Allgemeiner Politikthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Politikthread
Das beste Argument dafür das sich Dinge verändern, könnte sein das man solche Gedanken ins Internet postet....selbst wenn es sowas ist wie früher war alles besser. :wink:
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was ja niemand hier je geschrieben hatWulgaru hat geschrieben:Das beste Argument dafür das sich Dinge verändern, könnte sein das man solche Gedanken ins Internet postet....selbst wenn es sowas ist wie früher war alles besser. :wink:
-
johndoe945852
- Persönliche Nachricht:
Man muss sich zumindest keine Sorgen machen etwas Weltbewegendes verpasst zu haben, falls man es noch nicht gesehen hat :wink:Wigggenz hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=ktqKNu4N9Ds
Falles es jemand noch nicht gesehen hat.
Mfg
Chilli
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe nichts von Bilden gesagt, noch möchte die show bilden. Ich habe sie erst kürzlich entdeckt und wurde da gut unterhalten. Und lernen tut man überall mehr als bei irgendwelcher online Kneipenpolitik, die voller mutmaßungen und verallgemeinerungen sind. Das geschieht dort nicht, die Person hat das Recht zu wort zu kommen und sich zu erklären.Wulgaru hat geschrieben:Jaja Reality Shows bilden das wahre Leben ab, da kann man viel lernen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:Ich habe nichts von Bilden gesagt, noch möchte die show bilden. Ich habe sie erst kürzlich entdeckt und wurde da gut unterhalten. Und lernen tut man überall mehr als bei irgendwelcher online Kneipenpolitik, die voller mutmaßungen und verallgemeinerungen sind. Das geschieht dort nicht, die Person hat das Recht zu wort zu kommen und sich zu erklären.Wulgaru hat geschrieben:Jaja Reality Shows bilden das wahre Leben ab, da kann man viel lernen.
...und vorgeführt zu werden, und natürlich besteht auch keine Gefahr das Produzenten daran irgendwas deichseln, alles überhaupt nicht bekannt jemals geschehen zu sein. Alternativ zu Online rumramblen besser zu sein, ist jetzt auch nichts womit ich hausieren gehen würde.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vorgeführt wirst du überall, wenn du als Passant vor die Kamera gebeten wirst. Verplapper dich und sag etwas nicht logisches wegen der aufregung und du landest sogar bei raab als beeper. Jemand der beim schauen eine extreme sichtweise egal wessen Ursprungs an den Tag legt wird es auch bei beschwichtigenden worten von der Produktion, nicht einfach ablegen.Wulgaru hat geschrieben:(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:Ich habe nichts von Bilden gesagt, noch möchte die show bilden. Ich habe sie erst kürzlich entdeckt und wurde da gut unterhalten. Und lernen tut man überall mehr als bei irgendwelcher online Kneipenpolitik, die voller mutmaßungen und verallgemeinerungen sind. Das geschieht dort nicht, die Person hat das Recht zu wort zu kommen und sich zu erklären.Wulgaru hat geschrieben:Jaja Reality Shows bilden das wahre Leben ab, da kann man viel lernen.
...und vorgeführt zu werden, und natürlich besteht auch keine Gefahr das Produzenten daran irgendwas deichseln, alles überhaupt nicht bekannt jemals geschehen zu sein. Alternativ zu Online rumramblen besser zu sein, ist jetzt auch nichts womit ich hausieren gehen würde.
Du hast zwar recht und ich lese mir anschließend immer die Kommentare durch, die das bestätigen, aber ich als Individuum habe keine Vorurteile und genieße besonders die schauspieler dort, die wirklich gut sind. Muss jeder für sich entscheiden. Insgesamt gehört die show immer noch zu den besseren, muss aber aufpassen die Identität anderer zu schützen, weil sie ja erstens unfrewillig dort sind und sich zweitens nur verplappern können, weil sie sich wegen dem unterstützenden schauspiel erst dazu nötigen lassen.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Weltbewegend in der Tat nicht, trotzdem ein guter kleiner satirischer Gesellschaftsspiegel mit Politikbezug.Chillkröte hat geschrieben:Man muss sich zumindest keine Sorgen machen etwas Weltbewegendes verpasst zu haben, falls man es noch nicht gesehen hat :wink:Wigggenz hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=ktqKNu4N9Ds
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Wenn man bedenkt das dies quasi parallel zu Schäubles lustiger neuer Idee rauskam, mach es das fast doppelt witzig. Man kann ja jede Meinung haben die man will, sogar zu Schäuble, aber das ist gerade schon etwas wo man sich ein bisschen schämt...naja zumindest ich tue das.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Das ist eine dieser Ideen, die ich gerade nicht zum Schämen finde. Ich finde eher alles andere gerade zum Schämen. Ich finds zum Schämen, wie Merkel und co. auf umfassenden Reformvorschlägen beharren, obwohl sie Griechenland auch notfalls aus rein ideologischen Gründen drin halten wollen, und ich finds zum Schämen, wie die Griechen mit ihrer links außen-rechts außen-hastenichgesehen-Regierung nun schon seit Monaten auf Konfrontationskurs stehen.
Ein Geckenfest ist das.
Ein Geckenfest ist das.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht, ich finde es beschämend wenn ein Politiker aus Deutschland so offen den Grexit betreibt in einer Attitüde wie dieser. Die konfuse Doppelreaktion von Gabriel und die entsetzte Reaktion der Rest-SPD lässt mich sogar schließen das dies etwas ist das maximal mit Merkel abgestimmt war und das ist auch dem Koalitionspartner gegenüber sehr unfair.
Mir natürlich klar warum er das macht. Schäuble ist Tsipras Gegenteil. Tsipras behandelt die ganze Krise so als wenn er einen Popularitätswettbewerb gewinnen möchte. Schäuble ist sein Ruf und der des Landes scheißegal. Merkel wird eh nicht abgewählt und Europa soll tun was sie sagt. Ihm geht es darum Stärke zu demonstrieren. Beide Seiten wollen das Problem nicht lösen sondern "gewinnen". Ich finde das beschämend, die Griechen müssen selbst wissen ob sie Tsipras Pokerspiel für verantwortungsvoll halten. Wenn die Banken noch lange geschlossen bleiben, bezweifel ich das.
Mir natürlich klar warum er das macht. Schäuble ist Tsipras Gegenteil. Tsipras behandelt die ganze Krise so als wenn er einen Popularitätswettbewerb gewinnen möchte. Schäuble ist sein Ruf und der des Landes scheißegal. Merkel wird eh nicht abgewählt und Europa soll tun was sie sagt. Ihm geht es darum Stärke zu demonstrieren. Beide Seiten wollen das Problem nicht lösen sondern "gewinnen". Ich finde das beschämend, die Griechen müssen selbst wissen ob sie Tsipras Pokerspiel für verantwortungsvoll halten. Wenn die Banken noch lange geschlossen bleiben, bezweifel ich das.
-
Aralis
- Persönliche Nachricht:
Klasse Video! Selten so gelachtWigggenz hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=ktqKNu4N9Ds
- Batistuta
- Persönliche Nachricht:
Ich würde das Video gerne mal mit den krassesten Zitaten aus der griechischen Presse sehen. Wie aus aus einer Tageszeitung von heute "Griechenland in Auschwitz - Schäuble strebt einen Holocaust in Europa an". Wat?! 
-
johndoe945852
- Persönliche Nachricht:
Man kann ja schlecht mit einem Positionspapier in eine Verhandlung starten in das alle Zugeständnisse die sich der Verhandlungspartner vielleicht wünscht bereits eingepreist sind. Wo will man da noch Abstriche machen? Also legt man die Latte bewusst hoch, damit man auf der einen Seite seinem Gegenüber ein gewisses Entgegenkommen suggerieren und gleichzeitig noch einen Teil der eigenen Forderungen durchsetzen kann.Wulgaru hat geschrieben: Mir natürlich klar warum er das macht. Schäuble ist Tsipras Gegenteil. Tsipras behandelt die ganze Krise so als wenn er einen Popularitätswettbewerb gewinnen möchte. Schäuble ist sein Ruf und der des Landes scheißegal.
Nebenbei hofft man natürlich mit derartigen Äußerungen einen gewissen Druck aufzubauen der in Verhandlungen mit der griechischen Regierung offenbar nötig ist um Ergebnisse zu erzielen.
Ich kann daran nichts beschämendes erkennen, ist eben ganz normales, politisches Kalkül.
Mfg
Chilli
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aber es ist auch immerhin die Wahrheit, die in den "großen Medien" verborgen bleibt.Aralis hat geschrieben:Klasse Video! Selten so gelachtWigggenz hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=ktqKNu4N9Ds