Und natürlich, man muss ja nur auf aniDB mal "ecchi" als Tag eingeben, das quasi einfach...alles
Von daher...in voller Ehrlichkeit, ich weiß auch nicht, wieso Ikkitousen mit 'nem Rating von 5.8 auf aniDB 3086 Leute ham' und Kaiba mit 8.5 1030, oder gar Hidamari Sketch mit 8.6 gerademal 300. Wird natürlich nicht 1:1 repräsentativ sein, aber die Richtung dürfte schon hinkommen - ecchi und wenn nicht das, wenigstens Gewalt/action, das scheint einfach das erfolgreichste Konzept zu sein.
Was fällt mir da ein, zu kritisieren, dass sie Produzenten das dann halt liefern? Wir ham's doch nicht anders verdient
Und joar, ich denk schon, dass die % an Produktionen mit "Qualität" und "Anspruch" im Filmbereich spürbar höher ist. Aber das imo halt auch was "runterrechenbares", weil a) die Filmindustrie mit Summen gefördert wird, von denen die anime Industrie als Gesamtes quasi nur träumen kann und deswegen auch Projekte abseits des Kommerz viel besser realisierbar sind ("Von 2000 bis 2010 konnten so rund 900 Filme mit über 160 Millionen Pfund gefördert werden.", nur UK, nur staatlich! Dass da iwas brauchbares bei rumkommt, bitte, damit muss man rechnen ^^), b) das Publikum viel riesiger ist. Wenn ich von 100.000 Leuten halt 5.000 hab, die was "anspruchsvolles" sehen wollen, dann muss ich sagen, dass sich das für die paar selten lohnt. 1-2 Produktionen vielleicht. Aber wenn von 10.000.000 dann 50.000 was "anspruchsvolles" sehen wollen, naja, da hab ich schon mehr Spielraum. Obwohl die "Zusammensetzung" die gleiche ist. Wovon ich ehrlich gesagt nicht ausgehe; letzten Endes dürfte das anime Publikum doch deutlich jünger sein und was das für Anspruch heißt, njoaa...
...also will den ganzen crap nicht zu viel verteidigen. Bei manchen Produktionen ist's mir schon extrem schleierhaft, wie man stümperhaften Fehler xy zum 10.000x machen konnte; also ich mein: selbst wenn ich crap produzier, muss ich's doch nicht absichtlich noch schlechter machen.
Aber iwie ist's halt doch absehbar ^^ Ich will garnicht wissen, was bei den "160" UK Filmproduktionen noch dabei war, also außer bspw. die "Blood and Ice Cream Trilogy" Filmtrilogie (würd ich jezz nicht anspruchsvoll nennen, aber witzig schon
Und ich weiß ja nicht, was du in den 90ern so angeglotzt hast, aber für mich gibt's da auch nicht mehr als jezz. ^^ Wenn ich jezz rein die 10er durchgeh, hab ich da bei mir 0 aus den 90ern, und von den 9ern sind's Lain, Samurai X, Mononoke Hime und äh...that's it ^^ (*Ghibli movies hab ich bis auf den einen glaub nicht in aniDB, sonst wären's vllt mehr). Und wenn ich nur 2k10 nehm, da bekomm ich schon den Haruhi movie, Hidamari Sketch und Seitokai Yakaindomo genausoviele, die ich genauso gut find. Wenn auch aus ganz anderen genres. Schlechter sind die aber nicht.
Naja, ich fang jezz keine CoD Diskussion an, aber das seh ich andersrum, was die Original-Naruto-Serie angeht eh. Wobei, die Original-CoDs waren auch noch nicht so schlecht.
Ach, man soll Scheiße ja nicht nach Geruch sortieren, also egal...
²ansonsten
Sollte ich wahrscheinlich lieber nicht posten, aber nachdem gerade hier so ecchi-Diskussion läuft; hab'sch mal MusuMaker angefangen. sick shit, mhm.