Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Skippofiler22 »

Ich frage mich auch, warum man sich so sehr gegen den "Grexit" sträubt. Doch wohl nur, weil der IWF meint, sowohl über die USA als auch über die EU bestimmen zu müssen bzw. von den USA halt gelenkt wird, die mit TTIP unsere EU-Binnenwirtschaft noch stärker kontrollieren will.
Und nur mit einer gemeinsamen Währung hat man halt eine riesige Wirtschaftsmacht im Griff. Und nein, das ist keine Verschwörungstheorie, sondern eher "verschämt verschwiegene Wahrheit".
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Die Merkelschen Mundwinkel hätte ich jetzt gerne gesehen. :lol: Na das werden jetzt lustige Zeiten. *TütePopcornhervorhol*
Euthydemos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Euthydemos »

Ein mögliches Szenario, wie es nach einer Ablehnung weitergehen könnte:
Mayers Weltwirtschaft
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Schauen wir mal, wie es weitergeht. Das Votum bietet zumindest eine gute Chance, das Trauerspiel auf die eine oder andere Art endlich zu beenden. Hier (Markt von Chania, Kreta) machen sie jedenfalls erstmal Party. Bin gespannt, wann der Kater kommt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der Ball ist jetzt wieder im anderem Feld. Ob die dann dort so viel Bock auf "wir wollen jetzt in 48-Stunden ne Einigung" haben, seh ich noch nicht so ganz. Ich bleibe dabei das man das jetzt zwar als Sieg für die Selbstbestimmung Griechenlands oder Sieg der Demokratie oder sowas verkaufen kann, aber was da jetzt eigentlich gewonnen hat und über was abgestimmt wurde und vor allem was das bedeutet, weiß glaube ich trotzdem niemand.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Die Situation wird für Griechenland jedenfalls dadurch kein bisschen einfacher... Denke, dass kann ganz übel enden jetzt. Mit ner halbwegs fähigen Regierung könnte man vielleicht das schlimmste verhindern, aber die haben die Griechen ja nicht...
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Ob mit oder ohne Spardiktat, Griechenland ist so oder so am Ende. Nur ohne Spardiktat haben sie die Chance auf einen Neustart, es aus eigener Kraft besser zu machen, in ein paar Jahrzehnten eine eigenständige Wirtschaft aufzubauen und wenigstens den kommenden Generationen eine Zukunft zu bieten.

Die griechische Jugend soll fast ausschließlich mit "Nein" gestimmt haben.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Irgendwo haben sie eine Griechin interviewt. Sie meinte das sie mit Nein stimmt, zu verlieren hat sie eh nichts mehr nachdem sie ihren Job verloren hat und ihre Tochter nun auch noch ins Ausland geht. Das sagt doch alles.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Wulgaru hat geschrieben:Ich bleibe dabei das man das jetzt zwar als Sieg für die Selbstbestimmung Griechenlands oder Sieg der Demokratie oder sowas verkaufen kann, ...
Kann man das wirklich? Ich finde diesen fancy talk von wegen Demokratie irgendwie immer lustig bei einer Angelegenheit, an der mindestens zwei Seiten beteiligt sind. Eigentlich gehört ein zweites Referendum dazu, nämlich in den Gläubigerstaaten, ob sie überhaupt noch Geld nach Athen schaufeln wollen. Wie das speziell in Staaten wie dem Baltikum, Finnland, Slowenien oder Deutschland ausgehen würde, kann sich jeder selbst ausmalen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Aurellian hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ich bleibe dabei das man das jetzt zwar als Sieg für die Selbstbestimmung Griechenlands oder Sieg der Demokratie oder sowas verkaufen kann, ...
Kann man das wirklich? Ich finde diesen fancy talk von wegen Demokratie irgendwie immer lustig bei einer Angelegenheit, an der mindestens zwei Seiten beteiligt sind. Eigentlich gehört ein zweites Referendum dazu, nämlich in den Gläubigerstaaten, ob sie überhaupt noch Geld nach Athen schaufeln wollen. Wie das speziell in Staaten wie dem Baltikum, Finnland, Slowenien oder Deutschland ausgehen würde, kann sich jeder selbst ausmalen.
Lies dir mal meine Posts von der letzten Seite durch, zwar ist deine Argumentation absolut nicht falsch, aber sollte sie dazu dienen mir nen Punkt aufzuzeigen relativ überflüssig. :wink:
Tom07 hat geschrieben:Irgendwo haben sie eine Griechin interviewt. Sie meinte das sie mit Nein stimmt, zu verlieren hat sie eh nichts mehr nachdem sie ihren Job verloren hat und ihre Tochter nun auch noch ins Ausland geht. Das sagt doch alles.
Nö, eigentlich sagt es überhaupt nichts. Stimmt man mit nein, stimmt man nicht für das gute oder gegen die die dafür verantwortlich sind das diese Frau leidet. Bei einem ja übrigens auch nicht, nur um das abermals klarzustellen. Die EU ist nicht für die missliche Lage Griechenlands verantwortlich, genauso wenig wie Tsipras und den Graben immer wieder an dieser Stelle zu suchen ist doch der Grund für die schlechte Luft der letzten Monate.

Der Frau und jedem anderem Griechen wird geholfen, wenn man endlich eine dauerhafte Lösung findet und nicht sein neoliberales oder sozialistisches Ideologienleitbild maximal durchzudrücken versucht.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ah, mein Ruhrgebiet. Schön.

https://www.youtube.com/watch?v=ekYMgsysrwQ
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Wulgaru hat geschrieben:Lies dir mal meine Posts von der letzten Seite durch, zwar ist deine Argumentation absolut nicht falsch, aber sollte sie dazu dienen mir nen Punkt aufzuzeigen relativ überflüssig. :wink:
Nö, das ging nicht speziell an dich, wobei ich die Posts vorher nicht gesehen hatte.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Neues aus der täglichen Reihe 'Bunte Massenschlägerei'

http://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/ ... abad-platt

:Blauesauge:
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

BattleIsle hat geschrieben:Neues aus der täglichen Reihe 'Bunte Massenschlägerei'

"Die Sanitäter und ein Mann in Handschellen beim Verlassen des Columbiabades am 26.7."
Halb so wild, passiert erst in der Zukunft. War wohl die bunte Vision einer rumänischen Großmutter. Präventivschlag und gut.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

BattleIsle hat geschrieben:Neues aus der täglichen Reihe 'Bunte Massenschlägerei'

Ah, mein Berlin. Schön :mrgreen: