Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Lol, hab grad mal das frisch installierte GTA5 (100 Gig? Kein Problem) reingetan und festgestellt, dass ich auf Los Santos' Straßen mit der Angespanntheit eines Rallye-Fahrers unterwegs bin, der unter Höchststress die beste Zeit rausfahren muss. :lol:

Mal sehen, das könnte lustig werden, GTA und WRC parallel zu spielen.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Akabei2 hat geschrieben: 03.09.2024 18:55 Zum Glück wird hier über so wichtige Sachen wie One Piece berichtet und die Abschaltung von Concord inklusive Refund für alle Käufer nicht erwähnt.
... Amazon verkauft das Spiel schon nicht mehr, .. aber die Preise für die physische Fassung gehen langsam nahc oben. ..^.^''

Ich bin tatsächlich etwas versucht, irgendwie den Concord Controller aus USA zu bekommen. :Hüpf:
... Spiel 8 Jahre in Entwicklung.. und nach 2Wochen Server aus.. wow.. das ist schon "geschichtsträchtig" .. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 03.09.2024 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wobei es nicht heißen muss, dass es tot ist. Wird spekuliert, dass es auf f2p umgestellt wird.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Das halte ich für unwahrscheinlich. So schnell wie Concord gestorben ist, wird auch bei F2P kein Interesse vorhanden sein.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich weiß nicht, f2p wird doch auch anderer Käse gezockt, da finden sich auch dafür vielleicht n paar mehr.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Wir werden es demnächst erfahren, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Manchmal ist abschalten besser.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Das Problem an Umstellung f2p ist dann aber, dass der Content fehlt..
Kein BattlePass, keine tollen Skins etc.

Der Betrieb, Weiterentwicklung und Support ist ja nicht umsonst... nur um dann keine (zahlenden) Spieler zu bekommen?
Deswegen ja jetzt auch der Cut....
Die laufenden kosten + neue Seasons etc. verbrauchen Unmengen an Ressourcen (Geld, Entwickler etc.).. die kein bisschen durch Spielverkäufe gedeckelt wurden/werden.

Ich denke schon, dass die da auf Basis vom bestehenden versuchen was draus zu machen..
Weil Gameplaytechnisch war es, was ich gehört habe, ja nicht schlecht...
Womit ich nicht meine, dass es zwingend ein Hero-Shooter bleibt.. tatsächlich eher im Gegenteil...

Das wird dann aber vermutlich nicht "Concord" heißen.. der Name ist "verbrannt", da braucht s ein Rebranding.
Das hätte FF14 damals schließlich auch benötigt, wenn s nicht so eine etablierte IP wie FF gewesen wäre.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 03.09.2024 21:02, insgesamt 5-mal geändert.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

schockbock hat geschrieben: 03.09.2024 19:15 Lol, hab grad mal das frisch installierte GTA5 (100 Gig? Kein Problem) reingetan und festgestellt, dass ich auf Los Santos' Straßen mit der Angespanntheit eines Rallye-Fahrers unterwegs bin, der unter Höchststress die beste Zeit rausfahren muss. :lol:

Gönne dir ein gutes Driftcard (echt billig) oder klau dir eines.
Fahr beim customer vorbei, Achsenbeigung auf max und slicks dazu = mega Spass
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

ZackeZells hat geschrieben: 03.09.2024 23:36
schockbock hat geschrieben: 03.09.2024 19:15 Lol, hab grad mal das frisch installierte GTA5 (100 Gig? Kein Problem) reingetan und festgestellt, dass ich auf Los Santos' Straßen mit der Angespanntheit eines Rallye-Fahrers unterwegs bin, der unter Höchststress die beste Zeit rausfahren muss. :lol:

Gönne dir ein gutes Driftcar (echt billig) oder klau dir eines.
Fahr beim customer vorbei, Achsenbeigung auf max und slicks dazu = mega Spass
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Ach herje.

Wer zu editieren weiß ist klar im Vorteil.
Sry
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

@Eirulan
Aktuell sind die Stellaris DLCs wohl alle im Sale bei Steam.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Danke für den Hinweis:)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Kurzes Zwischenfazit zu Marvels Midnight Suns - also ich find's wirklich sehr gut!

Nur mit der zunächst veranschlagten Zeit von 50h komm ich nicht ganz hin, da bin ich jetzt schon drüber. Liegt aber vllt auch an meiner Spielweise, ich hab ziemlich viele optionale Missionen gemacht, weil mir das Verbessern der Heldendecks und auch das Verbessern der Abtei sehr viel Spaß macht.

Der Kampf ist imho sehr motivierend, macht beinahe bisschen süchtig, man kann mit verschiedenen Zusammenstellungen an Karten und Helden immer wieder neue Vorgehensweisen ausprobieren. Meine Favoriten sind Magik und Dr. Strange, die ein sehr strategisches Vorgehen unterstützen. Kampf allgemein bissl overpowered aber das soll ja wohl bei einem Marvel Spiel so sein. Power Fantasy kann man super ausleben.. :D Meine Lieblingskarte ist der einfache Tritt von Magik, so rotzig herablassend, herrlich ^^

Da ich ja jetzt diese Woche ungewollt Url... äh... :D ... krank bin, werd ich da die Tage sicher fertig. Arztanweisung war "Füsse hochlegen", wird befolgt.. :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Eirulan hat geschrieben: 04.09.2024 13:42 ich hab ziemlich viele optionale Missionen gemacht, weil mir das Verbessern der Heldendecks und auch das Verbessern der Abtei sehr viel Spaß macht.
Ging mir auch so und nach dem full light run noch mal einen full dark run gemacht. Da aber dann nur noch das nötigste.
Eirulan hat geschrieben: 04.09.2024 13:42 Meine Favoriten sind Magik und Dr. Strange, die ein sehr strategisches Vorgehen unterstützen.
Hast du denn schon alle zusammen?

Magik fand ich geht so, hab ich nicht viel gespielt. Cap is ziemlich unterwätigend. Iron Man ist mega gut und Strange mochte ich auch als Support, da kann man tolle Kombinationen machen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Naja der Hulk fehlt noch, kommt wohl erst ganz am Ende...
Magiks Portale sind superstark, kriegst jeden Gegner überall hin. In Kombination mit dem Gruppensturz und den Teleports find ich die wahnsinnig overpowered. idk... wenn sie dabei ist, sind alle Missionen ein wahres Fest.
Ironman ist ein wahres Powerhouse, stimmt. Spidey mag ich auch, ebenso find ich Nico und Ghostrider sehr stark.
Wen ich nicht so mag sind die beiden Caps, CapAm und CapMarvel, sowie Blade und Wolverine. Wenn ich die mehr spielen würde, fänd ich sie wahrscheinlich auch besser :)
Miss Maximov weiss ich noch nicht, hab die erst seit kurzem und noch keine guten Karten.
Zuletzt geändert von Eirulan am 04.09.2024 14:06, insgesamt 1-mal geändert.