Die Film-Kneipe

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von Wulgaru »

Mal ne Serie die hoffentlich bald nach Deutschland kommt...sieht richtig geil aus:
https://www.youtube.com/watch?v=hL9nX3UTAeg

1864 eine 8-Episodenserie über den deutsch-dänischen Krieg, der für die Dänen eine unfassbare Niederlage war und für Preußen und Österreich ein strategischer Wegmarker. Man kann im Trailer die englischen Untertitel einstellen und es ist schön zu sehen, das man offenbar trotz dänischer Perspektive auch die dänische Politik und ihre Arroganz in dieser Sache beleuchtet. Das freut mich vor allem, weil im Museum zu diesem Krieg in Dänemark (Düppeler Schanzen), nie ziemlich nationalistische Perspektive propagiert wird.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Weiß gerade nicht, wo ich hier anknüpfen soll, deswegen mal die letzten zwei/ drei Filme, die ich gesehen habe:
Mein erstes Trier-Werk Nymph()maniac Teil 1 und Teil 2 im Director's Cut und dann derletzt wieder Oldboy (selbstverständlich von Park Chan-wook). Fand Triers Film sehr schwermütig und er hatte definitiv einige Längen. Auf mich hat es aber gewirkt, denn die Tristesse hat mich gepackt. Die Sexszenen sind beklemmend unerotisch. Storytechnisch verzettelt sich der Film etwas, und anstatt die klassische Heldenreise zu präsentieren, bekommt man eher so eine Art "Gedankenstrom" der Hauptperson dargelegt. Herausragend fand ich Uma Thurmans Darbietung eines Nervenzusammenbruchs im ersten Teil. Kompromisslos zu Ende gedreht/ gespielt, bis es beim Zuschauen schon fast weh tut.

Zu Oldboy muss ich nicht viel sagen. Müsste mich mal sowieso mehr um das südkoreanische Kino bemühen, die haben da echt einige Talente (Park Chan-wook und der herausragende Kim Je-woon).
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Mad Max Fury Road - Trailer

Geiler Scheiß. Wird hoffentlich so gut wie der Trailer aussieht.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18492543.html
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

die hoffnung habe ich auch :)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Verdammt. Eben kams über Twitter rein: Lynch steigt aus dem Twin Peaks Relaunch aus.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

:lol: ne das Faß mach ich jetzt nicht wieder auf, aber ich weiß schon warum ich da skeptisch war.

Topic
Nebenbei hat einer schon den MI5-Trailer gesehen? Ich habe den 4er ja absolut abgefeiert, weil er für meine Begriffe die perfekte Mischung aus Humor, Spannung und "echten" Stunts eingefangen hat. Auch im Trailer scheint man wieder "wirklich" auf nem Flugzeug zu drehen. Der Regisseur hat auch den imho recht zu kurz gekommenen Jack Reacher gemacht. Freu mich drauf.

Park Chan Wook hat auch wieder zwei interessante Projekte, darunter ein westliches. Erstmal adaptiert er Fingersmith (interessantes Buch und Serie, kann man sich mal angucken) für den koreanischen Markt, wovon ich mir ähnlich interessante Effekte wie bei Oldboy verspreche und danach gibt es einen westlichen Film namens Second Born, offenbar SF...nach Stoker und Snowpiercer deren Kombo von koreanischen und englischen Einflüssen ich ziemlich einzigartig finde, kann man da sicher gespannt sein.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

mr archer hat geschrieben:Verdammt. Eben kams über Twitter rein: Lynch steigt aus dem Twin Peaks Relaunch aus.
Bild

:x :x
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

@ Achmed und Archer

Wo ist Euer Gott jetzt?! (Diabolisches Lachen einfügen)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die Begründung mit dem Geld erscheint etwas seltsam, da würde mich mal interessieren wie weit die Vorstellungen da auseinander lagen, wenn das so stimmt. Showtime ist ja jetzt nicht gerade dafür bekannt Billo-Shows zu machen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Letzter Strohhalm: Lynch pokert. Andererseits - der Gute ist in den letzten Jahren derart wunderlich geworden, der schafft das und setzt es in den Sand.

Beweis:
https://www.youtube.com/watch?v=p5SHjEdJ87g

Welcher Schlips verhandelt denn gern mit so jemandem?!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

https://www.youtube.com/watch?v=dbG_YellRqs

Um Himmels Willen, lasst den armen Kerl doch endlich ein Videospiel machen. Zuerst inSane mit Volition/THQ und jetzt Silent Hills mit Kojima/Konami. Er meint die Sache ernst. Verdammte Axt Warum.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

mr archer hat geschrieben: Beweis:
https://www.youtube.com/watch?v=p5SHjEdJ87g

Welcher Schlips verhandelt denn gern mit so jemandem?!
Ich würde mal behaupten das bei Showtime sehr weltoffene und kreative Schlipse sitzen, wenn ich mir das Portfolio von denen mal so angucke. Penny Dreadful, House of Lies (warum kennt man diese brillante Serie eigentlich quasi gar nicht?), Ray Donovan, Shameless, Masters of Sex, The Affair, Homeland....alles brillantes Zeug und das ist nur das was gerade läuft. Ich mag Lynch, aber ich glaube im Zweifelsfalle eher daran das es an ihm liegt das da was nicht zustande kommt, vor allem wenn er betont das Geld eine Rolle spielt.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

crewmate hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=dbG_YellRqs

Um Himmels Willen, lasst den armen Kerl doch endlich ein Videospiel machen. Zuerst inSane mit Volition/THQ und jetzt Silent Hills mit Kojima/Konami. Er meint die Sache ernst. Verdammte Axt Warum.
Der arme Kerl soll gefälligst erst mal Hellboy 3 machen. Hinterher können wir weiter reden.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Wulgaru hat geschrieben: Ich mag Lynch, aber ich glaube im Zweifelsfalle eher daran das es an ihm liegt das da was nicht zustande kommt, vor allem wenn er betont das Geld eine Rolle spielt.
Ja.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

mr archer hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=dbG_YellRqs

Der arme Kerl soll gefälligst erst mal Hellboy 3 machen. Hinterher können wir weiter reden.
Der soll erstmal sein Monster machen und danach irgendeinen Produzenten unter Drogen setzen Sexphotos machen und ihn damit erpressen Mountains of Madness zu finanzieren...Mainstreamkram geht auch noch danach.

@ja
?