Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Ore no Imouto episode 5

Was habe ich da grade gesehen...?

Vote für Ayase als neue Drama-Queen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wgn? War doch total witzig. Würd ja paar pics posten, aber da das hier alle selbst ansehen, kann ich's mir wohl sparen :lol:

Wobei ich die Auflösung als logischer Sicht jezz nid wirklich glaubwürdig empfand, aber egal. Wenn die das zufriedenstellt, whatever. Witzig war's, darauf kommt's an :wink:
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Im Zusammenhang mit GITS hat noch niemand den Akira Movie erwähnt? Ich bin schwer von euch enttäuscht. 8)

@Peter:
Wenn du auf Cyberpunk und Endzeit stehst, solltest du dir wirklich mal TEXHNOLYZE angucken, einer meiner liebsten Werke, sei aber gewarnt, es wird sehr wenig gesprochen. Gilgamesh wäre da auch noch eine alternative und wenn dich Charaktere in Latexanzügen nicht stören, guck in Casshern Sins rein. Allerdings, HÜTE DICH VOR BLEACH!!! Wenn du anfängst die Serie zu gucken, komme ich rüber. ^^ Mit der Schwester solltest du am bestn Comedy-Animes wie School Rumble und Full Metal Panic Fumoffu angucken. Daran findet jeder gefallen. :wink:
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Habe nicht behauptet, die Folge sei schlecht. Allein das Ende= made my day :hehe:

Ich fand Ayases Reaktion am Anfang nur etwas leicht übertrieben, verhält sich ja so, als wär sie selbst im Anime (:ugly:)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Silent Moebius
Amazon listet es für 240(!) Piepen ... fast japanische Preise ^^

Und wenn die Mottenkiste aufgemacht wird (Akira), dann bitte auch Armitage III/Polymatrix erwähnen. Appleseed das erwürdige Original soll bitte auch nicht vergessen werden ^^ Und das Evangelion nicht erwähnt wurde .. hm .. mittlerweile zu oft genannt worden hier im Thread? ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

ogami hat geschrieben:@ Silent Moebius
Amazon listet es für 240(!) Piepen ... fast japanische Preise ^^
Mein Kumpel hat noch die VHS-Box. Kostenpunkt damals: 300 Mark ..insofern geht das als Gebrauchtpreis eigentlich. :wink:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

OVA Films .. das waren noch Zeiten, ich habe noch die 4 Streetfighter II V VHS Boxen rumstehen ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Alan
Joar, weiß auch nicht. Glaub die hat in der Kindheit iein Trauma wegen 'ner Lüge erfahren oder sowas...so kam's jedenfalls rüber :ugly:
Wird vielleicht ja noch iwann aufgeklärt ;)
ogami hat geschrieben:Und wenn die Mottenkiste aufgemacht wird (Akira), dann bitte auch Armitage III/Polymatrix erwähnen. Appleseed das erwürdige Original soll bitte auch nicht vergessen werden ^^ Und das Evangelion nicht erwähnt wurde .. hm .. mittlerweile zu oft genannt worden hier im Thread? ;)
Naja, was hat NGE denn großartig mit GitS gemeinsam? Akira genauso. Klar, mit viel Wohlwollen und drei zugedrückten Augen, aber DA kannst dann gleich 'ne praktisch unendliche Anzahl an anime aufzählen ;)

Und Armitage/Appleseed hab zumindest ich nid erwähnt, weil ich 'se ziemlich schlecht find ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mir wäre jetzt auch nicht unbedingt Akira oder Eva eingefallen. Wenn mich jemand fragen würde, ob ich ihm so etwas ähnliches wie Matrix empfehlen könnte, würde ich ja auch nicht Star Wars sagen. :wink:
Roger Whittaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roger Whittaker »

WTF?

Bild

Ich bin ausserordentlich erstaunt, dass es noch weitere Teile von Ghost in the Shell gibt!?! Gehören die Filme nur lose zusammen wie ein Spin-Off z.B. oder Gibts da eine Reihenfolge? Serie scheint ja dann im selben Universum angesiedelt, wenn ich das richtig verstehe aber mit anderen Chars? Echt super dass es da noch mehr geibt. Ich hatte ja keine Ahnung! Dafür alleine schonmal vielen Dank!!! :)

Desweiteren notiere ich:

- Ergo Proxy

- Bleach

- Elfenlied ( - mit Vorsicht)

- Deathnote

- Ore no Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai ( - mit Vorsicht)

- Silent Möbius

- KissXSis ( - mit extremer Vorsicht und erst mit Erfahurng)

- Texhnolyze

- Akira ( - mit Wohlwollen)

- Armitage III/Polymatrix ( - mit Wohlwollen)

- NGE ( - mit Wohlwollen)

Und K-On! ist wahrschneinlich nicht in einem ähnlichen Stil bzw mit einem ähnlichen Thema?

Aslo jetzt stellt sich nur die Frage, was es denn letztendlich heute Abend werden soll...aber wie gesagt, ich bin absolut überrascht, dass es von Ghost in the Shell noch weitere (ich nenns jetzt mal) Ableger gibt.

Könnte man die irgendwie im Zusammenschluss anschauen? Oder welche Reihenfolge ist da wohl empfehlenswert?
Zuletzt geändert von Roger Whittaker am 01.11.2010 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Pyo

Zum Zeitpunkt als ich Armitage und Appleseed gesehen habe gabs noch nicht so wahnsinnig viel mehr aufm PAL Markt (es lebe das Videodrom in Berlin, die haben schon letztes Jahrtausend als Videothek NTSC Tapes auf PAL überspielt und verliehen ... Star Wars auf Englisch mit holländischen Subs? .. bekommste da auch ^^). Appleseed ist ja auch älter als GitS.

Und unter dem weiiiitläufigen Rahmen der SciFi passt das alles ;)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Peter Rengel hat geschrieben:Könnte man die irgendwie im Zusammenschluss anschauen? Oder welche Reihenfolge ist da wohl empfehlenswert?
Die Auskopplungen sind eine eigenständige Serie mit 2 Staffeln. In der Version ist mit Motoko nichts passiert (siehe Filme) und es geht mehr um ihren eigentlichen Job. Die Charaktere sind größtenteils gleich (bis auf die Tachikomas, die eine wichtigere Rolle spielen ^^).

Die beiden Staffeln Stand Alone Complex 1 und Stand Alone Complex 2 greifen inhaltlich leicht zusammen, deswegen sollte man sie sich am besten in Reihenfolge anschauen ;)

Peter Rengel hat geschrieben:Und K-On! ist wahrschneinlich nicht in einem ähnlichen Stil bzw mit einem ähnlichen Thema?
K-On ist quasi eine 180° - Wende zu GitS. Da geht's um Schule, Comedy, ein kleines bisschen Musik (ja, es ist ein Musikband-Anime :ugly:) und generell ist das Grundthema alles andere als ernst.
Ich weiß nicht mehr zu welchem Anime ich das gelesen hab, aber zu K-on passt's auch: "Cute girls do cute things in cute ways" ^^

@Anime-Opas (^^: )
Sowas hab ich alles gar nicht mehr mitbekommen, zumindest nicht so semiprofessionell wie beim VHS-Kaufen. Dafür ab ich mir immer die Sendungen auf VOX auf Kassette aufgenommen ^^
Zuletzt geändert von $tranger am 01.11.2010 15:58, insgesamt 2-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

$tranger hat geschrieben:
Peter Rengel hat geschrieben:Könnte man die irgendwie im Zusammenschluss anschauen? Oder welche Reihenfolge ist da wohl empfehlenswert?
Die Auskopplungen sind eine eigenständige Serie mit 2 Staffeln. In der Version ist mit Motoko nichts passiert (siehe Filme) und es geht mehr um ihren eigentlichen Job. Die Charaktere sind größtenteils gleich (bis auf die Tachikomas, die eine wichtigere Rolle spielen ^^).

Die beiden Staffeln Stand Alone Complex 1 und Stand Alone Complex 2 greifen inhaltlich leicht zusammen, deswegen sollte man sie sich am besten in Reihenfolge anschauen ;)
Der zweite richtige Film ist allerdings die direkte Fortsetzung des ersten Kinofilms, wäre also als Fan des Films zunächst die erste Wahl.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Joar, wie Stranger sacht - hauptsache Film 2 nach Film 1 und SAC2 nach SAC1 ^^ Die Filme zu den Serien kannst dir sparen, das sind nur Zusammenfassungen (wobei...so wirr wie das teilweise wird :ugly: )

²ansonsten
Imo brauchst da keine Wissenschaft drauß machen. Ich hab ehrlich gesagt zwar kein Plan mehr, nach welchen Kriterien ich überhaupt angefangen hab, iwelche Serien zu glotzen, kann dir aber mit Sicherheit sagen, dass ich da nix besonderes bei beachtet hab :ugly: Da war von Angelic Layer bis Vandread auch alles dabei ^^ Glotz einfach, was dich interessiert ;)
Geschadet hat's mir nid :ugly:

...ok. Ansichtssache :ugly:

Und Ore no Imouto und KissXSis hab ich deswegen erwähnt, weil's um Inzest geht ;) War mehr Scherz am Rande ^^

²ogami
War nur so ^^
Würd die halt Heute keinem mehr empfehlen.
Ok, wenn er sich für explizit für anime Geschichte interessiert vielleicht :ugly:
Aber da gibt's einfach mittlerweile besseres.
Und übrigens imo auch besseres als GitS ^^ Scheint mir mittlerweile nicht mehr so das Werk für die Ewigkeiten geworden zu sein, also als Film für sich genommen ;)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich bin jetzt natürlich davon ausgegangen, dass er die Filme zumindest schon kennt - aber wenn nicht, wäre der 2. Film natürlich die beste Wahl.