Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Uff, da Capo fertig. Sonntag ist wirklich der beste Tag für sowas :P

ACHTUNG SPOILERWARNUNG!

Da Capo

Bild

Und Mann bin ich froh, das durchzuhaben! Unterirdische Animation, absolut vorhersehbarer Plot mit völlig unnötigen Elementen (der HC kann Kuchen herzaubern und die Träume Anderer sehen ...suuuper, nur schade, dass das in der Geschichte ABSOLUT keine Rolle spielt, aber auch wirklich gar nicht ><), zig Recap-Episoden und absolut sinnfreie "Side-Stories" (die nichtmal für Fanservice taugen und wahrscheinlich nur dabei sind, weil die eigentlichen Folgen nicht mehr als 15 Minuten Material haben).
Dazu kommt noch, dass man versucht hat, alle Routen und Heroinen in eine Staffel zu packen, was in einem sehr seltsamen und abgehackten Finale endet, weil unser HC auf einmal seine (*Drama*) todkranke geliebte Schwester ignoriert, um mit irgendwelchen Schulkolleginnen shoppen zu gehen und sich ihre Liebeserklärungen anzuhören, nur um sie abblitzen zu lassen.

Alles in allem 4/10 - wer noch nie Romance-Anime gesehen hat oder das Spiel nicht kennt, wird der Geschichte um Jyunichi und seine (natürlich nicht blutsverwandte) Schwester Nemu vielleicht noch was abgewinnen können, aber mir ist da bis auf 2-3 lustige oder tragisch-romantische Szenen von den 26 Folgen nicht viel im Kopf geblieben.
Einen Gummipunkt gibt's aber für Suginami, den ständig herumblödelnden aber im entscheidenden Moment verlässlichen Sidekick, auch wenn der wieder nix Neues ist ;)

Ich schau jetzt mal was Gutes. FMA Brotherhood!
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

$tranger hat geschrieben:Uff, da Capo fertig. Sonntag ist wirklich der beste Tag für sowas :P

[...]

Ich schau jetzt mal was Gutes. FMA Brotherhood!
Musst mir dann sagen ob es gut ist :o

@Topic:

-Fairy Tail:Ep 1:sieht nicht schlecht aus, aber ich hab schon gemerkt warum man es mir empfohlen hat *hust* Die soll mal Hampelmann machen *hust* :ugly:

-One Piece (Rewatch):Ep 1-9:Hach, damals war alles noch so schön....^^

-Fullmetal Alchemist (Rewatch):Ep 1-26:Ich weiß wieder warum mir das damals so gefallen hat :P

Fazit: Ich sollt mir öfter mal alte Sachen noch mal anschauen, das ist echt toll :P
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

@Soror

Wie oft muss man es dir noch sagen, das Brotherhood gut ist? :?
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Alan hat geschrieben:@Soror

Wie oft muss man es dir noch sagen, das Brotherhood gut ist? :?
Noch ca. 7 mal :P
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Brotherhood ist gut
Brotherhood ist gut
Brotherhood ist gut
Brotherhood ist gut
Brotherhood ist gut
Brotherhood ist gut
Brotherhood ist gut

xD
Nee, bin jetzt bei Folge 4 (die mit dem "Chimären"-Alchmisten und seiner Tochter Nina :( - für alle, die sich noch erinnern) und spätestens jetzt hatte mich die Serie wieder. Bis jetzt ist sehr viel wie im ersten Versuch, was allerdings alles Andere als schlecht ist.
Ich hab ganz vergessen, wie düster FMA eigentlich ist...
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Oreimo

Eigentlich gabs die Auflösung ja schon in der 11, entweder gibbet nun ein einfolgiges Happy End, oder man plant schon die Fortsetzung mit ein, was durch den Titel ja schon einiges vermuten lässt. (Ende der Beratung? .. ob er das so hinnimmt ... ausserdem ist er mittlerweile zu gut mit Kuro und wieauchimmer befreundet um aus der Geschichte rauszukommen ;) ) Gespannt bin ich durchaus, der Manga gibt natürlich einiges mehr her, hab den dritten Tank überflogen (so gut ist mein japanisch nun auch wieder nicht), aber da ist Manami-technisch ein wenig mehr los ^^. Allerdings ist die Story da grad erst bei Ayase angekommen. ^^

Fraglich ist allerdings auch wie man MM! enden lassen möchte, da es ja auch nur noch eine weitere Folge haben soll. Die Story ist schon recht witzig, zumal die Kämpfer und Dragonball Szenen schon recht witzig sind. Nun kann es in der letzten ja eigentlich nur noch zum Showdown der beiden Mädels kommen. ^^

Mirai Nikki (Future Diary) OVA (darf man nen Trailer eigentlich so nennen? .. anidb .. tse ^^) wenn man den Manga kennt ist das nichts anderes als ein kurzer Überblick über die ersten 20 Kapitel, nett gemacht, aber nichts aufregendes. Wie gesagt, ein 10 min Trailer der Lust auf ne Serie macht, die dem Anschein nach auch schon geplant ist. Vom Stil her trifft es aber den Manga recht gut, und lässt die animierte Fassung mit Vorfreude erwarten.

Mal sehen wie es mit den Ecchi/Hentai, Seinen etc. überhaupt weitergeht. Nach dem neuesten staatlichen Streich in Japan darf man ja gespannt sein, was einen ab Juni dann erwartet. (N reger Schwarzmarkt wahrscheinlich ^^)

Werd dann das Kleinod Jigoku Shoujo mal weiterschauen, ist mal was anderes.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die Folge war aber wenigstens Mal wieder witzig*. Nur den "Drama"-Shiat hätten die sich sparen können; so angepisst muss der Waschlappen wegen der Sache ja jezz echt auch nicht sein ^^

*va die Mom am Anfang ;)

Ach und Fortsetzung, bei dem Hype? Imo so gut wie garantiert. Irgendwann ;)
...ok. Dachte man auch schon bei anderen animes und dann kam nie was. Aber ich bin Mal zuversichtlich, ist schließlich 2010, Fortsetzungen sind in...

Und Spekulationen für die letzte Folge...schau mer ma gg.
Spoiler
Show
Sex auf der Wohnzimmercouch
^^

€: Aber im Ernst; ich denk die verkackt nochmal iwas, und es endet mit einen riesigem cliff-hanger ^^
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 13.12.2010 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

pyo, das ist nicht YnS ^^
Eher sitzen sie wohl zu dritt (mit Muttern) und zocken das geschenkte Spiel ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²kindra
Die ist klasse; Manami find ich aber auch top.
Ironischerweise is' die Schwester iwie die langweiligste :ugly:

...aber das so'n manga, bei dem sich der Author ja dann eh nicht traut, mal hier bisschen echte Beziehungsentwicklung oder gar Tragik einzubauen und deswegen wird's imo wohl auch nur ein anime von vieeelen bleiben (wie hieß nochmal das eine mit diesem family restaurant und der, die den Hauptchar immer geschlagen hat, und der mini-Tussi? :ugly: ) und nix so außerordentlich wie, sag ich mal, H&C, was ja eigentlich auch comedy is', iwo ^^
ogami hat geschrieben:pyo, das ist nicht YnS ^^
Eher sitzen sie wohl zu dritt (mit Muttern) und zocken das geschenkte Spiel ^^
my heart is as clear as the blue sky :ugly:
...was ist YnS? :?
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... e&aid=7656
this? ^^''
...noch nix von gehört ;)

Naja, dann vllt 'n date? Hatten wir schon 'ne onsen- oder beach Episode? Oder Weihnachten? Feuerwerk und so...mh ;)
...
Oder doch cliffhanger. Und sie wird von ihrem Job gefeuert, von der Schule geworfen und vom Dad aus dem Haus geworfen, und man griggt in der letzten Szene nurnoch mit, wie Kyousuke ihr mit dem Koffer hinterherreist ^^

Ich seh gerade aber auf aniDB einen thread namens
"True Ending - DVD Eps. 13 - 15"
...den ich jezz nicht lesen werd, die sind immer so verspoilert, aber ...dann sind die Spekulationen ja umsonst :(
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

pyo

der thread ist harmlos, denn nichts genaues weiß man nicht, also gibt es keine Story Spoiler. Nur das hier:
ANN hat geschrieben:Aniplex producer Atsuhiro Iwakami confirmed on Oreimo's official website that the series was announced as a "15-episode production" at the "Ore no Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai Festival" on Sunday, December 5. He explained there are two versions of episode 12, and that the story will branch in the middle of episode 12. One of the versions [...] will be the final episode of the television broadcast. The other version of episode 12 will continue the story, which will end at episode 15

http://www.animenewsnetwork.com/news/20 ... d-episodes
Was für dich n Spoiler sein könnte habe ich rausgenommen ^^

Also können wir trotzdem weiterspekulieren, deine Reise hat gute Chancen für das DVD Release ^^ (in nem halben Jahr oder so ... boah ewig warten mal wieder, erinner mich dran wenn es erscheint ^^)

Mal sehen, vlt. kommt Manami ja zum Zug im True Ending (warum auch immer so betitelt), die ist ja auch weitaus weniger verklemmt als die beiden (kein Wunder bei der Family ^^)

und pyo, keine Ahnung ob Yosuga no Sora noch als Ecchi zählt (für mich isset klar Hentai, keine Widerrede ^^) aber soweit isset in Oreimo nie gekommen. in YnS legt er ja alles flach was vor die Flinte kommt. Wird episodisch erzählt wie Amagami, nur das bei YnS nicht jede Heroine ne eigene Story bekommt, sondern man in der Zeit zurück springt und manche Ereignisse anders laufen lässt (die Herkunft von der VN ist somit nicht mehr zu leugnen ^^)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ach; mal abwarten, H-Rape vns gibt's auch noch (hab ich gehört von jemanden der gehört hat, dass dessen Cousins Freund von jemanden gehört hat...); trotz des Verbots.
Hat halt jezz 'nen disclaimer im intro ^^
...
Aber andererseits scheint die Bundesregierung ja auch vorzuhaben, dass Inet nurnoch reguliert zuzulassen, also kommt man von Deutschland aus vllt so oder so früher oder später da nicht mehr ran :ugly:

...Zeit meinen Durchgang #6 Rance zu vollenden. AUS PROTEST.
kindra_riegel hat geschrieben:Manami ist auch lustig. Die Folge, wo Kyousuke bei ihr übernachtet war sehr geil. Der Opa :lach:!
Oje, die ep war absolut episch.
Bild
Bild
Bild

Ach und wenn's 'n vn true end wird, dann ja wohl doch eher sowas wie, dass es eigentlich nur 'ne parallel-Traumwelt war, und die in Wirklichkeit garkeine Geschwister sind, deswegen Manami doch nicht tot ist und außerdem Kuroneko tatsächlich der Geist des Familiengoldfisches ist, den die Katze letztes Silvester gefressen hat; und nach der Rückkehr in die normale Welt sieht man dann nurnoch so'ne 5s Szene, in der die sich zufällig auf der Straße begegnen, und das dann trve end ^^

²ogami
Ok, danke für die Info.
...
Dämlich. So wie bei Bakemonogatari hat's mich nicht gestört, aber das...naja.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:(wie hieß nochmal das eine mit diesem family restaurant und der, die den Hauptchar immer geschlagen hat, und der mini-Tussi? :ugly: )
Working!! ;)
Oreimo hzb ich zwar noch nich gesehen, aber Working fand ich schon iwie einprägsam - besonders die Gartenkralle :ugly:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

kindra_riegel hat geschrieben:Hab Working!! nach ein paar Folgen gedropped, weiß aber gar net mehr warum ^^
Grad bei Comedy ist's eben hit or miss, da kommen Geschmäcker mMn. noch viel stãrker zum Tragen. Für mich war's genau richtig ^^
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Gibts eigentlich noch Horror/Psycho/Mystery Anime die aber nicht zu sehr ins fantastische abdriften?
Also die vllt von der Atmosphäre mit den ersten 4 Folgen von Higurashi vergleichbar sind? Ich fand das war echt ein einmaliges Gefühl den arc zum ersten mal zu sehen, allein schon dieses paranoide mit dem Fleischbällchen etc. und ich liebe die Auflösung für den Arc.

Boah ich kann gar nicht ausdrücken wie genial ich den Werdegang von Keiichi da finde ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

$tranger hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Hab Working!! nach ein paar Folgen gedropped, weiß aber gar net mehr warum ^^
Grad bei Comedy ist's eben hit or miss, da kommen Geschmäcker mMn. noch viel stãrker zum Tragen. Für mich war's genau richtig ^^
Find ich jezz garnicht; also was die Feinheiten vielleicht angeht, aber comedy kann man doch immer ansehen - im schlimmsten Fall ist's halt nicht wirklich witzig, aber wenn man mit 'nem ernsten anime nix anfangen kann, dann wird's doch wirklich zur Qual - so Effekte können reine comedy animes imo garnicht erzielen ^^
...
Ernsthaften Hass kann ich nur auf ernsthafte animes schieben ;)