eX2tremiousU hat geschrieben:Computerlogbuch der Perth, Sternzeit 48692.1, Crewman eX!:
Nach meiner Versetzung sehe ich der Zukunft optimistisch entgegen. Die alte übergeordnete Kommandostruktur (fiese PC-Games Admins!) der STERNENflotte erscheint mir rückwirkend antiquiert und in vielen relevanten Bereichen lachhaft. Aber wie so oft im Leben werden wertvolle Faktoren durch das Personal (Ex-Sterne und alle PCG-Flüchtlinge!) und nicht durch die Umstände definiert. Deshalb trete ich nun meinen zivilen Dienst auf dieser taktischen Einheit an. Zwar ohne Sterne, aber mit dem wohligen Gefühl, Bestandteil einer bekannten und gemochten Personengruppe zu sein.
Regards, eX!
Schön, Sie zu sehen, Crewman Ex2!
Haben Sie sich also doch hierher versetzen lassen. Ich denke, Sie werden diese Entscheidung nicht bereuen. Haben Sie sich schon mit den Einrichtungen dieses Schiffs vertraut gemacht?
Wenn nicht, empfehle ich Ihnen umgehend, dies zu tun - es lohnt sich!
.Goddess hat geschrieben:
Ich war seit dem Vorfall kaum mehr moderierend tätig. Vor einigen Tagen bin ich zudem von meinem Posten zurückgetreten.
das fand ich persönlich ne sehr solidarische, nette Geste - wenn auch von dir nicht mal als solche ausgelegt. Meinen Modjob bei pca hab ich auch an den Nagel gehängt. Zwar argumentieren einige, das es getrennte Comms sind, welche nichts miteinander zu tun haben - aber pcg und pca sind halt nunmal inzwischen Misthaufen, die beide vom selben gaul stammen. Das sich dort noch mal was bessert halte ich inzwischen fast für ausgeschlossen.
Bis jetzt scheint es ja noch keine Zwischenfälle gegeben zu haben und die PCGler lassen sich ncoh recht gut kontrollieren. Sollten die Neuankömmlinge es jedoch schaffen in weitere Areale vorzudringen und wir den Überblick verlieren, kann ich nicht garantieren, dass irgendwann in jedem Thread ein ehemaliger PCG-User ist... Ja, meine Damen und Herren, die Lage ist ernst!
Wir könnten natürlich eine Mauer um diesen Thread bauen... doch kann das auf Dauer reichen? Und wird das nicht nur noch mehr Spannungen erzeugen?
T00l00l hat geschrieben:Bis jetzt scheint es ja noch keine Zwischenfälle gegeben zu haben und die PCGler lassen sich ncoh recht gut kontrollieren. Sollten die Neuankömmlinge es jedoch schaffen in weitere Areale vorzudringen und wir den Überblick verlieren, kann ich nicht garantieren, dass irgendwann in jedem Thread ein ehemaliger PCG-User ist... Ja, meine Damen und Herren, die Lage ist ernst!
Wir könnten natürlich eine Mauer um diesen Thread bauen... doch kann das auf Dauer reichen? Und wird das nicht nur noch mehr Spannungen erzeugen?
!!!
Das hat doch vor 20 Jahren nicht mal im Osten geklappt, wieso sollte es dann hier ... *Duckundrenn*
Also von ernsthaften Spannungen hab ich hier ehrlich gesagt noch nichts mitbekommen...
Spoiler
Show
oder einfach nicht ernst genommen
Und bisher könnte ich nicht sagen, dass ich mich hier nicht wohl fühlen würde...was, neben der doch recht freundlichen Aufnahme durch die Eingeborenen, natürlich auch an der feinen Gesellschaft der Ex-PCG'ler liegt.
In meinem ersten Thread wurde mir auch gleich geholfen, das Problem erkannt und gelöst...hat zwar etwas länger gedauert, aber ohne nen Herbbot isses auch schwer auszukommen.
Also ums kurz zu machen, das erste Fazit des Umzugs ist ein durchaus positives und ich denke, dass beide Seiten von der Situation profitieren werden.
T00l00l hat geschrieben:Bis jetzt scheint es ja noch keine Zwischenfälle gegeben zu haben und die PCGler lassen sich ncoh recht gut kontrollieren. Sollten die Neuankömmlinge es jedoch schaffen in weitere Areale vorzudringen und wir den Überblick verlieren, kann ich nicht garantieren, dass irgendwann in jedem Thread ein ehemaliger PCG-User ist... Ja, meine Damen und Herren, die Lage ist ernst!
!!!
Das hat doch vor 20 Jahren nicht mal im Osten geklappt, wieso sollte es dann hier ... *Duckundrenn*
Nieeeeeeemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten
Ich melde mich dann auch mal vorschriftsgemäss auf meinem neuen Posten. Die Umgewöhnung fällt nicht schwer
Wir haben beim kollektiven Umzug einen durchaus relevanten Faktor gänzlich ignoriert! Wenn wir alle unsere Positionen teils permanent verlagern, dann muss der arme Herbboy bald alleine das Forum moderieren bzw. den Selbstunterhalter spielen. An dieser absichtlich generierten Situation sieht man mal wieder überdeutlich, wie fies die übergelaufene PCG-Gemeinde im Kern tatsächlich ist! Werde dann wohl wieder notgedrungen zurück zu PCG.de laufen und meinen Account zurück erbetteln. Ich kann den armen Kerl dort nicht alleine im Regen stehen lassen! Ich hoffe ihr kommt mit. Noch dürften die Umzugskartons ja nicht ausgepackt sein.
eX2tremiousU hat geschrieben:Wir haben beim kollektiven Umzug einen durchaus relevanten Faktor gänzlich ignoriert! Wenn wir alle unsere Positionen teils permanent verlagern, dann muss der arme Herbboy bald alleine das Forum moderieren bzw. den Selbstunterhalter spielen. An dieser absichtlich generierten Situation sieht man mal wieder überdeutlich, wie fies die übergelaufene PCG-Gemeinde im Kern tatsächlich ist! Werde dann wohl wieder notgedrungen zurück zu PCG.de laufen und meinen Account zurück erbetteln. Ich kann den armen Kerl dort nicht alleine im Regen stehen lassen! Ich hoffe ihr kommt mit. Noch dürften die Umzugskartons ja nicht ausgepackt sein.
Fliegender Wechsel an allen Fronten!
Regards, eX!
Ich ziehe eher langsam um, schaue derzeit noch bei PCG rein und beteilige mich in Sportfragen.
Aber wenn das hier hinhaut wird das wohl ein Dauerumzug werden.
Zuletzt geändert von Boesor am 15.12.2009 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
ich gucke noch rein bei PCG, habe mich aber nicht mehr eingeloggt, seit das cookie das letzte mal abgelaufen ist.
ich glaube, dass ich auch erstmal hier bleiben werde, umzüge sind nicht so mein ding. anstrengend und so.
LouisLoiselle hat geschrieben:das fand ich persönlich ne sehr solidarische, nette Geste - wenn auch von dir nicht mal als solche ausgelegt. Meinen Modjob bei pca hab ich auch an den Nagel gehängt. Zwar argumentieren einige, das es getrennte Comms sind, welche nichts miteinander zu tun haben - aber pcg und pca sind halt nunmal inzwischen Misthaufen, die beide vom selben gaul stammen. Das sich dort noch mal was bessert halte ich inzwischen fast für ausgeschlossen.
Jedenfalls nicht mit den Leuten, die da mittlerweile in der Verantwortung sind. Wie schon bei PCG geschrieben hab ich schon damit gerechnet, dass es Veränderungen bei den Mods bei PCG geben wird - spätestens seit Falk dafür zuständig ist.
Dass es aber dann nach dem Motto: "Haben uns was Neues ausgedacht... Weniger Mods... du nicht... kkthxbye!" laufen musste, ist einfach Armseelig. Aber eben auch irgendwie bezeichnend.
Übrigens weiß ich noch immer nicht was "das Fass zum überlaufen" gebracht hat. den Thread hab ich seit Monaten nicht gelesen oder drin geschrieben.