Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Alan
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
gekauft und nicht bereut!Levi hat geschrieben:Shiba O_O .... need$tranger hat geschrieben: Wenn's etwas mehr Kampf sein darf:
Mein Schwert
Danke Stranger!

Sword of the Stranger
zugegeben ... der Film ist anfänglich etwas verwirrend ... und die 3 "Parteien" in denen es jeweils noch Untergruppen gibt, machen das alles nicht gerade verständlicher ... die legt sich aber mit der Zeit. ..... und was am Ende bleibt: Ein wirklich sehr schöner Film.... aber irgendwie alles seeeeehr japanisch ... ich habe jetzt nicht so die Erfahrung mit Cliche-Samurai-Filmen ... aber vom Aufbau her geht dieser Film glaub ich in eben jene Richtung ...
Alles in Allen, ohne zu viel zu Spoilern:
9/10 + Fazination an Alt-Japan ist ins unermäßliche gestiegen XD
PS: Als Shiba-Inu-Besitzer war der Film ja regelrecht Pflicht für uns (mir und Misuzu) ... und wir wurden nicht enttäuscht:
es folgt eine komplett unnötige und für Animefans unwichtige "Abhandlung" über den kleinen Hund auf dem Cover
die Animationen, die Details und die "Geräusche" des Hundes sind speziell in der ersten Hälfte des Films göttlich gut getroffen
Animationen:
das Laufen, das Traben, das Strecken, das sitzen, das Knurren ... alles PERFEKT!
Details:
selbst die abstehehenden "Arschhaare" (wie ich sie immer nenne xD) wurden bedacht ... oder die herrausstehenden Schultern, sowie der gleichmäßig dicke Hals wenn er mit den Vorderpfoten etwas höher steht ... Leider lässt die Korrektheit der Proportionen in der zweiten Hälfte etwas nach. dort gibs einige Szenen (komischerweise Ruheszenen Oo), wo es einfach falsch aussieht.
Sound:
das Fiepen, das Wimmern ... wunderbar die typischen Geräusche eines Shibas getroffen ...
dafür ist aber das Bellen sowie der "Shiba-Scream" viel zu schwach aufgenommen im Verhältnis zum Rest
Zuletzt geändert von Levi am 07.01.2011 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
- ogami
- Persönliche Nachricht:
@ pyo
Danke ^^ Um ehrlich zu sein, hab ich eher auf den 1000sten GB geachtet, als auf den 300sten Anime (Spartaaa ^^). Und bin auch erst bei 2,85% watched (AniDB) ^^ Aber immerhin.
@ TWGok
Um es genau zu nehmen, sind nur 6 Mädels wichtig, alle anderen sind entweder Antagonistinnen oder nur drin um die wiederkehrende Jagd nach den Geistern in den Eps unterzubringen, während z.B. ein wenig Background zu Elsee und den anderen Charas erzählt wird.
Der Gedächtnisverlust wird erst später wichtig, da eben jene 5 diesen eben nicht erlitten haben (wie, warum und wieso ... würde spoilern).
pyo .. da hast du dann auch deinen Harem ^^ (Vor allem hat er Probs alle klar zu machen, ohne das sie untereinander davon wissen *gg*) les mal in den Manga rein, der ist um einiges weiter in der Storyline. Ausserdem gabs doch ne abgeschwächte Mom Route *grübel* ... oder wars nur im Manga *gg*
Ich finde es jedenfalls relativ witzig, zumal es der Manga durchaus hervorragend versteht Keimas Probleme mit der Umsetzung seiner in der 2D Welt erprobten Strategien in der realen Welt darzustellen. Vor allem da Schmachthannes Keima sich dazu ja durchaus mal bewegen muss ^^
hm ... Sword of the $tranger(? ^^) hab ich hier auch noch liegen ... mal sehen wann ich die Zeit dazu finde. Und was sehen meine entündeten Augen ... Kimi ni Todoke S2 ... yeah ^^ Die idyllische "as-little-as-possible-story-progress" Romanze geht weiter .. ich freu mich drauf .. die Recap-Ep ist da willkommenes Fressen ^^
Danke ^^ Um ehrlich zu sein, hab ich eher auf den 1000sten GB geachtet, als auf den 300sten Anime (Spartaaa ^^). Und bin auch erst bei 2,85% watched (AniDB) ^^ Aber immerhin.
@ TWGok
Um es genau zu nehmen, sind nur 6 Mädels wichtig, alle anderen sind entweder Antagonistinnen oder nur drin um die wiederkehrende Jagd nach den Geistern in den Eps unterzubringen, während z.B. ein wenig Background zu Elsee und den anderen Charas erzählt wird.
Der Gedächtnisverlust wird erst später wichtig, da eben jene 5 diesen eben nicht erlitten haben (wie, warum und wieso ... würde spoilern).
pyo .. da hast du dann auch deinen Harem ^^ (Vor allem hat er Probs alle klar zu machen, ohne das sie untereinander davon wissen *gg*) les mal in den Manga rein, der ist um einiges weiter in der Storyline. Ausserdem gabs doch ne abgeschwächte Mom Route *grübel* ... oder wars nur im Manga *gg*
Ich finde es jedenfalls relativ witzig, zumal es der Manga durchaus hervorragend versteht Keimas Probleme mit der Umsetzung seiner in der 2D Welt erprobten Strategien in der realen Welt darzustellen. Vor allem da Schmachthannes Keima sich dazu ja durchaus mal bewegen muss ^^
hm ... Sword of the $tranger(? ^^) hab ich hier auch noch liegen ... mal sehen wann ich die Zeit dazu finde. Und was sehen meine entündeten Augen ... Kimi ni Todoke S2 ... yeah ^^ Die idyllische "as-little-as-possible-story-progress" Romanze geht weiter .. ich freu mich drauf .. die Recap-Ep ist da willkommenes Fressen ^^
- Younez
- Persönliche Nachricht:
OMG, das Opening zu Beelzebub ist ein absoluter Ohrwurm. Leider müssen wir bis zum 8ten warten, bis die erste Folge des männlichsten Animes des Jahrzent erscheint. 
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Soa, endlich Maria-sama bla Haru (aka S2) zu Ende gekämpft; was auch nur deswegen möglich war, weil ich ganz vergessen hatte, wieso ich da mittendrin aufgehört hab ...ich kapier ja, dass die "Antagonistin" mit voller Absicht so gemacht ist, dass sie nicht gerade sympathisch rüberkommt, aber wenn's so schlimm wird, dass ich deswegen das anime drop, hat man's iwie übertrieben *HASS* ...die würde gut nach CodeGeass passen. Als Hauptcharakter bspw.
Naja, ist immernoch grandiose comedy. Normalerweise bin ich ja mit spoilern sehr vorsichtig, aber den kann ich mir einfach nicht verkneifen: sie bekommt ihren Schirm wieder! Ist das zu glauben?! Die Dramatik! Boooah.
*seufz*
Das einfach so genial, wie's jedeeeeesmal anfängt zu regnen, wenn eine gerade aufgrund iwelcher seltsamen Missverständnise wütend/weinend/enttäuscht nach Draußen rennt...oneeesaaaamaaaa
Äh ja anyways, 6/10, S1 hat mir iwie mehr zugesagt ^^

Naja, ist immernoch grandiose comedy. Normalerweise bin ich ja mit spoilern sehr vorsichtig, aber den kann ich mir einfach nicht verkneifen: sie bekommt ihren Schirm wieder! Ist das zu glauben?! Die Dramatik! Boooah.
*seufz*
Das einfach so genial, wie's jedeeeeesmal anfängt zu regnen, wenn eine gerade aufgrund iwelcher seltsamen Missverständnise wütend/weinend/enttäuscht nach Draußen rennt...oneeesaaaamaaaa
Äh ja anyways, 6/10, S1 hat mir iwie mehr zugesagt ^^
Iwie schau'su kürzere Serien mit größeren Dateien, mh, fällt mir da so aufogami hat geschrieben:Danke ^^ Um ehrlich zu sein, hab ich eher auf den 1000sten GB geachtet, als auf den 300sten Anime (Spartaaa ^^). Und bin auch erst bei 2,85% watched (AniDB) ^^ Aber immerhin.
Nö ^^les mal in den Manga rein,
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Dann hast du die neue Arc noch gar nicht mitbekommen $tranger. Lies mal noch etwas weiter (die 26 Kapitel *gg*)
@ pyo
Mom wurde nur angedeutet (macht keinen Sinn für nen Capture, da sie ihren Sohn trotz seiner Mackeb ja liebt .. kein Platz fürn spirit) und die Lehrerin kommt noch. Sind insgesamt 16 Mädels (nochmal nachgelesen). Also ab S5 kommt dann Bewegung in die Handlung *gg* (bei ner Pace von 4 Girls pro Staffel? ^^)
@ pyo
Mom wurde nur angedeutet (macht keinen Sinn für nen Capture, da sie ihren Sohn trotz seiner Mackeb ja liebt .. kein Platz fürn spirit) und die Lehrerin kommt noch. Sind insgesamt 16 Mädels (nochmal nachgelesen). Also ab S5 kommt dann Bewegung in die Handlung *gg* (bei ner Pace von 4 Girls pro Staffel? ^^)
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Das hat schon so'n leicht spoiler'ischen touch, aber wahrscheinlich stört sowas mal wieder nur mich ^^;
Naja anyways, Arakawa Under the Bridge x Bridge auch fertig geglotzt (räum gerade auf
) und ich weiß nicht, aber es trifft meinen Humor einfach mal überhaupt nicht. Eigentlich genau wie S1, Nino hat was, tut aber nie was, P-ko geht auch noch, Rest meeeh.
http://www.youtube.com/watch?v=mKii8YAlXUg
op rockt :wink:
...aber comedy sollte mich schon iwie zum Lachen bringen
6/10
€: Iwie hört sich Tomoki in Sora bla Forte etwas anders an...oder ich hab ihn falsch in Erinnerung, hum ^^;
€²: Jesssuuus is' die Bildquali teilweise unterirdisch o0
€³: rofl.
Naja anyways, Arakawa Under the Bridge x Bridge auch fertig geglotzt (räum gerade auf
http://www.youtube.com/watch?v=mKii8YAlXUg
op rockt :wink:
...aber comedy sollte mich schon iwie zum Lachen bringen
€: Iwie hört sich Tomoki in Sora bla Forte etwas anders an...oder ich hab ihn falsch in Erinnerung, hum ^^;
€²: Jesssuuus is' die Bildquali teilweise unterirdisch o0
€³: rofl.
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
So, nach langer Pause hab ich mir gleich mal wieder die erste Staffel von Haruhi Suzumyia reingezogen und was soll man sagen, die Serie is einfach ein Meisterwerk. Ich blick zwar immernoch nicht durch in welcher Reihenfolge die Folgen gehen aber trotzdem Top die Serie.
Und dann hab ich gestern noch den Film Trigun Badlands Rumble geguckt den ich auch ziemlich gut fand. Ich find Vash einfach genial.
Und dann hab ich gestern noch den Film Trigun Badlands Rumble geguckt den ich auch ziemlich gut fand. Ich find Vash einfach genial.