Mega Beben in Japan!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Rosette hat geschrieben:warum rennt da niemand zum arzt? das risiko an der normalen grippe zusterben ist viel größer, als an der schweinnegrippe. das wissen die leute nurnicht, weil die an das geschwafel der medien glauben und sich nicht wirklich informieren, und genau das ist ein typisch deutsches verhalten.
ich entnehme daraus das du dich offenbar gegen die normale Grippe nicht impfen lässt, aber das solltst du nicht verallgemeinern. Weder haben sich alle leute gegen schweinegrippe impfen lassen noch lässt sich keiner gegen die normale Grippe impfen.
ich hab eherlich gesagt eher das gefühl, du nimmst ein paar zuviele Eindrücke aus den medien mit.
Typisch deutsches verhalten halt :wink:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

-CloneShift- hat geschrieben:Ich dachte der Carrier sollte Stormspenden...
wär aber gar nicht mal so ne blöde idee, der hat ja vermutlich auch nen atomreaktor an board.
dann würde ein atomreaktor das schlimmste verhindern :ugly:
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

!Tino! hat geschrieben: ich habe nunmal erst mit meinen 16 Jahren feststellen müssen, wie schlimm es um unsere Welt steht und bin nun dementsprechend... traurig :x
kein Wunder, dass sich so viele von der Politik abwenden.
Nix geschieht im Sinne des Volkes und die Welt wird weiter schön in reich und arm getrennt... immer und immer mehr...
Boah, reg ich mich gerade auf!
oha, da wird jemand Erwachsen, das müssen wir feiern :Applaus: :D

Aber Respekt, diese Geistige Reife habe ich erst so mit 20 erreicht um zu erkennen in was für einem Topf Scheisse wir leben was sich Planet Erde schimpft :)

Aber vergiss bitte nicht, dass man niemals den Glauben an die Hoffnung auf eine bessere Welt aufgeben sollte, es liegt an uns etwas zu verändern.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

JesusOfCool hat geschrieben:
wär aber gar nicht mal so ne blöde idee, der hat ja vermutlich auch nen atomreaktor an board.
Er hat sogar zwei:
http://de.wikipedia.org/wiki/USS_Ronald ... 8CVN-76%29
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

JesusOfCool hat geschrieben:
scheint zmd sicherer zu sein als die akw's auf land :ugly:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

natürlich. wenn was passiert versenkt man im notfall das schiff. 2km unter dem meeresspiegel interssiert sich für sowas ja niemand mehr.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

ich glaub die amis versenken recht ungern ihre carrier ^^
is zmd erbeben sicher so nen teil :)

06:07 Uhr +++ BBC: Freiwillige wollen die Arbeiter im havarierten Atomkraftwerk Fukushima Eins unterstützen. Darunter sind Angestellte des AKW-Betreibers Tepco sowie anderer Firmen. Sie wollten die eskalierende Lage unter Kontrolle bringen

die 50, die im AKW sind .. sind doch eh schon dem tode verurteilt... überlebt doch keiner.... arme schweine!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

JesusOfCool hat geschrieben:natürlich. wenn was passiert versenkt man im notfall das schiff. 2km unter dem meeresspiegel interssiert sich für sowas ja niemand mehr.
Da haben die bisherigen Katastrophen mit nuklear betriebenen Schiffen aber 'n ganz anderes Bild ergeben ^^
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

09:39 Uhr +++ Laut Messungen schwedischer Forscher bewegt sich eine Strahlenwolke aus dem japanischen AKW Fukushima auf Nordamerika zu. Die Strahlenkonzentration soll jedoch für Menschen unbedenklich sein
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

S3rious Phil hat geschrieben:
!Tino! hat geschrieben: ich habe nunmal erst mit meinen 16 Jahren feststellen müssen, wie schlimm es um unsere Welt steht und bin nun dementsprechend... traurig :x
kein Wunder, dass sich so viele von der Politik abwenden.
Nix geschieht im Sinne des Volkes und die Welt wird weiter schön in reich und arm getrennt... immer und immer mehr...
Boah, reg ich mich gerade auf!
oha, da wird jemand Erwachsen, das müssen wir feiern :Applaus: :D

Aber Respekt, diese Geistige Reife habe ich erst so mit 20 erreicht um zu erkennen in was für einem Topf Scheisse wir leben was sich Planet Erde schimpft :)

Aber vergiss bitte nicht, dass man niemals den Glauben an die Hoffnung auf eine bessere Welt aufgeben sollte, es liegt an uns etwas zu verändern.
Das Problem ist die Verzerrte Darstellung - es gibt halt keine Vergleiche - und damit gehen die Menschen unterschiedlich um - es gibt die einen, die dann alles scheiße, und die anderen, die dann alles super finden. Aber denen, die alles scheiße finden, kann man nicht mit den Worten "schau mal die anderen an, denen geht es auch nicht besser" Trost spenden, da wir noch keine anderen Planeten entdeckt haben...

Naja, momentan bleibt ja noch zu hoffen, dass es noch gut ausgeht, wenn jetzt die Wasserwerfer und so kommen - ein zweites Tschernobyl wird es glaube ich nicht geben, dazu muss noch sehr viel passieren....
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

ProGeologist hat geschrieben: Naja, momentan bleibt ja noch zu hoffen, dass es noch gut ausgeht, wenn jetzt die Wasserwerfer und so kommen - ein zweites Tschernobyl wird es glaube ich nicht geben, dazu muss noch sehr viel passieren....
Genau so kann es ja anscheinend gar nicht passieren, andere Bauweise und so. Aber die Brennstäbe könnten im schlimmsten Fall noch dutzende Tage (!) vor sich hin schmelzen und Isotope abgeben, falls das mit dem Kühlen nicht klappen sollte. Angeblich wird es ohnehin noch über einen Monat dauern, bis die keine Hitze mehr entwickeln, egal was getan wird.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

vor allem könnte den anderen reaktoren noch genau das gleiche passieren. das wär momentan glaub ich das schlimmste das passieren könnte.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Dr. KopierSalat hat geschrieben:
die 50, die im AKW sind .. sind doch eh schon dem tode verurteilt... überlebt doch keiner.... arme schweine!
:roll:

Genau .

Nach der Tabelle
Bild

war die höchste gemessene Strahlung 12 K Mikrosievert.
Und das draußen gehen wir aber mal von der höchsten Dosis aus.
Die 50 techniker befinden sich in einem geschützen Raum, deshab kann man darin von einem deutlich gerinegren Wert ausgehen.
Die Rechnung : 12 K Mikrosievert sind 12 milisievert.
Das sind 0,012 Sievert

Das verursacht nicht einmal akute Symptome wie Kopfschmerzen und führt auch nicht zu einer Strahlenerkrankung.
Das einzige woran sie erkranken könnten sind Spätfolgen im Alter durch Krebs, aber das wird sich mit der Zeit zeigen.

Als Vergleich:
In Tschernobyl war man einer Gesamtstrahlung von 5,5 Sievert ausgeset.

Also beruhigt euch alle, wenn alles vorbei ist wird man die 50 Leute im Fernsehen sehen wie sie vom Kaiser geehrt werden und es wird bestimmt ein Film folgen.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

und das weißt du so genau weil ? du ja selbst da stehst.. im TV wird gesagt (wohlgemerkt gestern auf ZDF) das sie nicht länger als eine minute in dem raum aushalten bzw. drin bleiben dürfen und teilweise wohl schon abschiedsbriefe nach hause geschickt haben... daher meine schlussvolgerung... die werden jämmerlich eingehen...

und spätfolgen wie krebs sind also nicht so schlimm das ich sagen darf: arme schweine ?!?!?! das ist also np ? ... meine güte..

selbst der heli pilot der da 2x wasser drüber geschmissen hat wird an spätfolgen leiden.. oder zmd ist die wahrscheinlichkeit sehr sehr hoch! und der war nur naja .. vllt ne stunde in der nähe... die sind jetzt seitdem das passierst ist im oder ums AKW...
-----------------------------------
Der Geophysiker Joachim Saul vom Potsdamer Geoforschungszentrum (GFZ) sagte, dass das Beben in Japan nicht vorauszusagen war.

Zwei Tage vor dem verheerendem Beben mit der Stärke 9,0 erschütterte Japan schon ein Erdbeben mit der Stärke 7,2. Normalerweise folgt auf ein Erdbeben dieser Stärke keines, welches noch stärker ist.

Weitere Wissenschaftler des GFZ berechneten, dass bei dem schweren Erdbeben in Japan die Ostküste des Landes um fünf Meter in Richtung Osten verschoben wurde. An manchen Stellen sei die Erde dabei regelrecht aufgerissen worden.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Die Erdachse wurde auch um 10cm verschoben.