Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
früher war der Schriri einfach eine weitere Komponente im Fußball, die noch mehr diesen Faktor "Glück" verstärkte, ABER die letztjährigen entwicklungen werden darauf hinasu laufen, dass es iwann keinen schiri mehr auf dem platz geben wird, sondern alles an den Bildschirmenangeschaut wird und dann auf den Bildschirmen im stadion angezeigt wird und über lautprecher gepfiffen wird
, on foul ist... glaubt mir
inzwischen gibt es ja schon... 4 Linienrichter, einen auf dem platz, 2 jeweils hinter dem Tor.... mal sehn wo das endet.
Zuletzt geändert von silverarrow am 19.11.2009 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
-
Liebe.Frieden.TNT
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
beim american football ist es doch auch so, daß die mannschaften das spiel unterbrechen lassen können, wenn so eine strittige entscheidung ansteht. dann geht der hauptschiri zu nem monitor und schaut sich das genauer an.
wenn ich mich nicht irre hat jede mannschaft nur eine begrenzte anzahl an diesen einsprüchen, und sollte sie falsch liegen gibt es sogar eine leichte strafe.
warum sollte das im fußball nicht funktionieren? wenn das so gelöst werden wird, wie arrow das schon vorgeschlagen hat, sollte das doch sowieso zack zack gehen.
aber nein, jetzt testen sie in der euro league lieber so einen schwachsinn wie diese tor schiedsrichter.
wenn ich mich nicht irre hat jede mannschaft nur eine begrenzte anzahl an diesen einsprüchen, und sollte sie falsch liegen gibt es sogar eine leichte strafe.
warum sollte das im fußball nicht funktionieren? wenn das so gelöst werden wird, wie arrow das schon vorgeschlagen hat, sollte das doch sowieso zack zack gehen.
aber nein, jetzt testen sie in der euro league lieber so einen schwachsinn wie diese tor schiedsrichter.
- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
denk auch das eine ähnlihce Lösung wie im American Football angemessen wäre, ich weiß zwar grad nicht wie viele möglichkeiten ein Team da hat (ich mein aber es seien 3), aber dann könnte man wenn man eben sich in einer möglicherweise spielentscheidenden Situation benachteiligt fühlt, diese Möglichkeit des Videobeweises einsetzten und gut ist. Denken ebenfalls das dies mit die beste Lösung für das Proböem wäreLiebe.Frieden.TNT hat geschrieben:beim american football ist es doch auch so, daß die mannschaften das spiel unterbrechen lassen können, wenn so eine strittige entscheidung ansteht. dann geht der hauptschiri zu nem monitor und schaut sich das genauer an.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Aber dann müsste auch bei jedem mal die Zeit angehalten werden (damit das ganze nicht zu taktischen zwecken missbraucht wird). Und das hasst die FIFA wie der Teufel das Weihwasser! Aber gibt so viele regeländerungen die langsam fällig wären aber aus falschem Traditionsbewusstsein wohl niemals den Weg in den Fußball finden würden.Bulli1992 hat geschrieben:denk auch das eine ähnlihce Lösung wie im American Football angemessen wäre, ich weiß zwar grad nicht wie viele möglichkeiten ein Team da hat (ich mein aber es seien 3), aber dann könnte man wenn man eben sich in einer möglicherweise spielentscheidenden Situation benachteiligt fühlt, diese Möglichkeit des Videobeweises einsetzten und gut ist. Denken ebenfalls das dies mit die beste Lösung für das Proböem wäreLiebe.Frieden.TNT hat geschrieben:beim american football ist es doch auch so, daß die mannschaften das spiel unterbrechen lassen können, wenn so eine strittige entscheidung ansteht. dann geht der hauptschiri zu nem monitor und schaut sich das genauer an.
Wäre generell zum Beispiel dafür, dass man in den letzten 15 Minuten die Zeit anhält wenn der Ball im aus ist oder ein Spieler verletzt ist. Dann würde wohl kaum ein Spieler eine verletzung simulieren!
- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
klar bei dieser Art des Videobeweises müsste dann die Zeit angehalten werde, aber es gäbe ja nicht so viele Unterbrechungen wie z.B im American Football. Aber wenn mal für 1-2 Minuten die Zeit angehalten wird, seh ich darin eigentlich kein Problem.
Letztendlich liegt die Entscheidung wie du schon sagtest aber eben bei der Fifa und die wird sowas glaub ich nicht machen
Letztendlich liegt die Entscheidung wie du schon sagtest aber eben bei der Fifa und die wird sowas glaub ich nicht machen
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
-
Ryuu
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Das ist eigentlich schon fast eine Frechheit, aber das war ja klar.Ryuu hat geschrieben:http://transfermarkt.de/de/news/33053/h ... l-ab-.html
Kein Wiederholungsspiel, schade schade.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
nö, keine frechheitZeldafreak64 hat geschrieben:Das ist eigentlich schon fast eine Frechheit, aber das war ja klar.Ryuu hat geschrieben:http://transfermarkt.de/de/news/33053/h ... l-ab-.html
Kein Wiederholungsspiel, schade schade.
so ist Fußball, das sind die Regeln.. oder was meinst du wieviele spiele man wiederholen müsste wegen falsch gegebener bzw. nicht gegebener abseitstore usw....
- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
ich fändds eher schwachsinn wenn das spiel wiederholt werden würde. Wenn man jetzt anfangen würde, wegen Fehlentscheidungen die vielleicht Spielentscheidend sind Spiele zu wiederholen, müsste bald jedes 2. Spiel wiederholt werden.silverarrow hat geschrieben:nö, keine frechheitZeldafreak64 hat geschrieben:Das ist eigentlich schon fast eine Frechheit, aber das war ja klar.Ryuu hat geschrieben:http://transfermarkt.de/de/news/33053/h ... l-ab-.html
Kein Wiederholungsspiel, schade schade.![]()
so ist Fußball, das sind die Regeln.. oder was meinst du wieviele spiele man wiederholen müsste wegen falsch gegebener bzw. nicht gegebener abseitstore usw....
Klar es war ein klares Handspiel, der Schiri hats nicht gepfiffen, damit ist die Sache doch eigentlich gegessen.
Achja ich finds übrigens sogar gut das Frankreich bei der WM dabei ist
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=SsYfZFvexmQBulli1992 hat geschrieben:ich fändds eher schwachsinn wenn das spiel wiederholt werden würde. Wenn man jetzt anfangen würde, wegen Fehlentscheidungen die vielleicht Spielentscheidend sind Spiele zu wiederholen, müsste bald jedes 2. Spiel wiederholt werden.silverarrow hat geschrieben:nö, keine frechheitZeldafreak64 hat geschrieben: Das ist eigentlich schon fast eine Frechheit, aber das war ja klar.![]()
Klar es war ein klares Handspiel, der Schiri hats nicht gepfiffen, damit ist die Sache doch eigentlich gegessen.
Achja ich finds übrigens sogar gut das Frankreich bei der WM dabei ist
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ich mein nicht das Wiederholen, sondern dass die FIFA immernoch gegen einen Videobeweis ist. Alzu würde das ja nicht dauern, wenn er nur bei sehr kritischen Enbtscheidungen eingesetzt wird.silverarrow hat geschrieben:nö, keine frechheitZeldafreak64 hat geschrieben:Das ist eigentlich schon fast eine Frechheit, aber das war ja klar.Ryuu hat geschrieben:http://transfermarkt.de/de/news/33053/h ... l-ab-.html
Kein Wiederholungsspiel, schade schade.![]()
- Zehenry
- Persönliche Nachricht: