Der Metal Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
Oh man.. da spielen aber auch immer die gleiche Bands..seph` hat geschrieben:öhm keine ahnung ob ihr (leute, die beim heidenfest waren) das mitbekommen habt, aber 2011 wirds ein paganfest geben, hab jedenfalls n flyer hier.
offizielles scheint es noch nix zu geben, deshalb schreib ichh hier mal das ganze auf:
ich hoffe ich hab mich nicht vertippt.paganfest 2011
line-up:
korpikklaani
unleashed
moonsorrow
varg
kivimetsan druidi
+ special guest
dates:
04.03 - AT - wien, arena
05.03 - DE - lepizig, hellraiser
06.03 - DE - berlin, postbahnhof
08.03 - DE - hamburg, markthalle
09.03 - DE - frankfurt, batschklapp
10.03 - DE - saarbrücken, garage
11.03 - DE - geiselwind, music hall
12.03 - DE - oberhause, turbinenhalle
16.03 - CH - pratteln, z7
17.03 - AT - innsbruck, hafen
18.03 - DE - munich, backstage
19.03 - AT - linz, posthof
25.03 - DE - stuttgart, LKA longhorn
- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
geht mir auch so, ich hab nichts gegen die Musik richtung, ich hab nur das Gefühl, dass grad im Stuttgart im LKA alle 2 Monate die gleichen Bands auftreten. Vielleicht nicht ganz so extrem, aber da geh ich doch lieber zu anderen Konzerten.Melcor hat geschrieben:Ich kann die ganzen "Pagan"-Bands bald nich mehr sehen...KingWannabe hat geschrieben: Oh man.. da spielen aber auch immer die gleiche Bands..
In 2 Wochen gibts erstmal Dark Tranquillity und Insomnium und im November Amorphis, Ghost Brigade und Orphaned Land
- Buzz\'n\'Frog
- Persönliche Nachricht:
- Todesritter
- Persönliche Nachricht:
- Buzz\'n\'Frog
- Persönliche Nachricht:
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
- Todesritter
- Persönliche Nachricht:
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
- PunkZERO
- Persönliche Nachricht:
Melcor hat geschrieben:
Ich kann die ganzen "Pagan"-Bands bald nich mehr sehen...
Same here....habt ihr auch den Eindruck, dass die ganzen Emo-Kiddies sich mittlerweile einfach Equilibrium und Eluveitie Shirts anziehen und jetz plötzlich "harte Pagan-Metaler" sein wollen?
Ich warte ja nur noch auf den "Panorama"- oder "Frontal 21" Bericht, in dem vor den bösen faschistischen Tendenzen und dem übermäßig hohen Gewaltgehalt der Lyrics gewarnt wird, mit denen sich "die Jugendlichen" umgeben. Woraufhin dann irgendwelche Eltern ihren Kiddies die CDs abnehmen und dann irgendeiner von denen mit ner Spaltaxt auf die losgeht und.......naja ihr könnt sehen worauf ich hinauswill xD.....dabei hab ich die Sagas von Equi mal wirklich gern gehört

- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Mir gehts ähnlich. Dieses Paganzeugs wurde einfach gehyped bis zum Umfallen und bis es mir zu den Ohren raus hing. Equilibrium oder Eluveitie hab ich seit sicher 1-2 Jahren nicht mehr gehört weil's mir so sehr auf die Eier geht, auch die neuen Alben find ich einfach nur schwach.
Live waren Eluveitie auch nur gut als die Kirder Zwillinge noch dabei waren (Bass und Bagpipes), die neuen sind einfach kein guter Ersatz, v.a. was die Show angeht. Langweilig bis zum Gehtnichtmehr und die meisten Mischer sind mit der Vielzahl an Instrumenten schlicht überfordert, dass nur noch ein grütziges Mischmasch dabei entsteht. Sehr schade.
So was wie Finsterforst hör ich hingegen sehr gern, das neu erschienene Album war für mich einer der Höhepunkte des Jahres. So episch, so toll produziert und arrangiert - einfach wundervoll!
Live waren Eluveitie auch nur gut als die Kirder Zwillinge noch dabei waren (Bass und Bagpipes), die neuen sind einfach kein guter Ersatz, v.a. was die Show angeht. Langweilig bis zum Gehtnichtmehr und die meisten Mischer sind mit der Vielzahl an Instrumenten schlicht überfordert, dass nur noch ein grütziges Mischmasch dabei entsteht. Sehr schade.
So was wie Finsterforst hör ich hingegen sehr gern, das neu erschienene Album war für mich einer der Höhepunkte des Jahres. So episch, so toll produziert und arrangiert - einfach wundervoll!
- PunkZERO
- Persönliche Nachricht:
Im "Underground" Bereich gibt es da durchaus noch sehr gute Alben und auch Bands wie Moonsorrow sind nach wie vor WEIT davon entfernt, in die Hörrichtung dieser Zielgruppe zu rücken.
Und die neuen Alben von Equilibrium und Eluveitie waren wirklich mies. Deren 2008er Outputs mag ich ja noch (auch, wenn ich die aus benannten Gründen lange nicht gehört hab xD).
Agrantyr haben z.B. grad auch ne schöne Platte raus gebracht.
Und die neuen Alben von Equilibrium und Eluveitie waren wirklich mies. Deren 2008er Outputs mag ich ja noch (auch, wenn ich die aus benannten Gründen lange nicht gehört hab xD).
Agrantyr haben z.B. grad auch ne schöne Platte raus gebracht.
- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
Wenn du den Stil von Slayer magst ja, ist für mich mit God Hates Us All von den neueren Slayer Alben (damit mein ich alle nach Season in the Abyss), das beste.Todesritter hat geschrieben: Noch 'ne Frage: Könnt ihr das "neue" Slayer Album empfehlen? Von Reign In Blood und Seasons In The Abyss war ich mehr als erstaunt.
Weiß nicht ob's jemanden hier interessiert, aber hab grad gelesen, dass der Sänger von Gotthard gestern gestorben ist. Sterben in diesem Jahr wirklich recht viele Leute im Metal/Hard Rock Bereich
- PunkZERO
- Persönliche Nachricht:
Klar interessiert das jemanden hierBulli1992 hat geschrieben:Todesritter hat geschrieben: Weiß nicht ob's jemanden hier interessiert, aber hab grad gelesen, dass der Sänger von Gotthard gestern gestorben ist. Sterben in diesem Jahr wirklich recht viele Leute im Metal/Hard Rock Bereich

Aber dieses jahr siehts da echt krass aus....Dio, Steve Lee, Pete Steele, Paul Gray der ehemalige Drummer von Callejon.....