Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Nehmen wir an ich hab vor 12 Jahren mal einen Anime ohne subs gesehen(da war ich 6) und ich hab keine Ahnung um was es gegangen ist.Sollte ich ihn mir nochmal anschauen oder nicht?

@Ogami: Die Richtung weiß ich nicht so genau, aber sollte schon witzig sein,dramatisch und, egal wie blöd sich das von mir anhört, einen ticken romantisch. So wie......Kobato is ein super Beispiel. Der Zeichenstil is mir relativ egal, hauptsache ich krieg keine Augenkrämpfe :o
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Dann schau Bakemonogatari, Mensch. Hat alles drin, weiß aber auch nicht so recht, wovon du Augenkrämpfe bekommst.^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Würd auf die Beschreibung va Kobato eher Hachimitsu to Clover oder Nana vorschlagen =)

²altes anime
kp...kommt drauf an, welches ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:Würd auf die Beschreibung va Kobato eher Hachimitsu to Clover oder Nana vorschlagen =)

²altes anime
kp...kommt drauf an, welches ^^
Honey&Clover ist genial, auch wenn sehr viel der Serie an einer einzigen Figur hängt. Man merkt sofort, wenn der Kerl mal ein paar Folgen lang fehlt :P
An dieser Stelle nochmal die absolut göttliche Twister-Szene ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...ich hatte schon ganz vergessen, wie kriminell gut Yamada ausschaut ^^'''
Naja, war jedenfalls auch einer meiner ersten animes und mit 'nem anderem Ende und an 'nem besseren Tag hätte das Ding vielleicht auch 'ne 10 verdient gehabt ;) Qualitativ jedenfalls top.

Und was Nana angeht...gerade gelesen, dass die Authorin im Krankenhaus war und ewig nicht mehr weitergeschrieben hat, und ich wart auf 'ne Fortsetzung...arrrrrgh.
http://www.youtube.com/watch?v=it3PDI3PazU
Wenigstens nochmal die Mukke anhören. :( Passt ja auch lyrisch.

"In June, 2009, it was revealed that Yazawa had contracted a sudden illness, and had to be sent to hospital for treatment, putting Nana on hiatus. She returned from hospital in April, 2010, although has yet to reveal when or if she will be continuing the Nana manga serialization."

€: Kann aber gut sein, dass ich das schonmal bemerkt hab und nur wieder verdrängt hab :ugly:

²ansonsten
Gerade mal wieder Juuni Kokuki re-watchen. Dumdidum. Too much is never enough ;)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ pyo
Saki kann ma immer mal empfehlen, episch isses, ob nun n Mahjong-anime gefällt ist eine andere Geschichte ^^

@ Soror

Ach, wenn das alles ist ^^ Da gibt es mehr als genug, bei ein wenig Zeit, kannst du da hervorragend sämtliche Videospielumsetzungen nehmen, meinungstechnisch von unterer Durchschnitt bis knapp drüber. Egal ob es nun Persona, Tales of Schießmichtot (Abyss und Eternia bleiben erstmal meine Favorites, der Vesperia Movie ist außer Konkurrenz), Tears to Tiara, Ar Tonelico, Xenosaga etc. Da es sich zumeist eh um RPG oder RBS Umsetzungen handelt, hast du ein bissl was von allem dabei. Bei den neueren kann es nicht schaden (bei viel Zeit für sehr seichte Unterhaltung) Kimi ni Todoke mal zu versuchen, Hakouki ist irgendwie Kenshin mit Zombies und Dämonen, das von Blood erwähnte Kimi ga Nozomu Eien mit der Next OVA dürfte auch den Drama/Rom Part mehr als abdecken.
Wie meinen Posts zu entnehmen kann man sich auch Macross gönnen (mit Ausnahme SDF, nimm den Movie, der ist nich ganz so hässlich), und da wir bei Musik sind ist auch Beck eine Empfehlung wert. Younez kann dir da sicherlich auch ein paar Gundam Staffeln ans Herz legen.
Auf diese vage Aussage hin kannst du auch Eisregen fragen, wenn die Augen wieder klar sehen dürftest du ne mehrseitige Liste vor dir haben ^^ (Grüße an das wandelnde Lexikon ^^)

Ich bin grad dabei mich durch die Macross OSTs zu hören, nach den Serien und Filmen gefällt einem das sogar. Wenns nur nicht so viele wären ^^
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Hm hör mir gerade eher zufällig nochmal die ganzen Charakter Themes von Higurashi an, und irgendwie sind die alle cool xD
Auch Texttechnisch, auch wenn Text und Stimmung der Songs öfter einen starken Kontrast bilden.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

ogami hat geschrieben:@ pyo
Saki kann ma immer mal empfehlen, episch isses, ob nun n Mahjong-anime gefällt ist eine andere Geschichte ^^
Vor allem darf man das alles nicht zu ernst nehmen, ansonsten failt's glaub ich ziemlich episch ;)
...aber das und gerade Juuni Kokuki sind so meine persönlichen Lieblingsanime, "qualitätsabhängig"*. Und ich hab insgesamt mehr Watchtime mit Saki, so schätzungsweise, als, mh, vielleicht Fullmetal Alchemist und Soul Eater zusammen :oops: Eher mehr...
Was ich da von 'ner S2 halten würde, brauch ich ja nicht zu posten. Va endet die letzte ep mit 'ner Vorschau und das sieht wieder genau wie S1 aus, maaan, haben will :cry:

Peons! Your lives are mine :twisted:

*soll heißen: wirklich empfehlen würd ich's nicht, weil's "objektiv" gesehen auch nicht wirklich gut is' :lol: Nur ich persönlich...grigg mich da jedesmal nicht mehr ein ;)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Soror Rex hat geschrieben:Nehmen wir an ich hab vor 12 Jahren mal einen Anime ohne subs gesehen(da war ich 6) und ich hab keine Ahnung um was es gegangen ist.Sollte ich ihn mir nochmal anschauen oder nicht?

@Ogami: Die Richtung weiß ich nicht so genau, aber sollte schon witzig sein,dramatisch und, egal wie blöd sich das von mir anhört, einen ticken romantisch. So wie......Kobato is ein super Beispiel. Der Zeichenstil is mir relativ egal, hauptsache ich krieg keine Augenkrämpfe :o
Kram doch einfach mal in unseren ANiDB.Listen rum, da wirst du bestimmt fündig ^^
Ich mach das auch öfter mal, da kannste dich locker mit mehreren Wochen Material eindecken.
Ich würd ja mehr und detaillierter posten, aber es is so ein Krampf, irgendwas auf der Ps3 zu verlinken -.-

Hoffe der Monat endet bald, Weihnachtsgeld und neuer Rechner Ahoi!
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Folgendes: Ich hab seit neustem per zufall wieder angefangen Naruto zu kucken (komme iwie zu der zeit immer nach hause und da läuft das) Aber ooh mein gott, dieser beschissene Zensurwahn zersört jede Szene und vernichtet jeglichen sinn -.-* gibts die folgen irgendwo einfach nur in deutsch oder englisch synchronisiert, aber ohne Bild-zernsuren?
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@pyo

ich hab mich so weggelegt als das erste mal dieses wirre endng kam .... erst glaubt man die sind bekloppt, dann fängts an zu gefallen und man weiß man selbst ist bekloppt ... saki ist schon cool in der Art, zumal mal wirklich mahjong .. und nicht diese Shanghai Variante die alle aufm Rechner für Mahjong halten ^^
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

@Arrow

Hast es mit der japanischen Sprache nicht so? Oder findest du's auf Deutsch angenehmer? Andere Gründe fallem mir nicht ein, sich diesen Mist anzusehen^^
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Ok, danke, ich werd jetzt ca. 2 Jahre dasitzen und diese Liste abarbeiten:

-Juuni Kokuki
-Nodame Cantabile S1
-Hachimitsu to Clover
-Bakemonogatari
-Saki
-Mushi-shi
-XXXHolic
-Mononoke
-Hidamari Sketch S3
-Kaiba
-Kara no Kyoukai
-Seirei no Moribito
-Nana
-Honey&Clover
-Yamada
-Tears to Tiara
-Ar Tonelico
-Xenosaga
-Persona
-Kimi ni Todoke
-Hakouki
-Kimi ga Nozomu Eien
-Macross

Ok,ich bin mir nicht sicher ob ich mir das wirklich alles anseh...... Naja, trotzdem Danke :P
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Alan hat geschrieben:@Arrow

Hast es mit der japanischen Sprache nicht so? Oder findest du's auf Deutsch angenehmer? Andere Gründe fallem mir nicht ein, sich diesen Mist anzusehen^^
richtig, ich kann kein japanisch (schande) .

ich würd halt gerne nicht immer die Untertitel lesen müssen, dachte mir vllt ist die englische version nicht so ein crap bzw. die deutsche synchro WÄRE erträglich wenn halt die schnitte und die zensur nicht wären.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich schau grad ToLove-Ru ("Trouble" für den niicht-Japaner).
Ist jetzt nicht gerade die Creme de la Creme, aber vielleicht hat meine Pause mir ganz gut getan. Trotz Ecchi-Flachhandlung ist's nicht so schlimm, wie ich befürchtet hab. Naja, mal schauen was ich nach den restlichen 20 Eps sage xD

Lala ist aber ganz nett ;)