Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Wulgaru »

Allein schon der TV-Highlightstruktur zuliebe. Das wäre eine der spannendsten Bundesversammlungen seit langem. Kandidatensuche wie Wahl selbst.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

gut, das ist die eine sache an der sache. ich persönlich finde aber dass es nicht mehr nur die kredit-affäre ist sondern der eingriff in die medien und dann ja noch die sache mit tui und dem anderen unternehmen. klare sache von amtsmissbrauch, und sowas ist ganz klar untragbar.
dass seehofer nach wulff´s rücktritt regieren würde schmeckt mir aber auch nicht gerade. man kann echt nur hoffen das wulff einen ar.... in der hose hat wie KT und zurück tritt. sein wahres gesicht hat er ja mittlerweile gezeigt.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Vernon hat geschrieben:Wenn er einen Kredit aufgenommen hat, hat er doch eine Schuld?
Einen kreditaufnehmen ist grundsätzlich nicht verwerflich.
Die Umstände des kredits sind es in diesem fall.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Boesor hat geschrieben:
Vernon hat geschrieben:Wenn er einen Kredit aufgenommen hat, hat er doch eine Schuld?
Einen kreditaufnehmen ist grundsätzlich nicht verwerflich.
Die Umstände des kredits sind es in diesem fall.
Exakt das ist es. Über nen stinknormalen Kredit, wie ihn Otto Normalverbraucher auch für einen Hauskauf genommen hätte, würde sich außer ein paar Spinnern niemand aufregen, aber die Verschleierung des Privatkredits von Geerkens und die Geschichte mit den Anrufen bei den Zeitungen sind ein ganz anderes Kaliber.
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

Wulff wird das Ganze wohl kackdreist aussitzen. "Tut mir leid, war eine dumme Sache, aber ich mach den Job doch so gerne, also Schwamm drüber", so sein Statement in Kurzfassung. Unfassbar. :x :roll:
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Überrascht mich jetzt nicht allzu sehr, war doch spätestens bei der Ankündigung des ominösen Interviews ziemlich klar. Aber vielleicht buddeln die Medien ja bald den nächsten, noch größeren Knaller aus.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Joar, keine Überraschung, aber trotzdem enttäuschend. Vor allem hat er ganz offensichtlich immernoch nicht verstanden, seufz.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nach dem zu urteilen was bis jetzt über die Rundfunkanstalten über dieses Interview durchsickert, ist er sich übrigens keinerlei Schuld bewusst und hat ein reines Gewissen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das isses ja, er macht genau das gleiche wie bei seiner ersten "Entschuldigung", nur halt um 'nen weiteren "Fehler" erweitert, und wenn iwann noch rauskommt, dass er iwelche Kinder vergewaltigt, ermordet und im Garten verbuddelt hat, hält entschuldigt er sich halt auch noch dafür, dass er das nicht gleich mitgeilt hat, und macht weiter wie immer ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ne, diesmal hat er sich eher als Opfer gegenüber der Presse gesehen. :mrgreen:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Pyoro-2 hat geschrieben:Joar, keine Überraschung, aber trotzdem enttäuschend. Vor allem hat er ganz offensichtlich immernoch nicht verstanden, seufz.
Der wird mit seiner Guttenbergtaktik schon noch an die Wand fahren. Nächste Woche werden dann die nächsten Details bekannt, die der Wulff "ausversehen" verschwiegen hat und seine Glaubwürdigkeit rutscht noch ein Stück tiefer in die Tonne.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, unendlich Dreck am Stecken kann er ja auch nicht ham'. Und iwann setzt vllt so'n "was, schon wieder was? Ich hab kein Bock mehr..." Effekt ein ^^;

Derweil schämt sich Hermann, dass es in Deutschland keine verfassungswidrige allgemeine Vorratsdatenspeicherung gibt und er führt als i-Tüpfelchen 'ne INTERNET POLIZEI ein. Zitat:
"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"

Kein Scherz übrigens, hat er wirklich zum 582.x gesagt ^^;
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Das Video is übrigens schon on, lang ist es nicht(ok, es ist weit länger, als angezeigt wird^^):
http://www.bild.de/video/clip/wulff-kre ... .bild.html
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Pyoro-2 hat geschrieben:Derweil schämt sich Hermann, dass es in Deutschland keine verfassungswidrige allgemeine Vorratsdatenspeicherung gibt und er führt als i-Tüpfelchen 'ne INTERNET POLIZEI ein. Zitat:
"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"

Kein Scherz übrigens, hat er wirklich zum 582.x gesagt ^^;
Nix Neues. Ich fand bei heise das Bild zur News gut, die lassen die Innenminister immer wieder wie die letzten Deppen aussehen, also genau richtig getroffen.

Erschreckend fand ich es eher, dass vor nen paar Tagen in der NOZ ein Redakteur den ganzen Mist sinngemäß so kommentiert hat: "Wenn Innenminister, Polizei, Staatsanwälte und EU allesamt die Vorratsdatenspeicherung fordern, dann muss die doch gut und sinnvoll sein."
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Noch erschreckender find ich, dass die Opposition mit "das hätte man schon längst regeln müssen!" reagiert; aber im Prinzip ist die ganze Thematik so furchtbar erschreckend, dass man da nicht kleinkariert sein muss ...seufz ^^;