Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

früher war der Schriri einfach eine weitere Komponente im Fußball, die noch mehr diesen Faktor "Glück" verstärkte, ABER die letztjährigen entwicklungen werden darauf hinasu laufen, dass es iwann keinen schiri mehr auf dem platz geben wird, sondern alles an den Bildschirmenangeschaut wird und dann auf den Bildschirmen im stadion angezeigt wird und über lautprecher gepfiffen wird ;-), on foul ist... glaubt mir ;-) inzwischen gibt es ja schon... 4 Linienrichter, einen auf dem platz, 2 jeweils hinter dem Tor.... mal sehn wo das endet.
Zuletzt geändert von silverarrow am 19.11.2009 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Für solche spielentscheidenden Szenen würd ich das aber trotzdem einführen. Die ganzen Argumente, die dagegen aufgeführt werden, schaden auch keiner der anderen Sportarten, in der sowas betrieben wird, also versteh ich das Problem nicht - ist doch im Sinne aller, wenn fair gewonnen wird ;)
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

beim american football ist es doch auch so, daß die mannschaften das spiel unterbrechen lassen können, wenn so eine strittige entscheidung ansteht. dann geht der hauptschiri zu nem monitor und schaut sich das genauer an.
wenn ich mich nicht irre hat jede mannschaft nur eine begrenzte anzahl an diesen einsprüchen, und sollte sie falsch liegen gibt es sogar eine leichte strafe.

warum sollte das im fußball nicht funktionieren? wenn das so gelöst werden wird, wie arrow das schon vorgeschlagen hat, sollte das doch sowieso zack zack gehen.

aber nein, jetzt testen sie in der euro league lieber so einen schwachsinn wie diese tor schiedsrichter.
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

Ja Fussball ist halt ein höherer Sport der sich nicht mit den traditionsverletzenden Ideen anderer Sprtarten abgibt. Fussball ist eigenständig und lässt sich nich beeinflussen
[/IRONIE OFF]
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:beim american football ist es doch auch so, daß die mannschaften das spiel unterbrechen lassen können, wenn so eine strittige entscheidung ansteht. dann geht der hauptschiri zu nem monitor und schaut sich das genauer an.
wenn ich mich nicht irre hat jede mannschaft nur eine begrenzte anzahl an diesen einsprüchen, und sollte sie falsch liegen gibt es sogar eine leichte strafe.

warum sollte das im fußball nicht funktionieren? wenn das so gelöst werden wird, wie arrow das schon vorgeschlagen hat, sollte das doch sowieso zack zack gehen.

aber nein, jetzt testen sie in der euro league lieber so einen schwachsinn wie diese tor schiedsrichter.
denk auch das eine ähnlihce Lösung wie im American Football angemessen wäre, ich weiß zwar grad nicht wie viele möglichkeiten ein Team da hat (ich mein aber es seien 3), aber dann könnte man wenn man eben sich in einer möglicherweise spielentscheidenden Situation benachteiligt fühlt, diese Möglichkeit des Videobeweises einsetzten und gut ist. Denken ebenfalls das dies mit die beste Lösung für das Proböem wäre
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Bulli1992 hat geschrieben:
Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:beim american football ist es doch auch so, daß die mannschaften das spiel unterbrechen lassen können, wenn so eine strittige entscheidung ansteht. dann geht der hauptschiri zu nem monitor und schaut sich das genauer an.

denk auch das eine ähnlihce Lösung wie im American Football angemessen wäre, ich weiß zwar grad nicht wie viele möglichkeiten ein Team da hat (ich mein aber es seien 3), aber dann könnte man wenn man eben sich in einer möglicherweise spielentscheidenden Situation benachteiligt fühlt, diese Möglichkeit des Videobeweises einsetzten und gut ist. Denken ebenfalls das dies mit die beste Lösung für das Proböem wäre
Aber dann müsste auch bei jedem mal die Zeit angehalten werden (damit das ganze nicht zu taktischen zwecken missbraucht wird). Und das hasst die FIFA wie der Teufel das Weihwasser! Aber gibt so viele regeländerungen die langsam fällig wären aber aus falschem Traditionsbewusstsein wohl niemals den Weg in den Fußball finden würden.

Wäre generell zum Beispiel dafür, dass man in den letzten 15 Minuten die Zeit anhält wenn der Ball im aus ist oder ein Spieler verletzt ist. Dann würde wohl kaum ein Spieler eine verletzung simulieren!
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

klar bei dieser Art des Videobeweises müsste dann die Zeit angehalten werde, aber es gäbe ja nicht so viele Unterbrechungen wie z.B im American Football. Aber wenn mal für 1-2 Minuten die Zeit angehalten wird, seh ich darin eigentlich kein Problem.

Letztendlich liegt die Entscheidung wie du schon sagtest aber eben bei der Fifa und die wird sowas glaub ich nicht machen
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Ich wunder mich über die FIFA garnicht mehr. Statt sich um solche wichtigen Themen zu kümmern die Spielfluss, Spannung und Fairness erhöhen experimentieren die lieber mit den Rückennummern rum. Durchnummeriert oder nicht...sowas ist megaegal!
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

http://transfermarkt.de/de/news/33053/h ... l-ab-.html

Kein Wiederholungsspiel, schade schade.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ryuu hat geschrieben:http://transfermarkt.de/de/news/33053/h ... l-ab-.html

Das ist eigentlich schon fast eine Frechheit, aber das war ja klar.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Zeldafreak64 hat geschrieben:

nö, keine frechheit :roll:

so ist Fußball, das sind die Regeln.. oder was meinst du wieviele spiele man wiederholen müsste wegen falsch gegebener bzw. nicht gegebener abseitstore usw....
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

silverarrow hat geschrieben:

so ist Fußball, das sind die Regeln.. oder was meinst du wieviele spiele man wiederholen müsste wegen falsch gegebener bzw. nicht gegebener abseitstore usw....
ich fändds eher schwachsinn wenn das spiel wiederholt werden würde. Wenn man jetzt anfangen würde, wegen Fehlentscheidungen die vielleicht Spielentscheidend sind Spiele zu wiederholen, müsste bald jedes 2. Spiel wiederholt werden.

Klar es war ein klares Handspiel, der Schiri hats nicht gepfiffen, damit ist die Sache doch eigentlich gegessen.

Achja ich finds übrigens sogar gut das Frankreich bei der WM dabei ist
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Bulli1992 hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben: Das ist eigentlich schon fast eine Frechheit, aber das war ja klar.

ich fändds eher schwachsinn wenn das spiel wiederholt werden würde. Wenn man jetzt anfangen würde, wegen Fehlentscheidungen die vielleicht Spielentscheidend sind Spiele zu wiederholen, müsste bald jedes 2. Spiel wiederholt werden.

Klar es war ein klares Handspiel, der Schiri hats nicht gepfiffen, damit ist die Sache doch eigentlich gegessen.

Achja ich finds übrigens sogar gut das Frankreich bei der WM dabei ist
http://www.youtube.com/watch?v=SsYfZFvexmQ
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich mein nicht das Wiederholen, sondern dass die FIFA immernoch gegen einen Videobeweis ist. Alzu würde das ja nicht dauern, wenn er nur bei sehr kritischen Enbtscheidungen eingesetzt wird.
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »