Schon seltsam, dass das, was vor einem halben Jahr (im Falle der Schweiz) noch völlig verwerflich war, jetzt plötzlich ein lupenreiner Akt der Demokratie ist
Allgemeiner Politikthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Politikthread
Gutes Nein-Sagen, schlechtes Nein-Sagen
Schon seltsam, dass das, was vor einem halben Jahr (im Falle der Schweiz) noch völlig verwerflich war, jetzt plötzlich ein lupenreiner Akt der Demokratie ist
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Dass die Meinungen bzgl. Volksentscheiden dezent gespalten und etwas unterschiedlich sind, ist dir sicherlich bewusst. Mehr muss man zu diesem selbsgerechten Eintopf, den du da quotierst eig nicht sagen. Außer vielleicht noch, dass da Birnen mit Äpfeln verglichen werden. Aber jetzt weiß ich immerhin woher deine Art zu "argumentieren" kommt, auch mal gut zu wissen.Schon seltsam, dass das, was vor einem halben Jahr (im Falle der Schweiz) noch völlig verwerflich war, jetzt plötzlich ein lupenreiner Akt der Demokratie ist
PS: Ich bin im Übrigen der Meinung, dass Volksentscheide über den finanziellen und wirtschaftlichen Werdegang eines Landes sicherlich nicht die ultimative Lösung sind, aber eine überlegenswerte Option darstellen. Die Mehrheit über die Rechte von Minderheiten entscheiden zu lassen hat allerdings mit dem Sinn von Demokratie nichts am Hut und ist eine waghalsige und absolut unnötige Entscheidung.
BattleIsle hat geschrieben:
Neues aus der täglichen Reihe 'Bunte Massenschlägerei'
http://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/ ... abad-platt
Ah, mein Berlin. Schön
Das ist der allgemeine Politikthread, nicht der allgemeine Kriminalitäts-Thread. Dass es in einem Freibad zu Problemen kommt ist keine Angelegenheit der Politik sondern reine Polizeiarbeit also hört jetzt endlich mal auf euern Off-Topic-Kram zu posten, sonst gibts bald Meldungen an die Mods. Ihr schiebt euch sowieso seit gefühlten 200 Seiten gegenseitig eure rechten Spielbälle zu und werdet von niemanden mehr ernst genommen, geschweige denn, dass da noch argumentatives Potenzial wäre und jetzt kapert ihr wieder ein Thema für eure Hetze gegen den Islam, seid aber sonst bei allen Themen , bei denen man nicht über Ausländer herziehen kann, erstaunlich ruhig. Ihr seid einfach nur widerliches, armseliges Gesindel. Eindimensional, engstirnig und furchtbar eingebildet. Gebts endlich auf und lasst die Menschen, die den Thread für Politik nutzen in Ruhe diskutieren.
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Jetzt sollte für dich aber langsam mal eine Verwarnung fällig sein. Unglaublich! 
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Seit wann bestimmt ein User, was hier zu posten ist und was nicht ?
Und warum ist eine Abstimmung demokratisch (in Wahrheit eigentlich nationalistisch aufgeheizt), bei der 90% der Abstimmenden überhaupt nicht durchblicken, worum es überhaupt im Detail geht (Griechenland-Reformpaket), während eine andere im Jahre 2014, bei der Leute deutlich besser informiert waren, es nicht ist bzw. sie als "nicht demokratisch" oder "nicht zielführend" deklariert wird, wenn das Ergebnis nicht nach Wunsch abläuft (Schweiz, Migration) ?
Fragen über Fragen....
Und warum ist eine Abstimmung demokratisch (in Wahrheit eigentlich nationalistisch aufgeheizt), bei der 90% der Abstimmenden überhaupt nicht durchblicken, worum es überhaupt im Detail geht (Griechenland-Reformpaket), während eine andere im Jahre 2014, bei der Leute deutlich besser informiert waren, es nicht ist bzw. sie als "nicht demokratisch" oder "nicht zielführend" deklariert wird, wenn das Ergebnis nicht nach Wunsch abläuft (Schweiz, Migration) ?
Fragen über Fragen....
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Worauf basieren deine Annahmen? Meines Erachtens sind genau diejenigen gegen den griechischen Volksentscheid gewesen, die auch schon gegen Schweizer Volksentscheide waren, nämlich die EU-Politiker und die Medien. Während Liberale, egal ob von links oder von rechts, jedes Refenderum grundsätzlich begrüßt haben, egal ob ihnen die Ergebnisse schmeckten oder nicht.KING_BAZONG hat geschrieben: Und warum ist eine Abstimmung demokratisch (in Wahrheit eigentlich nationalistisch aufgeheizt), bei der 90% der Abstimmenden überhaupt nicht durchblicken, worum es überhaupt im Detail geht (Griechenland-Reformpaket), während eine andere im Jahre 2014, bei der Leute deutlich besser informiert waren, es nicht ist bzw. sie als "nicht demokratisch" oder "nicht zielführend" deklariert wird, wenn das Ergebnis nicht nach Wunsch abläuft (Schweiz, Migration) ?
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Ob die Kritiker und Befürworter deckungsgleich sind, kann ich nicht so ganz beurteilen, aber ansonsten stimmt das aber mit meiner Einschätzung überein. Die Lage in der Schweiz, konnte man auch mit aufgeheizt umschreiben, schließlich sind die Kampagnenprofis der SVP, nicht für moderates auftreten, oder fehlende Boulevardargumentationen bekannt. Inwiefern es sinnvoll ist, die griechische Bevölkerung bei einem derart schwer durchschaubaren Thema einzubinden, steht auf einem anderen Blatt. Als Stimmungsbarometer, hätte ja auch eine merkelsche Umfrage gereicht.Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Worauf basieren deine Annahmen? Meines Erachtens sind genau diejenigen gegen den griechischen Volksentscheid gewesen, die auch schon gegen Schweizer Volksentscheide waren, nämlich die EU-Politiker und die Medien. Während Liberale, egal ob von links oder von rechts, jedes Refenderum grundsätzlich begrüßt haben, egal ob ihnen die Ergebnisse schmeckten oder nicht.KING_BAZONG hat geschrieben: Und warum ist eine Abstimmung demokratisch (in Wahrheit eigentlich nationalistisch aufgeheizt), bei der 90% der Abstimmenden überhaupt nicht durchblicken, worum es überhaupt im Detail geht (Griechenland-Reformpaket), während eine andere im Jahre 2014, bei der Leute deutlich besser informiert waren, es nicht ist bzw. sie als "nicht demokratisch" oder "nicht zielführend" deklariert wird, wenn das Ergebnis nicht nach Wunsch abläuft (Schweiz, Migration) ?
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Weil die Sanis die Frau "berührt" haben?BattleIsle hat geschrieben:Neues aus der täglichen Reihe 'Bunte Massenschlägerei'
http://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/ ... abad-platt
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Luft-zu-Mund-Beatmung beherrscht halt nicht jeder 
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Das ist bei einem Burkini sicherlich gar nicht so einfach 
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Schon seit immer. Der Threadersteller erstellt mit dem Eröffnungspost und dem Titel den Rahmen der Diskussion, den ihr sprengt.Seit wann bestimmt ein User, was hier zu posten ist und was nicht ?
Das Griechenland-Referendum war demokratisch, denn ob eine Abstimmung demokratisch ist, ist nicht davon abhängig wie gut die Beteiligten vermeintlich informiert sind. Auch wenn ich dir Recht gebe, dass die Sinnhaftigkeit des Referendums unter diesen Umständen zweifelhaft ist, ist es letztenendes aber auch nur eine Bestätigung für die Arbeit der gewählten Regierung dort und da es ihr Weg ist über den sie entscheiden ist das auch in der Sache nicht weiter zu beanstanden.Und warum ist eine Abstimmung demokratisch (in Wahrheit eigentlich nationalistisch aufgeheizt), bei der 90% der Abstimmenden überhaupt nicht durchblicken, worum es überhaupt im Detail geht (Griechenland-Reformpaket), während eine andere im Jahre 2014, bei der Leute deutlich besser informiert waren, es nicht ist bzw. sie als "nicht demokratisch" oder "nicht zielführend" deklariert wird, wenn das Ergebnis nicht nach Wunsch abläuft (Schweiz, Migration) ?
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Almalexian
Warum stört Dich archer's "Kriminalitäts-Link" nicht bzw. warum gehst Du da nicht drauf los im selben Maße ?
Oder greift hier der Slogan "Wenn 2 das Gleiche tun, so ist es längst nicht dasselbe." ?
Warum stört Dich archer's "Kriminalitäts-Link" nicht bzw. warum gehst Du da nicht drauf los im selben Maße ?
Oder greift hier der Slogan "Wenn 2 das Gleiche tun, so ist es längst nicht dasselbe." ?
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Weil ihr mir, anders als Mr. Archer, aufn Sack geht.Warum stört Dich archer's "Kriminalitäts-Link" nicht bzw. warum gehst Du da nicht drauf los im selben Maße ?
Und weils nicht meine Aufgabe ist jeden hier zu maßregeln, sondern die der Mods, mach ich das halt bei denen wo es mir persönlich wichtig ist. Fühlt euch geehrt. Irgendwie.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also doch nur persönliche Aversion statt Sache an sich. Es ist also scheißegal, ob man hier "Kriminalitäts-Links" reinsetzt, solange man den richtigen Usernamen hat.
Alle sind gleich, nur manche sind gleicher
Nichts anderes als solch eine Inkonsequenz habe ich erwartet von Dir.
Wenn Du wenigstens gleich ehrlich gewesen wärst...
Alle sind gleich, nur manche sind gleicher
Nichts anderes als solch eine Inkonsequenz habe ich erwartet von Dir.
Wenn Du wenigstens gleich ehrlich gewesen wärst...
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Dich kann man aber leicht trollen
Ne im Ernst, bevor du dir hier die Krone der Rechtschaffenheit aufsetzt schau dir mal Archers Link genau an und vergleich ihn mit dem von Kampfinsel. Ich hätte ihn auch bei nem Kriminalitäts-Link nicht darauf angesprochen weil das trotz Bait nicht meine Aufgabe ist und mich wegen der fehlenden Häufigkeit auch nicht weiter stört (im Gegensatz zu euch beiden Nervensägen), aber da gehts schon um ne andere Geschichte.
Ne im Ernst, bevor du dir hier die Krone der Rechtschaffenheit aufsetzt schau dir mal Archers Link genau an und vergleich ihn mit dem von Kampfinsel. Ich hätte ihn auch bei nem Kriminalitäts-Link nicht darauf angesprochen weil das trotz Bait nicht meine Aufgabe ist und mich wegen der fehlenden Häufigkeit auch nicht weiter stört (im Gegensatz zu euch beiden Nervensägen), aber da gehts schon um ne andere Geschichte.