Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

SYD feddich.
Eins der besten Comedy-Animes, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Auch wenn die zotigen Scherze hinterher nicht mehr schockierend sind, haben sie mich trotzdem noch auf dem falschen Fuß erwischt und ich musst sehr lachen (zuletzt beim School Festival - die Szene mit der Lehrerin und der Banane / dem Hausmädchen und dem Eis :ugly:).
Wenn man sich an den ungewohnt unverblümten Witzen nicht sört, ist's wirklich sehr sehr unterhaltsam.
Klare Empfehlung von mir ;)

Bild

Irgendwie fand ich die School Rules am Anfang jeder Episode besonders kultig. Keine Ahnung warum, aber die Szenen hatten was :P
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Oops, ganz vergessen über Higurashi No Naku Koro Ni Kai zu berichten:

Die Story alleine fande ich einfach unglaublich gut und die Fragen der ersten Staffel wurden ebenfalls gut gelöst/erklärt.
Aber was es mir richtig angetan hat, waren die Charaktere. Jeder einzelne hat seine Hintergrundgeschichte, jeder Person kann man bestimmte Dinge zu ordnen etc.
Das ganze erinnert mich schon an manche Final Fantasy Teile.

Jetzt bekommt der 3. Anime von mir die 10/10
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

$tranger hat geschrieben:Irgendwie fand ich die School Rules am Anfang jeder Episode besonders kultig. Keine Ahnung warum, aber die Szenen hatten was :P
Eines Tages importier ich mir so'ne Handtrommel.
Und kauf mir 'ne Trillerpfeife ^^

Ansonsten: wo ist die Wertung? :ugly:
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Todesritter hat geschrieben:Oops, ganz vergessen über Higurashi No Naku Koro Ni Kai zu berichten:

Die Story alleine fande ich einfach unglaublich gut und die Fragen der ersten Staffel wurden ebenfalls gut gelöst/erklärt.
Aber was es mir richtig angetan hat, waren die Charaktere. Jeder einzelne hat seine Hintergrundgeschichte, jeder Person kann man bestimmte Dinge zu ordnen etc.
Das ganze erinnert mich schon an manche Final Fantasy Teile.

Jetzt bekommt der 3. Anime von mir die 10/10
Das muss ich mir antun 8O
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Arkune hat geschrieben:Seikimatsu - Occult Accademy: 0/5

K-On!!: 1/5

Shiki: 0/5

Hentai of the Dead: 0/5
endlich mal jemand der einen ähnlichen geschmack hat =)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ pyo

Dann aber bitte in selber Abfolge .. erst Trommeln, dann mit Pfeife .. und dann angepasst Forum Rules ^^

My Little Sister Can't Be this Cute oder Ore no Imouto ...

Nach der ersten Folge recht unterhaltsam, auch wenn man sich den Storyverlauf schon eigentlich denken kann. Mal schauen wie es weitergeht.

Yosuga no Sora ... hm ... nett, irgendwie kurz vor hentai, aber trotzdem nett ^^

Ich freu mich derzeit das die 2te Season von Kimi ni Todoke angekündigt ist, mal schauen ob man diesmal mehr Handlung reinbringt ^^[/b]

@ soror
Higurashi ist immer eine Empfehlung wert ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:Irgendwie fand ich die School Rules am Anfang jeder Episode besonders kultig. Keine Ahnung warum, aber die Szenen hatten was :P
Eines Tages importier ich mir so'ne Handtrommel.
Und kauf mir 'ne Trillerpfeife ^^

Ansonsten: wo ist die Wertung? :ugly:
Ich seh's da ähnlich wie du. Für ein Comedy Anime ist alles richtig. Nur die Wortwitze kommen leider für uns Übersetzungsnutznießer nicht so gut rüber ;) - Trotzdem:
9/10
Zakharias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zakharias »

So, gerade Episode 2 von Panty and Stocking reingezogen. Mein Bauch schmerzt noch immer von meinen Lachanfällen. Oh Mann, so krank was Gainax da gebastelt hat.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das scheint iwie der "neueste" hype zu sein, obwohl's erst eine ep läuft...hab mich nicht tiefgehend mit beschäftigt, aber iwie erinnert mich das ja an Powerpuff Girls ^^

Ansonsten hat ja Index II angefangen.
...
*Trauerflor überwerf*
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Pyoro-2 hat geschrieben:[...], aber iwie erinnert mich das ja an Powerpuff Girls ^^
Ja, aber nur in schlecht. Naja, der beste Anime dieser Saison ist ja eh SRW OG, aber Leute ohne Geschmack werden das sowieso nicht realisieren. 8)

Ach und nix gegen Index, Pyoro, sonst kriegst du es mit mir zu tun. :evil:
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Inzwischen habe ich auch mit Angel Beats angefangen.
Das Szenario gefällt mir, mal schauen ob es das halten kann.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Younez hat geschrieben:Ach und nix gegen Index, Pyoro, sonst kriegst du es mit mir zu tun. :evil:
Was wär da der Unterschied zu sonst? ^^

Schau zZ eh nicht wirklich was. Keine Lust, aus iwelchen Gründen ;)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Weil alles was läuft Scheiße ist. Das ist der Grund. Wiedermal zum kotzen das Programm.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

The World God only knows läuft: So wie ich gelesen habe, bleibt's dem Manga treu und hat gute Animationen.
Leider (^^) werde ich der Atmosphäre halber wieder warten, bis S1 fertig ist, bevor ich damit anfange.
Wenn's wirklich so wie beschrieben ist, wird es für mich ein klares Highlight.

An UBW hab ich mich trotz meines Fanboy-Seins noch nicht herangetraut. Sowas braucht die richtige Atmosphäre, das kann man nicht mal eben zwischendurch anschauen ^^
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Arkune hat geschrieben:Weil alles was läuft Scheiße ist. Das ist der Grund. Wiedermal zum kotzen das Programm.
Dann guck ein paar alte Animes, da gibts massenhaft gute. :wink: