Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von johndoe1238056 »

BattleIsle hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:Wie sich derjenige, der andere als Homofürsten beleidigt, über persönliche Anmache echauffiert :lol:

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 5#p4478726
Was für eine Beleidigung. Das ist dem Typen ja noch geschmeichelt. :lol:

Außerdem echauffiere ich mich nicht. Nur sollte man dann hier nicht mit zweierlei Maß messen. Aber auf einem Auge sind die Mods hier scheinbar blind.
Jau, gleich noch ein paar Beleidigungen und Unterstellungen hinterher zu feuern ist bestimmt eine gute Idee, nur weiter so.

Ich fange dann schon mal an zu winken, denn der erwünschte Effekt der Verwarnung tritt bei dir ja offensichtlich nicht ein.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Und wie genau stellst du dir das vor?
Wenn man flüchtlingsanträge in Detusche Botschaften stellen könnte, würde das schon viel helfen.
Zeitungsberichte und Statistiken sind dazu da, Ereignisse zu dokumentieren und in einen größeren Zusammenhang zu stellen.
Blöd nur das die ganzen Zustände nie in der Zeitung auftauchen.
Sich dabei auf einen Bericht oder eine Statistik allein zu beziehen ist meist zwar ebenfalls sehr einseitig, aber dafür gibt es ja die Berichterstattung aus mehreren Blickwinkeln.
Du meinst die andere Blickwinkel die sowieso immer als rechts abgetan werden sobald man etwas negatives über über Flüchtlinge schreibt? Aber wie bereits geschrieben es ist einfach die unkontrollierte Zuwanderung gutzuheisen wenn man selber davon nicht betroffen ist.
Man kann es sich halt wie manche Leute einfach machen. Oder man schaut über den Tellerrand hinaus
Dann Fang damit an und schaue dir die Städte an die unter den folgen der unkontrollierten Zuwanderung zu leiden haben an, wie bereits erwähnt gibt es unzählige Häuser die verkauft werden aber niemand haben will.

Wenn mir jedenfalls jemand sagt, dass es bei dem Flüchtlingsheim in seiner Nähe Probleme gibt bin ich nicht so dumm anzunehmen das wäre bei Flüchtlingen geradezu eine Gesetzmäßigkeit.
Ist es ja auch nicht und das sagt auch niemand, ändert aber nichts daran das ein Großteil nur hier ist um sein wöchentliches Taschengeld abzuholen.
Lokal auf das Heim bezogen mag das allgemeiner Zustand sein. Bezogen auf Deutschland ist das zweifelhaft.
Menschen die sich bei uns scheiße benehmen fangen nicht plötzlich an sich zu benehmen wenn sie in einem anderen heim kommen
Und das es in einigen Bundesländer keine Probleme mit Flüchtlinge gibt liegt daran das sie einfach keine aufnehmen.
weil bei ihm zufällig ein Flüchtlingsheim steht und bei mir nicht.
Eben bei dir steht keins und du hast sonst auch nichts mit Flüchtlinge zu tun, meinst aber denoch dir ein Urteil über Leute zu bilden die neben ein wohnen und/oder mit denen zu tun haben
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Wenn man flüchtlingsanträge in Detusche Botschaften stellen könnte, würde das schon viel helfen.
Es würde dabei helfen die Flüchtlingsanträge allesamt schon im Herkunftsland und ohne Presse abwimmeln zu können. Wenn man auf dieses kaltblütige Ziel raus ist, keine schlechte Idee :wink: Allerdings kurze Zeit später wieder untauglich, da, wenn sich rumgesprochen hat, dass Deutschland keine Flüchtlinge per Botschaft aufnimmt, wieder das Sterben im Mittelmeer beginnt.
Blöd nur das die ganzen Zustände nie in der Zeitung auftauchen.
Ich bin mir sicher King_Bazong schickt auch dir seine Linksammlung wenn du ihn darum bittest.
Du meinst die andere Blickwinkel die sowieso immer als rechts abgetan werden sobald man etwas negatives über über Flüchtlinge schreibt? Aber wie bereits geschrieben es ist einfach die unkontrollierte Zuwanderung gutzuheisen wenn man selber davon nicht betroffen ist.
Über einen Vorfall zu berichten ist erstmal weder links noch rechts. Es ist die Art darüber zu berichten die entscheidend ist. Und ich heiße unkontrollierte Zuwanderung nicht gut, noch bin ich nicht davon betroffen.
Dann Fang damit an und schaue dir die Städte an die unter den folgen der unkontrollierten Zuwanderung zu leiden haben an, wie bereits erwähnt gibt es unzählige Häuser die verkauft werden aber niemand haben will.
Für Menschen die aufgrund von Vorurteilen womöglich sogar vergünstigte Wohnungen ausschlagen habe ich kein Mitleid übrig. Und es gibt in Deutschland keine unkontrollierte Zuwanderung.
Ist es ja auch nicht und das sagt auch niemand, ändert aber nichts daran das ein Großteil nur hier ist um sein wöchentliches Taschengeld abzuholen.
1. Woher willst du das so genau wissen und bezieht sich hier auf dein Umfeld oder auf Deutschland?
2. Was ist daran zunächst einmal schlimm? Probleme mit Flüchtlingen sind ein Problem aber ich sehe nichts was dagegen spricht wenn arme Menschen erstmal hier sind um hier zu sein. Sie dann sinnvoll in die restliche Gesellschaft einzugliedern braucht eine Weile.
Menschen die sich bei uns scheiße benehmen fangen nicht plötzlich an sich zu benehmen wenn sie in einem anderen heim kommen
Wenns aufgrund von spezifischen Faktoren wie zwei verfeindeten Ethnien in einem Heim dazu kommt kann ein Wechsel zumindest die ausgeübte Gewalt verhindern. Was allerdings wichtiger ist, du hast mich missverstanden. ich meinte nicht dass wenn man die leute einfach von a nach b karrt alles prima ist, sondern dass es Unterschiede zwischen den leuten und ergo auch zwischen den Zuständen in den Heimen wo sie untergebracht sind, gibt. Darunter gibt es friedliche und es gibt problematische. Aber es wäre töricht von dir den Zustand deines "persönlichen" Heims allgemein auf die Situation in Deutschland insgesamt zu übertragen. Was ist daran jetzt eigentlich so schwer zu verstehen? Dass man nicht von einem schwarzen Schaf auf die ganze Herde schließen kann sollte jedes Schulkind wissen.
Und das es in einigen Bundesländer keine Probleme mit Flüchtlinge gibt liegt daran das sie einfach keine aufnehmen.
Und woher nimmst du diese Gewissheit? Du scheinst ja einiges über die Situation deutschlandweit zu wissen, aber aus deiner persönlichen Erfahrung dürftest du das eigentlich nicht ableiten können wg. s. o..
Eben bei dir steht keins und du hast sonst auch nichts mit Flüchtlinge zu tun, meinst aber denoch dir ein Urteil über Leute zu bilden die neben ein wohnen und/oder mit denen zu tun haben
Wenn ich mir eine Bilderreihe des weißen Hauses ansehe, weiß ich dennoch wie die wichtigsten Bestandteile aussehen. Ich habe nicht jeden Winkel gesehen, aber dafür nur 10 Minuten gebraucht und kann den Rest der Zeit weitere Bilderreihen von Regierungsgebäuden aus der ganzen Welt ansehen. Du weißt nach dieser Zeit ganz genau wie das weiße Haus aussieht. Ich weiß die wichtigsten Dinge über die Regierungsgebäude dieser Welt. Verstehst du jetzt?
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Almalexian hat geschrieben: Und es gibt in Deutschland keine unkontrollierte Zuwanderung.
Ernsthaft jetzt ??
Almalexian hat geschrieben: Dass man nicht von einem schwarzen Schaf auf die ganze Herde schließen kann sollte jedes Schulkind wissen.
Aber von einem mustergültig weißen Schaf darf man das, ne ? ;)
Almalexian hat geschrieben: Ich bin mir sicher King_Bazong schickt auch dir seine Linksammlung wenn du ihn darum bittest.
Klar, inklusive "Bilderreihen", dann weiß er nämlich alles :lol:
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 28.06.2015 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Alle Bundesländer nehmen Flüchtlinge auf. Etwas anderes zu behaupten ist bestenfalls ignorant, sonst aber glatt gelogen.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Ernsthaft jetzt ??
Oft behauptet, aber eben nicht wahr. Unkontrollierte Zuwanderung hieße dass jeder nach Deutschland kommen und bleiben könnte wie es ihm passt. Wer nach der Definition nicht sieht, dass die Zuwanderung nicht unkontrolliert vonstatten geht hat ein mehr als nur ein Brett vorm Kopf.
Aber von einem mustergültig weißen Schaf darf man das, ne ? ;)
Nein. Ich wüsste aber auch nicht wo ich gesagt hätte dass alle Flüchtlinge so seien wie ein besonders positives Beispiel. Ich sehe die Flüchtlinge als eine äußerst inhomogene Gruppe. Die Frage ist, in welche Tendenz geht das ganze. Und beim Vergleich zwischen der Menge an Flüchtlingen und der Menge an ernsteren Vorkommnissen, dabei die Umstände berücksichtigend, komme ich insgesamt zu dem Schluss dass Exedus daneben liegt.

PS: Wenn du dich so eschauffierst dass man dir Worte in den Mund legt solltest du das tunlichst bei anderen sein lassen.
Klar, inklusive "Bilderreihen", dann weiß er nämlich alles :lol:
Spotte nur, ich weiß dass ich bei Exedus einen wunden Punkt getroffen hab :wink: Oh, und wieder eine Behauptung die ich so nicht gesagt habe. Vllt. sollte ich Buch führen und es dir ausleihen wenn du mal wieder angesäuert über die ach so unterdrückende und verleumnderische Forenatmosphäre bist. Armes Du.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

So sieht er aus der rotgrüne Traum.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/dui ... -1.5196574

:verliebt:
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

BattleIsle hat geschrieben:So sieht er aus der rotgrüne Traum.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/dui ... -1.5196574

:verliebt:
Rumänien und Bulgarien gehören zur EU. Warum ist der Traum also nicht schwarz, gelb oder lilablau gestreift?
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Weil er die Parteien ansich zwar auch nicht mag, aber sämtliche Auswüchse im Bereich der Zuwanderung als Folge linksgrünen Mainstreams ansieht. Relativ arme Geisteshaltung.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Almalexian hat geschrieben: Oft behauptet, aber eben nicht wahr. Unkontrollierte Zuwanderung hieße dass jeder nach Deutschland kommen und bleiben könnte wie es ihm passt. Wer nach der Definition nicht sieht, dass die Zuwanderung nicht unkontrolliert vonstatten geht hat ein mehr als nur ein Brett vorm Kopf.
Wer behauptet, "es gibt in Deutschland keine unkontrollierte Zuwanderung", der hat mehrere Kubikmeter feinstes Teakholz vor dem Ballon :mrgreen:
Nein. Ich wüsste aber auch nicht wo ich gesagt hätte dass alle Flüchtlinge so seien wie ein besonders positives Beispiel. Ich sehe die Flüchtlinge als eine äußerst inhomogene Gruppe. Die Frage ist, in welche Tendenz geht das ganze. Und beim Vergleich zwischen der Menge an Flüchtlingen und der Menge an ernsteren Vorkommnissen, dabei die Umstände berücksichtigend, komme ich insgesamt zu dem Schluss dass Exedus daneben liegt.

PS: Wenn du dich so eschauffierst dass man dir Worte in den Mund legt solltest du das tunlichst bei anderen sein lassen.
Ach, nu isses plötzlich scheiße, wenn man "zwischen den Zeilen liest" :lol:
Spotte nur, ich weiß dass ich bei Exedus einen wunden Punkt getroffen hab :wink: Oh, und wieder eine Behauptung die ich so nicht gesagt habe. Vllt. sollte ich Buch führen und es dir ausleihen wenn du mal wieder angesäuert über die ach so unterdrückende und verleumnderische Forenatmosphäre bist. Armes Du.
Na Du behauptest, dass Dir "Bilderreihen" reichen, um Dich auszukennen. Reicht das dann für andere nicht auch ? Was in Deinem Falle genügt, sollte anderen recht und billig sein.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

NomDeGuerre hat geschrieben: Rumänien und Bulgarien gehören zur EU. Warum ist der Traum also nicht schwarz, gelb oder lilablau gestreift?
Ach, Zuwanderung aus dem EU-Raum ist also keine Zuwanderung ? Interessant.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

KING_BAZONG hat geschrieben:
NomDeGuerre hat geschrieben: Rumänien und Bulgarien gehören zur EU. Warum ist der Traum also nicht schwarz, gelb oder lilablau gestreift?
Ach, Zuwanderung aus dem EU-Raum ist also keine Zuwanderung ? Interessant.
Ach, das hat irgendwas mit der Farbenlehre zu tun? Interessant.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Wer behauptet, "es gibt in Deutschland keine unkontrollierte Zuwanderung", der hat mehrere Kubikmeter feinstes Teakholz vor dem Ballon
Kannst mich ja mal besuchen, hab kein Teak vor der Hütte. Und wenn das dein einziges Gegenargument war...
Ach, nu isses plötzlich scheiße, wenn man "zwischen den Zeilen liest"
Wie ich geschrieben habe war deine Annahme schlicht und ergreifend falsch. Lies ruhig zwischen den Zeilen aber es ist ein bisschen peinlich wenn du dann zu falschen Resultaten kommt, Herr Selbstsicher.
Na Du behauptest, dass Dir "Bilderreihen" reichen, um Dich auszukennen. Reicht das dann für andere nicht auch ? Was in Deinem Falle genügt, sollte anderen recht und billig sein.
Ich nehme an du weißt was eine Metapher ist? Tja nun, die Sache mit dem weißen Haus war eine. Für die Flüchtlingsthematik braucht es hingegen Berichte, so wie deine, aber eben noch andere. Bilderreihen sehe ich da nicht als hilfreich an, daher kann ich aus deinem Addendum nur schließen, dass du eben das nicht weißt oder die Metapher nicht begriffen hast.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Almalexian hat geschrieben:Weil er die Parteien ansich zwar auch nicht mag, aber sämtliche Auswüchse im Bereich der Zuwanderung als Folge linksgrünen Mainstreams ansieht. Relativ arme Geisteshaltung.
Sagt die Pappnase, welche hier die Leute für dumm verkaufen will und sich selber pausenlos in die Tasche lügt. Das funktioniert aber nur bei Einfaltspinseln. Aber schau dir schön weiter die Realität bei Wiki und Google an. :lol:
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

NomDeGuerre hat geschrieben: Ach, das hat irgendwas mit der Farbenlehre zu tun? Interessant.
Mit rotgrünen Multikulti-Fantastereien sehr wohl. Hach, da sind sie wieder, die Farben ;)
Tip: Wenn Dir politische Ausrichtung und dazugehörige "Farbenlehre" nicht geläufig sind, bist Du falsch hier.
Almalexian hat geschrieben: Kannst mich ja mal besuchen, hab kein Teak vor der Hütte. Und wenn das dein einziges Gegenargument war...
LOL...das ist doch DEINE ständige Art, zu "argumentieren" ("Brett vor dem Kopf"). Plötzlich schmeckt sie Dir nimmer, Deine eigene Medizin :lol:
Selbstverständlich gibt es unkontrollierte Zuwanderung über den Balkan und über die Ostgrenze. Wer das verneint bzw. ausblendet, der macht sich doch hochgradig lächerlich.