Allgemeiner Politikthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Politikthread
Es ist echt ne Höllenqual seiner Mutter mal ne Karte zu schicken oder sich zu nem Anruf herabzulassen...was für ein teuflischer Feiertag. :wink:
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Was von der DDR biografisch übrig bleibt:
Muttertag - pfui
Internationaler Frauentag - hui
Sieht meine Mutter übrigens haargenau so. Die wäre über die oben von Dir genannten "Gesten" zum heutigen Tag tödlich beleidigt. Im übrigem telefonieren wir regelmäßig alle paar Tage mal.
Muttertag - pfui
Internationaler Frauentag - hui
Sieht meine Mutter übrigens haargenau so. Die wäre über die oben von Dir genannten "Gesten" zum heutigen Tag tödlich beleidigt. Im übrigem telefonieren wir regelmäßig alle paar Tage mal.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja allerhand, meine Mutter freut sich über nen Anruf zum Muttertag.
Genauso kannst du dich über Geburtstag als festlichen Anlass aufregen oder es bleiben lassen. Es gibt sicherlich fragwürdige Feiertage und fragwürdige Gedenktage, aber das tut doch wirklich niemandem weh. Man könnte zum Beispiel mal darüber diskutieren den ganzen Osterscheiß mal sein zu lassen. hast auch zwei Arbeitstage mehr....ist auch ehrlicher vom Thema heuchlerisch, denn statistisch mögen glaube ich mehr Leute ihre Mutter als Jesus in diesem Land. :wink:
Genauso kannst du dich über Geburtstag als festlichen Anlass aufregen oder es bleiben lassen. Es gibt sicherlich fragwürdige Feiertage und fragwürdige Gedenktage, aber das tut doch wirklich niemandem weh. Man könnte zum Beispiel mal darüber diskutieren den ganzen Osterscheiß mal sein zu lassen. hast auch zwei Arbeitstage mehr....ist auch ehrlicher vom Thema heuchlerisch, denn statistisch mögen glaube ich mehr Leute ihre Mutter als Jesus in diesem Land. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
So wie Du, wenn es um die Antifa gehtKING_BAZONG hat geschrieben:Welcher Gruppe habe ich was "zugeschoben" ?
Den Medien Verschleierungstaktiken ? Ja. Weil die dort veröffentlichte Meinung der öffentlichen Meinung oft genug nicht entspricht. Und weil man eine Denunzierungs- und Verleumdungstaktik fährt, indem man, sollten zuviele unpassende Meinungen auftreten, manipulativ eingreift.

- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Unterschied: Ich bin keine Zeitung oder kein TV-Sender, der zwangsfinanziert wird 
Und ich kann auch nicht irgendetwas Tendenziöses/Parteiisches verbreiten und danach Diskussionen darüber abwürgen, wenn mir der darin enthaltene Gegenwind nicht passt. Zeitungen/TV-Sender können das. Und tun es auch ausgiebig.
Aber wieso solltest Du das auch ausnahmsweise verstehen ? Du hast bisher nichts verstanden....

Und ich kann auch nicht irgendetwas Tendenziöses/Parteiisches verbreiten und danach Diskussionen darüber abwürgen, wenn mir der darin enthaltene Gegenwind nicht passt. Zeitungen/TV-Sender können das. Und tun es auch ausgiebig.
Aber wieso solltest Du das auch ausnahmsweise verstehen ? Du hast bisher nichts verstanden....
-
- Persönliche Nachricht:
Kein Grund beleidigt zu reagieren. Du solltest doch die Doppelmoral sehen und ein wenig ueber Dich selbst lachen koennen 

- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Vergleich macht einfach keinen Sinn, denn auf meine Postings warten keine 380 000 Leser jeden Morgen und an meine Meinung, die ich in einem Spieleforum (!!) verbreite, stellt man auch nicht diese Ansprüche.
Falls Du ds DOCH tust, und nur dann macht Dein Vergleich Sinn, tust Du mir ehrlich gesagt ganz schön leid
Falls Du ds DOCH tust, und nur dann macht Dein Vergleich Sinn, tust Du mir ehrlich gesagt ganz schön leid

-
- Persönliche Nachricht:
Du berufst Dich also darauf, dass wir Deine Beitraege nicht ernst nehmen koennen. Auch ne nette Taktik, den Vorwurf der Doppelmoral zu umgehen. 

- mr archer
- Persönliche Nachricht:
http://www.sz-online.de/nachrichten/asy ... 01651.html
Fantasiebegabt ist er ja, der oberlausitzer Heimatschutz. Aber langsam nutzt sich der Plot ein bisschen ab.
Fantasiebegabt ist er ja, der oberlausitzer Heimatschutz. Aber langsam nutzt sich der Plot ein bisschen ab.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube das ist ganz klar Staatspropaganda. Anders als bei den polizeilichen Meldungen das noch nicht bekannt sei wer Anschläge auf bestimmte Asylbewerberheime verübt hat, sollte man hier ganz klar kritisch denken und "wild spekulieren".mr archer hat geschrieben:http://www.sz-online.de/nachrichten/asy ... 01651.html
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schon alleine der Gedankengang, Räfjudschies würden sowas machen, ist bar jeder Vernunft 

- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Nicht als Parteiwerbung zu verstehen, sondern als Echo auf die Diskussionen der letzten Seiten und Überlegung, was "linke Politik" heute eigentlich sein könnte / sollte /müsste. Kann man bei Interesse mal lesen:
http://www.linksfraktion.de/reden/links ... 015-05-12/
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht habe ich das überlesen, aber mir fehlt in einer solchen Denkschrift und in diesem Fall muss man es ja auf die Linkspartei münzen, da ich da eigentlich keine diametralen Kontroverse zu deren Parteilinie erkenne, immer der praktische Gedanke wenn es um geforderte globale und internationale Lösungen geht.mr archer hat geschrieben:
Denn das ist eines der Probleme meinerseits mit der Linkspartei, weswegen ich sie auf europäischer und Bundesebene auch nicht wählen kann...diese kategorische Ablehnung von internationalen Organisationen vor allem der EU. Nicht das eine kritische Meinung hier schlecht wäre, aber mir fehlt dann immer die Lösung wie internationale Zusammenarbeit sonst geschehen sollte, wenn nicht durch irgendwelche internationalen Organisationen. Inteeeerneeet ist ja kaum seriös zu nehmen.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Berechtigter Vorwurf, der ja in der Partei auch regelmäßig für Streit zwischen realpolitischem und sozialistischem Flügel sorgt. Ursprung ist meiner Meinung nach die nach wie vor herrschende Verärgerung über die Nicht-Auflösung der NATO nach dem Ende der Ost-West-Konfrontation bzw. sogar deren machtpolitische Neuaufstellung und Erweiterung. Prinzipiell teile ich die zwar auch - nur hilft es eben alles nichts bzw. ist das Ganze dann eben auch eine sehr deutsche linke Sicht und man ist da dann plötzlich gar nicht mehr so internationalistisch wie man immer tut. Und natürlich fehlt deswegen auch eine Auseinandersetzung mit dem europäischen Neo-Nationalismus, der ja auch hier im Forum stets für Streit sorgt. Ohne über die politische europäische Einigung zu reden, kann man eben auch zu ihrem Gegenentwurf nix zählbares vorbringen.
Trotzdem enthält die Rede Vieles, was mich nicken lässt. Und mir gefällt der unverdrossene Historische Materialismus, der in Paus Sicht auf die Chancen des Vernetzten Zeitalters aufscheint. Da schimmert der alte Technik-Positivismus von Marx wieder durch, der sich ja wenn man so will bis Gene Roddenberry weiterverfolgen lässt, bevor der Technikskeptizismus der 1980er ihm auf breiter Front kulturell den Zahn gezogen hat. Ich finde das immer irgendwie rührend und auch schön.
Trotzdem enthält die Rede Vieles, was mich nicken lässt. Und mir gefällt der unverdrossene Historische Materialismus, der in Paus Sicht auf die Chancen des Vernetzten Zeitalters aufscheint. Da schimmert der alte Technik-Positivismus von Marx wieder durch, der sich ja wenn man so will bis Gene Roddenberry weiterverfolgen lässt, bevor der Technikskeptizismus der 1980er ihm auf breiter Front kulturell den Zahn gezogen hat. Ich finde das immer irgendwie rührend und auch schön.