Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro in progress
Beiträge: 1382
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von hydro in progress »

Pingu hat geschrieben: 22.11.2023 12:07 Ja, weil es eben nicht klappt
Pingu hat geschrieben: 22.11.2023 11:44 Und dann klappt es trotzdem nicht
Das ist mir ehrlich gesagt zu spekulativ.

Es wurde ja seit 5 Jahren nicht ein einziges Mal ausprobiert, eine feste 11 zusammenwachsen zu lassen.

Einfach zu sagen "Klappt eh nicht" finde ich zu pessimistisch.

Es bräuchte einfach einen Trainer, der das mal durchzieht und nicht bei jedem bißchen Gegenwind ständig alles ändert.
Was nicht heißt, dass man an absurden Entscheidungen, wie Havertz als Verteidiger aufzubieten, festhalten sollte.
Zuletzt geändert von hydro in progress am 22.11.2023 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7372
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von NomDeGuerre »

Das Problem sind nicht die Spieler an sich, die müssten sich schon aufgrund der Klasse so ab und zu mal durchsetzen. Bei Nagelsmann bin ich mir da ehrlich gesagt gerade nicht mehr so sicher, aber eine Schuld an der Misere kann man ihm schon chronologisch nicht andichten.
Das Problem steckt da irgendwo im Gefüge, dem fehlenden Geist kann man sich wohl nur metaphysisch annähern. Vielleicht hilft es aber auch, mal die Kabine auzuträuchern oder irgendwas mit Wünschselruten zu veranstalten?
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6177
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Pingu »

hydro in progress hat geschrieben: 22.11.2023 12:19 Es wurde ja seit 5 Jahren nicht ein einziges Mal ausprobiert, eine feste 11 zusammenwachsen zu lassen.
Es ist eben als N11 auch nicht so leicht. Man hat kaum Spiele im Jahr und auch nicht immer die gleichen Spieler zur Verfügung und wenn man was probiert schimpfen 80 Millionen drüber was für ein Käse das ist.

Da liegen teilweise Monate zwischen den Spielen. "Ausprobieren" eine Startelf zusammenwachsen zu lassen kostet ja Zeit. Und schwupps ist wieder ein Turnier da.

Flick rauszuwerfen hat nix gebracht, jetzt wieder Nagelsmann zu hinterfragen ist einfach Quatsch. Aktuell kannst du die Spieler hinstellen wo du willst, da würde grad nichts besseres bei rumkommen. Die haben null Selbstvertrauen, die Fans haben keine Lust, der Verband hat Schiss vor einer Blamage nächstes Jahr, da kommt grad so viel zusammen, das kann einfach nicht gut gehen.

Kleine Schritte machen, nacheinander, akzeptieren, dass man höchstens Mittelmaß grad ist und dann nicht gleich nach einem guten Spiel wieder Hype starten. Mehr fällt mir da nicht ein um das wieder auf Spur zu bekommen.
hydro in progress
Beiträge: 1382
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von hydro in progress »

Pingu hat geschrieben: 22.11.2023 14:14 jetzt wieder Nagelsmann zu hinterfragen ist einfach Quatsch.
Nein, ist es nicht. Warum sollte man seine Entscheidungen nicht kritisieren dürfen? Weil er neu im Amt ist?

Innerhalb kürzester Zeit hat er aus meiner Sicht schon einiges falsch gemacht, also werde ich mir nicht nehmen lassen, ihn zu hinterfragen.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6177
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Pingu »

Weil man ihm ja auch einfach mal mehr als 3 Spiele Zeit geben könnte. ;) Du möchtest ja auch eine Stammelf einspielen lassen, dann lass Nagelsmann sich auch mal "einspielen". Wenn du nicht grad selbst Trainer bist, wird es immer was geben, das du für falsch hältst. Ich hätte manche Entscheidungen auch anders getroffen, aber deswegen sage ich nicht, dass er zu 50% an den Ergebnissen die Schuld trägt. Weil es eben nicht so leicht ist.
Zuletzt geändert von Pingu am 22.11.2023 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
hydro in progress
Beiträge: 1382
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von hydro in progress »

Pingu hat geschrieben: 22.11.2023 17:38 dann lass Nagelsmann sich auch mal "einspielen".
Würde ich ja, wenn er es denn tun würde. :lol:
Aber seine einzige Konstante waren drei bis vier Spieler auf den selben Positionen. Sonst wieder nur herumexperimentiert.

Na gut, lassen wir das. Bis März kann man jetzt eh nichts mehr ändern.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6177
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Pingu »

Wahrscheinlich nicht mal bis zur EM. Wird lustig. :D
hydro in progress
Beiträge: 1382
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von hydro in progress »

Bin sehr auf die Gruppenauslosung gespannt. In einer Gruppe mit Italien, Niederlande und Österreich? Das könnte der Hammer werden. :)
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 5188
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Akabei2 »

Überraschenderweise ist Eintracht Braunschweig trotz einer verheerenden Einkaufspolitik in diesem Sommer noch nicht aus der zweiten Liga abgestiegen. Heute hat man sogar schon den dritten Saisonsieg geholt und das ist für die Vorrunde deutlich mehr, als ich nach der Ansicht der meisten Spiele erwartet hätte.

Ach ja: Meinetwegen darf auch der HSV wieder auf- und wir absteigen. Man hat sich die eigene Situation schon irgendwie selbst verdient.

Wobei... vielleicht auch nicht. Gäbe es die drei konzern- oder gelangweilter Milliardär-gestützten Vereine in der Bundesliga nicht, wäre der ehemalige Dino vermutlich bis heute noch nie abgestiegen.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5692
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von greenelve2 »

VfB gegen Dortmund im Pokal drückend überlegen und auch gegen Leverkusen schaut das extrem gut aus. So wie das Pressing funktioniert, wie Bayern Fehler produziert, könnte das nächste Woche sehr interessant werden.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5692
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von greenelve2 »

Was soll diese Auslosung im Pokal? Hat das heutige Unentschieden nicht die Stärkeverteilung aufgezeigt?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 5188
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Akabei2 »

Die Mannschaft und dieses Spiel gilt ja fast allegemeinhin als das beste, was eine deutsche Nationalmannschaft je gebracht hat. Der legendäre 3:1 Sieg in Wembley...

Dafuq? Da ist genau gar nichts von in und aus dem Sack gespielt zu sehen, von dem ich immer gehört habe.

Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 5188
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Akabei2 »

Ooh, der Korg NTS-1 mkII hat jetzt einen Sequencer.

Feck, ich muss das Ding entweder für mich selbst kaufen oder an einen richtig guten Freund verschenken.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6177
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Pingu »

Und damit spielst du Fußball?
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6177
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Pingu »

Akabei2 hat geschrieben: 19.01.2024 22:37 Die Mannschaft und dieses Spiel gilt ja fast allegemeinhin als das beste, was eine deutsche Nationalmannschaft je gebracht hat. Der legendäre 3:1 Sieg in Wembley...

Dafuq? Da ist genau gar nichts von in und aus dem Sack gespielt zu sehen, von dem ich immer gehört habe.

Dafür hatten die noch vernünftige Frisuren
Antworten