Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hm ... na doll, da hab ich mich nu endlich durchgerungen Macross Ultimate Frontier zu bestellen, weil es am 13. in der PSP the Best Fassung erscheint, und was schmeißt mir yesasia an den Kopf? 3 Wochen später erscheint Macross Triangle Frontier ... der Nachfolger ... argh. Entweder für 15 Euronen mehr als Standard, oder für knapp 80 mit Boni (UMD Macross Frontier the False Diva + Macross F Webisodes + noch ne OVA (whatever) + etc.) so nu bin ich so schlau wie vorher ... tse.

Nebenbei schaue ich Fortune Arterial auf, bisher nicht dazu gekommen ... irgendwie Standard vn Umsetzung .. mal sehen wies weitergeht.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Stranger
Zum Ende...
Spoiler
Show
er verbringt mit jeder quasi noch eine Woche (wobei er selbst nicht mehr loopt) und versucht dabei deren Problem so halbwegs in Griff zu bekommen und schickt sie dann zurück zur bevölkerten Erde...während er drüben bleibt und halt jede Woche diese Antenne baut. Was iwie auch von den anderen ab und zu empfangen werden kann, aber iwie trotzdem sinnlos...^^
Der dämlichste part der Auflösung war imo aber Nanaka. Ich hab ja mit viel gerechnet, aber das?! War ja mal garnix ^^

Und...jopp, reife Leistung. In 'ner Woche schaffst's ja eigentlich kaum, tatsächlich zu verhungern, und die braucht glaub 3 Tage ;)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@ogami:
Wie sieht denn überhaupt das Spielprizip aus? Mecha-Dancing Stage Euro Mix? xD

@Pyoro:
Spoiler
Show
An den Teil mit dem Zurückschicken kann ich mich erinnern. Er bleibt dann glaube ich am Ende alleine da oder? Wird aber afaik von ihm gesagt, dass er auch wieder zurück kann, wenn ihm das zu einsam wird - also nix Halbes und nix Ganzes ><
Und naja, das mit Nanaka hab ich komischerweise irgendwie geahnt. Zumindest dass sie irgendein familiäres Verhältnis zu ihm hat, weil sie ihn absolut nicht ranlässt xD
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das glaubt er erst, aber dieser Effekt am Hokora ist dann vorbei; also glaub ich ehrlich gesagt nicht mehr dran; auch wenn die am Ende ja iwie mal alle scheinbar dastehen während er pennt.
Hätte es eh interessanter gefunden, hätte sich die story von Anfang an d'rum gedreht, da zu bleiben; aber das war eigentlich sofort klar, was die iwie versuchen würden ;)

Mh, naja, nae, hat mich schon komplett überrascht. Dafür sah die zu jung aus ^^
Fand's nur halt völlig sinnlos, weil man dann ja doch eh nix erfährt. Und auch 'ne total billige Ausrede, um ihn normal werden zu lassen und diese pseudo-Erklärung für seine Augen, mh ;)

€: Iwie bekomm ich wegen dem nu' Lust auf Daisounan, aber das so schlecht lesbar :(
...
Und Bleach suckt weiterhin vor sich hin, so am Rande :ugly:
Uh, sag bloß, der lernt nach 300 Folgen mal 'ne 2. Attacke ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ $tranger

ne ganz so pfiffig waren sie nu leider doch nicht ^^
Effektiv gesehen, ist es nichts anderes als ein Weltraumgeballer. Man hat sämtliche Valkyries (ja man kann auch alle 3 Modis nutzen) und ballert sich munter durch alle bisher erschienenen Serien. Bei Triangle Frontier kommt jetzt noch ein RPG ähnlicher Story Mode dazu, in dem man einen selbst erstellten Charakter auf die Pilotenschule aus Macross F schickt, und dort in den Missionen halt typischen Werteaufbau inkl. Freundschaftsaufbau betreibt (yay ... japanisch for teh win ... ). Die Challenges, die durch die Macrosshistory laufen gibt es weiterhin und wurden dementsprechend erweitert (umfasst alle Serien von Macross Zero bis Macross F ... Macross 7 wird Arbeit ... ich glaube ich werde aus Reflex Basara sobald er anfängt zu Singen in die nächsten Raketensalve steuern ^^).
Bin also am hadern welche Variante ich mir nu hole. Ultimate kostet rund 27 Euro, Triangle kommt wie gesagt am 3.2. und kostet rund 43 Euro oder halt 85 in der First Press. Wenn letzteres, ist die Film UMD und der sonstige Bonus stuff den Aufpreis wert ... *gübel*
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

HorribleSubs und CrunchySubs nerven iwie...da heißt's in letzter Zeit dauernt, xy sei oversubbed*, aber dann bekomm ich trotzdem nur notifies für den crap anstatt was ordentlichem, fu :x
Sollte man gezielt abstellen können ^^

*Stimmt natürlich für manche Serien. Aber halt nur für manche ;)#

€: Dragon Crisis...ganz nett ^^; Wird wahrscheinlich bald richtig schlecht, aber egal.
btw, diese Tendenz "fantasy" Begriffe in animes aus'm Englischen zu klauen...geht mal garnicht. Jedenfalls nicht, bevor die Japaner einigermaßen ordentliches Englisch lernen :?

€²: Kore wa Zombie Desuka? - besser ;) Aber wehe, da erwartet jmd was substantielles :lol:
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Ich hab das Intro von Lucky Star gesehen und es ist irgendwie ... japanisch
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Gutzahn hat geschrieben:Ich hab das Intro von Lucky Star gesehen und es ist irgendwie ... japanisch
Nun, viele Intros von Japanischen Animes sind.... japanisch. :D

Ich mag das Intro, mal was anderes. =)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Zu LuckyStar muss man echt unbedingt die Mukke anhören; da hat's Zeug dabei :ugly: MONKEY MAGIC!

Hab jezz vollends endgültig Narikiri Bakappuru! durchgelesen, bzw ziemlich durchgeklickt (paar H Szenen Varianten fehlen, aber das mir iwie egal ^^). Story gibt's ja eh keine ernsthafte und der comedy part ist halt einfach zu selten gut.
Klar, paar Szenen waren schon witzig, aber es halt einfach iwie so belanglos. Gibt ja nichtmal iwie 'n Schwierigkeitsgrad, man kann sich die routes fast frei aussuchen ;) Ist eigentlich Schade, weil das design und die Vertonung sind echt nicht sooo verkehrt. Szenario hätte schon auch Potential gehabt, aber naja.
Schwamm d'rüber ^^
...sollte mich wohl mal an SnK endlich volls machen *hüstl*
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hatten wir diesen schon?

Bild

Appleseed XIII: Schon wieder ein Retelling? Mit Applessed hat Shirow wohl etwas geschaffen an der sich die Anime-Produzenten die Zähne ausbeissen...
Wohl im Stil des neuen Films... finde ich zum kotzen.

C: Original ist schon mal interessant... nichts zu wissen ist für mich in letzter Zeit meistens besser als etwas zu wissen. Kann ich mich wenigstens so lange drauf freuen bis klar wird hier kommt das nächstes 0815 Eechi-, Harem-, Shonen- oder Moe-Anime.

Deadman Wonderland: Kumpel liest den Manga meint ihm gefällt es aber das sagte er auch zu Panties of the Dead und das bereut er heute noch...

Steins;Gate: Copy > Paste Deadman Wonderland. Wobei ich sagen muss der Plot klingt interessant und mein Bauchgefühl sagt mir das Highlight des Frühlings.

Showa Era Story: Seinen? Ein echter Seinen? Ich werde reinschauen! Ach ja fickt euch alle die Seinen und Josei bei quasi jedem verfickten Anime in der AniDB als Tag anhängen. Was an K-On ist Seinen? - Fickt euch!

Blue Excorcist: Besagter Kumpel hat das als Manga aus irgendeinem Grund irgendwann nicht mehr weiter gelesen konnte mir aber nicht mehr sagen warum. Na ja was solls sieht nach nem 0815 Shonen aus. Kann ja auch mal ganz lustig sein.

Maria Holic 2: Meine Lieblingstranse kehrt zurück! Jeah!

Kämpfer für die Liebe:
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

• - "Health & Physical Education for 30 Year Olds" Wtf? Oo Isshouni Eating oder was?
    - und TWGOK2, juhu ;)
    Mal schauen, ob sie bis zu den "Sonderfällen" kommen, wo's wieder richtig interessant wird.
    - Maria Holic 2 ist sowieso schon so gut wie angeschaut. Tchaikovsky Syndrome!
    - Steins;Gate wollte ich schon lange mal spielen (ist ja schließlich ne VN-Umsetzung). Soll wohl auch ganz gut sein, also mal schauen, wie die Serie so wird.
    - Und Kämpfer werd ich wohl höchstens mal anschauen, wenn ich gaaanz viel Muße und diverse Medikamente Intus habe :ugly:
Ansonsten hab ich gestern ein bisschen TWGOK weitergeschaut. Der Idol-Arc hat im Anime einiges mehr an Wirkung, besonders weil die Songs besser rüberkommen (Ich krieg dieses verdammte "I, my, meee Idoooru" immer noch nicht aus dem Kopf ^^). Bis jetzt bin ich vollends zufrieden mit der Serie, auch wenn's für Mangaleser nicht viel außer der guten Umsetzung bietet. Das reicht mir aber :P
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

TWGOK S2 ist eh fest eingeplant, Steins;Gate ebenfalls, der Manga ist vielversprechend und das was ich von der 360 Demo angespielt habe ebenfalls. Ausserdem gefällt mir das Char Design der VN. Tritt in die Fußstapfen von CHaoS,Head, ist in meinen Augen allerdings durch die Zeitreisestory und deren Umsetzung noch um einiges interessanter als der Vorgänger. Also ein Hauch Mystery ist vorhanden, nur wird er sparsamer und in meinen Augen besser eingesetzt als in C,H. Kämpfer ist eh fest geplant, rein aus Komplettierungsgründen *gg* Einige andere sehen zumindest so aus, als wenn ich mal reinschauen würde, aber das entscheide ich nach dem Erscheinen der jeweiligen ersten Ep.

Zu TWGOK ... der Manga ist derzeit recht witzig ^^ Und große Unterschiede zum Manga gibt es in der Serie GsD nicht, daher ist es erfrischend das vor Ewigkeiten gelesene so nochmal aufzufrischen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Außer den Fortsetzungen ist da imo mal garnix dabei :? Vllt schau ich mir X-Men aus kultureller Neugierde an und Denpa Onna to Seishun Otoko wenn's mir langweilig wird :?

Auf Maria+Holic 2 freu ich mich zwar, Gintama genauso, aber so richtig überragend ist datt nicht. Naja, egal, mit CrossGame hab ich auch nicht gerechnet und dann wird's spitze, vllt ist ja wieder was dabei =)
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Bin ich auch mal wieder hier...

Black Cat bis Ep9: Naja, nix besonderes, aber immernoch besser als Nichts/Gantz :lol:

Schau mir aber grad seit ca. 20 Minuten in der Dauerschleife an, wie Lufy diesem celestial dragon eine reinhaut :lol: