Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von KING_BAZONG »

Wulgaru hat geschrieben: Du redest hier über eine Liste, über Almalexian, über Google, über den Video-Text und über die Medien-Landschaft. Nicht über meinen Link. Dann frage ich noch mal nach und du sagst du hast dich geäußert und sagst mir lesen sei nicht meine Stärke.

Ein sehr gutes Beispiel für deinen Diskussionsstil. Aber ich will fair sein. Äußerst du dich nochmal?
Okay, dann wiederhole ich mich eben:
1. An diesen Übergriffen ist die Politik zum größten Teil selbst schuld, sie hat das zu verantworten mit ihrer Praxis, den Asylbewerberstrom so zu handhaben.
2.. Eine Karte mit Übergriffen seitens Asylbewerbern wäre auch aufschlußreich.
3.. Diese werden aber nicht in dem Maße thematisiert in den großen und relevanten Medien und man kann nur mutmaßen, warum das so ist bzw. was dahinterstecken mag. Würde man nämlich diese Fälle (Schmierereien, Steinewurf, Hitlergruß usw.) genauso ignorieren/übersehen wie man es mit den anderen Übergriffen tut (Tuuut !), gäbe es weder eine Karte noch den Link ;)
Die Frage bleibt, warum man mit zweierlei Maß mißt ?
4. Diese Übergriffe sind schäbig und rigoros zu bestrafen.

Und das alles schrieb ich bereits in diversen Beiträgen.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Almalexian hat geschrieben: Ist linksradikale Gewalt momentan ein Internettrend? Als Meme-Kenner kann ich das verneinen. Wenn das mal ein gesamtgesellschaftliches Thema wird, sprechen für uns nochmal aber bis dahin ist dein Kontor sehr sehr schwach.
Muss etwas "trendy" sein, um es anzuprangern ?
Linke Gewalt ist immer ein Thema, erst recht seit dem letzten Verfassungsschutzbericht.
Aber von Lobo dahigehend etwas zu erwarten, ist sinnfrei, ich weiß.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

na wie bei dir.

lobo hat aktuell eine "interessante kritik" getweetet, man möchte einfach diesen planeten verlassen, wirklich.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Boesor hat geschrieben:Flüchtlinge müssen nunmal verteilt werden und irgendwo gibts immer Probleme. Zu ländlich, zu schlechte Infrastruktur, zu wenig Arbeit, zuviel Seehofer...
Das Hauptproblem dürfte sich eher recht knapp als NIMBY-Haltung ausdrücken lassen.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

LePie hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:Flüchtlinge müssen nunmal verteilt werden und irgendwo gibts immer Probleme. Zu ländlich, zu schlechte Infrastruktur, zu wenig Arbeit, zuviel Seehofer...
Das Hauptproblem dürfte sich eher recht knapp als NIMBY-Haltung ausdrücken lassen.
Ist sicherlich nicht ganz falsch :)

Aber es gibt genug Gegenden, wo Boerses Punkte allesamt zutreffen (außer vielleicht Seehofer, den gibt's gottseidank nur in Bayern und in Berlin), und da dann auf den Verteilungsschlüssel pochen? Mhhh..
Das ist 'ne Gradwanderung.

Und meine persönliche Meinung zu BAZONG's aufgegriffener Thematik ist, dass linksradikale Straftaten unzureichend thematisiert werden. Seien es Farbbombenanschläge, Fensterscheiben demoliert, legale Demonstrationen mehr als stören, Eingriff in den Bahnverkehr, brennende Autos, Polizisten attackieren.... die Liste lässt sich noch ein wenig fortsetzen.
Es könnte nun der Einwand kommen, dass nicht alle Straftaten zweifelsfrei dem linken (autonomen) Sprektrum zuzuordnen sind. Aber hey ... die Idee des warmen Abrisses einiger leerstehender Häuser oder die "Einladung" für unpolitische Feuerteufel wird auch nur am Rande erwähnt.
Zweierlei Maß ist anscheinend (obacht das Wortspiel) das Maß aller Dinge.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@douggy
Das Problem dabei ist immer warum man das feststellt. Ist es eine neutrale Beobachtung die einem einfach so auffällt...feine Sache reden wir mehr drüber. Das was ich jetzt schreibe gilt nicht unbedingt für dich, aber für viele die solche Formulierungen benutzen.

Sobald man mit dieser Zweierlei Maß-Geschichte ankommt, hört sich das stark nach Relativierungen an. Das gibts auch von der anderen Seite siehe den historisch häufig wahren Satz das der Staat auf dem rechten Auge blind sei. Geht es also nur darum zu betonen das rechts oder links schlimmer sei, ist das eine ziemlich leere Beobachtung finde ich, denn wie gesagt...egal was wie politisch motiviert ist, wiegt es sich gegenseitig ja nicht auf. Es geht nicht um Teams, es geht um Verbrechen. Das ist wie Bazoong der meint einen Punkt zu haben eine Meldung eines Brandanschlages mit einer Straftat eines Asylbewerbers kontern zu müssen.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Ob man das jetzt neutral nennen kann, wenn es meine Beobachtung ist? Ein wenig vllt, weil ich das nicht unbedingt aufwiegen will. Deswegen poste ich auch keine einzelnen Links zu Fällen, weil das sonst im Ping Pong endet.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

LePie hat geschrieben:
Ja, eine Haltung die es in so ziemlich allen bereichen gibt, sei es die Flüchtlingsproblematik, Infrastrukturprojekte oder Energieversorgung...
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Muss etwas "trendy" sein, um es anzuprangern ?
Linke Gewalt ist immer ein Thema, erst recht seit dem letzten Verfassungsschutzbericht.
Aber von Lobo dahigehend etwas zu erwarten, ist sinnfrei, ich weiß.
Der Ein-Themen-Papst bemängelt fehlende Vielfalt, ich lach mich scheckig.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben: Das ist wie Bazoong der meint einen Punkt zu haben eine Meldung eines Brandanschlages mit einer Straftat eines Asylbewerbers kontern zu müssen.
Ich finde es durchaus legitim, diese Frage zu stellen. Ich verfolge täglich den ARD/ZDF-Videotext (ab Seiten 101 bzw. 112) und dort kam das komplette Jahr kein einziger Fall vor, bei dem die Gewalt von Asylbewerbern ausging, ich habe diese jedoch im Netz massenhaft (wenn ich Polizeiberichte lese oder Seiten kleiner, regionaler Blätter aufrufe).
Fliegen jedoch Brandsätze oder Steine GEGEN Asylbewerber, gibt es sofort eine Meldung, über ARD/ZDF bis hin zu Zeit, Süddeutsche, Spiegel und noch viel mehr.
Hüben wie drüben handelt es sich um Einzelfälle, soviel sollte klar sein. Warum aber diese ungleiche Berichterstattung ?
Ist ein Einzelfall nicht der Rede wert oder ist er es doch ? Wenn doch, dann bitte von allen Seiten berichten.

Berichte ich NUR über Gewalt GEGEN Asylbewerber, entsteht ein bestimmtes Bild. Nämlich das, dass Deutsche per se xenophob sind und überall Heime angegriffen werden, was ja so nicht zutreffend ist.

Mir jedenfalls stößt die Berichterstattung der Leitmedien sauer auf, da sie äußerst selektiv vorgeht und tendenziös wirkt.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 23.07.2015 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Almalexian hat geschrieben: Der Ein-Themen-Papst bemängelt fehlende Vielfalt, ich lach mich scheckig.
Der allzeit beleidigende Hetzer und Blockwart in seinem Element :mrgreen:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

KING_BAZONG hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Das ist wie Bazoong der meint einen Punkt zu haben eine Meldung eines Brandanschlages mit einer Straftat eines Asylbewerbers kontern zu müssen.
Die
Ich glaube ich hätte ein geringeres Problem mit deinen Standpunkten, auch wenn ich sie dann noch immer nicht teilen würde, wenn du nicht die ganze Zeit immer diese vorgeschobenen Phantome benutzen würdest. Du begründest alles was du sagst immer irgendwie damit das du hier quasi eine Dienstleistung erbringst. Die Massenmedien, Leitmedien, linken Medien, der linke Mainstream, die Antifa, die SPDGrünlinken, die Linken....es scheinen immer eine Art "die " zu sein die irgendwas zu verschleiern scheinenund du bist dabei dann immer der Aufklärer.

Das heißt wenn ich mal nachfrage, kommst du immer mit so einer Begründung wie jetzt gerade an. Du postest das natürlich nur weil die das melden musst was die Ard nicht berichtet jaja....das geht mir auf die Nerven. Versteck dich doch nicht. Du postest es nicht um hier irgendein angebliches Ungleichgewicht zu beheben sondern weil es deiner Meinung entspricht. Nichts anderes ist das. Wenn du das zugeben würdest und nicht endlose Nebelkerzen zünden würdest, könnte man viel bessere Diskussionen führen, aber diese künstliche Ritterrolle macht es wirklich anstrengend mit dir zu reden.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dann müsste man sich aber offen eingestehen, wo man steht. Vielleicht hat er Angst davor ;)
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Berichte ich NUR über Gewalt GEGEN Asylbewerber, entsteht ein bestimmtes Bild. Nämlich das, dass Deutsche per se xenophob sind und überall Heime angegriffen werden, was ja so nicht zutreffend ist.
Kann man kritisieren, deine Art dich hier darzustellen erstellt allerdings von dir genau dieses Bild.

und btw: die Stimmung gegen Flüchtlinge ist eh schon schlecht genug, da brauch es eben nicht noch neutral betrachtet wenig aufschlussrieche Einzelfallberichte. Die Stimmung gegen rechtes Gedankengut in der Bevölkerung sinkt aber langsam, da muss nachgebessert werden. Unter anderem aber auch durch Berichte wo sich Menschen gegen rechtes gedankengut wehren, aufmarschieren und Flüchtlinge willkommen heißen. Aber diese Positivbeispiel sind dir ja wieder zu links und etwas über das man herziehen muss.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Jetzt dichtest Du mir zuviel an, wulgaru. Ich beobachte nur und stelle dann die Frage.
Jeder, der wachen Auges beobachtet, kann das ebenfalls bereits seit Jahren erkennen ;)