heute Abend im TV

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Re: heute Abend im TV

Beitrag von RuNN!nG J!m »

20:15 -> Gran Torino (Drama) <- Pro7 :Daumenlinks:
20:15 -> L.A. Crash (Drama) <- ZDF Neo :Daumenlinks:

21:55 -> Der Herr der Ringe (Zeichentrick) <- Super RTL
22:00 -> Strange Days (Sci-Fi-Thriller) <- ZDF Neo
22:15 -> Das Schweigen der Lämmer (Thriller) <- SIXX :Daumenlinks:
22:20 -> The Contract (Thriller) <- Sat.1
22:35 -> Ben X (Drama) <- Eins Festival :Daumenlinks:
22:40 -> Hush (Psycho-Thriller) <- Pro7

00:10 -> Roter Drache (Thriller) <- SIXX :Daumenlinks:
00:30 -> Move On - the road movie inspired by you (Agenten-Thriller) <- Pro7

"Strange Days" und "Move On" haben mein Interesse geweckt :)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hiljers hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Machete fand ich auf jedenfall sehr cool. Zwar sehr trashig aber richtig cool. Vieleicht kuck ich ihn ja nochmal, nur um die rausgeschnittenen Szenen zu sehen. Das war nämlich sehr lustig wie der geschnitten war :D
Hab den Film nebenbei laufen gehabt und fand die Schnitte überhaupt nicht witzig! ^^
War im Kino und konnte noch ganz gut vergleichen, was geschnitten war und was nicht. Da fehlten am Ende garantiert ein paar Minuten des Films und zwar keine mit Handlung! Werde Fernsehen wohl nie verstehen. Sowas zeigt man nach 23 Uhr oder gar nicht. Filme so zu verstümmeln ist eine Schande...
Vor allem wenn die einzige tragende Säule des Films(die Gewalt)nicht mehr sichtbar ist,was bleibt dann noch? Nicht viel jedenfalls...den Film könnte man ohne Probleme nachvollziehbar in den Keller herunterkritisieren.Naja,ein paarmal musste ich schmunzeln und Michelle Rodriguez war jede Sekunde wert,aber sonst...trotz des trashigen Ansatzes habe ich zumindest etwas mehr handwerkliche Qualität(Charakterzeichnung/Story)erwartet,aber hier wurden ja noch nichtmal Mindestanforderungen erfüllt.Also Hirn aus und 3 Liter Bier,dann funktioniert der Film,aber ich war leider nüchtern.
Sin City ist ja auch von Robert Rodriguez,der ist ,auch wenn komplett anders aufgebaut,deutlich besser.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

CL4P-TP hat geschrieben:
Hiljers hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Machete fand ich auf jedenfall sehr cool. Zwar sehr trashig aber richtig cool. Vieleicht kuck ich ihn ja nochmal, nur um die rausgeschnittenen Szenen zu sehen. Das war nämlich sehr lustig wie der geschnitten war :D
Hab den Film nebenbei laufen gehabt und fand die Schnitte überhaupt nicht witzig! ^^
War im Kino und konnte noch ganz gut vergleichen, was geschnitten war und was nicht. Da fehlten am Ende garantiert ein paar Minuten des Films und zwar keine mit Handlung! Werde Fernsehen wohl nie verstehen. Sowas zeigt man nach 23 Uhr oder gar nicht. Filme so zu verstümmeln ist eine Schande...
Vor allem wenn die einzige tragende Säule des Films(die Gewalt)nicht mehr sichtbar ist,was bleibt dann noch? Nicht viel jedenfalls...den Film könnte man ohne Probleme nachvollziehbar in den Keller herunterkritisieren.Naja,ein paarmal musste ich schmunzeln und Michelle Rodriguez war jede Sekunde wert,aber sonst...trotz des trashigen Ansatzes habe ich zumindest etwas mehr handwerkliche Qualität(Charakterzeichnung/Story)erwartet,aber hier wurden ja noch nichtmal Mindestanforderungen erfüllt.Also Hirn aus und 3 Liter Bier,dann funktioniert der Film,aber ich war leider nüchtern.
Sin City ist ja auch von Robert Rodriguez,der ist ,auch wenn komplett anders aufgebaut,deutlich besser.
Also ich hab ihn jetzt nochmal angekuckt und er war wirklich deutlich besser. Schon krass, teilweiße wurden sogar Sachen rausgeschnitten in den garnichts gewalttätiges vorkam. Teilweiße hat man sogar Storyrelevante Szenen einfach rausgeschnitten :mrgreen:
Aber wie gesagt alleine dass ich den Film zweimal hintereinander ankucken konnte zeigt dass er mir sehr gut gefallen hat, sogar die geschnittene Ausgabe. Naja aber jeder wie er will.

Heute 20:15 Pro7 Gran Torino
Kann ich sehr empfehlen
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Bei Gran Torino sind wir uns ja wieder einig. :wink:

...und sollte es tatsächlich jemanden geben ,der "Das Schweigen der Lämmer" noch nicht kennt,will ich nochmal verstärkend und mit Begeisterung darauf hinweisen.

...mir ist gerade langweilig...
Againstdead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Againstdead »

Auf ZDF kommt heute um 20:15 Robin Hood (2010)
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

CL4P-TP hat geschrieben:
Hiljers hat geschrieben:
Sin City ist finde ich eher weniger mit Machete zu vergleichen. Da sollte man schon eher Planet Terror zum Vergleich heranziehen und der macht nicht wirklich was anders! Die beiden sind eben Hirn-Abgeb-Filme wo es nur um Action bzw. Splatter geht.

Ontopic: Gran Torino - sehr, sehr zu empfehlen! Unbedingt schauen wenn man den noch nicht kennt!
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Bedameister hat geschrieben:Schon krass, teilweiße wurden sogar Sachen rausgeschnitten in den garnichts gewalttätiges vorkam. Teilweiße hat man sogar Storyrelevante Szenen einfach rausgeschnitten
Erinnert mich an John Woo's Hard Boiled damals auf Pro7.
Da fehlte ne halbe Stunde Material, sogar Dialoge, von denen es im Film eh nicht so schrecklich viele gibt.
Hinterher wusste man gar nicht mehr, wer wer war, so konfus wurde das zusammengeschnitten.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

20:15 -> Die Jury (Justiz-Thriller) <- Kabel Eins :Daumenlinks:
20:15 -> Jurassic Park (Abenteuer) <- Vox
20:15 -> Mr. & Mrs. Smith (Actionkomödie) <- RTL
20:15 -> Leg dich nicht mit Zohan an (Komödie) <- Pro7

22:05 -> Con Air (Action-Thriller) <- Sat.1 :Daumenlinks:
22:20 -> Repo Men (Sci-Fi-Thriller) <- RTL
22:30 -> Zombieland (Horrorkomödie) <- Pro7

Erst senden sie letzte Woche Jurassic Park 3 auf Vox und heute den ersten Teil :?
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Hat irgendwer "Repo Men" schon gesehen und wenn ja, ist der zu empfehlen?
Kenne nur "Repo! - The Genetic Opera" (Selbe Story nur als Musicalfilm) und den fand den richtig gut.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Repo Men kenne ich auch noch nicht. Hab ihn mir mal aufgenommen.

20:15 -> Sleepy Hollow - Köpfe werden rollen (Horrormärchen) <- Arte

21:55 -> Sweeney Todd: Der teuflische Barbier aus der Fleet Street (Horror-Musical) <- Arte
22:15 -> Breakdown (Psycho-Thriller) <- Kabel Eins

Sind alle drei zu empfehlen.
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:Repo Men kenne ich auch noch nicht. Hab ihn mir mal aufgenommen.
Hab ihn gesehen und fand den richtig gut! ;)

Was ist momentan eigentlich bei ARTE los? Da laufen ja anscheinend jeden Abend nur noch richtig gute Filme...
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Arte ist doch einer der wenigen Sender die man überhaupt noch gucken kann,vor allem wenn man Filme ungeschnitten und ohne Werbung sehen will.Aber auch sonst lohnt es sich immer mal abzuchecken,was da gerade so läuft.Kommen z.B auch immer mal wieder interessante Dokumentationen und oft dann auch in HD.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Jap, und heute kommt, passend zur Tim Burton Themenwoche, noch Beetlejuice um 20:15.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

... und "Pee-Wees irre Abenteuer". Auf Beetlejuice freue ich mich schon, den habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

20:15 -> Beetlejuice (Horrorkomödie) <- ARTE
20:15 -> Jurassic Park 2 - Vergessene Welt (Abenteuer) <- Vox
20:15 -> Smash (Dramaserie) <- RTL II / Episoden 1-4

21:45 -> Pee-Wees irre Abenteuer (Komödie) <- ARTE
22:15 -> Hooligans (Drama) <- Sport 1
23:00 -> Zeiten des Aufruhrs (Ehedrama) <- Das Erste