Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Boah, Memoria scheint mal ewig lange zu sein...und so verdammt wenig zu entscheiden. 5 choices auf 20h Spielzeit? ^^#

²Younez
Baka to Test war zwar klasse, aber S2? Da passiert doch eh wieder nüschds. Ich weiß nicht, ob das nochmal so hinhaut ^^
Bei Maria+Holic...wenn ich's richtig in Erinnerung hab...das war ja schon ein derber cliffhanger am Ende ;)
Ponyo hat geschrieben:Der Unterschied ist, dass niemand, der älter als 25 ist, Elfenlied gut findet. ^^
Stimmt, das die Altersgruppe "Pop-Radio, CDU wählen, RTL Abendprogramm", da passt das schon ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Ponyo hat geschrieben:Der Unterschied ist, dass niemand, der älter als 25 ist, Elfenlied gut findet. ^^
Stimmt, das die Altersgruppe "Pop-Radio, CDU wählen, RTL Abendprogramm", da passt das schon ^^
Puh ein Glück, dann bin ich wirklich nicht normal, sondern bekloppt, wie die meisten die mich kennen sagen würden :ugly:

Ich spiele/lese grad äh wie hieß es doch gleich - Sono hanabira ni kuchizuke o. Ist aber nicht besonders prickelnd, mehr ein reines Fanservice-Yuri-Eroge, dass kann man beim besten Willen nicht mehr VN nennen ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mit fanservice spart Memoria nicht wirklich, aber H in dem Sinne ist mir noch garnicht begegnet...und wenn ich die heroines anschau...ich weiß ja nicht :ugly: Aber schätze mal, dass wie Little Busters, ganz am Ende eine Szene und gut ist, hauptsache, man kann R18+ draufdrucken ^^ (zumindest denk ich, dass das in der ohnehin speziellen Zielgruppe eher verkaufsfördernd ist, so wie bei shootern und so ;) )

Seh allerdings gerade:
TBA 18+ Hoshizora no Memoria (patch)
Verdammt...
2010-11-26 18+ Hoshizora no Memoria Complete
Double verdammt...^^

Aber ansonsten schon sehr unterhaltsam. Younez würd's hassen :ugly: Mini-tsundere-Shinigami mit pet-Drache auf'm Kopf und Riesensense in der Hand, episch, tsundere-mikku-kaichou-mit-Inzest-lesbisch-angehauchter-Zwillingsschwester, double episch ^^ Und deredere heroine...ist auch mal nett ;)
Gut, die Schwester wird so langsam ernsthaft nervig :ugly:

€: *Soredemo Machi wa Mawatte Iru Ep1 anfang*
*erste line hör*
...
*drop*
^^
Omg, Maka als mainchar? Auch noch so direkt nach SYD?! Daaaaas kann nid gut geh'n :oops:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich finde ihre Stimme nicht unbedingt schlimm, nur sehr sehr auffällig. Man weiß sofort mindestens, dass man sie schonmal irgendwo gehört hat (genau so wie bei Kotomine Kireis Extrem-Bassstimme).

@VNs
Geht bei Atlas eigentlich viel verloren, wenn man's übersetzen lässt? Ich kann mir vorstellen, dass zumindest Wortwitze ganz furchtbar schlecht rüberkommen würden ^^
Aber irgendwie sehe ich mich immer mehr dazu gedrängt, es zumindest mal auszuprobieren. Oder ich tret' mir in den Hintern und lerne etwas intensiver :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Schlimm find ich das auch nicht, aber da muss man's ja zwangsläufig mit SYD vergleichen und da kann das Ding doch nur verlieren ^^
...
Ist aber..........durch aus interessant. Ein wenig AD/HS lastig, aber ganz unterhaltsam ;)

€: ed fetzt btw
http://www.youtube.com/watch?v=EIDmvCESXag
:lol: If you're constipated, you'll be in pain giving birth *mitsing* ^^

²Atlas
Naja, was soll da verloren gehen...wörtlichere Übersetzungen wirst wohl kaum finde :ugly: ; wenn's die Bedeutung nicht erkennt, liefert's ja sogar nur die Transkription (was mir manchmal direkt lieber wär ^^)
Gibt aber natürlich keinen, der iwelche gags dann erläutert ...
...
Na, ich mein...das meiste der vns ist doch eh typisches anime Gelaber ^^ Für "oniichaaaaan bakabakabakabakabakabaka!" brauchst ja kein Übersetzer...ganz ohne wär's natürlich nix...aber ohne voice-over würd ich das glaub auch nicht zocken, weil das genauso wenig was ^^ Aber glaub mit ein wenig, naja, Verständnis für Kontexte und so dürftest selten in ernste Verständlichkeitsprobleme kommen. Mein, ok, hab auch noch keine vn gelesen, die sich mit Quantenphysik auseinandersetzt, da würd der Übersetzer wahrscheinlich versagen.
Aber solange die nur das übliche Geschwätz daherlabern...passt das schon ^^
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Na, wer macht es sich nun einfach? :P
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Seit seite 1 wird hier immer Elfen Lied erwähnt. ^^

Yeah hab die Magister Negi Magi Negima?! Gesamtbox bei Saturn für 29.99€ bekommen.mein Zwerchfell leidet jetzt schon ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, nicht ganz so oft wie NGE, würd ich sagen :ugly:

²ansonsten
Endlich Wish upon a shooting star wenigstens mal eine "Route" durch. Weiß ja nicht, was da die allgemeine Haltung ist, aber ich hab immer so ab 'ner bestimmten Stelle einfach das Bedürfnis, dass die Scheiße dann auch iwann aus is'...und das hat sich diesesmal schon verdammt gezogen :ugly:

- Technik: ziemlich normale vn. AGTH funzt gut, inklusive choices. Zoombare CGs und ziemlich detaillierte Optionen, für die Leute, die aus iwelchen Gründen bspw. die Stimme eines bestimmten Chars nicht hören wollen (was ich nie verstehen würde, aber hey...^^).
Was aber totnervig ist, ist, dass das Ding nur läuft, wenn die Datumseinstellung auf Japanisch ist. Sieht besonders in Chatlogs dann immer besonders interessant aus :ugly: Aber wenigstens läuft's auf Win7 64.

- Optik: Find ich ziemlich gelungen. Auf jedenfall wirkt's nicht "billig" und die kräftigen Farben passen iwie auch ziemlich gut zur comedy Grundausrichtung ;) Und Dingsbums als Mikku ist auch episch genug, um als highlight qualifziert zu sein gg.

- Ton: Zur BGM kann ich nüschds sagen, weil ich die abgedreht hab (üblicherweise meine allererste Aktion in jeder vn, das heißt nix ^^). seiyuus...hum. Irgendwo zw. Genie und Wahnsinn. Mea find ich ziemlich gut gelungen, Asuho dagegen hört sich wie so'n kläffender Köter an. Allerdings kommt dazu im Verlaufe des games auch 'ne Szene - also wenn Absicht, Genie. Wenn nicht, Wahnsinn ^^ Rest ist eher unauffällig, gibt's jedenfalls nüschds zu meckern.

- Story: Joar...mei. Geht fast ausschließlich um "Romance", alles andere ist eigentlich nur Beiwerk. Deswegen ging mir der "Rest" game auch ziemlich ggn den Strich, also der Punkt abgehackt war.
Ansonsten, ohne, dass ich da jezz spoilern will, auch wenn's ja doch nie jmd hier zocken wird :ugly: , hat's mich tatsächlich 2-3x überrascht und auch ggn Ende...also gerade GANZ am Anfang hätte ich da iwie 'n anderes "Ziel" der story spekuliert. Ich schätze mal, dass die Frage, die ich mir atm noch stelle, entw. überhaupt nicht geklärt wird, oder erst nach allen routes ^^ Aber jedenfalls für comedy - is' die story gut genug ;) Bissl Tragedy, aber nix zu fieses und Rest ist schön locker flockig ;)

- Charaktere: Is' halt ein wenig das übliche Konsortium an tsundere Mädels :ugly: Aber gerade Mea ist schon 'ne Klasse für sich, mit ihren 2 immer gleichen lines ;) Bei der kleinen Schwester weiß ich noch nicht, ob ich die verbrennen und vierteilen würde, oder ob ich die nicht doch eigentlich als ziemlich gelungen betrachten muss ^^ Jedenfalls trägt die einiges zum comedy part bei ;)

- Schwierigkeit: es gibt anscheinend zu jedem Mädel exakt 1 choice, die auch noch komplett eindeutig is' (Help her / Just watch) ...also wer das nicht hinbekommt, mhja ^^ Muss sagen, dass ich eigentlich schon lieber ein wenig mehr äh zu tun hab ;) Das war echt verdammt nah an 'ner kinetic novel. Und bad endings gibt's glaub ich garnicht. Oder jedenfalls kein charakterspezifisches (nach dem ersten Durchgang mit Mädel 1 100% ihrer cg, also von daher...^^).

- H: Man kann entw. d'rüber den Kopfschütteln oder d'rüber lachen oder beides. Ich tendier ja zu letzterem ;) Ansonsten werd ich jezz nicht anfangen, über den H-Realismusgrad der vn zu diskutieren, aber ...meine Fresse :ugly:

- Ansonsten: Gibt noch 'nen bei den CGs, Szenen und der Musiksammlung einen "???" Punkt, würd mich ja durchaus interessieren, was das noch is' ^^ Da die routes ziemlich einfach zu erspielen sein dürften und ich mal auf 90% Deckungsgleichheit tippe, wird's wohl nid zu lang dauern, das freizuschalten - also mal sehen, wadd das is' :ugly:

Fazit: Ganz nett und recht witzig ;) Aber auch nüschds übermäßig besonderes. So für Zwischendurch, wenn Zwischendurch ein undefiniert sehr langer Zeitraum is' :ugly:

