen (zmd die weiblichen :ugly: )
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ansonsten, endlich mal Sharin no Kuni weitergezockt, jezz wo der Nachfolger ja doch schon ein Weilchen draußen ist, sollte ich mal zu Potte kommen. Aber dieser alte Sack macht mich immer so verdammt paranoid, das echt anstregend zu zocken :oops:
€: Und Touka dreht auch mal verdammt gewaltig am Rad ^^;
Mach hinne, dass du auch mit der dritten fertig wirst und endlich den "WTF"-Fight Club-Moment erlebst :P
Ich hab nicht schlecht geschaut als die Stelle kam ^^
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Kann man sich Full Metal Panic anschauen ohne gleich anfälle zu bekommen,weil die Story so plump ist? :ugly:
Zuletzt geändert von johndoe831977 am 13.01.2011 22:48, insgesamt 1-mal geändert.