Wahnsinnig intensive uns spannende Spiele. Das Spiel von Kroatien Island war mir sogar etwas hochwärtiger, tolles Gruppenfinale. Bis auf die Kroaten war das ja eine richtige Zitterphase zum Ende hin, für jeden Kontrahenten, die armen Zuschauer
Island hat mich positiv überrascht, hätte ihnen diese offensiven Qualitäten nicht zugetraut. Von Kroatien bin ich auch überrascht, für eine B11 war die Leistung nicht schlecht. Natürlich nicht genug für die KO Phase (wobei das für Dänemark von heute 10x reichen würde), aber die Qualität in der Breite und Tiefe ist vorhanden. Sehr gut. Kroatien muss nur gegen Dänemark aufpassen, dass sie nicht zu viele Gelbe holen, die haben da ein großes Problem (Ich glaube 8 stück oder so sind vorbelastet, davon 5 von der Stammmannschaft). Sollte aber dennoch gehen, die wichtigsten Spieler haben keine und alle anderen kann man irgendwie kompensieren.
Nigeria tut mir etwas Leid, sie sind die großen Verlierer des heutigen Tages. Somit ist noch kein Favorit vorzeitig ausgeschieden, aber aufgeschoben heißt nicht aufgehoben. Das Achtelfinale gegen Frankreich wird extrem interessant, kann gut damit enden, dass sich die Mannschaften gegenseitig ausknocken. Argentinie geht mit 5 gelbbelasteten Stammspielern in das Achtelfinale, ein Sieg könnte teuer werden. Wird auf jeden fall spannend, hochwertig muss sich noch zeigen

Das Tor von Messi war natürlich traumhaft, gehört für mich definitiv zu den Top 3
Toller Fußballabend, nach einem grauenhaften Fußballnachmittag