Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

aha, nach der Realfilm Reihe nun also auch noch nen Movie

obwohl die Trailer Szenen alle aus der Serie sind, also nichts neues sondern eher ne Zusammenfassung. Wie schlimm sowas sein kann sieht man an der Fate Reproduction ...
EternaI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EternaI »

BlackDead.exe hat geschrieben:K-ON bekommt einen Film. 8O

http://www.moetron.com/2010/09/28/k-on-movie-announced/
HYPED!

Btw weiß jemand ob es die 26. ep von K-ON!! schon gibt? :?

Edit: Hat sich erledigt. Die Folge gibts, aber bisher nur ohne subs.
Armageddon_de_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armageddon_de_Nox »

Ich bräuchte mal einen Rat... lohnt es sich die Zweite Staffel von Code Geas zu schaun.... die erste war gut, hat mich aber nicht wirklich umgeworfen.
Wirds eher besser oder geht das ganze Richtung zweiter Teil Death Note?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Armageddon_de_Nox hat geschrieben:Ich bräuchte mal einen Rat... lohnt es sich die Zweite Staffel von Code Geas zu schaun.... die erste war gut, hat mich aber nicht wirklich umgeworfen.
Wirds eher besser oder geht das ganze Richtung zweiter Teil Death Note?
bleibt meiner meinung auf gleicher Höhe, mit noch ein bisschen mehr "sunrise" .....
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

IMO ist die 2. Staffel um einiges besser gewesen.
Armageddon_de_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armageddon_de_Nox »

Hmm... es wird zumindest nicht schlechter. Dann kommts auf meine Warteliste.... Danke für die schnelle Antwort! :)

Edit: Gut, dann rückt es auf Platz 2 der Warteliste vor, nach Samurai Champloo :wink:
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

mit one piece gehts endlich wieder weiter^^
kaichou-wo-maid sama(?) angesehen. naja,ist eig. nichts besonders... was soll ich dazu schreiben?
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Der K-On!!! OST rechtfertigt imho den Hype um die Serie durchaus. Zumindest kommt mir der japanische Keion wesentlich vielseitiger ( und vor allem instrumentalischer ) daher als Mark Medlok und seine Tomatenfängerkonsorten.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die Musik ist aber auch noch das einzige überdurchschnittliche an K-on!!. Naja, die, und der hype ^^

²Sekirei S2
Geste...also Heute auf Grund akuter Schlaflosigkeit die erste 9 eps reingezogen ;) Ich mag 13-eps animes nicht, wenn man versucht, irgend'ne story zu erzählen, und wenn's nur'n ecchi-action Dingens is'. Das einfach zu wenig.
Die ersten 6 waren vom story...Gehalt sowieso praktisch "S1" oder "Einleitung". Jezz läuft gerade so ein kleiner(?) Zw.arc. Und dann sind's noch 3 eps für den ganzen Rest...?!
Naja, S3 wird schon iwann kommen, aber das so einfach nicht clever :(

Dabei mag ich das anime. Macht nichts besonders gut, aber es unterhält ;)
EternaI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EternaI »

Ich verstehe nicht, wieso Leute meinen, dass K-on!! schlechter sei als K-on!...Ich fands wesentlich unterhaltsamer und besonders Yui war verdammt lustig^^Die Musik ist auf dem gleichen Niveau wie K-on! imo
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die Grenze zw. slice-of-life und Langeweile is' eben verdammt dünn. Manche wie Aria oder Sketchbook sind da ja schon auch quasi schon auf der falschen Seite, aber Aria hat halt wenigstens sowas wie 'ne story UND stellenweise geniale Atmo, Sketchbook dagegen hört einfach rechtzeitig auf ;)
Und das hat K-On eben verpasst. Ob da jezz S1 12 und S2 nochmal 24 hat, oder ob da S1 einfach schon direkt 24 gehabt hätte, das wäre für mich kein Unterschied - das zieht halt etwa 12 Eps lang, und dann ist auch alles gesagt, wenn es zu den Mädels zu sagen gibt. Die nächsten 24 Eps bringen überhaupt einfach nichts neues mehr :?

Naja, aktuelle Bleach ep - whatever. Worum ging's nochmal? Und aktuelle One Piece ep...hab'sch mir irgendwie mehr von erwartet ^^

€: Soa, Sekirei S2 feddisch. Ich persönlich find das anime ja sehr sympathisch ;) Es macht zwar nüschds überragend, aber halt alles iwie ganz ordentlich.
Nur die 13 Episoden waren eindeutig zu wenig. Das cast wird ja nicht gerade kleiner ^^ Aber so storylastig, dass es dem anime das Genick bricht, ist's ja Gott sei Dank auch wiederrum nicht ;)
8/10, trotz
Bild
...aber immerhin gibt's moar ;)
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Atrox hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wieso Leute meinen, dass K-on!! schlechter sei als K-on!...Ich fands wesentlich unterhaltsamer und besonders Yui war verdammt lustig^^Die Musik ist auf dem gleichen Niveau wie K-on! imo
Das kann ich nicht beurteilen, aber ich galube schon, dass es einigen leuten mit der zeit langweilig wird, immer das Selbe ohne kaum Fortschritte zu sehen. Mir wirds jedenfalls schon nach der ersten Folge der ersten Staffel zu viel.

Hat wer jemand Toward the Terra gesehen? Gestern hab ich die letzte Folge gesehen und kann zweifelsohne sagen, dass Terra E einer der epischten Space Operas, wo gibt ist. Übertrifft sogar einer meiner Favoriten SDF Macross. Naja, LOGH muss ich auch noch zu Ende gucken. Hab aber leider keine Zeit die letzten ca. 70 Folgen zu Ende zu gucken, bisher wirds aber seinem Hype gerecht.

Hab mal mit Birdy Decode angefangen, weil mir die OVA von damals gefiel. Ist zwar nicht sonderlich einfallsreich, aber durch seine sympathischen Charaktere und der göttlichen Animation unglaublich unterhaltsam. 8)
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Younez hat geschrieben:
Atrox hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wieso Leute meinen, dass K-on!! schlechter sei als K-on!...Ich fands wesentlich unterhaltsamer und besonders Yui war verdammt lustig^^Die Musik ist auf dem gleichen Niveau wie K-on! imo
Das kann ich nicht beurteilen, aber ich galube schon, dass es einigen leuten mit der zeit langweilig wird, immer das Selbe ohne kaum Fortschritte zu sehen.
Und da sist die Falsche herangehensweise an den Anime.
K-ON! ist nen bissle wie Aria.
Einfach zurücklehnen und genießen und Spaß haben ;-)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Eclipse: tot

:(