Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Soa, Shana S...die erste war ganz nett, die zweite außerhalb 'ner Serie völlig uninteressant und 3 und 4 wieder ganz ordentlich.
Also man kann's ansehen. Aber so für sich alleine bringt das iwie auch nid großartig was, va wenn man erstmal wieder überlegen muss, wie was in dem setting läuft ...und dann ist's auch schon wieder aus :ugly:
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Gerade eben noch den Clannad Film geschaut.
Der Grafikstil hat mir zwar nicht wirklich zugesagt, aber es war dennoch ganz nett anzuschauen.
Außerdem war Nagisa statt Ushio hier das Mädchen in "der leeren Welt". Ich gebe dem Ganzen mal 8/10.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Todesritter hat geschrieben:Gerade eben noch den Clannad Film geschaut.
Der Grafikstil hat mir zwar nicht wirklich zugesagt, aber es war dennoch ganz nett anzuschauen.
Außerdem war Nagisa statt Ushio hier das Mädchen in "der leeren Welt". Ich gebe dem Ganzen mal 8/10.
Genau meine Wertung :P
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

Kennt jemand Soul Eater?

Das schauen grad zwei Freunde von mir und findens super. Kann da jemand was zu sagen?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

9/10, must see, episches Ende :p
So sollte action/shounen immer laufen, flott und im Falle des Falles mit Humor ^^ Kein unnötiges Rumgequatsche.
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Pyoro-2 hat geschrieben:9/10, must see, episches Ende :p
Das war jetzt aber ironisch gemeint, oder?^^
Das Ende geht überhaupt nicht, da les ich lieber den Manga weiter..
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nö, war ernst gemeint ^^

Schau gerade mal Gokudo weiter. Ist immernoch wie Slayers auf Drogen :ugly: Ganz witzig :wink:
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Ich glaube ich fang jetzt mal mit Neon Genesis Evangelion an.

Ist die Ordnung:
26 Folgen Serie -> Death & Rebirth - The End Of The Evangelion
richtig?
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Death and Rebirth kannst du direkt auslassen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

D&R ist quasi nur nochmal eine Zusammenfassung mit ein paar zusätzlichen Szenen. Das kannst du dir anschauen, wenn du nicht genug bekommen kannst ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Finde ich aber trotzdem ganz nett gemacht, wie sie alle an ihre Instrumente kommen...
Roger Whittaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roger Whittaker »

Also ich hab mir jetzt Ghost in the Shell nochmal eingezogen. Ist echt gut. Wenn ich den Film mit einem Wort beschreiben müsste wärs wohl "zeitlos". Werde mir auf jeden Fall die andere beizeiten auch genehmigen. Die erste Folge Ergo Proxy habe ich mir auch mal angeschaut. Das macht schon einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Vom Bild bzw den Animationen find ich den Stil gut, Synchronsprecher sind erstaunlich gut besetzt u.a. "Luke Skywalker" :D ist mit dabei, wobei ich da jetzt keinen Plan hab, ob man hier besser auf Untertitel plus Original zurückgreifen sollte, aber mit dieser Synchro würde das auch so klappen (ausser es ist derb rumgeschnippelt).

Aber ich könnte die jetzt nicht, wie anscheinend einige Leute hier, zur Regel werden lassen. Kommt aber auch irgendwie immer auf die Grundstimmung an. Eine gute Aternative ist das aber immer für mich.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

$tranger hat geschrieben:D&R ist quasi nur nochmal eine Zusammenfassung mit ein paar zusätzlichen Szenen. Das kannst du dir anschauen, wenn du nicht genug bekommen kannst ;)
und die zusätzlichen szenen erldigen sich größtenteils auch durch das anschauen des Directors cut ....

abgesehen natürlich von den Instrument-Szenen .... Als Fan sollte man es mal gesehen haben, aber fürs Verständnis ist es nicht wirklich von belangen ... btw ist die zweite hälfte von D&R auch gleichzeitig die erste hälfte von EoE ... und btw nach EoE direkt EVA1.01 und EVA2.22 ... lohnt sich!

(gehören für mich inzwischen direkt in die serie mit rein X) ...

@Peter: den letzten Satz hab ich irgendwie nicht ganz kapiert X) ...
allgemein zu den Synchros: das problem ist nicht, dass sie irgendwas schneiden oder so, sondern viel mehr, dass sie sehr häufig unter aller Sau sind, wenns um "Betonung" geht. Soll heißen, die vom Autor eigentlich vorgesehenden Gefühle, Emotionen etc kommen in der deutschen Version sehr sehr sehr sehr sehr häufig nichtmal ansatzweise rüber ...

(von der Aussprache fangen wir mal garnicht an :D)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Stellenweise geht's ja - manche Sprecher sind nicht ganz so schlimm.
One Piece z.B. finde ich auf deutsch noch ganz erträglich (vielleicht weil ich's nur auf deutsch kenne). Aber wenn ich den deutschen Naruto reden höre, wird mir jedes Mal schlecht...

Für eine Serie oder einen Film, wo die Charaktere an sich eine große Rolle spielen, würde ich persönlich aber immer zum Original greifen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich weiß ich mach mir Feinde, aber Universum Leistet auch gute Qualität, wenns um Synchronsprecher geht. Die deutsche Version von EVA2.22 weiß wirklich zu überzeugen, vor allem find ich sie teils sogar besser als das Original ... Speziell Mari wirkt in der deutschen Fassung viel überzeugender/"Wahnsinniger" als im Original, was meiner Meinung nach auch besser auf ihren Charakter passt ... (zumindest soweit wie man es bisher gesehen hat)

mal schauen, ob die sich sogar noch steigern, gelang dies von eva 1.11 zu 2.22 ja schon ;) ... (beschwerden der Fans sei dank :D)