Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Wigggenz »

KING_BAZONG hat geschrieben:Räfjudschies wälkam Teil 2
Da, wie ist das bitte keine Generalverdächtigung?

Es hätte ja nicht gereicht, einfach nur den Link zu posten, es musste ja unbedingt noch die sarkastische Verwendung des Slogans der flüchtlingsfreundlichen Lager hinterher. Um beim Leser "Refugees welcome", stellvertretend für flüchtlingsfreundliche Standpunkte mit IS-Einschleusung und Schläferzellen zu assoziieren.
KING_BAZONG hat geschrieben:Ich unterstelle auch niemandem hier, er wolle jeden IS-Verbrecher ins Land lassen. Weil das so keiner jemals geschrieben hat.
Wird damit zu einer reinen Farce, du hast dich oben selbst entlarvt.

Und wenn du hier ernsthaft behaupten willst, dass du es ja gar nicht so meintest, weil du es auch nicht ausdrücklich geschrieben hast... dann bist du einfach nur unfassbar dreist, zu glauben, das würden dir echt welche abkaufen. Es wird nicht nur mitgeteilt, was ausdrücklich gesagt wird, und das weißt du ganz genau so wie ich und die anderen hier...
Zuletzt geändert von Wigggenz am 29.06.2015 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Wunden Punkt getroffen?
Wenn du auch nur annähernd wüsstest was ich tue, würdest du dich für deinen Unsinn in Grund und Boden schämen. So denn ein Körnchen Anstand bei dir geblieben ist, was ich so langsam wirklich anzweifle. Ich tue erheblich mehr als nur hier rumzuquatschen und wenn dann so ein verabscheuungswürdiges Subjekt wie du sich auch noch anmaßt, das infrage zu stellen nur um seine mehr als schwache Position zu verteidigen dann zerquetsche ich dich verbal wie das Insekt das du bist. Diskussionen können wir führen aber wenn du frech über Menschen herziehst von denen du keinen Schimmer hast, reißt meine Geduld endgültig. Ich glaube tiefer als durch dich konnte meine Verachtung gegenüber Rechtspopulisten kaum sinken. Hast deiner politischen Position einen echten Bärendienst erwiesen.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

:lol:

Heule leise und pack die Taschentücher wieder ein. Ich bin beeindruckt.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Oh, noch was besseres. Ich nehme mir schlussendlich die Weisheit der anderen zu Herzen und packe dich auf die Ignore-Liste. Da dein einziger "Sinn" im Thread darin besteht, dumme Zwischenbemerkungen zu machen dürfte dir bei all den Menschen die dich ignorieren bald der Spaß vergangen sein. Auf jeden Fall verpasse ich nichts lesenswertes, das hast du mir mehr als deutlich gemacht.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Wigggenz hat geschrieben: Da, wie ist das bitte keine Generalverdächtigung?
Das ist keine Generalverdächtigung, das ist ein sarkastischer Blick auf den "Räfjudschies welkam"-Slogan diverser Wolkenkuckucksheimer, der dümmlicher, naiver und undifferenzierter kaum sein kann.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Erbärmliche Ausrede... ich denke wenn man sich schon zu weit reingeritten hat, kann man nichtmals mehr zugeben, woher der Wind wirklich weht, was eh schon alle wissen, ohne sich völlig lächerlich zu machen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die deutsche Kinoindustrie reagiert bereits auf diese Diskussion:
https://www.youtube.com/watch?v=E5m4zrWiymc

Und die Behörden gehen wissenschaftlich vor, das ist auch aller Ehren wert:
http://taz.de/Fluechtlinge/!5207454/?ut ... ign=buffer
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

Puh...ein deutscher Film über Nazis und Migranten...wie originell, das gab es ja noch nie.

Dazu anscheinend noch mit dem bekannt guten Humor deutscher Produktionen garniert...gibt es echt noch Zuschauer die für sowas eine Kinokarte lösen?

Mfg
Chilli
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Wigggenz hat geschrieben:Erbärmliche Ausrede... ich denke wenn man sich schon zu weit reingeritten hat, kann man nichtmals mehr zugeben, woher der Wind wirklich weht, was eh schon alle wissen, ohne sich völlig lächerlich zu machen.
Wenn einem die eigenen Fantasien zu Kopfe steigen.... :mrgreen:

Zum Film: Nicht lustig. Hochintelligente Migranten-Fachkraft trifft auf strunzdumme Provinz-Teutsche. Tiefer kann man in die Klischee-Mottenkiste nimmer greifen ;)
Zur Altersbestimmung anhand der Genitalien: Könnte man nicht die Nase nehmen, denn "an der Nase des Mannes"... ;)
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 30.06.2015 19:45, insgesamt 2-mal geändert.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Bin da skeptisch, denn die Erfahrung hat gezeigt, dass viele Komödien aus den USA und Deutschland eher peinlich bis mäßig lustig sind. Komödien aus Frankreich funktionieren meistens, aber es ist eben ne deutsche.
Euthydemos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Euthydemos »

Wulgaru hat geschrieben:Ich habe irgendwie die vage Vermutung das du diese Flüchtlingslager für eine Art Feriencamp hältst, wie soll ihnen denn da geholfen werden wenn der Konflikt andauert und immer mehr Flüchtlinge kommen bzw. der Konflikt sich eventuell so ausweitet das sie dort auch gefährdet sind? Die Ressourcen sind da denke ich wenn vorhanden doch mehr als nur ein bisschen begrenzt, auch wenn Deutschland sowas subventionieren würde.

Wieder zu deinem System...also sprichst du hier nicht nur von einem Kontingentsystem sondern auch von einem deutschen Ausstieg aus dem Schengen-Abkommen und zusätzlich vermutlich diverser anderer EU-Regelungen? Sonst kannst die Grenzen ja nicht zumachen. Ist dir schon einmal der Gedanke gekommen das das Problem was du auf diese Weise zu lösen gedenkst (mal so getan als wenn es das Problem auch lösen würde) vielleicht nicht so kostenintensiv ist wie die diplomatische Atombombe die du hier abwirfst? Das das keinerlei negative Reaktionen seitens unser Nachbarländer oder der EU als solche hätte, da die sich ja auch nicht mehr an irgendwelche Absprachen in möglichen anderen Politikfeldern halten müssten die ihnen gerade passen?

Das gesagt löst du damit nämlich kein Problem...ich weise ab und schiebe nicht ab. Okay, dann sind diese Leute in Österreich und Frankreich. Ist ja dann deren Problem, tolle Problemlösung. Genau aus diesen Gründen versuchen Länder wie Italien und auch Deutschland doch überhaupt erst eine Quote für die Flüchtlingsverteilung zu erreichen, damit das ganze solidarischer abläuft...damit genau so eine ich-bin-mir-selbst-der-nächste-Denke nicht einsetzt. Wie gesagt. Gehst du bei Problem Flüchtlinge so vor, kannst du alle Regelungen in der EU oder mit nur bilateral von denen Deutschland ökonomisch oder in anderer Hinsicht profitiert in den Mülleimer kippen.
Nein, ich halte die Flüchtlingslager nicht für eine Art Feriencamp, ebenso wenig wie die Slums von Lagos oder Mumbai. Aber es ist kein Mord oder Ähnliches, wenn man nicht jedem Bewohner die Einreise nach Europa freistellt. Und die Kosten für eine Versorgung einer gegebenen Zahl Menschen in einem Flüchtlingscamp sind mit Sicherheit nicht höher als in Sozialsystemen, deren Leistungen soziokulturelle Mindeststandards eines wohlhabenden Landes erfüllen sollen.

Bei unserer letzten Diskussion über mögliche Veränderungen in der EU waren meine Vorschläge nur diplomatische Handgranaten, jetzt sind wir schon bei der Atombombe. Die Rüstung entwickelt sich rasant. 8)

Ja, ich würde gern vieles am Primärrecht der Union ändern, aber nicht jeder Änderungswunsch ist gleich wichtig oder hat die gleichen Durchsetzungschancen. Mit Großbritannien hätte Deutschland einen Partner um Reformen anzustoßen und für Grenzkontrollen würden sich sicher ebenfalls etliche Befürworter finden lassen. Was die skeptischen Staaten dann im Gegenzug fordern bzw. androhen würden könnte man nur feststellen, indem man Änderungsvorschläge unterbreitet und dann verhandelt. Dann könnte man mögliche Kosten für Deutschland den jetzigen Problemen sinnvoll gegenüberstellen und vergleichen.

Was das Vertragstreueargument angeht, wie genau nehmen es denn unsere Partner z.B. mit der Umsetzung von Dublin III? Ohne Grenzkontrollen eine quotenmäßige Verteilung der Flüchtlinge auf die EU zu versuchen, wie es bereits diskutiert wurde, halte ich für sinnlos. Denn wie bisher wäre die Weiterreise von Personen nicht zu verhindern, für die eigentlich andere Länder zuständig wären. Illegale Einwanderung wird es bis zu einem gewissen Grad zwar immer geben, aber eine abgesicherte Grenze macht schon einen erheblichen Unterschied.

Und nein, mit meinem Vorschlag werden nicht einfach die Probleme auf die Nachbarn abgewälzt. Denn nicht diese, sondern die Flüchtlingslager stellen das letzte Auffangnetz dar. Und deren Kosten werden nicht einfach den Gaststaaten überlassen, sondern geteilt.

Ich denke damit sind die Positionen dann abgesteckt, wenn nicht noch jemand zu einer konkreten Frage zum Thema Diskussionsbedarf mit mir hat soll es das erst einmal von meiner Seite gewesen sein.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Hallo Leuts,

ich weiß Inlandspolitik ist spanned und wichtig und so, aber wie ihr vielleicht mitgekriegt habt, hat Obama sich eine seiner Allmachtsfantasien erfüllt, und TTP in den USA so gut wie durchgedrückt.
Das hebt die Wahrscheinlichkeit das TTIP hier ebenfalls durchkommt ernorm.

Falls jemand nicht weiß um was es geht
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
(TTIP ist TTP nur in Europa durchgesetzt) und http://rosalux-europa.info/userfiles/file/TTIP_DE.pdf

Warum ich das hier schreibe? Da sich unsere lieben Medien momentan eher mit Griechenland beschäftigen, und TTIP nicht mal mehr einen Nebensatz wert ist, halte ich es für wichtig die geheimen Verhandlungen die uns die Netzneutralität durch die Hintertür nehmen könnten (und noch anderes Zeug wie Monsato-Frass für immer :mrgreen: ), nicht zu vergessen.

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

RT, huh. :roll:

Ich hab aber mal vor ein paar Wochen auf ARD ne interessante Doku gesehen, in der man u.a. mal die Folgen des Freihandelsabkommens zwischen USA, Mexiko und Kanada beleuchtet hat, um etwas auf TTIP und seine möglichen Folgen - positiv, negativ - einzustimmen.

klick mich
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

sourcOr hat geschrieben:RT, huh. :roll:
Ich muss jetzt ehrlich fragen, was mit RT falsch ist? Ich hab die Nachricht auf verschiedenen Portalen gesehen, und konnte sie bis auf RT zurückverfolgen.
Finde leider nichts, dass RT in einem schlechtem Licht, oder als unzuverlässig, darstellt.
sourcOr hat geschrieben: Ich hab aber mal vor ein paar Wochen auf ARD ne interessante Doku gesehen, in der man u.a. mal die Folgen des Freihandelsabkommens zwischen USA, Mexiko und Kanada beleuchtet hat, um etwas auf TTIP und seine möglichen Folgen - positiv, negativ - einzustimmen.

klick mich
Danke, da hab ich endlich einen Abendfilm, anstatt mein Reich in EU4 weiter in den Ruin zu treiben :wink:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

RT ist für mich nicht viel mehr als der längere Arm russischer Propaganda. Die antiwestliche Berichterstattung kannste ja schon auf der Startseite erahnen. Dass sie damit auf vergleichsweise große Resonanz zu stoßen scheinen, ist faszinierend und erschreckend zugleich :mrgreen: