Mega Beben in Japan!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Hab mal ne Frage:
Was fürn Druckmittel hat denn die Atomlobby? Wieso zum Henker ist die so mächtig? Jeder Depp argumentiert mit dem Argument und mir kommts so vor als wüsste niemand wirklich, wieso eigentlich. Wird die Regierung bestochen oder was Ähnliches? Ich vertehe die Gründe für den Lobbyismus nicht wirklich, ein AKW wählt keinen Bundestag. Ich verstehs nicht ganz und ich wette ich bin damit nicht der Einzige.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

Der ARD-Asien-Korrespondent Robert Hetkämper hat jetzt in der ARD-Sendung "Aktuelle Stunde", die im WDR ausgestrahlt wurde, schwere Vorwürfe gegen Japan erhoben.

Dabei ging es um die 50 Helden vom AKW in Fukushima. Diese sollen vorrangig Obdachlose sein, die von der japanischen Gesellschaft als sogenannte Wegwerfarbeiter eingesetzt werden.

Hetkämper sagte: "Es sind oft Obdachlose. Es sind sehr viele Gastarbeiter, es sollen sogar Minderjährige dabei sein, die seit Jahren dort immer wieder angeheuert werden und dann, wenn sie eine Zeit lang dort gearbeitet haben und halbwegs verstrahlt sind, gefeuert werden."
wtf ? (quelle bild.de daher nicht ganz so ernst nehmen ^^)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Mal eine ganz interessante Gegenüberstellung:

Reportagen vs. Einwohner
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Ja, das ist wirklich sehr interessant. Und man kann das Ganze auch mit ´nem gewissen Augenzwinkern betrachten.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

http://www.cbsnews.com/8301-503543_162- ... 03543.html

Wenn man sich auf sonst nichts mehr verlassen kann, die freundlichen Yakuza aus der Nachbarschaft helfen bestimmt...nice!
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Verfolgt eigentlich noch jemand was dort passiert?

http://www.spiegel.de/video/video-11291 ... egung=news
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich les hin und wieder was drüber.
heute zB die news, dass es eben in den 2 reaktoren auch eine kernschmelze gegeben haben soll.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Aktiv verfolgen wäre wohl übertrieben, aber wenn mal wieder irgendwas dazu neu erscheint und ich es sehe, wird es in der Regel auch gelesen. Letztendlich ist es für mich jedenfalls zu weit weg, als dass ich mir regelmäßig Gedanken drum machen würde.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Alles was jetzt bestätigt wird wurde schon im voraus vermutet. Man sollte das Gebiet was stark betroffen ist entvölkern und die Menschen die dort hab und Gut lassen mussten unterstützen damit sie sich anderswo neu ansiedeln können.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Dr. KopierSalat hat geschrieben:
S3rious Phil hat geschrieben:Ich denke, dass ein Sarkophag nur eine Provisorische Maßnahme sein sollte um jetzt erst einmal die austretende Strahlung einzudämmen.

In Tschernobyl sieht man doch, dass es auf langfristige Sicht eine bessere Lösung geben sollte denn noch heute müssen dort Leute rein und die teils arg beschädigte Stahlbetonhülle warten.
irgendwie hab ich im hinterkopf das mit hilfe der EU da ein neuer Sarkophag hätte gebaut werden sollen, um den alten herum.. aber das wohl bisher schlicht nicht angelaufen ist...

aber was soll man denn machen, ausser es zu mauern... viel mehr möglichkeiten gibt es wohl nicht oder ?
Vor einer Weile gab's auf Arte einen Infoabend zu dem Thema. Das Projekt ist angelaufen, die Fundamente sind gegossen. Aber es fehlt erstens noch etwas Geld und zweitens muss ein neues Gebäude errichtet werden, um die alten Brennstäbe einzulagern, weil beim Bau des Gebäudes, das bereits gebaut wurde, gepfuscht wurde.

@Fukushima: Naja, viele verdrängen es wohl bereits wieder mehr oder weniger erfolgreich.
Zuletzt geändert von HanFred am 25.05.2011 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Alles was jetzt bestätigt wird wurde schon im voraus vermutet.
Du meinst, alles was schon von Vornherein klar war, wird nur jetzt nicht mehr dementiert :ugly:
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Dr. Hurgan hat geschrieben:
Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Alles was jetzt bestätigt wird wurde schon im voraus vermutet.
Du meinst, alles was schon von Vornherein klar war, wird nur jetzt nicht mehr dementiert :ugly:
Oder so ;-)