Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Liebägel derzeit mit Band 30 von Air Gear als Special mit der OVA. Auch ohne Untertitel, allerdings habe ich da kein Glück was eine Veröffentlichung hier angeht ^^

Und danke nochmal für die Empfehlung von Eve no Jinkan. Der Movie ist in meinen Augen Spitze. Bekommt von mir 9/10 für die gute Qualität, und die schön umgesetzte Story, die mehr als genug Tiefgang hat.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich war auch überrascht von der Serie bzw den Kurzfilmen, sie ist (sind) im Nachhinein eins meiner Highlights der letzten Zeit. Definitiv empfehlenswert, falls es hier sonst noch jemand noch nicht gesehen haben sollte ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Ich fand die Idee mit dem Movie recht gut, das als Zusammenschnitt aller 6 Teile mit ein paar zusätzlichen Szenen. Und als BD Variante optisch natürlich ein Genuß. Obwohl man zu Gute halten muss, das die Webisodes schon unheimlich gut waren von der Optik. Wer I Robot mochte, bzw. den Story Part um Asimov und seine Gesetze mal ohne Action und mit mehr Gefühl sehen möchte, und kein Problem damit hat, das es ein Animationsfilm ist, dem sei das Kleinod ans Herz gelegt. Auch ausserhalb unserer FanWelt ^^
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Knisterts im UBW Anime denn auch schön zwischen Shirou und Rin?
Und falls ja....
Spoiler
Show
gönnen sie einem dann etwas mehr als bei dem VN True Ending, wo einem ja nicht mal eine abschließende Umarmung, geschweige denn ein Kuss vergönnt war?
Und wenn ich schon dabei bin, wie siehts diesbezüglich eigentlich mit dem Manga aus?
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Wenn der Manga schon so weit wäre, würde ich dir das gerne beantworten Beryl. Aber da gerade erst in Japan Band 13 erschien wird das zumindest noch ein wenig warten müssen ^^

Was den Film angeht, da müsste ich hier spoilern, und das mach ich nicht ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Soweit ich das sehe geht der FSN Manga die Heaven's Feel-Route, mit ein paar Sachen von den anderen Routen mit reingemixt. Da ist also nicht viel mit Rin ^^

/edit: :hehe: SYD nimmt echt kein Blatt vor den Mund - Ep3: "Thank you for the directions, little girl!" - "F**K YOUUUU!!"
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Spoiler
Show
Bis darauf das sie droht ihn umzubringen (UBW), der Kampf zwischen Emiya und ihr mit drin ist(FATE), und der ubw verrat von Archer auch mit an Board ist, was solls ^^
Bisher hat es noch mehr von UBW als von HF gehabt, auf die ganze Länge gesehen ^^ Finde ich zumindest

ungeschittene oder zensierte Tonspur $tranger ... ich finde fast die letztere passt da fast noch besser ^^
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Hm... ich meine ich hätte heute Nachmittag den Trailer zum neuen Berserkanime 2010 gepostet. Hab ich den nicht abgeschickt, oder wurde der gelöscht? :oops:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Ist mir zumindest nicht aufgefallen ^^
gibt ja mittlerweile mehrere Trailer dazu siehe hier

^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

ogami hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bis darauf das sie droht ihn umzubringen (UBW), der Kampf zwischen Emiya und ihr mit drin ist(FATE), und der ubw verrat von Archer auch mit an Board ist, was solls ^^
Bisher hat es noch mehr von UBW als von HF gehabt, auf die ganze Länge gesehen ^^ Finde ich zumindest

ungeschittene oder zensierte Tonspur $tranger ... ich finde fast die letztere passt da fast noch besser ^^
Naja der Mischmasch macht's immerhin interessanter zu lesen ^^
So fragt man sich immer, was so alles mit reingemixt wurde.

@SYD:
Hab die zensierte Tonspur, mit unzensierter Übersetzung xD

Btw die Sprecherin der Judoclub-Chefin kommt mir irgendwie extrem bekannt vor, mal schauen, wo ich sie schonmal gehört hab...
/Edit: Hah, Maka Albarn aus Soul Eater und Nazuna aus Hidamari! Natürlich!
Zuletzt geändert von $tranger am 03.10.2010 21:10, insgesamt 3-mal geändert.
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Kann es sein, dass Tite Kubo gestorben oder ersetzt worden ist? Bleach 422 hat ja den Inhalt von 5 regulären Bleach chaptern. WtF!
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hm ... laut tsw Forum kommt eine Epilog Ep zu Angel Beats mit einem neuen Ending ... mal sehen ob das Original noch zu toppen geht ^^

Erste Folge Dragon Ball ne .. Dragon Quest ... genau wie man es erwarten würde. Und die Serie muss ja uralt sein, ich korrigiere ... sie ist uralt. Lief von 89 bis 91 8O

Dafür hab ich fürs erste n Ersatz für SYD gefunden MM! .. anders .. aber trotzdem witzig in seiner Art halt ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Vom Angel Beats Special hab ich keine guten Vorzeichen gehört. Irgendjemand soll sich mal die DVD-Collection angeschaut und die Zusatzfolge mit dem Titel "Recap" gesehen haben. Lässt also nix Gutes erahnen...

Was ist MM! ? ^^
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Heute Darker Than Black fertig geschaut.
Mein Fazit: Die zweite Hälfte der Serie war ein ganzes Stück besser als die erste, weil da ein roter Faden erkennbar wurde. Überhaupt waren ab dem Zeitpunkt die Episoden irgendwie spannender gestaltet. Das Ende hat mir gut gefallen, vorallem weil aufgedeckt wurde was es mit dem Syndikat, etc. auf sich hat.
Jetzt hab ich wieder die Quali der Wahl. Hab noch ziemlich viel Serien vor mir. Erstmal entweder Planetes oder Cowboy Bebop.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Ne neue Serie, geht um den typischen Highschool loser der seinen Fetisch loswerden will, und sich dazu bei einem Club in der Schule meldet, der sich um die Sorgen udn Nöte der Schüler kümmert. Nur n Idiot wie er ist, bekommt er natürlich prompt Prügel .... das nützt im natürlich nicht viel .. er ist Hardcore Masochist (Nachname Sado ... Zufall? ;) ) und schwebt im siebten Himmel (was er im Gedanken natürlich nicht mag ;) ) ^^
Die erste Episode ist recht witzig, wenn es so weitergeht wie es anfängt ist das fürs erste für mich die Comedyfortsetzung von SYD .. nicht ganz so gut, aber zumindest bei mir zünden die Pointen ^^ Ist im Gegenzug zu SYD allerdings weitaus weniger verbale Comedy als körperliche ^^

Was Angel Beats angeht, lass ich mich überraschen. Denn in meinen Augen ist die Serie genial so wie sie ist. Mit all ihren Schwächen, und den in meinen Augen wunderschönen Plottwist zum Ende. Das sollte man eigentlich nicht mehr anfassen. Mal sehen was es nun wird, gespannt bin ich auf jeden Fall.

Star Driver Ep. 1
Oh Mann ... Bishonen Tauburn ... ich mag ja trash, daher ist die Serie was für mich ^^ Chara Design ... naja, alles Hungerhaken in der Serie ... jetzt hat man also ne Verwendung für die Magermodels gefunden ^^

Typ kommt neu an Schule, Inselmaid retet ihm das Leben (der Idiot ist geschwommen stat die Fähre zu nehmen .. er wollte ja nicht zu spät kommen), Inselmaid wird entführt, er schwingt sich auf zur Rettung, auf einmal kommen Kampfroboter ins Spiel unnd er entpuppt sich als der Pilot des "Galactic Pretty Boy" ... grmpf .. ist aber zotig ^^