Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Akabei2
- Persönliche Nachricht:
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
Für die Fans der Super Mario Nation
Jetzt weiß ich auch woher Doro Bär ihre Zukunftsvisionen hat. Mit der Flugvespa zum Raumschiff...Mission Zukunft hat 1960 begonnen.
Jetzt weiß ich auch woher Doro Bär ihre Zukunftsvisionen hat. Mit der Flugvespa zum Raumschiff...Mission Zukunft hat 1960 begonnen.
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Super Mario in den 1950ern?
-
- Persönliche Nachricht:
Dann hat Nintendo ihn ja gar nicht erfunden! 

Zuletzt geändert von Gast am 08.05.2024 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Verhandlungen sind durch. Fast ein Jahresgehalt Abfindung + 1000€ netto extra diesen Monat (Inflationsausgleichsprämie) + 3 Monate unwiderrufliche Freistellung ab dem 1.7. bei vollem Gehalt. Jetzt bin ich im Urlaubsfeeling.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
In welcher Branche bist du denn tätig?
- Akabei2
- Persönliche Nachricht:
Burgerbrater in der Krossen Krabbe
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
@Eirulan: IT-Support und da wird zum Glück händeringend gesucht, zumindest hier in Hamburg. Ich muss mir aber überlegen, ob ich mir wirklich direkt einen neuen Job suche. Die Freistellung könnte ich gut zum Urlaub machen nutzen.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Ah, du bist der, der einspringen muss, wenn wir von der Schwätzerfront wieder mal zuviel versprochen haben 
(hier IT-Consulting ^^)

(hier IT-Consulting ^^)
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Hätte ich das vorher gewusst, wärst du längst gebannt
Ach, der Job war eigentlich echt gut. Wenig zu tun, Schichten so wie ich möchte (ich werde die Spätschicht vermissen) und alles für ein großes Unternehmen, das hier jeder kennt, aber das ich nicht namentlich nennen werde. Nur preislich waren wir nicht super günstig (aber auch nicht kostspielig) und der Preis hat uns letztendlich das Genick gebrochen. So kann es laufen, wenn man beim Dienstleister arbeitet und nicht direkt beim Kunden.
Trotzdem, alles halb so wild. IT wird viel gesucht und die Arbeitgeber überbieten sich hier gegenseitig, zumindest wenn man etwas Know-how mitbringt. Ich sehe der Zukunft also entspannt entgegen.

Ach, der Job war eigentlich echt gut. Wenig zu tun, Schichten so wie ich möchte (ich werde die Spätschicht vermissen) und alles für ein großes Unternehmen, das hier jeder kennt, aber das ich nicht namentlich nennen werde. Nur preislich waren wir nicht super günstig (aber auch nicht kostspielig) und der Preis hat uns letztendlich das Genick gebrochen. So kann es laufen, wenn man beim Dienstleister arbeitet und nicht direkt beim Kunden.
Trotzdem, alles halb so wild. IT wird viel gesucht und die Arbeitgeber überbieten sich hier gegenseitig, zumindest wenn man etwas Know-how mitbringt. Ich sehe der Zukunft also entspannt entgegen.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Ich sitz' seit 22 Jahren im selben Laden ^^
Für mich ist der Zug zum Wechseln wohl abgefahren
(Bin aber auch happy wo ich bin)
Für mich ist der Zug zum Wechseln wohl abgefahren

(Bin aber auch happy wo ich bin)
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Ich war ~11,5 Jahre im gleichen Unternehmen und hätte nicht gewechselt, wenn der Kunde den Vertrag wieder verlängert hätte. Mir wurde auch intern etwas anderes angeboten (allerdings nicht in Hamburg) und ich hätte auch direkt zum Kunden wechseln können, aber ich sehe das als Wink des Schicksals, mir etwas Neues zu suchen.
Notfalls kann ich noch immer einen Burgerladen eröffnen, oder als Personal Trainer arbeiten, oder sogar beides. Erst die Leute durch Burger dick machen und dann beim Abnehmen helfen. Der Kreislauf des Lebens, oder so ähnlich
Notfalls kann ich noch immer einen Burgerladen eröffnen, oder als Personal Trainer arbeiten, oder sogar beides. Erst die Leute durch Burger dick machen und dann beim Abnehmen helfen. Der Kreislauf des Lebens, oder so ähnlich

- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Anmerkung am Rande: Currywurst mit 150k Scoville ist noch gut essbar, wobei ich mittlerweile mit dem Besitzer gesprochen habe und die (wie erwartet) nur ein paar Tropfen in die Soße tun. 600k brennt schon gut. Würde ich nur geübten Scharfessern wie sabienchen empfehlen.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
ich steh ja auch auf ein bisschen schärfe aber drauf anlegen würde ich es niemals. ich habe mal während des abiturs mit einer gruppe inder pizza gegessen, die in dem game auch maximal drin waren. "So scharf wie es nur geht" war die Bestellung. Ich bin fast gestorben 

Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 08.05.2024 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Ich sags mal so: Im Mund spürt man es schon deutlich, aber vor allem schwitze ich wie ein Schwein und so einen roten Kopf, wie jetzt gerade, habe ich noch nie gehabt.
Schön, dass ich jetzt erstmal einen Videoanruf machen darf
Schön, dass ich jetzt erstmal einen Videoanruf machen darf

- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht: