Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Ich habe nie behauptet hier die Wahrheit zu schreiben. Ich halte meine Theorie dennoch solange für die plausibelste Vermutung bis mir jemand etwas plausibleres präsentiert.

Es gibt übrigens auch kleine Verschwörungen. Selbst du alleine kannst das :)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Ich habe nie behauptet hier die Wahrheit zu schreiben. Ich halte meine Theorie dennoch solange für die plausibelste Vermutung bis mir jemand etwas plausibleres präsentiert.

Es gibt übrigens auch kleine Verschwörungen. Selbst du alleine kannst das :)
Eine Theorie benötigt allerdings ein wenig mehr als das, was du hier anbietest. Ich würde eher sagen du spekulierst ziemlich wild und ohne ansatzweise Belege oder Argumente zu liefern.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Lieber eine schlechte Erklärung als garkeine. :P
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Sehe ich auch so. Ich meine, was wird denn passieren, wenn der neue Präsident gewählt wird? Sind da automatisch dann alle "ehrlich", so wie es eine Zeit lang bei Josef Blatter gewesen war? Später haben da eh manche Funktionäre denn Hals nicht voll bekommen bzw. waren auf ihre eigene art und weise "großzügig".
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Die Amerikaner haben auch nur ermittelt, weil sie sich übergangen fühlten. Die sind es normalerweise gewohnt bei internationalen Organisationen den größten Einfluss zu haben. Bei Blatters FIFA hatten sie aber fast garnichts zu melden. Also haben sie sich externer Mittel bedient um die Machtverhältnisse zu ihren Gunsten zu beeinflussen.
Glaub ich nicht, immerhin geht es bei den Ermittlungen abseits der Schlagzeilen eigentlich hauptsaechlich um Korruption bei der concacaf und der Vergabe der Copa America, inklusive der vom naechsten Jahr, die in den USA stattfindet.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Steht diese Turniervergabe denn selber unter Korruptionsverdacht?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kurz gesagt: Ja das tut sie.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

In dem Fall mag das mit internen Machtkämpfen in der FIFA tatsächlich nichts zu tuen haben. Dann nehme ich das zurück.

An ein rechtschaffendes Motiv will ich trotzdem nicht glauben. Damit lag noch nie jemand richtig :mrgreen:
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Nur weil das FBI abundzu mal Buergerrechtler nervt oder abknallt, heisst das ja nicht, dass sie nie aus normalen Gruenden richtige Verbrecher verfolgen.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Hihihi, böse Klatsche für Erdogan :D Ich hoffe das setzt seinen Allmachtsphantasien einen empfindlichen Dämpfer.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wird interessant zu beobachten was Erdogan als nächstes plant.
Armin hat geschrieben:Nur weil das FBI abundzu mal Buergerrechtler nervt oder abknallt, heisst das ja nicht, dass sie nie aus normalen Gruenden richtige Verbrecher verfolgen.
Dafür werden sie ja auch vom amerikanischen Steuerzahler bezahlt. Korruption bei der FIFA kann den Amerikanern aber relativ egal sein, zumal sie anscheinend selber durch die Vergabe der Copa davon profitiert haben.

Der Großteil der restlichen Fußballwelt nimmt diesen Skandal auch relativ gelassen hin. Die meisten Fußballfans interessieren sich für spannende und schöne Spiele. Die politischen Hintergründe sind weniger im öffentlichen Interesse als es die Medien gerne hätten. :)
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Den amerikanischen Steuerzahlen ist vieles egal, wo ist der Zusammenhang zu FBI Ermittlungen?
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Der Großteil der restlichen Fußballwelt nimmt diesen Skandal auch relativ gelassen hin.
Frag mal Fußballfans, ob es ihnen lieber wäre, die Amis hätten nicht eingegriffen...
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sollen wir eine Umfrage starten? ^^

Den großen Aufschrei sehe ich jedenfalls nicht. Hat doch sowieso schon jeder geahnt.
Armin hat geschrieben:Den amerikanischen Steuerzahlen ist vieles egal, wo ist der Zusammenhang zu FBI Ermittlungen?
Der Zusammenhang ist: Der amerikanische Steuerzahler bezahlt das FBI, damit diese Behörde Ermittlungen in einem nationalen Rahmen anstellt. Genau dafür werden die bezahlt und genau dafür existiert das FBI.

Für eine internationale Organisation wie die FIFA ist das FBI eigentlich garnicht zuständig.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Wenn diese internationale Institution auf nationaler Ebene Verbrechen begeht, dann das FBI natuerlich zustaendig.