€: Korrektur: es gibt pro Mädel ZWO Choices. Das freischalten einer Route schaltet übrigens in der Hauptstory weitere Szenen (in dem Fall 1, ca. 5 Sekunden Lesezeit ^^) frei, also für die, die gerne zwischendrin speichern...lieber von vorne anfangen ;)
Und zur Länge: Skip hat jezz 20 Minuten gedauert. ~22 Minuten alles geskippt und intro abgebrochen, plus halt die 5s lesen und paar choices. Und vom Rest wird sicher auch noch einiges geskippt, aber da sjezz halt die erste Szene der anderen Route...ergo: viiieeeeel Text :wink:

Ponyo hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:
Na, wer macht es sich nun einfach? :P
Naja, das halt $tranger, das wandelnde Vorurteilssammelsurium *Kopfschüttel*
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Also iiirgendwas stimmt da bei dem Zitat nicht so ganz :P
Pyoro-2 hat geschrieben: Ansonsten, ohne, dass ich da jezz spoilern will, auch wenn's ja doch nie jmd hier zocken wird :ugly:
Hey, das weißt du doch gar nicht! ^^
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Clannad jetzt bis Folge 18 geschaut. Es wird einfach von Episode zu Episode schöner, ich glaube so etwas habe ich noch nie gesehen. Es hat mich einfach bezaubert...

Oh mist, was soll ich nur machen wenn ich alle Folgen gesehen habe?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

After Story und OVAs, dann vn zocken, dumme Frage, und dann Air und Kanon nachholen, zum Abschluss dann Little Busters. ^^

Zock gerade noch 'ne Memoria Route...wenn sich die story bewahrheitet...gehört das zu den Baukasten-Storys* die ich am meisten hasse...aber mal sehen, ist noch etwas unklar ^^

*
Spoiler
Show
Die "ich bin eigentlich schon tot und hab's nurnoch nicht gemerkt" Route...
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Todesritter hat geschrieben:Oh mist, was soll ich nur machen wenn ich alle Folgen gesehen habe?
Zur Abwechslung mal einen guten Anime gucken. :twisted:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Die Clannad VN wär auch noch ne Sache, die hab ich auch noch nicht durchgelesen. Aber naja, erstmal kommen die Meerkätzchen dran, das ist schonmal mehr als genug Lesestoff.

@Todesritter Vergiss nicht Clannad After Story, da gibt's nochmal ein paar Folgen Clannad-Goodness ^^
(Hab ich das schonmal geschrieben? ka. Wenn ja, dann ist's eben eine Bekräftigung meines Statements! :P)
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Todesritter hat geschrieben:Clannad jetzt bis Folge 18 geschaut. Es wird einfach von Episode zu Episode schöner, ich glaube so etwas habe ich noch nie gesehen. Es hat mich einfach bezaubert...

Oh mist, was soll ich nur machen wenn ich alle Folgen gesehen habe?
*Pyoro zustimm* guck dir dann Clannad After Story an! Da wirds noch besser!>__< *yeah* einer von den wenigen Animes die mich FAST zu Tränen gerührt hatten O.o anguggen!!>_<

>Asobi ni iku yo!
guggs mir grad an~ bin bei Folge 6~
eigentlich hatte ich mich ziemlich auf den Anime gefreut~ das Artwork ist teilweise auch recht nett... nur geht mir dieses völlig überdrehte gejohle langsam aufm nerv... irgendwie bin ich nicht Fanboy genug um sowas gut zu finden o.o *komischen Chibis und Badeanzugfetisch nix abgewinnen kann* und ne wirklich tolle Story gibts da auch nit~ ist bis jetzt eigetnlich nur Mittel zum Zweck O.o mal guggen was der Rest so bringt...

>K-ON!!
zuerst war ich skeptisch~ weil mir der opening Song so garnicht zusprach (klang nach Chipmunks...). nyaaa~ nachher bin ich dann doch dem Moe verfallen o.o und die Musik wurde später auch wieder besser ^^°° und die Idee für die Story war auch nicht schlecht~ war zwar nicht ganz so gut wie die erste Staffel~ aber man wurde recht gut unterhalten ^^ hoffentlich gibts noch ne dritte Staffel ^^°°° *daumendrück*
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Asobi hab ich doch auch erst angeglotzt, glaub ich...
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 87#2637787
Meine, dass sich das auf das Ding bezog :ugly:

Ansonsten...Memoria Route #2 clear, yay bzw. "war ja klar" :ugly: Was Zwillinge angeht, hab ich ja sowieso so meine eigene Meinung, wie das enden sollte, aber gut ... muss man mit klar kommen :(
€²: Hat offensichtlich 'ne weitere Szene der "Main Story" freigeschalten und die Route ihrer Schwester...ich muss sagen, dass ich das System eigentlich besser find als bspw. in Clannad, wo sich prinzipiell ja nix ändert ^^ Hier merkt man wenigstens mal, dass es jedesmal minimalst anders is', auch wenn's natürlich keine Erklärung dafür gibt ^^
(in Princess Witches ist's ja auch soo ääääähnlich, aber da hat das ja storytechnische Hintergründe, zählt also nid ^^)

€: Jmd 'ne Peilung, in welcher Zeitzone Mazui unterwegs is'? Wo bleibt die neue Imouto Folge? :(