Bin noch mitten beim Lesen, aber wtf? Hoffentlich wird's wasDellocatus hat geschrieben:@Vorredner: Schon gehört? - The Dark Tower bekommt 'ne Verfilmung![]()
Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Todesritter
- Persönliche Nachricht:
- Mythenmetz
- Persönliche Nachricht:
Ave!
Hast du dazu eine Quelle? Ich weiß, dass JJ Abrams Interesse am Dunklen Turm gezeigt hat, dies aber schon vor einiger Zeit wieder zurückgezogen hat. Wer will sich denn jetzt daran wagen?
Der Dunkle Turm ist viel, viel, VIEL zu dick und viel zu komplex, um ihn einigermaßen zu verfilmen. Was funktionieren könnte wäre eine komplett neue Geschichte um Roland und den Turm. Aber in der Form, in der King den Turm geschrieben hat, sind die Bücher einfach nicht verfilmbar. Zumindest nicht, ohne massenhaft Details rauszuschneiden - Und die machen den Dunklen Turm nunmal aus.
Neeeeeeeein!Dellocatus hat geschrieben:@Vorredner: Schon gehört? - The Dark Tower bekommt 'ne Verfilmung![]()
Hast du dazu eine Quelle? Ich weiß, dass JJ Abrams Interesse am Dunklen Turm gezeigt hat, dies aber schon vor einiger Zeit wieder zurückgezogen hat. Wer will sich denn jetzt daran wagen?
Das kann nichts werden. Das ist nicht möglich.Todesritter hat geschrieben: Hoffentlich wird's was
Der Dunkle Turm ist viel, viel, VIEL zu dick und viel zu komplex, um ihn einigermaßen zu verfilmen. Was funktionieren könnte wäre eine komplett neue Geschichte um Roland und den Turm. Aber in der Form, in der King den Turm geschrieben hat, sind die Bücher einfach nicht verfilmbar. Zumindest nicht, ohne massenhaft Details rauszuschneiden - Und die machen den Dunklen Turm nunmal aus.
Zuletzt geändert von Mythenmetz am 11.10.2010 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Dello
- Persönliche Nachricht:
Abrams hatte die Filmrechte sogar für 19 (!) Dollar erstanden, ist aber abgesprungen. Jetzt solls Ron Howard (Sakrileg - The DaVinci Code) richten. 3 Filme sind geplant, über eine TV Serie wird nachgedacht.
Mit ist's egal, wenn der Film kacke wird - die Bücher sind über jeden Zweifel erhaben, was auch ein schlechter Film nicht ändern kann. Dennoch bin ich auf das Resultat sehr gespannt!
Mit ist's egal, wenn der Film kacke wird - die Bücher sind über jeden Zweifel erhaben, was auch ein schlechter Film nicht ändern kann. Dennoch bin ich auf das Resultat sehr gespannt!
- acki at home
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:

Gefiel mir besser als der erste Teil. Sehr spannend gemacht, wirkte weniger konventionell. Gute Darsteller hat der Film ja sowieso.
Als Buchverfilmung finde ich ihn aber immer noch recht mittelmäßig. Die Anschlussfehler die durch das hektische Ende des ersten Teils entstanden, wurden nicht korrigiert, auch sonst wurden ein paar Sachen weggelassen die meiner Meinung nach das Buch zu etwas besonderem gemacht haben und sehr gut auch im Film darstellbar gewesen wären (und so einfach als Logiklöcher zurückblieben). Sehr Schade.
Es bleibt für alle Nichtleser ein unkonventioneller und spannender Krimi und für alle Leser ein etwas schaler Beigeschmack. Ich hoffe Fincher wird im US-Remake nicht versuchen die Filme 1:1 zu portieren, sondern versuchen seine eigene Version des Buches auf die Leinwand zu bringen.
7/10
Randnotiz: Was mir erst beim schauen des Films aufgefallen ist, Larsson war ganz offensichtlich Tarantino-Fan. :wink:
-
johndoe933940
- Persönliche Nachricht:
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Todesritter
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe933940
- Persönliche Nachricht:
- Gamer King
- Persönliche Nachricht:
- Hugo-v-Stiglitz
- Persönliche Nachricht:
Rampage uncut 8/10
mein erster Uwe Boll Film und was soll ich sagen...
die "Shakycam" ist manchmal etwas stressig
jedoch ein Fim der echt an die Nieren, geht nicht nur weil er abgrundtief sadistisch ist.
Wurde für den deutschen Markt leider so geschnitten das die Story nicht mehr so erschüttern kann
mein erster Uwe Boll Film und was soll ich sagen...
die "Shakycam" ist manchmal etwas stressig
jedoch ein Fim der echt an die Nieren, geht nicht nur weil er abgrundtief sadistisch ist.
Wurde für den deutschen Markt leider so geschnitten das die Story nicht mehr so erschüttern kann
- electroma
- Persönliche Nachricht:
The Expandables ... in der sneak
da haben sich die 4 euro gelohnt
ein action film der (teilweise) alten schule .. sehr brutal... sehr stumpfsinnig und trotzdem mochte ich ihn ... 7/10 ... einfach nur krass und in einer schönen männerrunde mit nem bier dabei oder gerne auch nem kasten bringt es der film auf 8/10 oder sogar mehr

ein action film der (teilweise) alten schule .. sehr brutal... sehr stumpfsinnig und trotzdem mochte ich ihn ... 7/10 ... einfach nur krass und in einer schönen männerrunde mit nem bier dabei oder gerne auch nem kasten bringt es der film auf 8/10 oder sogar mehr